Julian Baumgartlinger

  • Herzlich Willkommen und viel Erfolg....bin auf die weiteren Transfers gespannt. Glaube da kommt noch Einiges, sowohl bei den Zu - als auch Abgängen. Wird Boldt schon richten.


    Glaube Baumgartlinger ist ein guter Fighter, der uns durchaus mehr Optionen gibt.

  • Herzlich Willkommen! :bayerapplaus


    Hab ein gutes Gefühl bei ihm, denke, er wird noch so manchen Skeptiker positiv überraschen.
    Für 4 Mio kann man nichts falsch machen, Kapitän von Mainz, Nationalspieler Österreichs, klingt alles super

  • Freut mich, dass nicht nur Talente, sondern auch gestandene Bundesliga-Spieler geholt werden. Ich könnte mir vorstellen, dass Baumi sich hier sehr schnell einen Stammplatz erkämpfen kann. Und wenn nicht, macht er mit seiner Haarpracht wenigstens Ramalho Konkurrenz :LEV8
    Guter Transfer!

  • Herzlich willkommen beim Bayer :LEV6


    Fighter vor dem Herren, wird sich wohl mit Lars auf der 6 abwechseln.

    "Ich habe in meiner Karriere geraucht, getrunken, Drogen genommen und ein Schaf entführt. Sorry für alles!" John Hartson, Celtic Glasgow

  • An der Mentalität der Mannschaft wird weiter gearbeitet. Freut mich das er zu uns kommt.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Wird dann wohl der Backup/Konkurrent für Lars Bender. Aber wir haben jetzt so viele Sechser im Kader, dass da sicher noch einer den Verein verlässt.


    Einen mehr als in der abgelaufenen Saison. Und da mussten zwischenzeitlich schon Abwehr- und Offensivspieler aushelfen (Toprak, Calhanoglu etc.)

  • Sicherlich ein sehr, sehr gutes Backup, das selber die Ambitionen hat, hier Stammelf zu spielen. Das ist beruhigend. Kein Bock, dass Toprak oder Cahan nochmal da aushelfen müssen, wenn wieder x Spieler verletzt sind.

  • An der Mentalität der Mannschaft wird weiter gearbeitet. Freut mich das er zu uns kommt.


    Den Eindruck hat man absolut. Aranguiz, Baumgartlinger und jetzt Volland sind alles keine Talente mehr sondern gestandene Spieler, die sich nicht auf den Kopf spucken lassen. Gerade bei Baumgartlinger wird in der offiziellen Erklärung explizit vom Charakterspieler gesprochen, den man geholt hat. Genau der richtige Weg!

  • Leverkusen: Baumgartlinger über den Wechsel


    Die Frage nach dem „Schaufenster EM“ stellte sich für Julian Baumgartlinger nicht, trotz Ausstiegsklausel, trotz der Chance, sich im besten Austria-Team seit vielen Jahren auch international in den Vordergrund zu spielen. Baumgartlinger entschied sich früh für Bayer: „Es war mein absoluter Wunschklub, und ich habe die Möglichkeit gesehen, den Transfer noch vor der EM über die Bühne zu bringen. Die Frage ist, was ich persönlich als noch größer als Leverkusen eingeschätzt hätte? Bayer spielt Champions League, gehört zu den Top 3 der Bundesliga. Ich hatte schnell ein gutes Gefühl, zudem passt die Spielweise von Roger Schmidt zu mir als Fußballer.“ Der 28-Jährige („Ich habe Mainz sehr viel zu verdanken!“) begründet den Wechsel rein sportlich: „Die Parallelen sind unverkennbar. Ich bin schon gespannt, welche Unterschiede und Gemeinsamkeiten mir, wenn ich dann im Training stehe, auffallen werden. Ich bin mir auf jeden Fall sicher, dass ich dort auf sehr viel Qualität treffen werde.“ Qualität – und Konkurrenz: Kevin Kampl, Christoph Kramer, Charles Aranguiz und Lars Bender heißen die anderen Sechser im Kader. „Gott sei Dank ist so viel Konkurrenz da, das ist ja genau die Herausforderung. Ich denke auch in Leverkusen weiß man, wer ich bin und was ich kann. Mehr Konkurrenz erhöht nochmal den Reiz im Training. Ich werde mich keinesfalls verstecken.“ Darf er auch nicht, Roger Schmidt wird jeden Topspieler brauchen: „Dass bei der Intensität der Belastung auch rotiert wird, ist ein völlig normaler Vorgang“, sagt Baumgartlinger, „entscheidend ist, ob ich selbst anhand meiner Einsätze zufrieden bin.“ Zukunftsmusik. Jetzt wartet die EM. Baumgartlinger ahnt, was auf ihn und das österreichische Team zukommen wird: „Die Erwartungshaltung ist hoch. Diesem Druck müssen wir erst mal stand halten.“


    Bericht von Benni Hofmann / Flu


    Kicker-Printausgabe vom 30.05.2016