29. Spieltag: 1. FC Köln - Bayer 04 Leverkusen (Sonntag, 10. April 2016, 17:30; Rheinenergiestadion)


  • Weil ca. 3/4 der Bayer Fans unter Minderwertigkeitskomplexen leidet.


    Das Gefühl bekommt man hier wirklich!


    Darüber hinaus ist an der Anzahl verkaufter Tickets überhaupt nichts peinlich. Es zeugt nur von gesunder Vernunft, dass anscheinend viele Leute die horrenden Preise nicht zahlen möchten.

  • Laut PK 2900 Karten verkauft ... Das ist leider echt peinlich.

    Aaaals ob :LEV16 :LEV15 Versteh ich nicht, gibts auch scheinbar nur bei uns.. Wie schon mehrmals im Forum angesprochen,hätte man ( was eigentlich nicht nötig ist, da Derby) vielmehr im vorhinein puschen müssen. Online Aktionen, Aufrufe zum Spiel, etc... Da lacht sich doch halb Fußballdeutschland kaputt wenn man nicht 5000 Leute für eine Strecke von 17km mobilisieren kann. Da bringt selbst ein Nicht-Erstligist wie Dynamo Dresden im Pokal mehr als 10.000 Leute mit, ein Bremen unter der Woche über 5000 und wir zum Derby keine vier.
    Wenn alle mal sich mobilisieren und mal alles geben , muss man sich doch gar nicht erst solche Sprüche anhören. Irgendwie sind wir unser Image auch echt selbst Schuld.

    "Ich bin kein Messias, ich kann nicht in drei Tagen den FC Remscheid auf den Kopf stellen. Aber eins kann ich: Ich kann in den Köpfen der Spieler eins sagen. Dass sich andere Zeiten in Remscheid ändern!"

  • Ich kenne genug Leute die wegen der kölner Fans nicht ins Stadion fahren. Auf Randale hat nun mal nicht jeder Lust.


    Nunja, da muss man nunmal den Konzepten der Polizei vertrauen. Außerdem scheinen mehr und mehr Kölner Fans das ganze Spiel selbst nicht mehr wirklich als Derby anzusehen, von daher... Woher die Angst?

    "Ich bin kein Messias, ich kann nicht in drei Tagen den FC Remscheid auf den Kopf stellen. Aber eins kann ich: Ich kann in den Köpfen der Spieler eins sagen. Dass sich andere Zeiten in Remscheid ändern!"

  • Hachjaaa... Das gibts halt einfach nur beim Bayer .... Aber bevor ich wieder eine Hasspredigt schreibe über die Dinge, die mich einfach meeega krass aufregen, putz ich jetzt besser das Haus... :LEV19 :LEV18

    "Ich bin kein Messias, ich kann nicht in drei Tagen den FC Remscheid auf den Kopf stellen. Aber eins kann ich: Ich kann in den Köpfen der Spieler eins sagen. Dass sich andere Zeiten in Remscheid ändern!"

  • Ich kenne genug Leute die wegen der kölner Fans nicht ins Stadion fahren. Auf Randale hat nun mal nicht jeder Lust.


    So nen Quark. Das Spiel ist doch mittlerweile für den gemeinen Fan sicherer als jedes 0815 Auswärtsspiel. Morgen steht wahrscheinlich neben jedem Lev ein Polizist.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015


  • So nen Quark. Das Spiel ist doch mittlerweile für den gemeinen Fan sicherer als jedes 0815 Auswärtsspiel. Morgen steht wahrscheinlich neben jedem Lev ein Polizist.

    So siehts aus...Angst vor Randale ist die lächerlichste aller Ausreden nicht zum Derby zu fahren. Bei keinem Auswärtsspiel ist man sicherer, solange man sich im "Mob" bewegt, da man den kompletten Aufenthalt in K#ln über in Polizeieskorte ist und es keine Berührungsmöglichkeiten zwischen den Lagern gibt...

  • Ich denke es kommen einige Gründe zusammen für die überschaubare Anzahl an Gästefans. Auch wenn es für viele hier Kleinigkeiten sein mögen, jeder dieser subjektiven Gründe sorgt halt dafür das ein paar Fans weniger fahren.



    Der Ticket-Verkauf hat in der wohl schlechtesten Phase unter Roger Schmidt bzw. der letzten Jahre stattgefunden, die Leute fahren halt lieber zu einem Derby mit der Gewissheit das es keine Blamage wird.


    Dann kommen die Preise, ich habe als Student Glück gehabt das ich eine der wenigen Steherkarten bekommen habe, eine Sitzplatzkarte hätte ich mir nicht "leisten wollen".


    Die allgemeine aggressive Stimmung bei Spielen zwischen uns und den Ziegen ist auch nicht jedermanns Sache.


    Regelmäßiger Einsatz von Pyrotechnik, ich habe wenig Lust das wenige Meter über mir bzw. von mir entfernt wieder Knallkörper/Fackeln gezündet werden. Meine Mutter hat mir die "Mitnahme" meiner beiden minderjährigen Brüder deswegen verboten.


    Das Spiel findet Sonntagnachmittag statt, auch wenn es nur 17 km Distanz sind, geht für das Spiel praktisch der komplette Tag drauf. Für Viele ist der Tag als Familientag reserviert, andere müssen am Montag wieder früh raus.


    Soweit ich informiert war/bin ist das Stadion an sich auch nicht ausverkauft, ein Freund sprach von fast 3000* Karten (ohne unser zurückgeschicktes Kontingent) der Kölner die noch vorhanden seien.


    *Edit: mittlerweile sind es wenige hundert.


  • So nen Quark. Das Spiel ist doch mittlerweile für den gemeinen Fan sicherer als jedes 0815 Auswärtsspiel. Morgen steht wahrscheinlich neben jedem Lev ein Polizist.


    Außerdem hatte ich, der ich oft alleine und selten mit der Szene anreise, wesentlich mehr Probleme mit Frankfurtern, Dortmundern und Lauterern (!) oder so, als mit den Ölnern. So was die durchschnitts Fan-Trottel angeht; keine Ahnung wie es bei den organisierten Fans ist.

  • alber04
    Ist dier das geschriebene nicht selber peinlich?
    - Preise Klammer ich aus, das ist ein spezielles Thema!


    - Ticket-Verkaufsphase in "schlechter" Saisonphase:
    Es geht hier um ein Spiel gegen den Erzfeind! Soll wenn wir mal gegen den Abstieg spielen dort keine mehr hinfahren, weil es ja gerade ne schlechte Saison ist? Ist das deine Definition von Fan sein? Gute Nacht


    - Wenn du probleme mit agressiver Stimmung hast, (die zu einem Derby quasi per Def. dazugehören, sonst wäre es ein 0815 spiel wie gegen Augsburg), fahr nicht mit der Fanszene sondern reise selber für dich an. Im stadion kannst du dich an den Rand des stehers stellen.


    - Ergo -> Kein Pyro in deiner Nähe,(falls es überhaupt zum Einsatz dessen kommt) da du nicht im Entferntesten in der Nähe bist. Ist eigentlich garnicht so schwer


    - ALTER VATTER ist das dämlich! :LEV11 Der Sonntag ist als Familien Tag reserviert ... soso, ne klar.
    1. Diesen Sonntag gibt es ..... halt dich fest .... 52 mal im Jahr! Wenn du mir jetzt erzählen willst das du 52. mal aufeinander hockst mit deiner Familie dann gehörst du irgend einer Sekte an.
    2. Um wieviel wetten wir, das Ihr lieben Familien Menschen am Sonntag den 21.2.2016 um 15:30 gegen Dortmund im Haberland Stadion wart?! ... Richtig! Heuchler! Dafür ist nämlich wirklich der komplette Sonntag draufgegangen.


    Zusammenfassung: Wer diese Fadenscheinigen Argumente anführt, ist kein Fan, nein du bist ein Sympathisant der einfach mall wirklich aufs übelste beweist was es heißt NICHT! mit Herz bei der Sache zu sein.
    Glückwunsch :LEV18

  • 2900??
    War nicht davon die Rede das noch paar hundert Restkarten für N15 an der Tageskasse zu bekommen sind ? Dann müssten es doch mehr sein oder bitte klär mich einer auf :LEV18

  • alber04
    Ist dier das geschriebene nicht selber peinlich?


    Zusammenfassung: Wer diese Fadenscheinigen Argumente anführt, ist kein Fan, nein du bist ein Sympathisant der einfach mall wirklich aufs übelste beweist was es heißt NICHT! mit Herz bei der Sache zu sein.
    Glückwunsch :LEV18

    Eigentlich sollte es unschwer zu erkennen sein das ich am Sonntag im Stadion sein werde, habe ich zwei mal im Text drauf hingewiesen.


    Deine Argumentation, dass ich mich einfach aus dem Bereich einer potentiellen pyrotechnischen Nutzung stellen soll, ist einfach erbärmlich. Letztes Jahr wurde mehrfach auf dem Weg zum Stadion, in der Menschenmenge, Knallkörper gezündet, ohne Rücksicht auf die eigenen Fans.

  • Und ich sagte:
    Wer diese Argumente für sich nutzt ist ein sympathiasant, und kein Fan, zu teilen, da du diese so expliziet aufzählst, beziehe ich sie natürlich auch auf dich.


    Ich bezog mich natürlich aufs Stadion, das auf dem Weg auch gezündet werden kann (Knallkörper) ist natürlich in vielen Fällen unnötig und manchmal auch unpassend/leicht gefährlich, aber das ist nicht ansatzweise so wie eine Silvester Nacht in der jeder mit allem unkontrolliert durch die gegend ballert. Und da sind auch viele einfach tollerant dem gegenüber.

  • Zitat von kicker

    Rund 2900 Bayer-Fans werden den Weg nach Köln antreten, zu einem Spiel, das die FC-Fans eher nicht als Derby sehen


    scheint dieses jahr wohl eher andersrum zu sein.

  • Komisch. Ich kenne keinen einzigen...



    Glaube ich Dir aufs Wort, wir kennen auch andere Leute :levz1


    Ich kenne sehr viele die auch oft auswärts mitfahren, Köln aber aus Angst vor Randale meiden.


    Wollte jetzt hier keine Diskussion starten ob die Sorge berechtigt ist oder nicht. Ich habe seit Jahren kein Derby verpasst und mir ist bisher auch noch nie was passiert.

  • Glaube ich Dir aufs Wort, wir kennen auch andere Leute :levz1


    Ich kenne sehr viele die auch oft auswärts mitfahren, Köln aber aus Angst vor Randale meiden.


    Wollte jetzt hier keine Diskussion starten ob die Sorge berechtigt ist oder nicht. Ich habe seit Jahren kein Derby verpasst und mir ist bisher auch noch nie was passiert.


    Natürlich, ganz ganz viele, die sonst immer dabei sind und Auswärts-Erfahrung haben, die haben Schiss vor den brutalen Ausschreitungen jedes Jahr. Falls du ein Troll bist, gut gemacht, falls nicht, sag mal deinen Bekannten, dass sie niemand ernst nimmt und sie bitte nicht mehr raus sollen, aus Angst vor Schlägereien.

    Lev-Fan aus Franken


    SportVEREINIGUNG Bayer 04 Leverkusen (SVB) !