Winterpausenthread Bayer 04 Leverkusen 2015/2016

  • Sehr schönes Testspiel, auch ein guter Gegner, der so ähnlich spielt, wie die meisten bundesligisten dann gegen uns - mehr sollte man nicht hineininterpretieren, muss leider aber anmerken, dass Yelldell echt viel Unruhe verbreitet hat.. sonst ist keiner allzu negativ aufgefallen. Chicharito sehr stark. Schön, dass Jedvaj wieder spielen kann.

  • Ein kurzweiliger Kick zur frühen Stunde. Beim 0:1 hat man wieder unsere Schwäche bei Standards gesehen, aber wir haben ja noch ein paar Tage bis Hoffenheim. Ansonsten Moral bewiesen und gut zurückgekommen.


    Gefreut hat es mich für Yelldell (schöner Ausflug) und Boeder das Sie auch Ihre Minuten bekommen haben. Schön war auch zu sehen, dass alle 4 Außenverteidiger versucht haben nach vorne mit zu arbeiten, wenn auch teilweise erst sehr spät.


    Ansonsten im Trainingslager für die Jungs wahrscheinlich eine schöne Abwechslung vom tristen Trainingsalltag.


    :LEV2

  • Sehr schönes Testspiel, auch ein guter Gegner, der so ähnlich spielt, wie die meisten bundesligisten dann gegen uns - mehr sollte man nicht hineininterpretieren, muss leider aber anmerken, dass Yelldell echt viel Unruhe verbreitet hat.. sonst ist keiner allzu negativ aufgefallen. Chicharito sehr stark. Schön, dass Jedvaj wieder spielen kann.


    Ist Jedvaj wieder voll im Training und komplett belastbar, sodass er zum Rückrundenstart eine alternative ist?

  • Ist Jedvaj wieder voll im Training und komplett belastbar, sodass er zum Rückrundenstart eine alternative ist?


    Ob er jetzt schon voll belastbar ist, kann man nach dem Test wohl noch nicht sagen. 2 Wochen sollten ihm aber eigentlich genügen, um richtig mitmischen zu können. Gestern sah er beim 0:1 nicht sehr gut aus als er die Ecke per Kopf über die gesamte in Position gelaufene eigene Abwehr direkt zum Gegner verlängerte. Wäre mal eine Variante für unsere eigenen Ecken... Das 0:2 resultierte aus eine ähnlich plumpen Abwehraktion von Ramalho. Auch das 2:3 nach schnell ausgeführtem Einwurf und schlafmütziger Rückwärtsbewegung war eigentlich ziemlich unnötig und hatten wir so ja auch schon ein paar mal. Ähnliche Fehler und Blackouts ganz früh im Spiel haben uns schon in der Hinrunde immer wieder Punkte gekostet. Das sollten Trainer und Team so langsam mal in den Griff bekommen!

  • Ist Jedvaj wieder voll im Training und komplett belastbar, sodass er zum Rückrundenstart eine alternative ist?

    Wenn Jedvaj etwas fehlt dann ist es Spielpraxis und etwas Gedankenschnelligkeit, die aber bei vielen fehlte. Ich denke. dass die Kondition auch noch nicht bei 100% sein kann, es war wie gesagt ein Test und da ist es nun schwer etwas zu erkennen.

  • Ich weiß ja nicht ob es nur mir so vorkommt, aber in allen Videos die bayer bei facebook hochlädt sieht es aus als ob die Spieler unglaublich viel Spaß haben und viel zusammen lachen. Grade das video mit der Hymne und jetzt auch dieses fragen stellen schwarz oder rot mit kampl und hakan fand ich echt schön. Das sieht nach richtig guter Team Chemie aus.


    Hab ich das die letzten jahre nie mitbekommen, da nie so viel hochgeladen wurde?


    Eure meinung würde mich echt interessieren

  • Ich weiß ja nicht ob es nur mir so vorkommt, aber in allen Videos die bayer bei facebook hochlädt sieht es aus als ob die Spieler unglaublich viel Spaß haben und viel zusammen lachen. Grade das video mit der Hymne und jetzt auch dieses fragen stellen schwarz oder rot mit kampl und hakan fand ich echt schön. Das sieht nach richtig guter Team Chemie aus.


    Hab ich das die letzten jahre nie mitbekommen, da nie so viel hochgeladen wurde?


    Eure meinung würde mich echt interessieren


    gefällt mir auch :LEV6

  • Was ist eigentlich mit unserem verbliebenen Koreaner? Ist er verletzt? War er mit in Florida? Oder ist er inzwischen gar nicht mehr bei uns?


    :LEV2

    Sehr gute Frage, Ryu war/ist mit der U23 Südkoreas unterwegs und spielt die U23 Asienmeisterschaft. Dabei haben sie am Mittwoch gegen Usbekistan 2-1 gewonnen. Samstag und Dienstag spielen sie noch gegen Jemen und Irak, dann wird man sehen wie weit sie kommen. Es gibt einen Wiki Artikel wenn du das alles verfolgen willst, da wirst du auch zur offiziellen Seite verlinkt.

  • Ich denke dieser test, der übrigens auch kostenfrei im Haberland zu sehen ist, wird ein Grottenkick. Wenn man die tests der anderen buLi Clubs ansieht,wird das nicht viel anders laufen,...leicht gesteigerte Lauftherapie.
    Das Ergebnis ist mir sooo Brause,egal wie es aussieht.
    Wichtig wäre ,dass sich Henrichs als LV/RV anbietet!
    Nach dem Spiel wird sicher entschieden ob wir einen neuen Spieler bekommen!

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

  • Aufstellung
    Leno, Jedvaj, Toprak, Ramalho, Wendell, Kampl, Frey, Henrichs, Calhanoglu, Chicharito, Kießling


    Reservebank
    Kresic, Boeder, Tah, Papa, Donati, Kramer, Yurchenko, Brandt, Bellarabi, Mehmedi, Dzalto