Javier Hernández 'Chicharito'

  • Mit ihm, Bellarabi, Brandt und auch Kampl haben wir wahrscheinlich die beste Konter-Offensive der Liga. Wahnsinn, wie die harmonieren und was sie für ein Tempo an den Tag legen.


    Bei aller Euphorie sollte man aber auch nicht vergessen dass exakt die gleichen Spieler noch vor ein paar Wochen beste Konterchancen wie die nach der Schalker Ecke oft schon im Ansatz leichtfertig versiebt haben. Durch ueberhastete Abschluesse, technische Fehler, schlecht Entscheidungen etc.. Was mal wieder zeigt, wie wichtig auch im Mannschaftssport Selbstvertrauen und Momentum sind. Selbstverständlich neben den Automatismen, die man sich gemeinsam im Training aneignet. Davon gibt es sei dem Aus in den Pokalwettbewerben ja auch wieder mehr. Ich hatte eigentlich erwartet, das die Wintervorbereitung das schon gebracht haette. Aber besser eingespielt sah d Team danach nicht aus.


  • Bei aller Euphorie sollte man aber auch nicht vergessen dass exakt die gleichen Spieler noch vor ein paar Wochen beste Konterchancen wie die nach der Schalker Ecke oft schon im Ansatz leichtfertig versiebt haben. Durch ueberhastete Abschluesse, technische Fehler, schlecht Entscheidungen etc.. Was mal wieder zeigt, wie wichtig auch im Mannschaftssport Selbstvertrauen und Momentum sind. Selbstverständlich neben den Automatismen, die man sich gemeinsam im Training aneignet. Davon gibt es sei dem Aus in den Pokalwettbewerben ja auch wieder mehr. Ich hatte eigentlich erwartet, das die Wintervorbereitung das schon gebracht haette. Aber besser eingespielt sah d Team danach nicht aus.


    Wenns schonmal gut läuft muss man eben die Missstände der Vergangenheit wieder aufwärmen.


    Nein warte, das muss ich doch bei jemand anderem schreiben wenn ich hip sein will :LEV6

  • Wenns schonmal gut läuft muss man eben die Missstände der Vergangenheit wieder aufwärmen.


    Jetzt, wo Du das schreibst, fällt bei mir der Groschen.


    Missstände und Fehler der Vergangenheit immer wieder aufwärmen, und sie uns jahr(zehnt)elang wieder und wieder um die Ohren hauen, das machen typischerweise unsere Frauen.
    Jeder, der eine hat(te), weiß, was ich meine.


    Dann ist ja alles klar.
    Hier tun einige weibliche User mit männlich angehauchtem Nick nur so, als seien sie Männer.
    Hinterfot.zige Weibsbilder, ihr seid durchschaut!
    :D :LEV8 :LEV19

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Wenns schonmal gut läuft muss man eben die Missstände der Vergangenheit wieder aufwärmen.


    Nein warte, das muss ich doch bei jemand anderem schreiben wenn ich hip sein will :LEV6

    Ich sehe das gar nicht als Missstand oder Versagen an. Es zeigt lediglich, dass solche Dinge auch mal ziemlich lange dauern können. Was aus meiner Sicht auch dafür spricht, dass man sich bemühen sollte, den Kern der Truppe beisammen zu halten und nur punktuell zu verstärken, um die etablierten Automatismen weiter auszubauen. Aber aktuell sieht es ja auch danach aus, als ob das der Plan wäre.


  • Bei aller Euphorie sollte man aber auch nicht vergessen dass exakt die gleichen Spieler noch vor ein paar Wochen beste Konterchancen wie die nach der Schalker Ecke oft schon im Ansatz leichtfertig versiebt haben. Durch ueberhastete Abschluesse, technische Fehler, schlecht Entscheidungen etc.. Was mal wieder zeigt, wie wichtig auch im Mannschaftssport Selbstvertrauen und Momentum sind. Selbstverständlich neben den Automatismen, die man sich gemeinsam im Training aneignet. Davon gibt es sei dem Aus in den Pokalwettbewerben ja auch wieder mehr. Ich hatte eigentlich erwartet, das die Wintervorbereitung das schon gebracht haette. Aber besser eingespielt sah d Team danach nicht aus.


    Mit dem Momentum hast Du ja ganz recht, denke ich. Man darf aber nicht vergessen, dass Kampl lange gefehlt hat und für mich ist er für unser Konterspiel (und vielleicht auch sonst) der zentrale Spieler.


  • Danke! Damit lässt sich das ja zumindest annähernd selbst ausrechnen:


    Lewandowski: 27 Tore, 139 Torschüsse: 5,15 Torschüsse pro Tor
    Aubameyang: 23 Tore, 108 Torschüsse: 4,7 Torschüsse pro Tor
    Müller: 19 Tore, 85 Torschüsse: 4,47 Torschüsse pro Tor
    Chichadios: 17 Tore, 57 Torschüsse: 3,35 Torschüsse pro Tor
    ...
    Hakan C: 3 Tore, 77 Torschüsse: 25,7 Torschüsse pro Tor :LEV5


    Ist jetzt nur ein kleiner Ausschnitt, aber bestätigt durchaus, dass er eine wahnsinnig gute Quote hat (und gerne häufiger schießen könnte. :D ).
    Und es bestätigt, dass Hakan vielleicht etwas zu oft den eigenen Abschluss sucht. :LEV7


    Edit: Julian Brandt kommt bei denen auch auf 3,3 Torschüsse pro Tor.
    Aber da werde ich stutzig: Irgendwie fehlen bei ihm 2 Tore in der Statistik: http://inside11.de/spieler/julian-brandt-1414/

  • Solche Statistiken sind schön und gut, aber man sollte auch beachten, dass Spieler wie Chicharito aus ganz anderen Positionen zum Abschluss kommen als Calhanoglu. Die Anzahl von Chichas Toren ausserhalb des 16ers dürfte sehr gering sein.


    Nichtsdestotrotz der abschlussstärkste Spieler seit langer, langer Zeit und ich hoffe, dass er uns zumindest noch nächste Saison erhalten bleibt.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Klar braucht man auch Spieler, die mal von außerhalb abziehen (allein schon, um nicht zu ausrechenbar zu werden). Und natürlich wird Hakans Statistik zu seinen Ungunsten verzerrt, weil er (1) viele Standards direkt versucht und (2) einfach die Seuche am Fuß hat diese Saison.


    Trotzdem gibt sie einen wahren Kern wieder: Dass es eventuell für die Mannschaft besser wäre, wenn Hakan häufiger seine Mitspieler suchen würde, als den eigenen Torerfolg erzwingen zu wollen.
    Fair enough: Ich habe das Gefühl, dass sich das schon deutlich gebessert hat. Hakan hatte zuletzt 1-2 Zuckervorlagen (Kurzpass-Direktspiel durchs Zentrum), die ich ihm so nicht zugetraut hätte.

  • Solche Statistiken sind schön und gut, aber man sollte auch beachten, dass Spieler wie Chicharito aus ganz anderen Positionen zum Abschluss kommen als Calhanoglu. Die Anzahl von Chichas Toren ausserhalb des 16ers dürfte sehr gering sein.


    So gering ist seine Quote da gar nicht mal, ich kann mich durchaus an das ein oder andere Tor von ihm erinnern, welches es außerhalb des Strafraums geschossen hat.


    Edit: Statistiken vergangener Saisons sind wohl leider nicht mehr aufrufbar, das würde nämlich eine deutliche Änderung am Spiel Bellarabis zeigen. Wenn ich mich recht entsinne hat der letzte Saison deutlich mehr (mehr als doppelt so viele) Torschüsse gehabt und die Liste angeführt. Dürfte natürlich auch an der Teamkonstellation liegen.