Charles Mariano Aránguiz

  • In mir ist noch der starke Wunsch, dass er doch nochmal ne Saison bleibt und unter einem guten Trainer aufblüht wie bei Chile. Denn dort hat er bereits bewiesen, was für überragende Leistungen er abliefern kann. Allerdings könnte es sein, dass er sich hier einfach nicht so wohl fühlt. Wenn ich Spiele von ihm bei Chile gesehen habe wa er viel emotionaler, richtig stark eingebunden und einfach überall! Wenn er seine Chile-Leistungen bei uns mal konstant abrufen könnte, wäre er ein überragender Spieler für uns!

  • Hat von Spox ne 1,5 bekommen. War er wirklich so gut?


    P.S.: Selbst nach seinem Elfmetertor hat er nicht mal ne Miene verzogen :LEV16 Wirkt auf mich einfach nicht glücklich und eingebunden hier...


    Also ich fand ihn richtig gut. Wenn er doch nur immer so gespielt hätte...

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • War super und auch super eingebunden.


    Wäre super! So Leistungen wie heute oder zum Ende der letzten Saison machen mir immer noch Hoffnungen, dass er mal eine richtig leitende Rolle im zentralen Mittelfeld übernehmen könnte. Aber glaube dafür muss es halt eben auch sonst wie heute gut laufen, dann ist er auch gut. Immer einer der in schwachen Spielen das Ruder rumreißt ist er wohl eher nicht.

  • Er hat gestern sicher eins seiner stärksten Spiele in unserem Trikot gemacht. Viele Zweikämpfe gewonnen, gute Bälle gespielt und auch einen Elfer versenkt :levz1 in dieser Form sicher ein Gewinn für unsere Werkself

  • Ich glaube nicht, dass Aranguiz bleibt. Er ist hier leistungstechnisch stagniert, was mMn damit zusammenhängt, dass er mental/emotional in unserem Team nie angekommen ist. Für Chile ist er ein aggressive Leader, einer, der immer volles Herzblut gibt - für uns ist er ein Mitläufer, der mal einen guten Tag hat. Das ist weit unter seinen Möglichkeiten.


    Aber vermutlich kann er in unserer Mannschaft eben keine Position in der Hierarchie einnehmen, die er braucht, um seine Spielweise daran hochzuziehen. Dann bleibt unter`m Strich eben nur noch ein guter zentraler Mittelfeldspieler, aber eben nicht dieser Vorkämpfer, der er für Chile ist.


    Ein Wechsel nach Spanien würde mich nicht überraschen.

  • Ich glaube nicht, dass Aranguiz bleibt. Er ist hier leistungstechnisch stagniert, was mMn damit zusammenhängt, dass er mental/emotional in unserem Team nie angekommen ist. Für Chile ist er ein aggressive Leader, einer, der immer volles Herzblut gibt - für uns ist er ein Mitläufer, der mal einen guten Tag hat. Das ist weit unter seinen Möglichkeiten.


    Aber vermutlich kann er in unserer Mannschaft eben keine Position in der Hierarchie einnehmen, die er braucht, um seine Spielweise daran hochzuziehen. Dann bleibt unter`m Strich eben nur noch ein guter zentraler Mittelfeldspieler, aber eben nicht dieser Vorkämpfer, der er für Chile ist.


    Ein Wechsel nach Spanien würde mich nicht überraschen.



    Sehe das leider sehr ähnlich.


    Allerdings hoffe ich wirklich das er noch eine Saison bei uns bekommt, um endlich den Durchbruch hier zu haben.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Auch seine Personalie wird vom neuen Trainer abhängen. Wenn man unter dem Strich sieht, das er in Chile und hier nach langer Verletzung noch in der Schlussphase letzter Saison tolle Spiele ablieferte, in dieser Saison aber zusammen mit vielen Spielern unerklärlich schlecht spielte, dann sehe ich da kein "individuelles Problem". Genauso könnte man vermuten, Bedllarabi,Hernandez,Baumgartlinger,Dragovic fühle sich nicht integriert.....na gut,Kiessling noch ;)


    Da Aranguiz hier schon gute Form zeigte, gehe ich von über 90% davon aus, das ein neuer Trainer seine Qualitäten erkennt, und ihn konstant einsetzt. Auch gestern sah man,- gegen eine zugegebene blockierte Hertha - das er nicht nur fighten und laufen kann, sondern sehr gute Bälle verteilen und schlagen kann.


    Da er noch n paar Jährchen Verztrag hat, sollte zumindest die neue Saison Aufschluss über seine wahre Stärke im Vereins-und Soitzenfussball geben.


    Ich traue ihm in allen Punkten zu, Bender oderBaumgartlinger zu erseten.

  • Typisch Südamerikaner: im ersten Jahr oft neben sich stehend.
    Und nach der massiven Verletzung mit langfristigem Ausfall in der vorletzten Saison war dies faktisch sein erstens Jahr.
    Wird hoffentlich bleiben.

  • Zitat

    Mal sehen, wie sein Zwillingsbruder in der Nationalmannschaft von Chile spielt :wacko:


    Was soll man sagen. Der Zwilling macht gut Dampf gegen Portugal... Vielleicht haben wir ja Glück und der wir sehen in der nächsten Saison den richtigen Zwilling. Der kann definitiv was und ist eigentlich ein echter Leader.

  • Seine Körpersprache und Präsenz erinnert mich gerade etwas (wenn auch nicht so stark) an Kampl bei uns. Vielleicht wird es ihm wirklich gut tun, wenn Kampl weg ist und er diese Rolle auch bei uns einnehmen kann. Geht jedem Ball entgegen, bietet sich immer an.