• Hat sich jetzt richtig stabilisiert und zeigt wieder die Leistungen, die man von ihm seit seiner Ankunft bei uns gewohnt war.


    Ich würde es sogar noch ausweiten. Er ist deutlich reifer und selbstbewusster geworden, traut sich mehr zu. Fehler hat er auch früher kaum gemacht. Das gestern war in meinen Augen ein perfektes Spiel von ihm.

  • Ich würde es sogar noch ausweiten. Er ist deutlich reifer und selbstbewusster geworden, traut sich mehr zu. Fehler hat er auch früher kaum gemacht. Das gestern war in meinen Augen ein perfektes Spiel von ihm.


    Auf jeden Fall traut er sich jetzt in Rudelbildung immer als Erster vor zu gehen :D

  • Ist der Vertrag von Tah noch sein 1. Vertrag, als er direkt vom HSV kam? Dann würde ich seine mickrige AK von 25 Mio noch verstehen. Sollte sie nach einer Verlängerung gesetzt worden sein, kann man nur den Kopf schütteln.


    Wie auch immer, sollte Tah kommenden Sommer weg wollen, dann ist er auch weg. 25 Mio sind 1. für die heutige Zeit Peanuts und 2. erst Recht für so ein Riesentalent wie Tah.

  • Jedes Mal wenn ich die Summen unserer Ausstiegsklauseln lese, kriege ich das Kotzen. Wir sind wohl der einzige Topklub, der seinen Spielern sowas gönnt und so beschissen zahlen wir auch wieder nicht...ich schnall's nicht. Dass Vereine aus England Interesse haben, können wir wg der AK auch nicht ausnutzen, um die Summe drastisch zu erhöhen...verschenkte Euros...unfassbar, wie viel Geld uns durch den Scheiß schon durch die Lappen gegangen ist.


    Hoffe Tah bleibt, aber wenn Dortmund ernst macht, haben wir kaum Chancen.

  • Erstmal muss der Spieler das auch wollen, sonst nützt auch eine Ausstiegsklausel nichts. Und Tah sollte wissen, dass er das Talent für deutlich höhere Aufgaben hat, auch wenn er das noch nicht konstant ausspielen kann.

  • Unser ganzes scouting ist nix wert wenn man dann die gereiften Spieler verschenkt.


    Dass die dortmunder jetzt die Bayern Taktik bei uns anwenden kotzt mich an, dass wir es denen so leicht machen noch mehr.


    Unabhängig ob das mit tah jetzt wahr ist

  • Unser ganzes scouting ist nix wert wenn man dann die gereiften Spieler verschenkt.


    Dass die dortmunder jetzt die Bayern Taktik bei uns anwenden kotzt mich an, dass wir es denen so leicht machen noch mehr.


    Unabhängig ob das mit tah jetzt wahr ist


    Völler ist ein Angsthase. Er hat schon öfter Chancen vergeigt. Bei Bailey war er mutig, wie er sagt. Wahrscheinlich zitterten ihm da auch die Knie. Mit ihm werden wir nie zu einem Topteam inEuropa

  • Zitat

    Tah will seine Entscheidung auch davon abhängig machen, ob sein zukünftiger Arbeitgeber in der kommenden Saison im internationalen Wettbewerb spielt. Das heißt: Sollte sich der BVB für die Champions League qualifizieren, würden die Chancen steigen, den siebenmaligen Nationalspieler zu bekommen.


    Ich hoffe das gilt auch für uns.
    Nach der letzten Saison haben viele den großen Ausverkauf befürchtet, es sind ja auch namhafte Spieler gegangen, aber der Kader passt ja eher besser als letzte Saison. Für kommende Saison scheint die Gefahr viel größer. Daher wäre eine CL-Qualifikation viel wert.

  • 25 Mio für einen Verteidiger sind nicht verschenkt! Ein Wechsel nach Dortmund würde mich wahnsinnig ärgern, gleichzeitig jedoch davon zeugen, dass er gut beraten ist und nicht direkt zu den Top 5 der Welt wechselt. Das kann er immernoch dann im besten Alter. Ich hoffe er bleibt!

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Jedes Mal wenn ich die Summen unserer Ausstiegsklauseln lese, kriege ich das Kotzen. Wir sind wohl der einzige Topklub, der seinen Spielern sowas gönnt und so beschissen zahlen wir auch wieder nicht...ich schnall's nicht. Dass Vereine aus England Interesse haben, können wir wg der AK auch nicht ausnutzen, um die Summe drastisch zu erhöhen...verschenkte Euros...unfassbar, wie viel Geld uns durch den Scheiß schon durch die Lappen gegangen ist.


    vermutlich gar nichts, weil keiner von denen ohne die AK jemals bei uns unterschrieben hätte.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Unabhängig von meiner Abneigung gegen Dortmund bin ich auch der Meinung, dass das der falsche Schritt für ihn wäre.
    Dann tatsächlich lieber für 2 Jahre nach Bayern und von Hummels und Boateng lernen und dann ins Ausland.
    Was spricht gerade für Dortmund? Ok, die haben zumindest mal einen Titel geholt in den jüngeren Jahren (zuletzt aber auch "nur" den DFB-Pokal). Aber es ist total ungewiss wie es da weiter geht. Welche Art von Trainer kommt da, die haben mit Sokratis, Bartra, Toprak, den Neuen da von Basel schon 4 IVs, Aubameyang vermutlich bald weg und zuletzt hat der BVB eher Transfer-Flops geholt...kann ich mir auch einbilden, aber bis auf Dembele war da zuletzt kein Überflieger mehr bei. Die haben nach wie vor die Qualität für ganz oben, aber bin gespannt wie es weiter geht. Halte von Watzke nicht viel und habe die Hoffnung, dass der das mittelfristig gegen die Wand fährt.

  • Solange wir nicht es schaffen ohne AKs Verträge zu machen sollten diese AKs aber deutlich höher sein. Eine AK von 35 Mio hätte Tah und sein Berater sicher auch Akzeptiert.


    Besonders deswegen da wir immer mehr eine natürliche Quelle für den BVB angesehen werden. Das darf so nicht sein. Wir werden einen Wechsel monitär nicht verhindern können. Toprak kassiert 3,5 Mio Netto. Bei uns bekam er 2,5 Mio Brutto. Da wir das Gehalt zwar langsam steigen lassen aber dennoch weit weit weg vom BVB Gehalt sind wird es immer das bessere Angebot vom BVB geben.


    Eine VVL an Tag mit einer AK von 35 Mio könnte aber dem BVB diesen Move erschweren. Das Risiko für Tah dürfte gering sein. Er könnte damit noch einmal Handgeld einstecken und immer noch 2019 oder 2020 zu den Bayern wechseln.


    Sollte unser Paket Tah nicht überzeugend wird der BVB wieder Mal uns einen sehr guten Spieler klauen. :(


    Es muss unser Ziel sein das wir Transfers zum BVB und den Bayern extrem erschweren. Daher sollten unsere AKs deutlich Angehoben werden. Wenn dies 10% mehr Gehalt kostet ist dies der bessere Deal als einen Tah zu verlieren welcher seine 40 bis 50 Millionen wert ist und innerhalb der Liga auch noch die Konkurrenz enorm stärkt.

  • Was glaubt ihr alle wie solche Verhandlungen ablaufen?


    "Hey Jonah, wir würden gerne mit Dir verlängern. 3 Mio. Gehalt im Jahr + 1 Mio. möglicher Bonus. Ist das okay für Dich?"


    "Ja! Wie sieht es mit einer AK aus?"


    "Klar, wie wärs mit 25 Mio. €?"


    "Perfekt. Hatte sie viel höher erwartet. Danke!"



    Man sollte einfach mal die Füße ein bisschen stillhalten, wenn man keine Ahnung hat, wie das ganze Geschäft funktioniert. Und ich glaube, bis auf ganz wenige Ausnahmen hier, hat das keiner.