• Er wirkt schlanker, fitter, schneller im Kopf, trifft plötzlich immer die richtige Entscheidung.

    Schlanker im Kopf...?


    Da gibt hier auch 'n paar Kandidaten!


    Der muss meine Kritiken gelesen haben. Macht plötzlich einen Beckenbauer mit gwardiolschen Fähigkeit!


    Er kriegt von mir jetzt ne neue Chance!


    "Er liebt mich nicht - sie liebt ihn nicht!

    Tah Tah Tah"


    TRIO INFERNALE:

    Hradetzky - Tah - Hein Cäppi

  • Hat lt Bild zum Ende der Saison eine Ausstiegsklausel in nicht genannter Höhe und lässt sich seit einigen Monaten von Pina Zahavi betreuen, was für einen Wechsel in die Premier League spricht.


    Edit: Laut eines Artikels von 2020 beträgt die Ablösesumme 40 Mio.

  • Hat lt Bild zum Ende der Saison eine Ausstiegsklausel in nicht genannter Höhe und lässt sich seit einigen Monaten von Pina Zahavi betreuen, was für einen Wechsel in die Premier League spricht.


    Edit: Laut eines Artikels von 2020 beträgt die Ablösesumme 40 Mio.

    Damals war sie sicher so hoch, 2023 bestimmt deutlich niedriger. Aber unter AK sollte er dann auch nicht verkauft werden. Auf Grund des Beraterwechsels und diesen Leistungen wird es wohl zum Wechsel kommen.

  • Damals war sie sicher so hoch, 2023 bestimmt deutlich niedriger. Aber unter AK sollte er dann auch nicht verkauft werden. Auf Grund des Beraterwechsels und diesen Leistungen wird es wohl zum Wechsel kommen.

    Dass es festgeschriebene Ablösesummen gibt, ist klar. Aber werden die dynamisch gestaltet? Tah hat noch gut zwei Jahre Vertrag. Warum hätte der Verein bei der Verlängerung annehmen sollen, dass er in diesem Sommer weniger "wert" ist als im letzten?

  • Dass es festgeschriebene Ablösesummen gibt, ist klar. Aber werden die dynamisch gestaltet? Tah hat noch gut zwei Jahre Vertrag. Warum hätte der Verein bei der Verlängerung annehmen sollen, dass er in diesem Sommer weniger "wert" ist als im letzten?

    Kommt auf den Vertrag an, aber das gabs bei Bayer oft und ich meine damals schon gelesen zu haben, dass es bei Tah auch so ist. 40 Mio € Klausel sind mit 24 Jahren für den Spieler ja verständlicher als wenn er 27 ist und nur noch 2 Jahre Vertrag hat. Da bezahlt ja niemand 40 Mio € für.

  • Drei gute Spiele machen noch keinen S-TAH! Und noch lange keinen England-Wechsel! Will er lieber in England um Platz 10 spielen, als mit uns (hoffentlich) um die CL-Plätze? Soll mir keiner sagen, dass ihn ein englischer Spitzenklub will (hätte allerdings auch nie für möglich gehalten, dass AKANJI mal Stammspieler bei City ist).


    Ich habe den Eindruck sein neuer Vermittler hat ihm in den Arsch getreten: "Wenn du weiter sone Grütze spieltst, kannst deinen England-Traum knicken", hat er ihm vielleicht geflüstert! Es ist doch auffällig, dass er erst nach dem Beraterwechsel auf höherem Niveau spielt!


    Könnte das nicht sein?

  • Wie findet man das eigentlich, dass er diese Leistungen erst abruft, wenn es um das Schaufenster geht? Sportlich tut er der Mannschaft gerade extrem gut, auf Fragen in Interviews, was der Trainer mit seiner Leistungsverbesserung zutun hat, antwortet er ausweichend und betont, dass ER hart weitergearbeitet hat, immer schon und dass er nun die Ernte einfährt. Finde das einigermaßen irritierend und wenig demütig vor dem Hintergrund seiner vorausgegangenen Minderleistungen.

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Wie findet man das eigentlich, dass er diese Leistungen erst abruft, wenn es um das Schaufenster geht? Sportlich tut er der Mannschaft gerade extrem gut, auf Fragen in Interviews, was der Trainer mit seiner Leistungsverbesserung zutun hat, antwortet er ausweichend und betont, dass ER hart weitergearbeitet hat, immer schon und dass er nun die Ernte einfährt. Finde das einigermaßen irritierend und wenig demütig vor dem Hintergrund seiner vorausgegangenen Minderleistungen.

    den Wechselwunsch hatte er die letzten 5 Jahre immer mal wieder geäußert, deswegen finde ich diese Implikation in dem Falle nicht passend

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Wie findet man das eigentlich, dass er diese Leistungen erst abruft, wenn es um das Schaufenster geht? Sportlich tut er der Mannschaft gerade extrem gut, auf Fragen in Interviews, was der Trainer mit seiner Leistungsverbesserung zutun hat, antwortet er ausweichend und betont, dass ER hart weitergearbeitet hat, immer schon und dass er nun die Ernte einfährt. Finde das einigermaßen irritierend und wenig demütig vor dem Hintergrund seiner vorausgegangenen Minderleistungen.

    Ums Schaufenster geht es ihm doch schon seit einigen Jahren. Damit hat er auch nicht hinterm Berg gehalten. Es gab Zeiten, in denen er offensiv Wechselabsichten äusserte, in denen es nicht liefe - jetzt ist es halt mal anders herum. So ist Lebbe...


    Und dass er seine eigene Leistung und den Aufwand dahinter betont, wenn er wechseln will und nicht sagt, dass das alles nur am Trainer liegt, ist doch wenig überraschend. Er bietet ja schliesslich nicht sich in Kombination mit Alonso sondern nur sich an.

  • den Wechselwunsch hatte er die letzten 5 Jahre immer mal wieder geäußert, deswegen finde ich diese Implikation in dem Falle nicht passendDas

    Das ganze ist opportun, passt allerdings nicht zu seiner Interviewhistorie der laufenden und der vergangenen Saisons. Es ist auch kein intellektuelles Glanzstück zu merken, dass man gerade durch Leistung attraktiver auf dem Markt geworden ist, um in einer Erfolgsserie sich offensiv anzubieten und dabei vergessen zu würdigen, dass das ggf. auch ein kleines bisschen mit Vertrauen aus Mannschaft und Trainerstab zutun gehabt haben könnte. Man erinnere ich an Aussagen im Kontext von absoluten Krüppelspielen, die er teilweise im Alleingang verloren hat, "man brauche jetzt Männer und Leader". Achso. Und ganz grundsätzlich: Warum wird ein wechselwilliger Spieler in einer Erfolgsserie von der Medienabteilung vor die Kameras geschickt/gelassen. Funktioniert mit Andrich doch wunderbar. Bei München würde das sicherlich auch anders laufen. Wie dem auch sei: Aktuell hilft er, hoffentlich hilft das zukünftig auch der Kasse. Meine Prognose: ggf. England und dann durch schwankende Leistungen auf der Bank reich werden/bleiben. In der Form aber natürlich an vielen Stellen wertvoll.

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Der Kicker berichtet heute von einer Ausstiegsklausel unter 20 Mio. EUR :/. In den letzten Jahren hätte man das wohl noch mit Kusshand genommen, aber in der aktuellen Form macht ihn das leider zum Schnäppchen.