UEFA Champions League 2015/2016

  • Weil sie eben Champions sind. Die Meister spielen unter sich, die 2. -4. platzierten spielen für sich.

    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

  • Gerade gab es beim Spiel Panathinaikos gegen Brügge die unglaubwürdigste Karte die ich je gesehen habe. Nach einem rotwürdigen Foul gibt der Schiri zunächst die gelbe Karte. Nach einer weile erkennt er, dass sich der Spieler verletzt hat und gibt im nachhinein die rote Karte :D.
    http://www.erge bnisselive.com/spiel/C8addAXB/#video ! Müsste das letzte Spiel für den Schiri sein!

  • Gerade gab es beim Spiel Panathinaikos gegen Brügge die unglaubwürdigste Karte die ich je gesehen habe. Nach einem rotwürdigen Foul gibt der Schiri zunächst die gelbe Karte. Nach einer weile erkennt er, dass sich der Spieler verletzt hat und gibt im nachhinein die rote Karte :D.
    http://www.erge bnisselive.com/spiel/C8addAXB/#video ! Müsste das letzte Spiel für den Schiri sein!

    Das Foul war definitiv rot-würdig... sieht natürlich sau blöd aus, wie er da bewertet... aber wenn sich ein Schiedsrichter bei gegebenen Toren selbst korrigiert, wird er dafür auch immer gefeiert, wenn es richtig ist. Und vllt hat er ja von seinen Assistenten noch was gesagt bekommen?!


    Aber auf jeden Fall unglücklich gelaufen!

  • Hier die Endergebnisse der Hinspiele der 3. Qualifikationsrunde aus dem Platzierungsweg (also der Spiele die für uns relevant sind):


    ZSKA Moskau - Sparta Prag 2:2
    Panathinaikos Athen - Club Brügge 2:1
    Fenerbahce Istanbul - Schachtar Donezk 0:0


    In der Partie Bern gg. Monaco steht es 10 Min. vor Schluss 1:3
    Somit dürfte Monaco mit sehr großer Wahrscheinlichkeit für uns als Gegner in Frage kommen - sofern im Rückspiel nicht noch ein mittelschweres Fußballwunder geschieht.


    Die Partie Rapid Wien - Ajax Amsterdam findet morgen statt.

  • Kuriose Situation auch beim Spiel Dinamo Zagreb gegen Molde FK.
    Der Dinamo Spieler mit dem Namen Machado wird in der 65. Minute ausgewechselt.
    Während dieser zur Seitenlinie trabt und ausgewechselt wird zeigt er dem Publikum den Effe-Finger (was genau vorgefallen ist keine Ahnung).
    Der Schiedrichter zeigt Machado die rote Karte. Zagreb darf aber mit 11 Mann weiterspielen, da er den Finger wenige Sekunden nach dem offiziellen Auswechselvorgang an sich gezeigt hat.
    Hat somit mit anderen Worten die rote Karte "auf der Auswechselbank" kassiert.

  • Bei Shakhtar Donetsk wurde der Spieler Fred des Dopings überführt.


    Da er beim Spiel Fenerbahce vs Donesk mit auf den Platz stand, haben nun die Türken eine Klage eingereicht, die von der UEFA angenommen wurde.
    Am Montag soll es dazu ein Urteil geben. Evtl. ändert sich hier noch was am Ergebnis.


    http://www.sport1.de/internati…-dopingverdaechtigen-fred


    Klage abgewiesen, der Brasilianer nicht vom südamerikanischen Verband CONMEBOL gesperrt worden war

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Würde auch bedeuten das Sporting in den gesetzten Topf rutscht, wäre nicht verkehrt ... Abwarten!

    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

  • Abpfiff in Amsterdam. Ajax ist raus!
    Somit rutscht auch Sporting Lissabon in den gesetzten Topf und ist als potentieller Gegner für uns nicht mehr möglich!
    RAPID WIEN und der AS MONACO somit die ersten beiden der 5 möglichen Gegner bei der Auslosung am Freitag.

  • Wenn man der Statistik glauben darf, haben die Oessis sehr effizient gespielt. Da muessten wir hinten schon aufpassen. Drei Schuesse, 3 Tore! Was die Angriffe betrifft liegen die Amsterdamer auch haushoch mit ca. 55 zu 25...das heisst wenn die vor das Tor kommen wird es gefaehrlich....aber nur wenn. Deswegen sollte man sie einfach vom Tor fernhalten, dann kann so gut wie nix passieren.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Damit Lazio noch in den gesetzten Topf kommt, müssten Donetzk gg. Fenerbache rausfliegen und ZSKA müsste gegen Prag die Segel streichen.



    Ich weiß nicht ob ich lieber Lazio oder Fenerbache als potenziellen Gegner hätte :D



    Wenn es schlecht läuft könnten Fenerbache, Lazio und Monaco unsere Gegner sein.




    Naja, in 24 Std. wissen wir mehr.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Quote

    Wenn es schlecht läuft könnten Fenerbache, Lazio und Monaco unsere Gegner sein.


    Das ist völlig unmöglich, weil falsch! Scheidet Donezk aus, sprich kommt Fenerbahce weiter, rutscht Lazio in Topf 1.
    Die Partie Moskau - Prag hat nichts mit der Verteilung der Töpfe gesetzt/ungesetzt zu tun.


    Aktuell sieht es so aus:


    Gesetzt: Manchester United, FC Valencia, Sporting Lissabon, Bayer 04
    offen: Lazio Rom oder Donezk
    Ungesetzt: Fenerbahce (?), Moskau/Prag, Brügge/Athen, Rapid Wien, AS Monaco


    Zusammengefasst sind unsere potentiellen Gegner:
    Rom/Fenerbahce, Moskau/Prag, Brügge/Athen, Rapid, Monaco