21. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - VfL Wolfsburg (Samstag, 14.02.2015, 15:30; BayArena)

  • Und da sitzen se im schei.ss Pendelbus und sind
    alle guter Dinge.Ich hatte das Gefühl, dass ich der einzige war,
    dem dieses Ergebnis so was von auf den Sack ging.
    Was für schei.ss Fans haben wir eigentlich, dass denen das
    alles am Arsc.h vorbei geht???
    Das ist ja schlimmer als diese bittere Niederlage.

    Entweder sind die alle sturzbesoffen, oder das Verliererimage scheint unseren Fans langsam zu gefallen. Wie kann man so eine Niederlage nur so schönreden, wie das einige tun..

  • Wenn ich unsere letzten 10 BL-Spiele sehe, sind wir genau da wo wir auch hingehoeren. Sorry, aber bei 3 Siegen-3 Niederlagen und 4 unentschieden, brauchen wir uns nicht beschweren das wir auf dem 6. Platz stehen. Wir sollten uns, unabhaengig von der Klasse unseres Kaders, damit abfinden das wir dieses jahr eher keine CL erreichen werden. Einfach die Erwartungen nach unten schrauben, dann kann man mit der derzeitigen Situation besser leben.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Wenn ich unsere letzten 10 BL-Spiele sehe, sind wir genau da wo wir auch hingehoeren. Sorry, aber bei 3 Siegen-3 Niederlagen und 4 unentschieden, brauchen wir uns nicht beschweren das wir auf dem 6. Platz stehen. Wir sollten uns, unabhaengig von der Klasse unseres Kaders, damit abfinden das wir dieses jahr eher keine CL erreichen werden. Einfach die Erwartungen nach unten schrauben, dann kann man mit der derzeitigen Situation besser leben.


    Man und das mit "dem besten Kader aller Zeiten"


    . . .

  • Bin nach wie vor völlig perplext. Mir fehlen absolut die Worte für das, was da heute abgegangen ist. Ich habe auch keinen Bock mehr auf die nächsten Wochen.....es geht jetzt eh alles wieder hin wo es will. Wobei das im Grunde genommen eigentlich schon fast die komplette Serie so läuft.


    Und bei allem Respekt vor Roger Schmidt: Niemand kann ernsthaft bestreiten, dass nicht 9 von 10 Trainern mit DIESEM Kader und dem in dieser Saison herrschenden Niveau in der Bundesliga nicht mindestens 6 Zähler mehr auf dem Konto hätten. Das ist einfach viel viel zu wenig. In nahezu jeder Beziehung.

    "Was nehmen Sie für einen Wasserenthärter?"
    "Einen Billigen!!"
    "Wer hat Ihnen den empfohlen?"
    "Niemand!!"
    "Tja, die muss ich mitnehmen..."

  • Warum sollte das der beste Kader aller Zeiten sein? Nur weil man viel bezahlt hat?


    Langsam geht mir die Scheissse echt auf den Sack, hoffentlich gewinnen wir ab jetzt alles, nicht weil ich den Bayer gerne oben sehen will, was ich will, aber hauptsæchlich damit, die meisten hier sich am Ende ærgern weil deren Kritik vøllig sinnlos war.

  • Warum sollte das der beste Kader aller Zeiten sein? Nur weil man viel bezahlt hat?


    Langsam geht mir die Scheissse echt auf den Sack, hoffentlich gewinnen wir ab jetzt alles, nicht weil ich den Bayer gerne oben sehen will, was ich will, aber hauptsæchlich damit, die meisten hier sich am Ende ærgern weil deren Kritik vøllig sinnlos war.


    Hat Völler so gesagt. Er ist ja ne Weile da und sollte sich darüber auskennen :LEV16 .
    Ich für meinen Teil wäre der glücklichste Mensch, wenn wir ab jetzt jedes Spiel gewinnen. Da ich das aber für sehr unrealistisch halte, da Roger einen antiquierten Fußball spielen lässt kritisiere ich ihn lieber, anstatt auf fliegende Schweine zu hoffen.

  • Das mit dem besten Kader ist absoluter Bloedsinn und aller hoechsten Subjektiv. Dann haben wir sicher ab jetzt jedes Jahr einen neuen besten Kader, weil unsummen auf dem Transfermarkt fuer Spieler aufgerufen werden die Jenseits von gut und boese liegen.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Genau solche Spiele hatte ich nach der Trainerverpflichtung in dieser Saison erwartet. Atemlose Spiele, an die man sich noch Jahre später erinnern würde. Trotz oder gerade wegen des späten Knock-Out.


    Dass die Mannschaft sich für diese zweite Halbzeit nicht belohnt hat, war ein filmreifes Drama und entsprechend waren viele Fans den Tränen nah.


    Merkwürdigerweise bin ich nach diesem Spiel und trotz der erschütternden ersten Halbzeit wieder zuversichtlicher, dass wir das Ziel, unter die ersten vier zu kommen, doch erreichen werden. Denn diese Leidenschaft war mitreißend.


    Bitte in Augsburg daran anknüpfen, sonst stehe ich wieder wie ein Depp da mit meinem Optimismus.

  • :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Bin hin und her gerissen: die erste Halbzeit war unwürdig und wir waren mit 0:3 gut bedient.danach große Leidenschaft und phasenweise Fußball a la Leverkusen, aber insgesamt Aussetzer und fehlende Klasse, um wenigstens den Punkt zu retten
    hc und lies seit Wochen ohne Form und boenisch und Hilbert halt Spieler für Paderborn und Co, aber nicht für unsere Ansprüche
    System Schmidt ist nicht gescheitert, aber System Völler mit diesem ewigen Schönreden.

  • System Schmidt ist nicht gescheitert, aber System Völler mit diesem ewigen Schönreden.

    Ohne das jetzt speziell an Rudi festzumachen muss man sagen, dass man trotz der Niederlage von gestern wieder fast nur Positives (Reaktion gezeigt, 4 Tore gegen Wolfsburg, ...) vernimmt. Unter dem Strich wurden wir in der ersten Halbzeit vorgeführt und stehen am Ende trotzdem mit 0 Punkten da. Manchmal frage ich mich ob ich echt einer der wenigen bin die noch Ansprüche haben, dieses Schöngerede ist dermaßen zum Kotzen! Bezeichnend dafür auch der Kommentar in dem ein anderer User seine Rückfahrt im Pendelbus beschreibt (" Ich dachte mir ich bin wohl der einzige der sich über die Niederlage aufregt."). Mir ging es da ähnlich... :LEV11

  • Aufgewacht und - immer noch fassungslos. Es kann nicht sein...


    Manchmal frage ich mich ob ich echt einer der wenigen bin die noch Ansprüche haben, dieses Schöngerede ist dermaßen zum Kotzen!


    Mir fällt keiner ein, der die erste Halbzeit schöngeredet hätte.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Schöne Flanken, die der Herr Dost bekommen hat...ist so was bei uns auch vorgesehen???


    im Regelfall sind solche hohen Flanken halt wirkungslos, wenn die Abwehr und der Torwart nicht einen komplett gebrauchten Tag haben. Zumindest wenn man nur mit einem zentralen Stürmer spielt, hat dieser eigentlich keine Chance gegen zwei Innenverteidiger.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Mir fällt keiner ein, der die erste Halbzeit schöngeredet hätte.

    Das habe ich auch nicht behauptet. Mich stört es aber einfach das die erste HZ kaum Erwähnung findet und totgeschwiegen wird. Stattdessen wird überall die tolle zweite Halbzeit betont und alles ist wie immer. Unter dem Strich haben wir verloren, der zweite Platz ist endgültig nicht mehr erreichbar und die Konkurrenz um die Euro League ist sogar an uns heran gerückt. Ich kann dem wenig positives abgewinnen, aber es ist mal wieder typisch das dazu kaum was gesagt wird! Wenn euch das zufrieden stellt ok, mich jedenfalls nicht...


  • im Regelfall sind solche hohen Flanken halt wirkungslos, wenn die Abwehr und der Torwart nicht einen komplett gebrauchten Tag haben. Zumindest wenn man nur mit einem zentralen Stürmer spielt, hat dieser eigentlich keine Chance gegen zwei Innenverteidiger.

    Ob es bei 2 Verteidigern wirklich schwieriger ist, ist fraglich. Denn wenn 2 Stürmer gegen 2 IV spielen, dann ist die Abstimmung deutlich leichter, als wenn nur ein Stürmer gegen 2 IV steht. Ein guter Angreifer kann sich dann so im 16er bewegen, dass es eben jene Abstimmung schwierig macht.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Ob es bei 2 Verteidigern wirklich schwieriger ist, ist fraglich. Denn wenn 2 Stürmer gegen 2 IV spielen, dann ist die Abstimmung deutlich leichter, als wenn nur ein Stürmer gegen 2 IV steht. Ein guter Angreifer kann sich dann so im 16er bewegen, dass es eben jene Abstimmung schwierig macht.


    Nö. Das ist dann einfach schlechte Abstimmung der Verteidiger. So eine Flanke wie zum 1:0 ist eigentlich ein Geschenk für die Abwehr. Im Normalfall regt man sich über so eine blinde Flanke aus dem Halbfeld auf, weil das ein vorprogrammierter Ballverlust ist der dann zum konter führt.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba