UEFA Nations League

  • England ist genau den Weg gegangen, den der DFB seit der WM scheut.
    Radikalumbruch mit einem ehemaligen TopSpieler und jungen, hungrigen Spielern. Nach ein bis zwei Jahre und ich traue denen wirklich auch Titel zu.
    Von denen sind wir meilenweit entfernt!

  • England ist genau den Weg gegangen, den der DFB seit der WM scheut.
    Radikalumbruch mit einem ehemaligen TopSpieler und jungen, hungrigen Spielern. Nach ein bis zwei Jahre und ich traue denen wirklich auch Titel zu.
    Von denen sind wir meilenweit entfernt!



    Tja, Schwatte, auch wir sind meilenweit von Titeln entfernt. Auch bei uns wird der Umbruch verweigert

  • Falls du lesen kannst.....Hier wird über die deutsche Nationalmannschaft diskutiert.


    Einen Querverweis zu Bayer ist hier lächerlich, weil überhaupt nicht vergleichbar und gewollt.


    Er bezieht sich auf Deinen eigenen Zeilen und Worten. Wenn Du da etwas radikales forderst aber es hier ablehnst bei uns bist du nicht glubwürdig.
    Er hält Dir einen Spiegel vor.


    Spiegel Dich und hinrerfrahe Dich.


    Im übrigen ist das mit dem Spiegel eine positiv gemeinte Sache in deiner Richtung. Keine Sache wo Du so wie oben reagieren solltest.


    Wir können gerne einen großen radikalen Umbruch bei der Nationalmannschaft fordern und beim DFB. Aber das.solltennwir genauso auch bei uns machen und fordern. Es dort zu fordern aber bei uns nicht machen zu wollen ist halt einfach unglaubwürdig.

  • Eines noch zur Pleite von Amsterdam.
    Die Entstehung des Tores zum 3:0 entpuppt sich als um so unfassbarer, je öfter man sich das anschaut.


    Es kann einfach nicht sein, wie viele deutsche Spieler sich außer Stande sehen, dem Treiben von nur 2 Niederländern (Blind und Wijnaldum) etwas Wirksames engegenzusetzen.
    Zählen wir sie einmal durch.
    Kameraposition: Deutsches Tor rechts im Bild, alle Positionsangaben aus Sicht der auf das deutsche Tor spielenden niederländischen N11.


    1 Draxler: verliert unweit der rechten Außenlinie erst den Ball an Blind und trabt dann viel zu träge hinterher, anstatt im Vollsprint nachzusetzen.
    2 Sané: Ist nicht weit entfernt von Draxler an der rechten Seitenlinie postiert und bleibt, Draxlers Ballverlust direkt vor Augen, einfach stehen, anstatt gemeinsam mit dem startenden Kimmich nach hinten zu spurten.
    3 Kimmich: Kommt trotz seines sofortigen Antrittes Bruchteile zu spät, um den aus dem rechten Halbraum nach innen durchstartenden Blind stellen zu können.
    4 Hummels: Antizipiert zu spät, dass dem heranspurtenden Kimmich die entscheidenden Zentimeter für ein erfolgversprechendes Tackling fehlen, kommt Kimmich quasi entgegen, rückt dabei viel zu weit aus dem Strafraum heraus und wird durch Blinds Körpertäuschung nach außen und dessen nach Innenziehen ausgespielt.
    5 Boateng: Kann wegen seiner Verletzung gehandicapt nicht mehr spurten, sieht sich nach Hummels' Fehlversuch allein gegen Blind und Wijnaldum; Letzterer schnappt sich den Ball und lässt Boateng mit Körpertäuschung nach innen außen vorbeiziehend ins Leere grätschen.
    6 Kroos: Schleicht aus dem linken Halbraum in Richtung Strafraum, obwohl er zum Zeitpunkt von Draxlers Ballverlust neben Hummels, Boateng und Hector dem eigenen Tor am nächsten ist und spätestens in dem Moment, wo Kimmich und Hummels aus dem Spiel genommen sind, in Richtung Zentrum einrücken muss - tut er aber nicht.
    7 Hector: Verlässt, genötigt durch Kroos' Schlafmützigkeit, seinen linken Halbraum und zieht an Stelle von Kroos für den aus dem Strafraum rückenden Boateng in die Mitte, ist im Moment von Wijnaldums Vorbeiziehen an Boateng 5 Meter näher am Tor als Wijnaldum, antizipiert aber viel zu spät das nach Innenziehen von Wijnaldum und tänzelt dann dermaßen langsam um die eigene Achse, dass selbst der immer noch nachspurtende Kimmich wieder viel näher am Ball ist, den Torschuss von Wijnaldum ins lange Eck aber nicht mehr verhindern kann.
    8 Neuer: Hat nach dem ca. 12 Meter vor seinem Tor stattfindenden Vorbeiziehen von Wijnaldum an Hector und Kimmich keine Zeit mehr, den Winkel aus dem Tor herauslaufend zu verkürzen, muss Wijnaldums Flachschuss unter dem rechten Arm hindurch ins lange Eck passieren lassen.


    Wenn du so gegen Frankreich rumdaddelst, trittst du besser gar nicht erst an.
    Bin mal gespannt auf heute abend.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.


  • naja man hat mit ihm geworben für die Veranstaltung und er stand auch auf dem Spielformular. Und wenn Mertesacker von Respektlosigkeit und Nummer löschen spricht war es sicher nicht astrein.
    Zudem driftet Ballack durch die Art seiner Aussagen, auch wenn inhaltlich nicht falsch, immer mehr aufs Niveau von Effenberg,Basler und so ab.

    Die Medien benutzen Ballack öfter für negative Schlagzeilen. Ballack hat der Deutschen Welle, also einem sehr seriösen Medium, ein längeres reflektiertes Interview gegeben. Daraus sind einzelne Aussagen verschlagzeilt worden... Er hat in dem Interview auch nicht gefordert, dass Löw weg muss, sondern sich u.a. die Fragen gestellt, welche Auswirkungen eine so lange Trainerschaft auf Trainer-Mannschafts-Beziehung hat und ob die DFB-WM-Analyse wirklich ergebnisoffen gewesen ist.


    Darüber hinaus war Ballack letzte Woche an Grippe erkrankt, worüber er Mertesacker informierte. Ballack wollte es bis zum Samstag schaffen; hat dann aber abgesagt, weil es gesundheitlich einfach nicht ging. Mit Mertesacker Kritik war nicht Ballack gemeint, aber die Medien ziehen Ballacks Namen mit so einer Schlagzeile und der Behauptung, ein Michael Ballack hätte Angst vor Mediennachfragen wegen seines DW-Interviews, in den Dreck.


    kicker - Managerspiel Pro 2013/14: Leno - Subotic, Fuchs, Knoche - Kramer, Rode, van der Vaart, Draxler, Firminio - Mandzukic, Volland


  • Eines noch zur Pleite von Amsterdam.
    Die Entstehung des Tores zum 3:0 entpuppt sich als um so unfassbarer, je öfter man sich das anschaut.


    Es kann einfach nicht sein, wie viele deutsche Spieler sich außer Stande sehen, dem Treiben von nur 2 Niederländern (Blind und Wijnaldum) etwas Wirksames entgegenzusetzen.

    Ich habe mir die Tore gerade angesehen. Hauptverursacher des 0:2 und auch des 0:3 waren für mich Draxler (hat beide male den Ball verloren) und Hummels, der beide male völlig unnötig auf den Ballgewinn spekulierend aus dem Abwehrverbund herausrückte und damit den offensichtlich angeschlagenen Boateng im Abwehrzentrum allein ließ.


    Auch bei dem Lattenschuss zwischen den beiden Gegentoren war Hummels weit aufgerückt, so dass der humpelnde Boateng als letzter Mann allein auf weiter Flur stand.

  • Ich habe mir die Tore gerade angesehen. Hauptverursacher des 0:2 und auch des 0:3 waren für mich Draxler (hat beide male den Ball verloren) und Hummels, der beide male völlig unnötig auf den Ballgewinn spekulierend aus dem Abwehrverbund herausrückte und damit den offensichtlich angeschlagenen Boateng im Abwehrzentrum allein ließ.


    Auch bei dem Lattenschuss zwischen den beiden Gegentoren war Hummels weit aufgerückt, so dass der humpelnde Boateng als letzter Mann allein auf weiter Flur stand.


    Draxler und Hummels als "Hauptverursacher" siehst du völlig richtig.
    Es passt halt nur ins Bild, dass es im Defensivverhalten bei den meisten Gegentoren der deutschen N11 eigentlich kaum jemanden gibt, der nicht Mitverursacher ist; sieht man einmal von solch eher untypischen Gegentoren wie dem 0:1 gegen die Niederlande ab, das allein auf Neuers Kappe geht.


    Nein, die Probleme fangen schon ganz vorne an:
    Gleich ob Müller, Reus, Draxler, Brandt oder Sané sich in der Offensivbewegung auf einem der Flügel bewegen, bei Ballverlust lassen sie nach vorn marschierende gegnerische AVs einfach laufen (gegen die Niederländer ist vor dem 0:3 Sané der erste Mitverursacher, weil er direkt vor sich den Ballverlust von Draxler sieht und den davonziehenden Blind trotzdem laufen lässt.)


    Sie gehen im DM weiter, wo ich einem Toni Kroos so leid es mir tut attestieren muss, dass er sich bezüglich seiner Fehler und Nachlässigkeiten, die wir aus seiner Zeit bei uns (die nun ja wahrlich schon sehr lange her ist) nur zu gut im Gedächtnis behalten haben, in keinster Weise weiterentwickelt hat:
    Alles was mit Arbeit und insbesondere mit Arbeit nach hinten einhergeht ist wie eh und je nicht Tonis Ding.
    Nach wie vor geht er Zweikämpfen lieber aus dem Weg, und wenn er sieht, dass er in einen defensiven Zweikampf gezwungen werden soll, zieht er noch genauso geradezu zwanghaft das Foul wie anno 2009, wie willst du mit solch einem Spieler auf der DM-Position auf einen grünen Zweig kommen?


    Und wie du völlig richtig herausstreichst, Ansteff, ziehen sich die Probleme bis mitten hinein in die hintersten Reihen:
    Hummels unterläuft ein Fehler nach dem anderen, das von dir beschriebene Herausrücken aus dem Abwehrverbund z.B. haben wir anno 2018 schon x-mal von ihm gesehen, zudem hinterfragt er sich aber niemals selbst, sondern lastet lieber Mitspielern deren Fehler an.
    Einzig verlässlicher IV ist derzeit eigentlich nur Süle, doch dem wurde nie Gelegenheit gegeben sich einzuspielen, weil ihm sowohl der formschwache Hummels als auch der dauerverletzte Boateng immer und immer wieder vorgezogen werden.


    Ganz zu schweigen vom flügellahmen Hector, der ganz offensichtlich dem Irrglauben verfallen ist, er sei gerade nicht etwa abgestiegen, sondern Weltmeister geworden.
    Wie sonst soll man die pomadige Zeitlupen-Traberei und von ihm ebenfalls bereits mehrfach gesehene Eiskunstlauf-Pirouetten wie jene unmittelbar vor dem 0:3 deuten?
    Da ist es doch völlig schnuppe, ob du Marvin Plattenhardt, Nico Schulz oder Philipp Max heißt:
    Wenn du als Links-AV in der Bundesliga beständig Topp-Leistung bringst und in der N11 dann trotzdem ein bestenfalls durchschnittlicher Zweitliga-LV den Vorzug vor dir erhält, dann fühlst du dich doch völlig zu Recht vera.rscht und fällst vom Glauben ab.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • In seiner Talksendung "Team Duga", die bei Radio Monte Carlo gesendet wird, kritisierte Dugarry, wie zunächst die WELT berichtete, die aktuelle Situation der Mannschaft von Bundestrainer Joachim Löw vehement. Ein mentales Problem erkennt der Weltmeister von 1998 beim Weltmeister von 2014 - der sich binnen vier Jahren nur punktuell verändert hat - aber nicht. "Es mangelt ihnen einfach an Qualität. Ich denke da an Thomas Müller, Mats Hummels und Jerome Boateng."


    Gestandene Profis, die Dugarry aber nicht mehr auf der Höhe sieht - und generelle Missstände im deutschen Fußball erkennt: "Diese Spieler haben eine enorme mediale Macht, die es ihnen erlaubt, immer noch Stammspieler beim FC Bayern und in der deutschen Nationalmannschaft zu sein - obwohl sie das nötige Niveau dafür nicht mehr haben." Überrascht ist der 55-malige Nationalspieler von diesem Dilemma aber nicht: "Es ist ein deutsches Problem, das häufig auftritt. Bestimmte Spieler genießen einen unantastbaren Status, den sie sich durch Sympathie in der Öffentlichkeit aufgebaut haben, der aber nicht mehr mit ihrer Leistung korrespondiert."


    Personifiziertes Sinnbild hierfür sei Thomas Müller: "Wie kann Thomas Müller heute noch Teil der deutschen Nationalmannschaft sein? Seit vier oder fünf Jahren ist dieser Junge nicht gut. Um nicht zu sagen miserabel", so Dugarry.

    >>>Kicker<<<

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Wenn das eine 3er-Kette sein soll mit zwei offensiven AV finde ich das reine System nicht verkehrt.
    Über einzelne Spieler kann man evtl. streiten.
    In Topform finde ich Tah besser als Ginter.


    Man sehr schnelle Spieler vorne drinnen und man könnte grundsätzlich ein sehr schnelles Umschaltspiel vornehmen. Ballbesitz dagegen könnte schwierig werden evtl.

  • Musste der Löw den Schiri eigentlich aus der eigenen Tasche bezahlen?


    falls das eine Anspielung auf den 11m sein soll, finde ich nicht dass es eine Fehlentscheidung war. War meiner Meinung nach eine 50% Entscheidung.


    Mich nervt eher dass falls wir gewinnen Löw wieder unantastbar ist, obwohl er ohne das negative Medien Echo wohl nie von alleine so aufgestellt hätte.

    Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7


    groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

  • falls das eine Anspielung auf den 11m sein soll, finde ich nicht dass es eine Fehlentscheidung war. War meiner Meinung nach eine 50% Entscheidung.


    Mich nervt eher dass falls wir gewinnen Löw wieder unantastbar ist, obwohl er ohne das negative Medien Echo wohl nie von alleine so aufgestellt hätte.


    Hier sehe ich starke Parallelen zu uns mit Heiko Herrlich.

  • Die Taktik der Franzosen ist doch klar. Erstmal die Deutschen kommen lassen; da kann ja nicht viel Schlimmes passieren, von sonderbaren Elfmetern abgesehen. In der zweiten Halbzeit schlagen sie dann eiskalt zu und gewinnen 3:1.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • falls das eine Anspielung auf den 11m sein soll, finde ich nicht dass es eine Fehlentscheidung war. War meiner Meinung nach eine 50% Entscheidung.


    Mich nervt eher dass falls wir gewinnen Löw wieder unantastbar ist, obwohl er ohne das negative Medien Echo wohl nie von alleine so aufgestellt hätte.



    Der Elfmeter war eine Sache.
    Aber als dann auch noch Mbappe von Hummels im Sechzehner abgeräumt wurde...


    Hmmm...