6. Spieltag: SC Freiburg - Bayer 04 Leverkusen 0:0 (Samstag, 27.09.2014, 15:30; Stadion an der Schwarzwaldstraße)

  • Wieso heißt das Stadion jetzt eigentlich "Stadion an der Schwarzwaldstraße"? Ich spiele jetzt nicht auf die womöglich ausgelaufenen Sponsorenverträge an, sondern wieso nennt man es nicht wieder Dreisamstadion, wenn man schon den Schritt zurück macht? Immerhin war das doch auch der Name für fünzig Jahre, bevor der erste Namenssponsor um die Ecke kam.

  • Wieso heißt das Stadion jetzt eigentlich "Stadion an der Schwarzwaldstraße"? Ich spiele jetzt nicht auf die womöglich ausgelaufenen Sponsorenverträge an, sondern wieso nennt man es nicht wieder Dreisamstadion, wenn man schon den Schritt zurück macht? Immerhin war das doch auch der Name für fünzig Jahre, bevor der erste Namenssponsor um die Ecke kam.

    Ich weiß nicht, vielleicht hat das etwas mit dem "Neu/Umbau" zu tun. Ich habe letzte Saison am Rande mitgekriegt, dass die sich ein neuen Stadion hinsetzen wollen, es aber ein Bürgerbegehren dagegen gibt (wegen Ruhestörung an Abendspiele).

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ich weiß nicht, vielleicht hat das etwas mit dem "Neu/Umbau" zu tun. Ich habe letzte Saison am Rande mitgekriegt, dass die sich ein neuen Stadion hinsetzen wollen, es aber ein Bürgerbegehren dagegen gibt (wegen Ruhestörung an Abendspiele).

    Das neue Stadion soll so wie ich es mitbekommen habe direkt an der abfahrt (A5) Freiburg Mitte hinkommen und nicht wie jetzt in einem Wohngebiet.
    Ich denke eher es liegt an der Finanzierung das dort noch keines steht.


    Ich glaube wir schiessen den SCF ab. 5:1 für den Bayer! (Deutscher VIZEMEISTER!!!)

  • Das neue Stadion soll so wie ich es mitbekommen habe direkt an der abfahrt (A5) Freiburg Mitte hinkommen und nicht wie jetzt in einem Wohngebiet.
    Ich denke eher es liegt an der Finanzierung das dort noch keines steht.


    Ich glaube wir schiessen den SCF ab. 5:1 für den Bayer! (Deutscher VIZEMEISTER!!!)


    Also ich hab jetzt mal gegoogelt


    1) Das Stadion heißt jetzt "Stadion an der Schwarzwaldstraße", soll aber nächste Saison "Schwarzwald Stadion" heißen, weil sie einen neuen Sponsorvertrag mit Schwarzwald Tourismus GmbH haben.


    2.) Sie haben Geld für ein neues Stadion, welches u.a. durch die Stadt genehmigt wurde. Zitat: "Doch das war alles nur Flickschusterei (Ging um die 24 Millionen, die bis jetzt durch Sanierungen in das Stadion flossen). Runde 50 Millionen Euro würde der Umbau des früheren Dreisamstadions kosten. Zu viel, entschied der Gemeinderat und gab grünes Licht für einen Neubau. "Der SC gehört hierher wie das Münster und der Schwarzwald", schwärmt Freiburgs Oberbürgermeister Dieter Salomon (Grüne) von dem Club."


    Man will das Stadion an einem Flughafen bauen. Pro Wolfswinkel und Pro Flugplatz heißen die beiden Bürgerinitiativen, die das etwas anders sehen. Zusammen haben sie über 5000 Mitglieder und verfolgen ein Ziel: Die neue Arena darf auf keinen Fall auf dem Flugplatzgelände gebaut werden.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Unabhängig von unserem Auftreten halte ich Freiburg auch für extrem gefährlich. Die werden Schaum vorm Mund haben weil die a) noch keinen Sieg haben und b) dieser in den letzten beiden Spielen jeweils in der Nachspielzeit versaut wurden.
    Gibt für mich keinen schlechteren Zeitpunkt, auf diesen Gegner zu treffen, gerade als Gast. Aber soll sich jetzt auch nicht zu schwarzmalerisch anhören, wir müssen 90 Kampf pur zeigen.

  • Zitat

    Ich glaube wir schiessen den SCF ab. 5:1 für den Bayer!


    So 'ne Nummer wirds mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht.
    Ein knapper Auswärtssieg ist für mich z.Zt. das denkbare Optimum, bei 'nem 1:1 /2:2 wäre ich auch nicht Suizid-gefährdet. :levz1

  • -------------------------Leno------------------------
    Donati-------Jedvaj----------Spahic------Wendell
    ------------------Reinartz-----Bender------------
    Drmic----------------Calhanoglu----------------Son
    -------------------------Kießling-----------------------



    Bellarabi braucht dringend mal ne Pause, wird von mal zu mal schwächer. Bei Spahic hab ich das Gefühl, das er auch mal gerne durchschnaufen würde.


    Bei Castro und Toprak, würde ich bis Mittwoch warten. Donati wieder für hinten, und Boenisch auch raus.



    Denke aber das Bellarabi und Boenisch starten werden.





    Glaube an ein Remis. In Freiburg gibts meistens nur Grottenkicks. :LEV16

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Welchen Schiri findest du eigentlich gut? Ernst gemeinte Frage


    Nur verstehe ich diese Frage hier nicht so ganz, weil ich ja gar nichts Wertendes über Brych geschrieben habe.
    Aber gut: Meyer, Zwayer und Fritz, sage ich immer, aber auch diesen Dreien, die ich jahrelang geschätzt habe für ihre Gelassenheit, ihren unausgeprägten Selbstdarstellungsdrang und ihre Fähigkeit, ein Spiel laufen zu lassen und keine egozentrischen Verletzungen davonzutragen, wenn sie keine Gelegenheit finden, es zu zerpfeifen -- auch diesen Dreien sind in den letzten ein, zwei Jahren so komische Klöpse unterlaufen, daß ich immer wieder denken musste: welchen Druck übt Fandel eigentlich auf seine Leute aus, daß selbst aus Persönlichkeiten kartenzückende, spielzerstückelnde Exekutoren wurden? Ja, Exekutoren und keine Richter mehr. Das ist das ganze Problem.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)


  • Nur verstehe ich diese Frage hier nicht so ganz, weil ich ja gar nichts Wertendes über Brych geschrieben habe.
    Aber gut: Meyer, Zwayer und Fritz, sage ich immer, aber auch diesen Dreien, die ich jahrelang geschätzt habe für ihre Gelassenheit, ihren unausgeprägten Selbstdarstellungsdrang und ihre Fähigkeit, ein Spiel laufen zu lassen und keine egozentrischen Verletzungen davonzutragen, wenn sie keine Gelegenheit finden, es zu zerpfeifen -- auch diesen Dreien sind in den letzten ein, zwei Jahren so komische Klöpse unterlaufen, daß ich immer wieder denken musste: welchen Druck übt Fandel eigentlich auf seine Leute aus, daß selbst aus Persönlichkeiten kartenzückende, spielzerstückelnde Exekutoren wurden? Ja, Exekutoren und keine Richter mehr. Das ist das ganze Problem.


    Haste auch nicht...war wie gesagt einfach nur ne Frage aus reinem Interesse