2. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Hertha BSC Berlin (Samstag, 30.08.2014, 15:30 Uhr; BayArena)

  • Pfeife des Tages: Tobias Stieler, der zwar eine katastrophale Saison hinter sich hat, aber überhaupt nicht reaktionsschnell genug ist, um uns und unserem Fußball ein Leid zuzufügen. :LEV2

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Aufstellung für Samstag:
    ---------------------Leno--------------------
    Jedvaj------Toprak--Spahic------Wendell
    -----------------------------------------------
    -----------Castro-------Reinartz-----------
    -----------------------------------------------
    ---------Bellarabi------Calhanoglu---------
    ------------------------------------------------
    ------------Drmic----------Kießling----------



    So würde ich mir das wünschen, dann hätten wir respektable dreimal rotiert- Kießling kann drin bleiben, denn er hat schließlich kein Länderspiel.


    Bank: Rolfes, Kresic, Papa, Donati, Brandt, Son, Öztunali

  • Ich würd' gar nichts ändern und wenn's gut läuft zur Pause jemand wechseln.
    Klar, wenn man Kopenhagen, Dortmund, Kopenhagen in Summe 9:2 schlägt, kommt einem Berlin recht leichtgewichtig vor, aber gerade die Spiele stinken dann immer ganz gewaltig. Dortmund war prestigeträchtig und wichtig, zumal Saisonstart, Kopenhagen war essentiell. Berlin hat das erste mal den Flair von Nicht-Ganz-So-Wichtig dieses Jahr, also muss man doppelt und dreifach aufpassen. Bin aber zuversichtlich. Schätze, dass Berlin sich mit dem Pressing sehr schwer tun wird und sehe Leverkusen definitiv in der Favoritenrolle. 2:0!

  • Ich würd' gar nichts ändern und wenn's gut läuft zur Pause jemand wechseln.
    Klar, wenn man Kopenhagen, Dortmund, Kopenhagen in Summe 9:2 schlägt, kommt einem Berlin recht leichtgewichtig vor, aber gerade die Spiele stinken dann immer ganz gewaltig. Dortmund war prestigeträchtig und wichtig, zumal Saisonstart, Kopenhagen war essentiell. Berlin hat das erste mal den Flair von Nicht-Ganz-So-Wichtig dieses Jahr, also muss man doppelt und dreifach aufpassen. Bin aber zuversichtlich. Schätze, dass Berlin sich mit dem Pressing sehr schwer tun wird und sehe Leverkusen definitiv in der Favoritenrolle. 2:0!


    Irgendwann muss man allerdings rotieren(im Laufe der Saison)
    Daher wäre es wichtig, dass man auch jetzt mal 1-2 Spieler testet, nicht das es wieder so wie gegen BS endet

  • Bender wie zu erwarten noch nicht im Kader.
    Ömer ist angeschlagen vom Kopenhagen-Spiel und hinter ihm steht noch ein Fragezeichen.


    Ich sehe persönlich keinen Grund groß zu rotieren, wir sprechen von 4 Pflichtspielen die wir bisher hatten (auch wenn wir nun nur 2 Tage Pause hatten), da rennt noch keiner auf dem Zahnfleisch.
    Außerdem ist nach dem Spiel erstmal Länderspielpause.
    Sollte Ömer nicht fit werden gehe ich von der Startelf aus:


    Leno;
    Jedvaj - Spahic - Papa - Boenisch;
    Castro - Rolfes;
    Bellarabi - Son;
    Calhanoglu - Kießling;


    26.000+ Karten bisher verkauft, 1.200 Gäste aus Berlin.


    Tipp: 3:1

  • Hertha-Verletzungsmisere hält an: Auch Kraft fehlt


    Das Lazarett von Hertha BSC ist prall gefüllt. Tolga Cigerci, Alexander Baumjohann, Sebastian Langkamp, Genki Haraguchi, Ronny und auch Keeper Marius Gersbeck standen ohnehin auf der Verletztenliste. Am Freitag kam ein weiterer hinzu: Thomas Kraft wird bei Bayer 04 Leverkusen nicht zwischen den Pfosten stehen.


    http://www.kicker.de/news/fuss….html#omrss_news_fussball

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ich bin ehrlich gespannt wann die ersten taktischen Reaktionen kommen. Hertha soll ja so etwas wie Gegenpressing trainieren. Letztlich gibt es ja kein Spielsystem, auf das man sich nicht einstellen kann. Geschrieben wird ja genug darüber und die anderen sind ja auch keine Deppen. Ich hoffe Schmidt trainiert auch taktische Variabilität.


    Hoffe auf ein 3:0

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Die trainieren Gegenpressing? Wenn die das Gleiche spielen wollen wie wir, werden die untergehen.


    Entweder du presst noch besser (so wie Real etc) oder du stellst dich hinten rein, schlägst lange Bälle nach vorne und betest.