1. Spieltag: Borussia Dortmund - Bayer 04 Leverkusen (Samstag, 23.08.2014, 18:30 Uhr; Signal Iduna Park)

  • Beim letzten Spiel waren es auch nur hochstens 1000 Dortmunder. Immer dieses Gerede hier.


    Und das sind genau 1000 Heimfans im Gästebereich zuviel! Kann mich noch an ein Spiel im alten Westfalenstadion erinnern, wo mitten im Stehplatzblock so ein unfassbar blöder Spinner mit BVB Klamotten stand und sich gewundert hat, wieso er denn bepöbelt wird. Aber noch sinnloser war, dass er nicht aus dem Block entsorgt worden ist.... Müsste so 98/99 rum gewesen sein...

  • Dortmund ohne Hummels und Ramos! Gerade Hummels ist ein sehr schwerwiegender Ausfall und Immobile ist auch noch lange nicht voll mit dabei im Dortmunder Spiel, sähe Ramos noch vorne. Da könnte nun was gehen!

  • Natürlich sind es normalerweise 1000 zu viel, aber um ehrlich zu sein, kann man ja wohl froh sein, dass sich mal mind. 5000 zu einem Auswärtsspiel aufraffen.


    Und wenn wir die in ihrem Bienennest ärgern, wird die Stimmung nicht allzu schlecht sein, egal ob wir 5000 oder 8000 Mann sind.


    Ich kann nur sagen, dass ich nachdem ich mir die Doofmund-PK grad angeguckt hab, tierisch Bock hab diesem Pack in die Suppe zu spucken. Würde den ach so witzigen und überheblichen Psychopathen an der Seitenline gerne ausrasten sehen :LEV14 ich hab immernoch das Bild im Kopf, wo sich der Spinner unsere Jungs beim Warmmachen mit verschränkten Armen und übertriebenster Hochnäsigkeit demonstrativ angeschaut hat.

  • Naja aktuell ist wohl eh Aubameyang der gefährlichste Mann für uns.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Das ist mal ne Liste...


    Neben Nuri Sahin, Ilkay Gündogan, Marcel Schmelzer, Jakub Blaszczykowski, Oliver Kirch und Dong-Won Ji müssen die Westfalen auch auf Weltmeister Mats Hummels und Neuzugang Adrian Ramos verzichten.

  • Naja wenn man die mögliche Dortmunder Startelf betrachtet sehe ich da wenn nur im defensiven Mittelfeld leichte Probleme, wenn überhaupt. Ansonsten ändern die Ausfälle nicht viel an der Dortmunder Stärke.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Kies bei RP oline


    "Dortmund hat im Kader mehr offensive Qualität zu bieten als der FC Kopenhagen. Für Stefan Kießling ist das kein Problem: "Wenn wir vorne neun Stück machen, können wir hinten auch fünf Stück reinkriegen."


    Also 9:5 Auswärtssieg hätte ja was. Unterschreib ich :LEV3

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Kies bei RP oline


    "Dortmund hat im Kader mehr offensive Qualität zu bieten als der FC Kopenhagen. Für Stefan Kießling ist das kein Problem: "Wenn wir vorne neun Stück machen, können wir hinten auch fünf Stück reinkriegen."


    Also 9:5 Auswärtssieg hätte ja was. Unterschreib ich :LEV3

    Wir sollten aufpassen, dass es nicht so läuft wie bei Hoffenheim letztes Jahr.

  • Kies bei RP oline


    "Dortmund hat im Kader mehr offensive Qualität zu bieten als der FC Kopenhagen. Für Stefan Kießling ist das kein Problem: "Wenn wir vorne neun Stück machen, können wir hinten auch fünf Stück reinkriegen."


    Also 9:5 Auswärtssieg hätte ja was. Unterschreib ich :LEV3


    :D :D :D :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :LEV5 :LEV5 :LEV5 :LEV6 :LEV14
    ...alleine von Kieß 5 und der geht freiwillig in Rente :D
    Schon geil wie locker die das gerade sehen und Vertrauen in das eigene Offensivspiel haben.

  • Na ja es war ja zunächst die Frage nach dem Defensivverhalten. Da hat er mit seiner Antwort schon recht. Ob es so kommt ?

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Schön im Übrigen, das wieder Deniz Aytekin pfeift. Also heißt es am Samstagabend 12 Dortmunder gegen 11 Lev`s.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Schön im Übrigen, das wieder Deniz Aytekin pfeift. Also heißt es am Samstagabend 12 Dortmunder gegen 11 Lev`s.

    Naja geht so, 13 Einsätze (5/3/5) ziemlich ausgeglichen, dazu nur ein Platverweis (Gelb/Rot fürVidal)

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)


  • Naja eben. Ausgeglichenheit ist ja nicht gerade das, was wir anstreben und uns auszeichnet.


    Meine Meinung beruht eher auf dem vorletzten Gastspiel des BVB im Haberland, was 3:2 für die Gäste endete. Es waren zwar keine krassen Fehlentscheidungen dabei, aber immer wieder Kleinigkeiten zu gunsten des BVB.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • bundesliga wie kreisliga immer ist der schiri schuld :LEV11 :LEV11 :LEV11


    Wat is denn los mit Dir? Habe ich das gesagt? Verloren haben wir, weil Wollscheid den Rückpass "etwas" zu kurz spielte. Trotzdem waren die kleinen Entscheidungen "Pro BVB" schon auffällig.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Freue mich riesig morgen im Stadion zu sein und ich bin guter Dinge, dass wir ein richtiges Ausrufezeichen setzen und die 3 Punkte mitnehmen. Wer mal ins BVB Forum schaut oder sich die PK mit Klopp ansieht, der wird feststellen, wieviel Respekt die Dortmunder vor uns haben.Und ich möchte ergänzen: zurecht haben!