Vladlen Yurchenko

  • In der Saisonvorbereitung ist er eigentlich immer für Calhanoglu eingewechselt worden und hat dann 1:1 dessen Rolle gespielt. Mit guten Standards und Abschlüssen. Laut Schmidt hatte er lange Zeit das System nicht verinnerlicht und hat deshalb zu Saisonbeginn keine Rolle gespielt.


    2 Möglichkeiten: Er hat das System imer noch nicht verinnerlicht oder es reicht bei ihm (noch?) nicht für das Niveau in unseren Pflichtspielen?


    Ich würde ihn gerne mal sehen, so lange wie er ignoriert worden ist glaube ich aber nicht an einen Startelfeinsatz und höchstens eine Einwechslung - je nach Spielverlauf.

  • Völlig unverständlich nach so einer Vorbereitung, mit demselben System,so wenig Minuten zu bekommen, mit der Begründung, das System nicht verinnerlicht!


    Dann bekommt er heute 2 min. nach so langer Spielpause und wenn er in der Zeit nicht wenigstens 2 Tore und/oder Assists macht.......wird über ihn der Stab gebrochen!

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

  • Völlig unverständlich nach so einer Vorbereitung, mit demselben System,so wenig Minuten zu bekommen, mit der Begründung, das System nicht verinnerlicht!


    Dann bekommt er heute 2 min. nach so langer Spielpause und wenn er in der Zeit nicht wenigstens 2 Tore und/oder Assists macht.......wird über ihn der Stab gebrochen!


    Siehe Brandt. Unter Samy oder Sascha Mega aber unter Schmidt kaum Beachtung und kaum gute Leistungen. Ich habe eher den Eindruck das er mit manchen einfach nicht kann oder will.

  • Wie das bei Trainern so ist, aber hier im Forum wird den Spielern dann direkt die Backup Qualität abgesprochen.


    Das beide es können wissen wir. Hr.Schmidt mag seine Gedanken haben,aber wenn man diesen jungen Leuten nicht mehr minuten gibt,dann hat man von der bank keine Einwechseloptionen,die etwas verändern. das ist dann auch eine Frage ob jemand ins Spiel integriert ist,oder Selbstvertrauen hat,und ob er 2 oder 3 min. spielen darf.


    Wenn das der Stärkste Kader ist,den bayer hatte (der teuerste ist es sicher),dann sollte man auch den Kader nutzen und die ,in der Vorbereitung starlken Spieler öfter bringen!


    Am Beispiel Yurchenko, zeigt sich mein einziger Kritikpunkt an des Trainers Philosophie beispielhaft!

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!


  • Siehe Brandt. Unter Samy oder Sascha Mega aber unter Schmidt kaum Beachtung und kaum gute Leistungen. Ich habe eher den Eindruck das er mit manchen einfach nicht kann oder will.

    Brandt findet kaum Beachtung? Von 15 möglichen Ligaspiele war Brandt 5 Spiele verletzt, macht nur noch 10 mögliche Spiele und davon kam er 6 Spiele zum Einsatz. Er hat die Vorbereitung mitgemacht, wurde bis zu seiner Verletzung berücksichtigt. Dann kam die Verletzung und das er dann nicht von Anfang an auf 100% ist, ist wohl irgendwo logisch. Des weiteren ist er noch jung. Und du schreibst das er keine Leistung bringt und das Schmidt mit ihm wohl nicht kann. Jetzt stellt sich die Frage, bringt er aktuell keine Leistung, weil er nach seiner Verletzung noch nicht sein Niveau erreicht hat oder bringt er keine Leistung aus "Protest", weil Schmidt mit ihm wohl nicht kann? Mmh ich glaube und tippe auf ersteres, sollte das zweite zu treffen, dann sofort verkaufen, weil sein Charakter dann wohl fragwürdig ist :LEV18 .

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)


  • Siehe Brandt. Unter Samy oder Sascha Mega aber unter Schmidt kaum Beachtung und kaum gute Leistungen. Ich habe eher den Eindruck das er mit manchen einfach nicht kann oder will.


    Natürlich hatte Brandt unter Hyypiä und "Sascha" mehr Einsatzzeiten: er war nicht verletzt, es gab keinen Calhanoglu, keinen Bellarabi, einen extrem schwachen Sam... alles in allem: geringfügig andere Voraussetzungen, wa? Kein Grund also, tendenziös zu werden...

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Dieses Phänomen gibt es doch eigentlich jede Saison. Ein Spieler geht in der Vorbereitung ab wie Schimtz' Katze und spielt dann in der Saison fast keine Rolle. Vor allem bei Yurchenko weiß doch keiner von uns, wie der sich so im Training anstellt. Und da es keine U23 mehr gibt, hat er auch überhaupt keine Spielpraxis. In seinem Fall war die Abschaffung der U23 eine Katastrophe.

  • Dieses Phänomen gibt es doch eigentlich jede Saison. Ein Spieler geht in der Vorbereitung ab wie Schimtz' Katze und spielt dann in der Saison fast keine Rolle. Vor allem bei Yurchenko weiß doch keiner von uns, wie der sich so im Training anstellt. Und da es keine U23 mehr gibt, hat er auch überhaupt keine Spielpraxis. In seinem Fall war die Abschaffung der U23 eine Katastrophe.


    Ich behaupte einfach mal, dass es so etwas bei jedem anderen Verein auch gibt. Welche Rolle spielt beispielsweise Gaudino aktuell noch bei den Bayern? In der Vorbereitung war er die bayrische "Schimtz' Katze". Es sollte eigentlich auch jedem einleuchten, dass in einer WM Saison durch die späte Eingliederung der Nationalspieler in die Vorbereitung auch mal Spieler eine Chance bekommen, die ansonsten eher nicht spielen. Speziell zu Yurchenko: Der Junge hat offensives Mittelfeld/hängende Spitze gespielt. Wen sollte er verdrängen? Calhanoglu? Kieß? Drmic?


    Vermutlich hätte er in der U23 Spielpraxis bekommen können. Aber die ist auch auf Betreiben des Jugendkoordinators Lewandowski abgeschafft worden. Ob das unsinnig war, kann man aktuell meiner Meinung nach noch nicht beurteilen. Für eine solche Bilanz sollte man den handelnden Akteuren doch ein wenig mehr Zeit einräumen damit sie ihre Ideen auch wirklich umsetzen können.

  • Klar, Gaudino hat auch nur gespielt, weil sämtliche Konkurrenz verletzt war. Der sammelt ansonsten Spielpraxis in der A-Jugend.


    Ich gehe davon aus, dass man bei uns den Kader im Winter wieder ausdünnen wird. Für Spieler wie Yurchenko oder Kruse gibt es keinen Grund zu bleiben, die werden auf eine Ausleihe drängen. In diesen Fällen ist die fehlende U23 wirklich ein Problem.

  • Klar, Gaudino hat auch nur gespielt, weil sämtliche Konkurrenz verletzt war. Der sammelt ansonsten Spielpraxis in der A-Jugend.


    Ich gehe davon aus, dass man bei uns den Kader im Winter wieder ausdünnen wird. Für Spieler wie Yurchenko oder Kruse gibt es keinen Grund zu bleiben, die werden auf eine Ausleihe drängen. In diesen Fällen ist die fehlende U23 wirklich ein Problem.

    Jup und dann haben die noch Sinan Kurt, selbe Alter wie Brandt und Höjbjerg, der jetzt wechseln soll.


    Wo bitte ist in diesen Fälle eine fehlende U23 ein Problem? Und wieso? Wie viel Spieler habe letzte Saison bei der U-23 Erfahrung gesammelt, sei es nach Verletzung oder "Formkrise"? Das waren Milik (ging dann zu Ajax), Kohr (ging dann nach Augsburg), Bellarabi (ging nach Braunschweig). Die einzigen die regelmäßig bei der U-23 gespielt haben, waren Lomb und Ötztunali, das war es.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Letzte Saison hatten wir auch einen deutlich dünneren Kader. Den hat man jetzt breiter gemacht, kann aber nicht mehr allen Spielern Spielpraxis gewähren.

    Mmh, laut weltfußball.de hatten wir letzte Saison wir 32 Spieler startberechtigt, aktuell laut weltfußball.de 26 Spieler.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Letzte Saison hatten wir auch einen deutlich dünneren Kader. Den hat man jetzt breiter gemacht, kann aber nicht mehr allen Spielern Spielpraxis gewähren.


    Sehe ich nicht so. Als wesentliche Zugänge kamen:
    Hakan Calhanoglu, Josip Drmic, Wendell, Tin Jedvaj, Kyriakos Papadopoulos, Vladlen Yurchenko


    Aus der gleichen Kategorie gingen:
    Emre Can, Sidney Sam, Júnior Fernándes, Jens Hegeler, Philipp Wollscheid, Konstantinos Stafylidis


    Wieso soll der Kader in der letzten Saison "deutlich dünner" gewesen sein?

  • Spielern wie Yurchenko bringen Spiele in der Regionalliga meiner Meinung nach wenig. Spielpraxis ja, aber das Niveau hilft den Jungs herzlich wenig sich hier durchzusetzen.


    Schade um die Jungs, aber wenn dann müssen Leihen im Profibereich her. Bei Ryu und Pohjanpalo fruchtet es. Und selbst danach werden sie hier große Probleme haben.