WM 2014 in Brasilien / Spiele , Nachrichten und Kommentare rund um die Fussballweltmeisterschaft


  • Was hat er denn gesagt?

    Im Prinzip hatte der nach der ersten Frage (in etwa: "Weiter, aber toll war das nicht, oder?") deutlich gezeigt, dass der kb auf das Interview hat.^^
    Von wegen, was man denn nun von ihm/dem team wolle, man sei im Viertelfinale und alles andere interessiere ihn nicht - Gegenfrage zur Leistung, ob der Reporter glaube, dass Algerien ne Karnevalstruppe sei etc.


    Am besten noch: "Ja sollen wir den schön spielen und dann wieder rausfliegen oder was, wir sind weiter und das zählt, alles andere ist sch - egal" (frei zitiert).




    Alles in allem mal kein "Muttersönchen-Interview" oder eines, wo die Antworten im Medientraining gegeben wurden...sondern ein ehrliches. :LEV6

  • Also für mich ist Holland Top-Favorit! Die Gründe wurden von einigen hier genannt. Als europäisches Team in der glühenden Hitze gegen eine Mannschaft, dessen Trainer es gar nicht heiß genug haben konnte, nochmal das Spiel so schnell zu drehen, obwohl man früher schon einen Elfer hätte bekommen müssen zeugt von Weltmeister-Qualitäten. DIE haben mich bisher am meisten überzeugt. Ich denke der Schongang bis zum Rückstand war gewollt, damit man sich die Kräfte aufspart. Man hat ja em Ende gesehen, wie Holland plötzlich laufen und anrennen konnte und wie dass sie am Ende körperlich Mexiko klar überlegen waren. Die waren ja totplatt nach dem Ausgleich! Holland also für mich "the team to beat". Haben nun auch einen relativ "einfachen" Weg ins Finale wenn man den anderen Turnierbaum anschaut.

  • Frankreich hat sich, wie ich zuvor prognostiziert habe, nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Genauso wenig wie Holland und Brasilien, die nur mit Ach und Krach weitergekommen sind. Jetzt kann alles passieren. Spiele wie 2010 gegen England/Argentinien oder die höhere Qualität der Gegner entblößt schonungslos die deutschen Schwächen. Würde ich mich nicht festlegen wollen, dafür hat keines der favorisierten Teams wirklich überzeugt.

  • :D Getroffene Hunde bellen. Köstlich. :LEV8

    Nunja nichtsdesdotrotz haben wir ein mieses Spiel abgeliefert.
    Und ganz ehrlich, Algerien hin oder her.... Die sollten wir doch vorallem spielerisch dominieren und auch dementsprechend schlagen.
    Was wir da heute abgeliefert haben war ganz magere Kost :LEV16

  • Viertelfinale werde ich allerdings auf frankreich setzen...



    Die Franzosen haben sich allerdings heute auch nicht mit Ruhm beckleckert. Beide Tore waren freundliche Geschenke der Nigerianer.


    Schade, für die tapfer kämpfenden Algerier. Hatte ihnen zum Ende hin ein 11m-schießen gewünscht.


    Neuer war heute wirklich sehr stark. Wobei dieses risikoreiche Spiel auch mal in die Hose gehen kann, ist jetzt kein Vorwurf an Neuer, sondern an seine Vorderleute.


    Özil einfach nur unterirdisch. Schweini ist trotz Krämpfen noch mehr gelaufen als der. Aber wer so wenig läuft, läuft auch niemals Gefahr Krämpfe zu bekommen. Andererseits auch sehr clever von ihm, hat sich 120Min geschont um dann eiskalt zuzuschlagen mit dem entscheidenden Treffer :LEV11 Und Jogi hat damit mal wieder alles richtig gemacht, weil er ihm vertraut hat und dieses belohnt worden ist :LEV11 :LEV11 :LEV11

    w11-WM-2014: Vizeweltmeister


    w11-WM-2018:
    Kim - Otamendi, G.Cahill, Pavard, X, X - de Bruyne, G.Svensson, X, X, X, X, X - Kane, Miranchuk, X, X



    W11 Liga 2:
    Ziel: Aufstieg


    F.Müller , (Hanin) - Brooks , Kenny , Klostermann , Meier , Pavard - Baumgartner , Brandt , Cuisance , Joao Victor , Klaassen - Kownacki , Matheus Cunha, Thuram , Ti. Werner

  • :D Getroffene Hunde bellen. Köstlich. :LEV8


    Und User die nichts inhaltlich beizutragen haben, dreschen Phrasen. Ich kann mit so einer Leistung, Aufstellung, und Trainer - wie 80% aller hier - nichts anfangen. Zu behaupten, dass wir mit dieser Meinung sonst hinter dem Berg halten würden ist irgendwo zwischen armselig und debil.

  • Zu behaupten, dass wir mit dieser Meinung sonst hinter dem Berg halten würden ist irgendwo zwischen armselig und debil.


    Jaja, sicher Digger... :D Hab Deine Meinung, rupfe Deutschlandfahnen von den Autos und behalte das Gefühl, über der Masse zu stehen und alles vorher zu wissen. Wir Deutschland-Fans sind eh alle Nationalisten.

  • Es geht nich darum, dass man mal schlecht gespielt hat das
    haben die anderen in der Tat auch. Es geht eher darum, dass die für jeden erkennbaren Schwächen im deutschen Spiel einfach nicht abgestellt werden. Löw versucht seit mittlerweile VIER Jahren irgendein System zu etablieren und es wird nix. So wie wir bei der WM spielen weiß jeder schnell über außen bekommen wir Probleme oder - noch schlimmer - einfach den Ball aus der Abwehr auf einen schnellen Stürmer bolzen. Was Neuer heute gemacht hat war Klasse aber die Spielweise ist Russisch Roulette irgendwann segelt er vorbei oder noch schlimmer holzt den Stürmer um und es geht zu Zehnt weiter.

  • Es geht nich darum, dass man mal schlecht gespielt hat das
    haben die anderen in der Tat auch. Es geht eher darum, dass die für jeden erkennbaren Schwächen im deutschen Spiel einfach nicht abgestellt werden. Löw versucht seit mittlerweile VIER Jahren irgendein System zu etablieren und es wird nix. So wie wir bei der WM spielen weiß jeder schnell über außen bekommen wir Probleme oder - noch schlimmer - einfach den Ball aus der Abwehr auf einen schnellen Stürmer bolzen. Was Neuer heute gemacht hat war Klasse aber die Spielweise ist Russisch Roulette irgendwann segelt er vorbei oder noch schlimmer holzt den Stürmer um und es geht zu Zehnt weiter.


    Sehe ich genauso. Was ich mich heute dann auch gefragt habe ist, hat niemand die Spiele der Algerier vorher beobachtet? Ich mein, die werden ihre schnelllen Spieler ja nicht 3 Spiele lang auf der Ersatzbank für einen möglichen Einsatz gegen die langsamen deutschen Außenverteidiger versteckt haben, oder?
    Durm soll doch sehr schnell sein. Großkreutz gehört auch zu den schnelleren. Bzw. Durm sollte doch schneller als Prinz-Harry-Höwedes sein und Großkreutz schneller als der arme Mustafi.


    Und Neuer hätte nur einmal ausrutschen müssen oder die Algerier einen "Robben" machen müssen und schon hätte er vom Platz fliegen können.

    w11-WM-2014: Vizeweltmeister


    w11-WM-2018:
    Kim - Otamendi, G.Cahill, Pavard, X, X - de Bruyne, G.Svensson, X, X, X, X, X - Kane, Miranchuk, X, X



    W11 Liga 2:
    Ziel: Aufstieg


    F.Müller , (Hanin) - Brooks , Kenny , Klostermann , Meier , Pavard - Baumgartner , Brandt , Cuisance , Joao Victor , Klaassen - Kownacki , Matheus Cunha, Thuram , Ti. Werner

  • Sicher. Aber am Ende steht "hätte, hätte, Fahrradkette". Weiter und fertich.


    Richtig, aber man sollte sein Glück nicht überstrapazieren. Deshalb wäre es evtl. ganz hilfreich gegen Frankreich mal wieder mit Abwehr und ohne Libero zu spielen :levz1

    w11-WM-2014: Vizeweltmeister


    w11-WM-2018:
    Kim - Otamendi, G.Cahill, Pavard, X, X - de Bruyne, G.Svensson, X, X, X, X, X - Kane, Miranchuk, X, X



    W11 Liga 2:
    Ziel: Aufstieg


    F.Müller , (Hanin) - Brooks , Kenny , Klostermann , Meier , Pavard - Baumgartner , Brandt , Cuisance , Joao Victor , Klaassen - Kownacki , Matheus Cunha, Thuram , Ti. Werner

  • Ich fahre einen Tag vorm finale in den Urlaub. Und ich will die Deutschland-Trikots mitnehmen :LEV6 Manchmal ist es eine gute Mischung aus Können und Glück. Warum nicht mal für uns.

  • Gerade im "Wir haben den Pokal"... sagte der Franz "mit so einer Schei.ße darfst normal nicht weiter kommen. Und kritisiert einen Tag später die Ernährung öffentlich und stellt diese völlig um. Das wäre eine Reaktion um Weltmeister zu werden. Muss ja nicht das selbe sein aber eine Reaktion muss kommen.

  • Algerien hat ne Super Truppe...ich fand die schon in der Gruppenphase Klasse...von einem 4-0 ging ich sowieso nicht aus....Deutschland hat in der 2ten Hälfte deutlich besser gespielt und verdient gewonnen....würde zwar gerne Lahm hinten sehen und auch gerne Durm , aber wat solls bin ja nciht trainer.


    Gegen Frankreich wirds anders laufen :LEV3 :LEV3

    Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7


    groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen