WM 2014 in Brasilien / Spiele , Nachrichten und Kommentare rund um die Fussballweltmeisterschaft

  • Kommentator: "Klar Ball gespielt" "Ob Eder da zu Boden gehen muss..." :LEV14


    Aber war natürlich klares Foul an Götze. :LEV18

    You miss 100% of the shots you don't take
    damit jeder weiß woran er ist, damit jeder weiß worum das geht, damit jeder versteht worum es sich hier dreht
    Everything you do is to stop you from dying young, so you can reach your ultimate goal of dying old

  • Gut gespielt. Für Özil das nächste mal bitte einen anderen, aber sonst war das richtig gut.
    Portugal wie immer frisuren- und gesangstechnisch top, sportlich aber eine Allerweltsmannschaft. Da werden sicher noch ernstzunehmendere Gegner kommen...

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...


  • Absolute Zustimmung!


    Dagegen.


    "Kann-Elfer" gegen bzw. für Götze. Stürmer zupfen generell , Abwehrspieler dasselbe.
    Wer erwischt wird , muss mit der Strafe im 16er rechnen.


    Pepe Opfer seiner eigenen Dummheit. Nach seinem Gelb-Foul einfach den Ball flach halten
    und nicht noch versuchen , Müller zur Weissglut zu bringen.


    Finds gut , dass der Provokateur nicht noch "belohnt" wird , weil der Gegenspieler sich zu etwas
    hat hinreissen lassen :bayerapplaus :bayerapplaus


    Wenn Mertesacker den Portugiesen getroffen hat ( konnte es nicht richtig sehen ) war das natürlich
    auch ein Elfer.


    Das war dann für mich die einzige , wirklich falsche Entscheidung des Schiris in diesem Spiel.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.



  • Sehe ich genau so. :LEV6

  • Der Schiri meinte es heute in der Tat sehr gut mit Deutschland. Das Ding gegen Götze muss man auf keinen Fall pfeifen, und wenn man es tut, muss man das Foul an Eder auch geben, aber ohne jede Frage. Der Platzverweis gegen Pepe war hingegen total gerechtfertigt, Müller schauspielert da nicht, im Gegenteil. - Allerdings hat der Herr aus Serbien auch zwei klare Gelbe gegen Portugal stecken lassen, und dass er es schafft, in einem Spiel gleich zwei Querpässe der Deutschen abzublocken, macht ihn zum effektivsten Defensivspieler, den Portugal auf dem Platz hatte.


    Ansonsten, ganz ehrlich: so super war unsere Mannschaft heute nicht, gerade zu Beginn waren da riesige Anlaufschwierigkeiten. - Portugal aber hatte heute zum Glück den gebrauchtesten aller Tage erwischt, so viel Pech musst du erst mal haben, und in der zweiten Halbzeit hatten die dann kollektiv keinen Bock mehr. Sinnbild des Elends war C. Ronaldo, heute eine glatte 6 mit Sternchen.


    Insgesamt ein Auftakt nach Maß, trotz etwas seltsamer Aufstellung. Aber Kroos war heute überragend und rettet dieses Mittelfeld, Müller wie sein Namensvetter - Weltklasse. Schwach hingegen waren Özil und Götze, die zwar ein paar gute Kombinationen hatten, aber insgesamt nicht so unendlich torgefährlich waren, sogar beste Chancen vergeben haben. Unterirdisch war am Anfang der Fipsi, aber Portugal hat wenig draus gemacht, und in der zweiten HZ war er dann auch souverän.


    Ghana müsste jetzt eigentlich sehr schlagbar sein, und dann geht es gegen die USA um den Gruppensieg.

  • Hätte ich nicht erwartet.
    Unabhängig von dem Elfer-Geschenk hat die Mannschaft hinten und vorne sehr gut funktioniert. Zumindest besser, als bei vielen anderen (Geheim)Favoriten bisher.


    :LEV5

  • Gut gefallen hat mir Boateng , den ich oftmals sehr schnarchnasig finde.Heute war er
    hellwach :LEV5


    Götze (@ Neuville) würde ich nicht als schwach bezeichnen. Aber in diesem Spiel
    als Chancentod.


    Kroos hat insgesamt eine (sehr) gute Partie gemacht.....fand aber , dass er in der
    1. Hz zu tief stand. Weil da jemand zentral als Anspielstation fehlte.


    Özil fand ich eher blass. Zu wenig zwingend. Der will den Ball immer ins Tor tragen.


    Insgesamt ein blitzsauberer Turnierstart. Nicht mehr - aber schon gar nicht weniger :LEV5 :bayerapplaus :bayerapplaus

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Wer schon zu oft gesehen hat, dass man von einem schon nach einer guten halben Stunde kaputtgepfiffenen Spiel nichts mehr erwarten darf, der hat soeben eines mehr von dieser Sorte Spielen gesehen.
    Und das zum wieder-wiederholten Male innerhalb von nur 5 Tagen.
    :LEV16


    Höchst bedauerlich, dass diversen WM-2014-Spielen (zuvor z.B. bereits Brasilien-Kroatien, Mexiko-Kamerun, heute Deutschland-Portugal) die Möglichkeit verbaut wird, einen saubere und vor allem unverfälschte Dramaturgie aus dem Spiel heraus entwickeln zu können.
    Statt dessen wird ein WM-2014-Spiel nach dem anderen durch überforderte (?) Leute an den Pfeifen/Seitenlinien nach allen Regeln der "Kunst" kaputtgepfiffen.


    Schade um den WM-Fußball, zumal es ihn nur alle 4 Jahre gibt.
    :LEV16

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Der Schiedsrichter hat doch gut gepfiffen heute. Da kann man sich wirklich nicht beschweren! :LEV5 Deutschland das war eine perfekte Leistung. Der Sieg hätte auch 2-3 Tore höher ausfallen können. Portugal als Ranglisten 4. gedemütigt. Thomas Müller zeigt erneut, dass er ein echter Goalgetter bei WM Spielen ist :LEV6 Mustafi gleich eingewechselt :LEV18 C.Ronaldo ist wieder am :LEV15 :LEV14

  • Boah, die "Analyse" in der ARD hat weniger Substanz als "Waldis Club" früher. Ist das noch Journalismus, oder nur Stammtisch?

    Finde Scholls Kommentare noch ganz ansprechend, weil der sagt, was er denkt. Kahn hingegen drischt nur Phrasen. Ansonsten kannste die alle mittlerweile in die Tonne kloppen.

    Erstes Auswärtsspiel: 12.10.96 in Karlsruhe, 1:1

    Erstes Heimspiel: 08.11.98 gegen Stuttgart, 0:0

  • Wieso, er hat doch uneingeschränkt Recht! Aus diesem Spiel lassen sich keine Rückschlüsse ziehen, denn der Schiri hat Portugal den Zahn gezogen und nicht der (überlegene) Gegner.


    Definier mal bitte "den Zahn gezogen".


    1:0 hinten zu liegen, bedeutet nun nicht zwingend , dass man das Spiel verlieren muss.
    Selbst , wenn man den Götze-11er in Frage stellt.


    Wo hat der Schiri die Portugiesen benachteiligt ?
    Bei Pepes Dummheit ?
    Dass der maximale Anschlusstreffer verweigert wurde ?


    Ich bin froh , dass der Schiri gewisse "Mätzchen" nicht hat durchgehen lassen.Grundsätzlich.
    Ich habe uns da nicht bevorteilt gesehen.


    Portugal ist heute weit hinter den Erwartungen zurück geblieben.
    Die haben sich eher selber den Zahn gezogen :levz1

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.