DFB-Pokal 2014/2015

  • :LEV9 :LEV9 :LEV9 Vielleicht biste auf schwatzgelb.de besser aufgehoben.

    :LEV9

    FiLev nervt nur noch. Soll doch einfach ins Braunschweig Forum gehen.

    Kontext? :LEV14


    Jeder Verein hat für den jeweiligen Fan Charme und er liebt ihn.
    Wann kapieren das auch mal die großen Traditionalisten???
    Ich kann doch auch meine Ente 2CV genauso lieben wie
    der Proll nebenan seinen Porsche.
    Wann rafft ihr tollen Traditionsvereine das mal??

    Was ist das für n Vergleich? Kann man von zwei Seiten betrachten. :LEV8
    Frag den Bayer doch...




    Ihr rafft einfach fanpolitisch nicht viel. Wie man bei alle Antipathien für Dortmund, die man hegt, für solche Totengräber des Fussballs sein kann.. :LEV11 Vom Hass geleitet wohl...

  • Wen interessiert es, was zwei Braunschweiger in einem Leverkusener Forum von Wolfsburg halten???


    Ich finde es einfach nur geil, das die Dortmunder für eine Scheiss Saison nicht noch mit einem Titel belohnt wurde und dass der Klopp, der nur noch nervt, keine Runde mehr in Dortmund drehen darf.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • @Ralli...du bringst es auf den Punkt! ich kann das gejammere auch kaum ertragen. Hoffe, Braunschweig steigt lange lange nicht mehr auf. Das konnte man in der Saison, als sie kurzfristig "erstligareif" waren kaum ertragen, was die 2 von sich gaben. Aber vielleicht steckt nur eine Person dahinter

  • Manchem fehlt einfach der sportliche Grundgedanke. Selbst im Profibereich, wo der Fussball nicht mehr viel mit dem Sport zu tun hat, dem viele im Jugend- und Amateurbereich einfach nur aus Liebe zum Spiel nachgehen, sollte man hervorragende Leistungen anerkennen können. Die Mannschaft des VfL Wolfsburg hat sich den Sieg absolut verdient und eine starke Saison gespielt. Daher fand ich die Berichterstattung und beispielsweise auch das Gehabe der Dortmundfans im Sportschau-Club schon ein wenig unwürdig.
    Unabhängig davon, ob man die Politik von VW jetzt gut findet oder nicht. Man sollte immernoch bedenken, dass die nicht einfach 15 Weltstars gekauft haben, sondern Spieler wie Caligiuri, Arnold, Benaglio und auch de Bruyne da eine Riesenentwicklung durchgemacht haben in diesem Jahr.

    Kicker Pro Manager w11-Liga 3

    2013/14: Aufstieg in Liga 3

    2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

  • Nunja ich fand das "Gehabe" der Dortmund Fans im Sortschauclub war nicht unwürdig, sondern eher peinlich für sie selbst. Kein normaler Fußball Fan steht nach einer Niederlage im Finale so gut gelaunt da rum und schaut der Gewinnermannschaft beim Biertrinken auf der Bank zu. Zu allem Überfluss wurden sie noch von den Spielern von mit Nachschub versorgt. Auch der Bayern Fan hätte sich das vorher überlegen sollen. Am Ende wurde er von Timm Klose (?) verhöhnt.

  • Ich fand vorallem den Reporter in der ARD, eines Finales unwürdig. Nachdem er das zehnte Mal die Dortmunder ¨ angefeuert¨ hat, endlich mal etwas tun zu müssen, um Klopp seinen Traumabgang zu verpassen, habe ich nicht mehr mitgezählt, das war unter aller Kanone.
    Und die Pyro im Zeckenblock....da wurde quasi gar nix zu gesagt. Das hätten mal Dresdner oder Rostocker machen sollen, dann wäre von asozialen unbelehrbaren Asis die Rede gewesen.


    Na ne ne....was bin ich froh, dass die Majas diesmal nicht jubeln durften und das die Ära Klopp nun bendet ist!

  • Absolut verdienter Sieg der Wolfsburger !


    Glückwunsch! Damit hat WOB in den letzten 6 Jahren soviele Titel geholt wie wir in den letzten 111 :D

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Man sollte immernoch bedenken, dass die nicht einfach 15 Weltstars gekauft haben, sondern Spieler wie Caligiuri, Arnold, Benaglio und auch de Bruyne da eine Riesenentwicklung durchgemacht haben in diesem Jahr.


    In dem Zusammenhang wird die Arbeit der sportlichen Verantwortlichen mit keiner Silbe erwähnt. Dieter Hecking ist für mich der Trainer der Saison. Seriös, solide, kompetent, einfühlsam, kein Selbstdarsteller, kein Sprücheklopfer, vierfacher Familienvater - mit allen diesen Attributen können die durchgeknallten Medien einschließlich ihrer durchgeknallten Nutzer nichts anfangen. Abschalten.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • @Ralli...du bringst es auf den Punkt! ich kann das gejammere auch kaum ertragen. Hoffe, Braunschweig steigt lange lange nicht mehr auf. Das konnte man in der Saison, als sie kurzfristig "erstligareif" waren kaum ertragen, was die 2 von sich gaben. Aber vielleicht steckt nur eine Person dahinter

    Könntest eher Rallis Zweitaccount sein, Witzbold.
    Übrigens "erstligareif" war die Eintracht nicht, der Aufstieg kam erheblich zu früh.

    Manchem fehlt einfach der sportliche Grundgedanke. Selbst im Profibereich, wo der Fussball nicht mehr viel mit dem Sport zu tun hat, dem viele im Jugend- und Amateurbereich einfach nur aus Liebe zum Spiel nachgehen, sollte man hervorragende Leistungen anerkennen können. Die Mannschaft des VfL Wolfsburg hat sich den Sieg absolut verdient und eine starke Saison gespielt. Daher fand ich die Berichterstattung und beispielsweise auch das Gehabe der Dortmundfans im Sportschau-Club schon ein wenig unwürdig.
    Unabhängig davon, ob man die Politik von VW jetzt gut findet oder nicht. Man sollte immernoch bedenken, dass die nicht einfach 15 Weltstars gekauft haben, sondern Spieler wie Caligiuri, Arnold, Benaglio und auch de Bruyne da eine Riesenentwicklung durchgemacht haben in diesem Jahr.

    Merkst du was? Den sportlichen Grundgedanken tritt VW mit Füßen! Erst vernünftig nachdenken, dann in die Tasten zimmern. :LEV19
    "Kaufen keine Weltstars"... wäre ja noch schöner. Sie kaufen für enorm viel Geld Spieler, wie es sonst nur Bayern kann. Und de Bruyne hat beispielsweise nicht umsonst 22,5 Mio. gekostet. Klar macht der auch irgendwann einmal eine Entwicklung. Selbst bei WOB. Dazu Schürrle, Gustavo usw. :levz1


    Allgemein: Was das mit Braunschweig zu tun hat, keine Ahnung. Leidet ihr unter reflexartiger Paranoia? :LEV9

  • FiLEV


    Ich kann deine Beiträge aus rein optischen Gründen kaum lesen, geschweige inhaltlich verstehen. Kannst du das bitte mal überprüfen oder ist das nur bei mir so schlimm?
    Ich lese nur


    size size size

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • FiLEV


    Ich kann deine Beiträge aus rein optischen Gründen kaum lesen, geschweige inhaltlich verstehen. Kannst du das bitte mal überprüfen oder ist das nur bei mir so schlimm?
    Ich lese nur


    size size size

    Für den Inhalt musst du wohl selbst deine grauen Zellen aktivieren :levz1 Ist eigentlich ziemlich simpel.
    Für den optischen Teil, kann ich leider nichts. :LEV16

  • Na ne ne....was bin ich froh, dass die Majas diesmal nicht jubeln durften....


    Das mit dem Jubel muss verdammt lange her sein.


    Saison 2012/13
    CL- Finale: Vize
    Meisterschaft: Vize


    Saison 2013/14
    Meisterschaft: Vize
    Pokal: Vize


    Saison 2014/15
    Pokal: Vize


    ....und das die Ära Klopp nun bendet ist!


    Und die Ära hätte ruhig immer so weiter gehen dürfen.
    :D

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Danke für den Hinweis, dass ich "vernünftig nachdenken" solle bevor ich schreibe. Wenn du so argumentierst, wird der "sportliche Grundgedanke" von Verantwortlichen überall schon seit mindestens 50 Jahren "mit Füßen getreten". Selbst da waren schon meist die Klubs in den höchsten Ligen angesiedelt, die regionale Unternehmer als "Gönner" (heute heißt das wohl Mäzen) hinter sich hatten. Mit sportlichem Gedankengut braucht mir keiner beim Thema Finanzen in der Bundesliga, Champions-League und Co argumentieren. Das sind größtenteils Kapitalgesellschaften, die sich eben im Rahmen der Vorgaben durch DFL und UEFA bewegen. Dass man dieses Vorgaben nicht gutheißen muss und sich gerne striktere Regulierungen wünscht, kann ich absolut nachvollziehen.
    Wie du vielleicht feststellen kannst, habe ich bewusst die sportliche Leistung der Mannschaft vom mittlerweile perversen Geschäftsteil des Fußballs getrennt, und Hecking und seinem Team eine rein sportlich gute Leistung attestiert.

    Kicker Pro Manager w11-Liga 3

    2013/14: Aufstieg in Liga 3

    2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

  • Schade, dass die ARD nur ca. 60 % der Zeit nach dem Schlusspfiff mit Klopp filmen verbracht hat. Wem das zu wenig war dem leg ich folgendes ans Herz:
    kicker-extra: Sonderheft zum Klopp-Abschied
    Klopp-Abschied - Alles über sieben wilde Jahre
    Die großen Emotionen in Dortmund nach dem Abschied von Jürgen Klopp - der kicker packt sie in ein 100 Seiten starkes Sonderheft! Mit hintergründigen Reportagen über diesen Trainer und seine sieben wilden Jahre in Dortmund mit den Meisterschaften 2011 und 2012, dem Pokalsieg 2012 und dem Wembley-Finale, mit außergewöhnlichen Klopp-Statistiken und mit vielen Prominenten, die diese besondere Ära beim BVB würdigen.

  • Danke für den Hinweis, dass ich "vernünftig nachdenken" solle bevor ich schreibe. Wenn du so argumentierst, wird der "sportliche Grundgedanke" von Verantwortlichen überall schon seit mindestens 50 Jahren "mit Füßen getreten". Selbst da waren schon meist die Klubs in den höchsten Ligen angesiedelt, die regionale Unternehmer als "Gönner" (heute heißt das wohl Mäzen) hinter sich hatten. Mit sportlichem Gedankengut braucht mir keiner beim Thema Finanzen in der Bundesliga, Champions-League und Co argumentieren. Das sind größtenteils Kapitalgesellschaften, die sich eben im Rahmen der Vorgaben durch DFL und UEFA bewegen. Dass man dieses Vorgaben nicht gutheißen muss und sich gerne striktere Regulierungen wünscht, kann ich absolut nachvollziehen.
    Wie du vielleicht feststellen kannst, habe ich bewusst die sportliche Leistung der Mannschaft vom mittlerweile perversen Geschäftsteil des Fußballs getrennt, und Hecking und seinem Team eine rein sportlich gute Leistung attestiert.


    Bei uns in der Oberliga Niederrhein ist nun die SSVg Velbert in die Regionalliga aufgestiegen. Die haben 27-mal hintereinander nicht mehr verloren, 80 Punkte nach 33 Spielen, ein Torverhältnis 99:36 macht ein plus von 63. Sportlich eine herausragende Leistung aber ohne entsprechendes Sponsoring nicht möglich. Wir hatten die zumindest eine Halbzeit mal am Wackeln und kurz vorm Fallen; hat nicht ganz gereicht.
    Wer nach mehr Ausgeglichenheit schreit, sollte die Nutznießer der allgemein anerkannten Regularien nur am Rande streifen und sich mehr auf systemische Fragen stürzen... :LEV19

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • "Kaufen keine Weltstars"... wäre ja noch schöner. Sie kaufen für enorm viel Geld Spieler, wie es sonst nur Bayern kann. Und de Bruyne hat beispielsweise nicht umsonst 22,5 Mio. gekostet. Klar macht der auch irgendwann einmal eine Entwicklung. Selbst bei WOB

    Im System gedacht: :LEV9


    Ciro Immobilie - rund 20 Millionen €
    Henrikh Mkhitaryan - 27,5 Millionen €

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Man kann leider nur neidisch nach Wolfsburg schauen. :LEV15
    Während hier nur von ersehnten Titeln gelabert wird, wird in Wolfsburg gehandelt und Geld in die Hand genommen und damit auch Titel geholt.
    Wenn man bedenkt, dass der VFL ähnliche Voraussetzungen hat wie wir und was dort daraus gemacht wird... Schade.
    Falls Bayern nächste Saison schwächeln sollte, werden die zur Stelle sein. Wir eher nicht...