1. Bundesliga , Saison 2014 / 2015

  • Eintracht Frankfurt reagiert auf den langfristigen Ausfall von
    Schlussmann Kevin Trapp: Der zuletzt vereinslose Timo Hildebrand hilft
    den Hessen kurzfristig. Der Ex-Nationaltorhüter trainierte am
    Donnerstagmorgen bereits beim Bundesligisten mit. Um 12 Uhr wird der
    35-Jährige auf einer Pressekonferenz offiziell vorgestellt


    Quelle: kicker.de

  • Was denken sich die sch*** DFL Menschen eig. dabei.. "Das Derby" auf 15:30 zu terminieren!? :LEV11
    Hätte es echt gerne gesehen.. fällt mir wahrlich schwer darauf verzichten zu müssen..
    ..Ernsthaft.. gibts da überhaupt ne Begründung für..?
    Um 18:30 ists doch nicht mal dunkel xO (..nicht, dass ich es dann nachvollziehen könnte..)

  • Was denken sich die sch*** DFL Menschen eig. dabei.. "Das Derby" auf 15:30 zu terminieren!? :LEV11
    Hätte es echt gerne gesehen.. fällt mir wahrlich schwer darauf verzichten zu müssen..
    ..Ernsthaft.. gibts da überhaupt ne Begründung für..?
    Um 18:30 ists doch nicht mal dunkel xO (..nicht, dass ich es dann nachvollziehen könnte..)


    Wieso sollte es nicht um 1530 angesetzt werden? Nur weil du zu dem Zeitpunkt nicht kannst? :levz1
    Und der 1830 Slot ist für echte Topspiele reserviert (Bayern, Majas,Schalke) und nicht für ein Duell mit einem Fahrstuhlclub der denkt er wäre der größte Club auf diesem Planeten.

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

  • Ich habe schon Zeit ^.-.. schaue aber um 1530 selbsverständlich meinem Bayer 04 live im Stadion zu!
    Zu Huss dann des Topspiel..


    "Und der 1830 Slot ist für echte Topspiele reserviert"


    Also wenn S04 : BVB kein Topspiel ist weiß ich auch nicht mehr.. o0

  • Ich habe schon Zeit ^.-.. schaue aber um 1530 selbsverständlich meinem Bayer 04 live im Stadion zu!
    Zu Huss dann des Topspiel..


    "Und der 1830 Slot ist für echte Topspiele reserviert"


    Also wenn S04 : BVB kein Topspiel ist weiß ich auch nicht mehr.. o0


    WIr haben da ein bisschen aneinander vorbei geredet. Dachte gerade, dass du unser Spiel gg den FC meinst. Kam ja auch heute raus die Ansetzung. :LEV6 :LEV6
    Da stimme ich dir natürlich zu, dass dies eines Topspiels würdig ist. Warum das schon früher gemacht wird? Keine Ahnung....da muss man bei Polizei, Sky und co nachfragen :levz1

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

  • <.<.. :LEV14 :LEV6
    ..Also fragwürdig ist's allemal.. Pott-Derby ist halt'n echtes Highlight der Bliga-Saison..
    Alle weiteren Fans deren Vereine um 1530 spielen.. ham halt die Arschkarte..
    Dachte ja eig, dass diese 1830 Ansetzung.. für genau solche Spiele vorgesehen war..

    Bayer 04 Leverkusen is love, Bayer 04 Leverkusen is life

    Einmal editiert, zuletzt von name ()

  • <.<.. :LEV14 :LEV6
    ..Also fragwürdig ist's allemal.. Pott-Derby ist halt'n echtes Highlight der Bliga-Saison..
    Alle weiteren Fans deren Vereine um 1530 spielen.. ham halt die Arschkarte..
    Dachte ja eig, dass diese 1830 Ansetzung.. für genau solche Spiele vorgesehen war..

    1.) War das der Wunsch der Polizei, so wie letztes Saison. Letzte Saison wollten sogar die Vereine, das der Spielplan geändert wird, damit das Spiel nicht an einem Dienstag Abend statt fand. Und das Hinspiel fand auch um 15:30 Uhr statt. Versteh da die Aufregung nicht ganz. Denn da konntest du es auch nicht sehen, da wir parallel gegen Augsburg gespielt haben.


    2.) Hat jeder Verein nur eine bestimmte Anzahl von Samstags 18:30 Uhr Spiele. Sonst hätte Dortmund oder Schalke ständig ein Topspiel, denn wenn man ehrlich ist, jede Paarung Dortmund / Schalke mit Bayern, Bayer, Wolfsburg oder M'gladbach wäre dann (vom Papier) ein Topspiel.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

  • Die für den 18. Oktober geplante Einführung des "Freistoß-Sprays" in der Bundesliga könnte problematisch werden. Das bei der Weltmeisterschaft genutzte und laut DFB für die Bundesliga vorgesehene Spray sei in Deutschland verboten, berichtet "Bild". Die Zeitung beruft sich auf ein Gutachten des TÜV-Rheinland, das "Bild" in Auftrag gegeben hatte. Das Spray dürfe in Deutschland und in der EU nicht eingesetzt werden, weil es nicht zugelassen sei, sagte eine Wissenschaftlerin beim TÜV Rheinland "Bild". In der gegenwärtigen Form könne es auch nicht zugelassen werden. Der TÜV testete das in Argentinien hergestellte Spray neun Tage lang. In ihrem Bericht hielten die Prüfer fest, dass im Spray auch Parabene enthalten seien, die im Verdacht stünden, hormonell wirksam zu sein. Vor allem fehle aber die Kennzeichnung mit dem Flammensymbol für hochentzündliche Produkte. "Mit 33 Prozent liegt die festgestellte Treibhaus-Konzentration vielfach höher als es bei nicht gekennzeichneten Dosen erlaubt ist", so die Wissenschaftlerin. Zudem, so die Prüfer, seien die Warnhinweise nicht gemäß "Aerosolverpackungsordnung" angebracht und die Kennzeichnung sei nicht wie vorgeschrieben in deutscher Sprache erfolgt. Auch die Angabe der Nettofüllmenge entspräche nicht europäischen Vorgaben. Wenn die Bundesliga-Schiedsrichter das Spray trotzdem benutzten, sei mit einem Ordnungswidrigkeitsverfahren und einer Geldbuße zu rechnen, sagte die TÜV-Wissenschaftlerin "Bild". Die weitere Verwendung würde dann untersagt. Der DFB wollte auf "Bild"-Nachfrage keine Stellungnahme abgeben. Möglicherweise werde die Einführung des Sprays jetzt verschoben bis ein europäischer Hersteller gefunden worden sei.

  • Der einzige interessante Punkt in dem Artikel sind die Parabene. Für den Rest der Auflistung gilt:


    Waaaaaaas? Ein Produkt aus dem EU-Ausland, das für den dortigen Markt produziert wurde, erfüllt nicht die in der EU geltenden Vorschriften zur Kennzeichnung, vor allem, dass die Hinweise nicht auf Deutsch verfasst sind finde ich absolut überraschend!


    Mit noch etwas glauben an den TÜV und dessen Vernunft stell ich mir das abschließende Gespräch ungefähr so vor:


    Bild: Also voll unzulässig das Spray?
    TÜV: Naja, es ist in der Form in der es uns vorliegt nicht zu gebrauchen in Deutschland, mit einem neuen Etikett sähe das allerdings schon anders aus.
    Bild: Also das Spray zu benutzen wäre nicht legal.
    TÜV: Das Spray so in der Form wie Sie es uns vorgelegt haben dürfte so nicht eingesetzt werden.
    Bild: Was passiert wenn man es trotzdem tut?
    ….

  • Das alles ist natürlich nur die typisch Deutsche Kleinmeierrei und die Bild macht ein riesen Thema draus. Im Endeffekt fehlt nur die richtige Ettiketierung und der ein oder andere Inhaltsstoff sollte überdacht werden, aber sonst..

  • "Welche Partie können Sie mit gutem Gewissen verpassen?


    Wolfsburg gegen Bremen. Ein echtes Topspiel, so sieht es zumindest die
    DFL und setzte es auf den für Höhepunkte reservierten 18.30-Uhr-Termin.
    Eine gewagte Entscheidung. Nun muss der Pay-TV-Sender Sky das Spiel
    seinen voraussichtlich 7856 Zuschauern schmackhaft reden.


    Auch beim nüchternen Blick auf die Tabelle kann niemanden so richtig
    jucken, wer da am Samstag Abend unter Flutlicht das Produkt Bundesliga
    weltweit vertritt, die Anhänger beider Vereine ausgenommen: Es spielt
    der Zwölfte gegen den Sechzehnten. Rechnerisch das schlechteste aller
    neun Spiele. Das beste ist übrigens Mainz gegen Hoffenheim. Doch das ist
    ja auch keine Lösung."


    Mein Reden..
    http://www.zeit.de/sport/2014-…ke-dortmund-derby-polizei


    Und zu deinen 2 Punkten..
    War mir schon klar, dass die Polizei da ihre Finger mit im Spiel hat.. dennoch ist es höchst lächerlich anzunehmen, das "Risiko,Gewaltpotenzial" eines solchen Spiels.. durch früheres anstoßen minimieren zu können.. nicht mal dunkel wirds um die Zeit.
    Und ja.. es hat mich auch im vergangenem Jahr maßlos aufgeregt.. o0?
    Zu 2... Imho ist bvb:s04 nach fcb:bvb das für die Mehrheit wohl interessanteste Spiel der gesamten Bundesligasaison?! und kann daher nur als sog. "Topspiel" terminiert werden.. um diese ganze Veranstaltung nicht vollkommen ad absurdum zu führen..

  • Mmh, echt ich kann deine Aufregung nicht wirklich nachvollziehen. Ich war mal so frei und wenn ich mich nicht verguckt habe, war keins der Derby in den letzten 10 Jahren ein Topspiel. Acht Spiele fanden "allein" statt, weil es entweder ein Freitag oder ein Sonntagspiel war. Womit das Argument "weltweite Vermarktung unter Flutlicht" nicht zieht. Aber das zieht sowieso nicht, da deiner Meinung es ja gar nicht dunkel ist, womit man das Flutlicht ja gar nicht anmachen muss. Wobei ich fand es gestern Abend (ca 19 Uhr) schon recht dunkel, so dass ich Licht anmachen musste und wenn ich bedenke, dass das Spiel gegen 20:30 Uhr zu Ende ist und dann die Rückfahrt berechne, mmh ich glaube die Sonne ist meteorologisch schon 75 Minuten untergegangen, könnte ich mir vorstellen, dass es dann doch recht dunkel ist. Und das die Zeit da jetzt in dem Artikel das Thema "Polizei" mitverarbeitet ist auch eher der Tatsache geschuldet das Jäger am Montag offiziell das Ergebnis des Pilotprojekts bekannt geben will, womit man das schon polemisch ein flechten kann.


    Aber okay ich bin eh ein 80er Jahre-Kind und meiner Meinung nach, habe alle Spiele am Samstag um 15:30 Uhr statt zu finden. Wird aber nicht mehr passieren, daher ist mir (persönliche Meinung) egal wer um 18:30 spielt.


    PS kleiner Tipp: falls du SKY hast, es gibt SKY Go und wenn du Glück hast und nicht mitkriegst wie das Endergebnis ist (gut ich gebe zu, ist in der heutigen Zeit schwer) dann kannst du nach dem Leverkusen Spiel dir das Spiel über SKY Go anschauen und dann tust du so, als wenn es Live wäre. :levz1 (bevor du das jetzt wieder persönlich nimmst, der letzte Absatz ist Ironie), Okay die Funktion der Taktik-Cam hast du dann nicht.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)