1. Bundesliga , Saison 2014 / 2015

  • http://www.kicker.de/news/fuss…uehrung-fuer-den-bvb.html


    Gab wohl eine ziemliche Abreibung für den BVB, die noch höher hätte ausfallen können. Die kritischen Stimmen mehren sich langsam. Vielleicht doch ganz gut, dass wir die direkt am Anfang haben. Mal sehen wie die Entwicklung da weiter geht wenn nächstes Jahr Reus und evtl. Gündogan weggehen.


    Auffällig ist das wir in diesem Sommer keine bekannten Überschneidungen hatten bei Interesse an Spielern. Gefühlt möchte der BVB nun Spieler welche höherpreisig aus dem Ausland kommen. Für mich sind die Bayern wieder einmal sehr sehr clever und machen es auf altbekannte Weise.


    Schön den Streit mit dem BVB anfangen um diesen zu Provozieren damit dieser sich und seinen Plan etwas aus den Augen verliert und mehr Risiko geht. Das machen die ja schon seit der zweiten Vize Meisterschaft mit dem BVB. Und es wird schlimmer. Der BVB läuft genau in die selbe Falle wie damals. Und weil das so subtil ist merkt das bei denen da keiner.


    Die Medien machen das ganze auch noch mit und bauen den BVB als Rivalen auf. Ala Barca vs Real und keiner merkt wie gefährlich das ganze für den BVB wird.


  • Auffällig ist das wir in diesem Sommer keine bekannten Überschneidungen hatten bei Interesse an Spielern. Gefühlt möchte der BVB nun Spieler welche höherpreisig aus dem Ausland kommen. Für mich sind die Bayern wieder einmal sehr sehr clever und machen es auf altbekannte Weise.


    Schön den Streit mit dem BVB anfangen um diesen zu Provozieren damit dieser sich und seinen Plan etwas aus den Augen verliert und mehr Risiko geht. Das machen die ja schon seit der zweiten Vize Meisterschaft mit dem BVB. Und es wird schlimmer. Der BVB läuft genau in die selbe Falle wie damals. Und weil das so subtil ist merkt das bei denen da keiner.


    Die Medien machen das ganze auch noch mit und bauen den BVB als Rivalen auf. Ala Barca vs Real und keiner merkt wie gefährlich das ganze für den BVB wird.

    Klar, deswegen holen sie auch nen Spieler von Freiburg und Hertha.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)


  • Weil man das zuerst abgelehnt hatte. Nur jetzt wo alle großen europäischen Ligen + Europapokal dies einführen, möchte die DFL nicht mehr im Abeits stehen. Da aber die nächste Mitgliederversammlung der 36 Erst- und Zweitligisten erst im Dezember statt findet, kann der Spray frühsten zur Rückrunde eingesetzt werden, muss ja alles seine bürokratische Ordnung haben. Flexibilität sieht anders aus.

    Das Freistoßspray kommt jetzt wohl doch schon zum Saisonstart.
    http://www.tagesspiegel.de/spo…saisonstart/10318874.html


    eine neue Abstimmung über die Torlinientechnik gibt es dann im Dezember.


    http://www.kicker.de/news/fuss…zum-bundesliga-start.html

  • Der Vorstand der Deutschen Fußball Liga (DFL) hat die Einführung des Freistoßsprays zum frühestmöglichen Zeitpunkt beschlossen.


    (dpa) - Auf seiner Sitzung am Montag in Düsseldorf sprach sich das
    Gremium einstimmig für die Anwendung in der Bundesliga und 2. Bundesliga
    aus.


    Das Freistoßspray wird aber noch nicht beim Bundesliga-Auftakt am 22.
    August zwischen Rekordmeister Bayern München und dem VfL Wolfsburg zum
    Einsatz kommen. "Eine Einführung bereits zu Beginn der Bundesliga-Saison
    wäre zu kurzfristig, zumal der Einsatz des Freistoßsprays beim
    Vorbereitungslehrgang der Schiedsrichter vor wenigen Wochen in Grassau
    am Chiemsee noch keine Rolle spielte", teilte die
    Schiedsrichter-Kommission des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) am Dienstag
    mit.


    http://www.sky.de/web/cms/de/b…tosssprays.jsp?wkz=WXFSL1

  • Ja, das ist auch wirklich eine Mammut-Aufgabe, einen Strich auf den Rasen zu sprühen. :LEV14

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • :LEV14 So lächerlich!


    Glaub Fandel war einfach dagegen und will jetzt einigermaßen das Gesicht wahren, indem er die ganze Sache ein wenig hinauszögert...
    Allerdings fänd' ich das als Spieler echt nervig, wenn vor dem Ball ständig son Schaumding ist, mich würde das irritieren/stören/ablenken... Sneijder hat sich ja auch diesbezüglich während der WM beschwert.

  • Nur eine Frage der Gewöhnung, denke ich. Können sich ja im Training täglich was auf die Füße sprühen, dann tuts nicht mehr so weh.

    Du hast die Aussage von Jalas nicht richtig verstanden. Sneijder ist Freistoßschütze und er hat während der WM gesagt: "Das er das Gefühl hätte, das hinter dem Ball etwas liegen würde und ihn das ablenkt." So was gibt es auch im Straßenverkehr, da werden Streifen "perspektivisch" über die Straße gezogen und du denkst es ist ein Hindernis und bremst erst mal ab. Der niederländische Spieler der sich beim Schiedsrichter beschwert hat, das seine Schuhe besprüht wurde (zu sehen bei der Tube), war Bruno Martins-Indi.


    Zur Einführung in der BuLi, echt lächerlich was die da abziehen, ja, nein, ja, nein...

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ach.. wenn man wirklich hochkonzentriert ist.. und des war der Sneijder anscheinend nicht.. dürfte der Schaum einem überhaupt nicht auffallen.
    Solltest während eines Freistoßes schon auf andere,wichtigerere Dinge fokussiert sein..
    Deine Theorie zu Fandel vertrete ich im Übrigen auch ^.- Hätte der dort im Gremium das alleinige Sagen würden wir des Spray in der Bundesliga wohl überhaupt nicht zu Gesicht bekommen.

  • :LEV14 So lächerlich!


    Glaub Fandel war einfach dagegen und will jetzt einigermaßen das Gesicht wahren, indem er die ganze Sache ein wenig hinauszögert...
    Allerdings fänd' ich das als Spieler echt nervig, wenn vor dem Ball ständig son Schaumding ist, mich würde das irritieren/stören/ablenken... Sneijder hat sich ja auch diesbezüglich während der WM beschwert.


    Haben die Spieler selbst Schuld. Jahrelang haben die Schützen sich den Ball noch mal 5m nach vorn gerollt und gefühlt 100mal hin und hergeschoben und die Mauer ist auch jedes mal, wenn der Schiri sich umgedreht hat, 30cm nach vorn gewandert.
    Ich war ja wegen des Sprays anfänglich skeptisch, aber mittlerweile find ich das richtig gut. Der Schiri holt schnell die Dose raus, Linie gesprüht und dann ist auch endlich Ruhe im Karton.
    Wenn es jahrelang nicht normal funktioniert mit den Spielern, dann müssen eben Methoden wie im Kindergarten angewandt werden.


    Nächste Sache wäre dann, ein konsequenteres Vorgehen gegen Schwalben und übertriebener Theatralik und dieses elende Fordern von Karten.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!


  • Ich war ja wegen des Sprays anfänglich skeptisch, aber mittlerweile find ich das richtig gut. Der Schiri holt schnell die Dose raus, Linie gesprüht und dann ist auch endlich Ruhe im Karton.
    Wenn es jahrelang nicht normal funktioniert mit den Spielern, dann müssen eben Methoden wie im Kindergarten angewandt werden.


    Zumal es auch nur bei max 20% aller Freistöße verwendet wird (meine Einschätzung während der WM). Definitiv die Richtige Entscheidung!

    User alkenrath über Köln Flittard:
    "Für den einen ist das schon Köln, für den anderen ist das da wo man vom Bayer seine Mülltonnen zum abholen rausstellt."


  • Zumal es auch nur bei max 20% aller Freistöße verwendet wird (meine Einschätzung während der WM). Definitiv die Richtige Entscheidung!


    Darum geht's. In einigen Spielen hat der Schiri ja schon bei Freistoß 50 Meter vorm Tor das Ding gezückt. Später wurde es besser.
    Ich find das Spray auch super, so lange es dosiert genutzt wird. Sprich, der Freistoß auch direkt auf Tor kommen kann und daher mehr als 2 Mann in einer Mauer nötig sind. Ab 25 Meter zentral vorm Tor z.B. Alles andere unterbricht den Fluß zu sehr.

  • Ich bin immer noch skeptisch was das Spray betrifft. Von allen möglichen Innovationen (Spray, Torlinientechnik, Videobeweis) halte ich es für am wenigsten dringlich. Und trotzdem dauert es so lange bis endlich kommt...


    Muss der Schiri immer sprühen? Was wenn man schnell ausführen möchte? Wie will der Schiedsrichter sowohl die Ballposition als auch die Mauer im Auge behalten, damit keiner flunkert? Bisschen Dynamik geht da doch schon verloren...