1. Bundesliga , Saison 2014 / 2015

  • Zumindest hat der HSV wie Stuttgart durchaus nur noch Gegner die entweder direkte Konkurrenten sind oder welche die schon sich gesichert fühlen können. Also machbar. Und ob der HSV so kaputt bleibt unter diesen Motivator bleibt abzuwarten. Für beide ist es sicher eher ein gewinn. Der eine war fast schon raus aus der monatlichen Trainerverlosung und hat nun wieder eine große Chance mit wenig Risiko und der HSV hat die schweren Spiele hinter sich und kann immer noch auf Platz 16 kommen mit einem günstigen Trainer der auch in Liga 2 durchaus fruchten kann. Aber ob der HSV die Lizenz für Liga 2 bekommen würde? Da zweifel ich aber arg dran.


    Gerade sagte Beiersdorfer das am Montag sich die Situation mit Tuchel rapide änderte. Da hat wohl der Klopp ( O-Ton Strunz: Die Klopp Szene nach dem Spiel sagt er Zweifelt) den Zorc informiert und dieser ist ja immer ganz fix dann und rief den Tuchel an.


    Passt also alles. Zumal Klopp auch wirklich so wirkt das er Sonntag nutzte um Nachzudenken und Montag oder Sonntag Abend Zorc informierte und dieser Tuchel Sonntag Abend und der Montag früh dann Zusagte.


    Kausalkette...


    Für den HSv ist der Motivator sicherlich eine Chance. Leider... die Klasse zu halten. Leider. Die haben sogar gute Chancen wenn es gleich zündet. Bremen ist immerhin fast schon durch.


    Für den BVB ist es auch eine Chance. Mal schauen was gleich bei raus kommt.

  • Sollte es Labbadia tatsächlich in die Relegation schaffen, trifft er wahrscheinlich auf einen seiner Herzensvereine Darmstadt oder Kaiserslautern. Interessante Konstellation.


    Für Dortmund wird es indes schwer, an die Erfolge der Vergangenheit anzuknüpfen.

  • Zitat

    Ist er aber nicht Kandidat Nr. 1 in Dortmund ... wer dann? Hoffe nicht ein bestimmter Herr von uns!


    Bekommt keine Freigabe. Wäre ja noch schöner, wo er und die Mannschaft sich endlich akklimatisiert haben (woran ich zwischenzeitlich wirklich gezweifelt hatte), wollen wir auch mal ernten.

  • Endlich ist der erstmal von der deutschen Fußballbühne verschwunden!!!

    Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.

  • Bekommt keine Freigabe. Wäre ja noch schöner, wo er und die Mannschaft sich endlich akklimatisiert haben (woran ich zwischenzeitlich wirklich gezweifelt hatte), wollen wir auch mal ernten.

    ich glaube er meint sascha
    wäre eine absolute horrorvorstellung. aber ich kann es mir nicht vorstellen, wieso sollte sascha hier den trainerposten ablehnen um dann nach dortmund zu gehen?

  • Puh, wat'n Heulsusenverein. Fatzke hat eine goldene Zukunft als Gauck-Double vor sich.


    :LEV5 Genau das dachte ich bei dieser poetischen Liveticker-Zeile auch: "13.36 Uhr: Watzke ist den Tränen nahe und umarmt Jürgen Klopp auf dem Podium." Uärks.

    "Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt!" R.R.

  • Laut Sky-Infos von vor paar Tagen ist Tuchel ab nächster Saison HSV-Trainer. Also auf Sky-Infos gebe ich mittlerweile nix mehr. :levz1


    Na ja, Tuchel war bis Montag in intensiven Gesprächen mit dem HSV, die ihn unbedingt haben wollten, wie heute bei der HSV-PK bestätigt wurde. Insofern war die Info nicht falsch; Tuchel hat dann halt einen Rückzieher gemacht.

  • Zitat

    zur Frage, woran er gemerkt hat, dass er nicht mehr der richtige Mann ist: "Das geht damit los, dass man sich die Frage öfters stellt, als es normal ist. Der Name Klopp war in diesem Verein größer, als es seiner Rolle gerecht geworden wäre. Das hindert den BVB daran, sein volles Potential auszuschöpfen. Deshalb musste mein Kopf weg."


    Starke Worte... Nicht jeder wäre auf sowas gekommen.

  • Pathetischer Dreck der immer im Ruhrgebiet vorgebetet wird (siehe Tönnies nach Maghat abgang). Genau das muss doch geliefert werden, damit das Sondermerkmal "Echte Liebe" nicht bröckelt.

    W11-1.Liga <= Deutscher Kicker-Meister 2016/2017 =>


    Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann zum Abschied von Lothar Matthäus)

  • Naja, alles unter 5% ist jetzt nicht wirklich sooo krass.


    Viel interessanter als der reale Verlust am Ende des Tages ist ein genauer Blick auf die (bisherige) Chronologie des 15.04.2015.


    09:15 Der Kurs stabilisiert sich im leichten Plus auf € 3,59.
    10:05 Der Kurs beginnt eine gleichmäßige, leichte Sinkbewegung auf € 3,57.
    10:38 Der Kurs fällt plötzlich in einer fast geraden Linie um 6 Cent ab auf € 3,51.
    10:43 Die ersten Meldungen über einen Rücktritt Klopps gehen über die Ticker.
    11:12 Nach leichtem Zickzack im 2-Cent-Bereich zieht der Kurs wieder auf € 3,57 an.
    11:14 Der Kurs verliert 4 Cent auf € 3,53.
    11:18 Der Kurs stürzt innerhalb von nur 2 Minuten um 12 Cent ab auf € 3,41.
    11:20 - 14:20 Der Kurs erholt sich gleichmäßig auf derzeit ca. € 3,53.


    Spannend dabei ist nicht etwa der offensichtliche Aktienverkauf vieler Anleger ab ca. 11:15 Uhr.
    Sondern dieses hier:
    Was war da um Punkt 10:38 Uhr auf einmal los?
    Rauschte der Kurs schnurgerade nach unten, weil Aktienpakete in größerem Umfang von (bislang) Unbekannten abgestoßen wurden?
    Wohlgemerkt, etliche Minuten, bevor die ersten Klopp-News vermeldet wurden?
    Und was war nach 11:18 los?
    Haben womöglich die gleichen (bislang) Unbekannten, welche um 10:38 Aktien abgestoßen hatten, kurz nach 11:18 Aktien in größerem Umfang zurückgekauft, kaum dass der Kurs auf € 3,41 abgesackt war?
    Wenn ja:
    Steckt hinter diesem Vorgang womöglich illegales Insiderwissen, und damit ein brisanter Fall für die Börsenaufsicht?


    Fragen über Fragen ...

  • Wird dieser Lachplatten Verein HSV nun mit Big Bruno noch die Wende schaffen? Ich glaube es eigentlich nicht. Die Mannschaft ist so zerstritten, der Club ein einziges Chaos und das Glück aufgebraucht

  • Das stimmt, Labbadia ist am Anfang wohl ein extrem guter Motivator, und überall ist er mit seiner Mannschaft gut gestartet. Bis er es sich wieder versaut.


    Aber dieser HSV ist nur ein Haufen durchschnittlicher Spieler und die ihr Zenit schon längst überschritten haben. Ich glaube, denen kann niemand mehr helfen, und hoffe einfach das sie es diesmal wirklich nicht mehr schaffen.