1. Bundesliga , Saison 2014 / 2015

  • Die Relegation ist gespielt , Auf- und Absteiger stehen fest.
    Alte Saison somit beendet.
    Alles zur 1. BL nunmehr in diesem Thread in gewohnter Form
    ( Nachrichten , fixe Transfers etc. ).


    Etwas verspätet (von mir ) :


    Herzlich willkommen in der ersten Bundesliga , SC Paderborn 07 :bayerapplaus :bayerapplaus
    Und zunächst mal ein Jährchen Höhenluft für den 1. FC K*ln :LEV18 :D

    Die erste Bundesliga startet nach der Sommerpause am 22. bis 24. August 2014 in die neue Spielzeit .

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Weiß vllt. jemand wann der neue Spielplan veröffentlich wird?

    Bis jetzt steht nur der Rahmenkalender


    Der vom DFB-Präsidium verabschiedete Rahmenterminkalender für die Saison 2014/15 macht die Auswirkungen der Weltmeisterschaft in Brasilien auf die Ligen deutlich: Erst am 22. August startet die Bundesliga ihren Spielbetrieb - rund zwei Wochen später als in der aktuellen Saison. Die 2. Bundesliga startet bereits drei Wochen früher - noch sieben Tage nach Liga drei.


    Vom 19. bis 22. Dezember beschließen die drei deutschen Profiligen dann gemeinsam das Pflichtspieljahr 2013. Weiter geht es für die Bundesliga am 30. Januar 2015 mit dem 18. Spieltag. Zum Start der Rückrunde legt die Eliteliga dann gleich eine englische Woche ein. Am Samstag, den 23. Mai 2015, wird die Saison 2014/15 abgeschlossen.


    Das Unterhaus nimmt den Spielbetrieb erst am 6. Februar mit dem 20. Spieltag wieder auf. Am Sonntag, den 24. Mai 2015 schließt die 2. Bundesliga ihre Tore. Im Anschluss finden dann die Relegationsspiele statt: Zwischen dem 27. Mai und dem 3. Juni sollen die letzten Entscheidungen um Auf- und Abstieg fallen, die genaue Terminierung wird erst zu einem späteren Zeitpunkt vorgenommen.


    Der Supercup wird am 9. August ausgespielt. Der DFB-Pokal startet mit der 1. Hauptrunde im Zeitraum vom 15. bis 18. August noch vor der Bundesliga. Das Pokal-Endspiel in Berlin findet am 30. Mai 2015 statt. Eine Woche später treffen hier auch die beiden Finalisten der Champions League aufeinander.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Perfekt: Schaaf übernimmt bei der Eintracht


    Weißer Rauch über der Commerzbank-Arena: Nach monatelanger Suche hat nun der letzte Bundesligaverein einen Trainer für die neue Saison gefunden. Noch heute wird Thomas Schaaf bei Eintracht Frankfurt vorgestellt. Der 52 Jahre alte Fußballlehrer tritt die Nachfolge von Armin Veh (53), der nach drei Jahren zum VfB Stuttgart wechselt, an. Die Eintracht wird noch heute zu einer Pressekonferenz einladen, bei der der neue Coach vorgestellt

  • Somit sind alle erfolgreichen Trainer an schwächere Vereine als uns vermittelt worden. Da kann man nur beten, dass unser Trainer-Experiment diesmal klappt :wacko:

  • Man wollte diese Trainer auch nicht wirklich bzw ok gut, Veh meinte es gäbe für ihn nur eine Option oder Urlaub. Aber vllt weil wir an dem gar nicht erst interessiert waren.

    Für mich allerdings nicht verständlich, wenn man das Ziel hat endlich mal eine gewisse Nachhaltigkeit in die Trainerposition zu bringen. Erfolge und Bundesligaerfahrung der Trainer sprechen für sich.

  • Perfekt: Schaaf übernimmt bei der Eintracht


    Weißer Rauch über der Commerzbank-Arena: Nach monatelanger Suche hat nun der letzte Bundesligaverein einen Trainer für die neue Saison gefunden. Noch heute wird Thomas Schaaf bei Eintracht Frankfurt vorgestellt. Der 52 Jahre alte Fußballlehrer tritt die Nachfolge von Armin Veh (53), der nach drei Jahren zum VfB Stuttgart wechselt, an. Die Eintracht wird noch heute zu einer Pressekonferenz einladen, bei der der neue Coach vorgestellt

    Freut mich, dass er wieder als Trainer in der BL arbeitet. Ich bin sehr gespannt wie gut das in dieser Kombination klappt.

  • Zitat

    Für mich allerdings nicht verständlich, wenn man das Ziel hat endlich mal eine gewisse Nachhaltigkeit in die Trainerposition zu bringen. Erfolge und Bundesligaerfahrung der Trainer sprechen für sich.


    Du glaubst also, dass bspw. ein Armin Veh, der gefühlt überall nach 2 Jahren rausgeschmissen wurde oder gegangen ist, mehr Nachhaltigkeit bringt, als ein Trainer, den man noch nie gefeuert hat, sondern der immer wegen anhaltenden Erfolgs von einem besseren Verein abgeworben wurde?

  • Da hat die Eintracht tatsächlich eine große Lösung präsentiert. Allerdings frage ich mich was Schaaf dort will. Zwar ist Frankfurt wohl sportlich inzwischen auf einem Niveau mit Werder Bremen aber die Perspektiven sind doch recht mau. Bruchhagen ist ja eher als Sparfuchs bekannt als der große Einkäufer. Europa League ist für die Eintracht bei der Konkurrenz kein Thema.

  • Da hat die Eintracht tatsächlich eine große Lösung präsentiert. Allerdings frage ich mich was Schaaf dort will. Zwar ist Frankfurt wohl sportlich inzwischen auf einem Niveau mit Werder Bremen aber die Perspektiven sind doch recht mau. Bruchhagen ist ja eher als Sparfuchs bekannt als der große Einkäufer. Europa League ist für die Eintracht bei der Konkurrenz kein Thema.

    Mmh, lass mal überlegen .... mmh, vielleicht will er einfach wieder arbeiten. Vielleicht macht ihm der Job soviel Spaß, das er, um glückselig zu sein, keine Titel braucht, sondern einfach die Arbeit als Trainer als solches schon die Lust auf Frankfurt verspüren lässt.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Mmh, lass mal überlegen .... mmh, vielleicht will er einfach wieder arbeiten. Vielleicht macht ihm der Job soviel Spaß, das er, um glückselig zu sein, keine Titel braucht, sondern einfach die Arbeit als Trainer als solches schon die Lust auf Frankfurt verspüren lässt.


    Klar, aber bisschen Ehrgeiz ist doch immer dabei. Einer der Doublesieger, regelmäßig CL und im Euroleaguefinale gespielt hat, für den ist Frankfurt eigenlich ein Rückschritt auch wenn die finanziell gesund sind und immer volle Hütte haben.

  • Klar, aber bisschen Ehrgeiz ist doch immer dabei. Einer der Doublesieger, regelmäßig CL und im Euroleaguefinale gespielt hat, für den ist Frankfurt eigenlich ein Rückschritt auch wenn die finanziell gesund sind und immer volle Hütte haben.

    Alles eine Frage der Perspektive, vielleicht reizt ihn die Aufgabe "etwas aufzubauen und einen Verein in der 1. Liga zu etablieren". Und Frankfurt längerfristig in der 1. Liga zu halten, ist schon "ehrgeizig" genug.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Man weiß es nicht. Ich persönlich habe erwartet, dass wenn er wieder einsteigt, dann höher (Leverkusen, Schalke, Wolfsburg etc.). Aber gut, mal sehen wie es ihm in Frankfurt ergeht. Veh hat meiner Meinung nach schon das Optimum rausgeholt aus der Truppe.