UEFA Champions League 2014/2015

  • Also dann wirds im Free-TV wohl so aussehen:


    Schalke 04 - Real Madrid (18.02)
    Bayer 04 - Atletico Madrid (25.02)
    Bayern München - Shaktar Donetzk (11.03)
    Borussia Dortmund - Juventus Turin (18.03)



    Mirtazapin:


    Bis du eig Bayer-Fan ? Ne , oder ?


    Eher ein Hakan-Fanboy.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • ich finde, wir haben ein gutes Los bekommen. Attraktiver Gegner ( immerhin CL-Finalist 2014 ), aber keine Übermannschaft wie Real oder Barca. Wenn wir zwei gute Tage erwischen, können wir die knacken

    Es ist nicht wichtig ob man gewinnt, sondern daß man gewinnt !


  • Dreh mir doch bitte nicht wegen einem fehlenden "h" einen Strick draus :levz1

    Wenn man zu viel Mirtazapin nimmt hat man Wortfindungsstörungen, da passiert so etwas :LEV18

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung


  • Du glaubst jetzt aber nicht ernsthaft daran, dass die uns live zeigen. Ich glaube eher, zweimal die Bazies.

  • Du glaubst jetzt aber nicht ernsthaft daran, dass die uns live zeigen. Ich glaube eher, zweimal die Bazies.


    Du glaubst jetzt aber nicht ernsthaft daran, dass die uns live zeigen. Ich glaube eher, zweimal die Bazies.




    http://www.bild.de/sport/fussb…-klubs-38990468.bild.html


    Leverkusen besiegt den ZDF-Fluch



    Ob Leverkusen sich darüber freut?


    Am 25. Februar zeigt das ZDF die Partie gegen Atletico Madrid live. Wenn das „Zweite“ übertrug, gab es zuletzt immer Pleiten. Wie gegen Manchester United (0:5) und Paris (1:2) in der Vorsaison sowie jetzt gegen Monaco (0:1)...

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Manche hier glauben anscheinend das wird ein Spaziergang gegen den aktuellen spanischen Meister...
    Ich bin da leider nicht so optimistisch.


    Jup, das wird alles andere als Leicht. Atletico ist genauso, ein undankbar Gegner wie der FC Chelsea. Sie glänzen vielleicht nicht mit Spielern wie z.B. Real Madrid / FC Barcelona, dafür werden die als Mannschaft taktisch extrem gut aufgestellt sein.
    Nicht umsonst, haben sie wieder in dieser Saison gezeigt, wie man eine Offensivabteilung von Weltformat ausschaltet.


    Nur zu Info: Atletico dominates Madrid Derby (Real vs. Atletico 1:2)


    Das wird echter Prüfstein für Leverkusen, die hier unbedingt eine effektive und hoch-konzentrierte Leistung 2x zeigen muss. Wir sind hier glas, klarer Außenseiter.
    Allerdings ist bei uns in der Mannschaft noch viel Potential nach oben und ich glaube auch, dass wir für eine Überraschung gut sein können. Man wächst ja mit den Herausforderungen und bis zum Spieltag vergeht noch viel Zeit.


    Btw. am 11.01 spielt Atletico gegen den FC Barcelona in der Liga. Wär bestimmt ein Blick wert.

  • Wenn bei Free-TV-Spielen häufig was schief ging, habe ich einfach ein besseres Gefühl bei der Sache, wenn wir nicht free gezeigt würden. Ob das die Mannschaft beeinflusst, keine Ahnung.


    Das kommt dir nur so vor. Und der Grund ist einfach, Bayer zieht keine Zuschauer, als muss ein großer Name zusätzlich her damit das ZDF Spiele von uns überträgt. Nehmen wir letzte Saison, unsere Gegner hießen Donetsk, Real Sociedad und Manchester United, ist doch klar, dass das ZDF dann Manchester United aussucht. Wer interessierst schon für Bayer 04 gegen Real Sociedad / Donetsk? Und im 1/8-finale sind in der Regel alle Gegner nicht auf unserer Augenhöhe, daher hätten wir auch eine Packung ohne ZDF bekommen.


    Ach, meines Wissens wurde beide CL-Qulifakitionsspiele, diese Saison, vom ZDF übertragen, demnach hätten wir die Gruppenphase nicht erreichen dürfen, wenn es ein ZDF-Fluch gibt.


    EDITH: Super, das Hinspiel werde ich definitiv verpassen, da ich schon Karten fürs "Vollplayback-Theater" habe, :LEV17

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Didi Hamanns Sicht der Dinge bei spiegel online:


    ..." Bayer Leverkusen vs. Atlético Madrid


    Die Ausgangssituation: Atlético spielt in der Primera División in diesem Jahr wieder oben mit, allerdings nicht ganz so erfolgreich wie in der vergangenen Saison. Auch Bayer ist schwer einzuschätzen, mal gewinnt die Mannschaft spektakulär, dann bekommt sie den Ball nicht im Tor unter. In der Champions League vergab Roger Schmidts unerfahrene Truppe die große Chance auf den Gruppensieg.


    Was tun? Leverkusen muss gegen Atlético vor allem eins sein: clever. Die Spanier stehen wie wenige sonst dafür, Fehler ihrer Gegner zu bestrafen. Allerdings habe ich das Gefühl, dass Madrid nicht mehr die Klasse der vergangenen Saison hat, als das Team beinahe die Champions League gewonnen hätte. Leverkusen hat mit seiner Offensive (Bellarabi, Kießling, Calhanoglu) die Waffen, Atlético zu schlagen.


    Bayers Chancen auf ein Weiterkommen: 50 Prozent. "

  • Ich muss sagen 50% sind zu hoch. Wir brauchen da schon 2 gute Tage.


    Gerade heute auf Arbeit mit meinen Kollegen diskutiert. Wen man Deutschland immer so lobt bzgl. Bundesliga usw. muss man schon sagen das wir ohne die Bayern international sehr alt aussehen.


    Wir, Schalke, Gladbach, Wolfsburg = je nach Los Achtelfinale aus und man muss sagen das Viertelfinale auch irgendwie einfach eine Nummer zu groß für uns ist.

    Dortmund hat erst die letzten 2 Jahre gezeigt das sie auch mal das Finale erreichen können aber nun hat das auch ein Ende. Glaube auch nicht das Dortmund Juve packt.


    Bei Bayern ist Halbfinale schon Pflicht bzw. Finale und das jedes Jahr.


    Jedenfalls denke ich das alle deutschen Mannschaften außer Bayern bereits im Achtelfinale ausscheiden werden.

  • Oh man, was isn das fürn Losglück für die Bayern. Wenn Pepp nicht das CL-Finale erreicht, ist das schon fast Kündigungsgrund für die erfolgsverwöhnten Bayern.


    Mögliche Gegner:


    Achtelfinale: Donezk
    Viertelfinale: Juve, Dortmund
    Halbfinale: Arsenal, Monaco, Porto, Basel


    Im Vergleich zu uns:
    Achtelfinale: Athletico
    Viertelfinale: Schalke 04, Real Madrid
    Halbinfale: Manchester City, Barcelona, Chelsea, Paris


    Siehe: http://www.bundesliga.de/de/we…-k-o-phase-infografik.php