Roger Schmidt

  • Die Sportart Nummer 1 in China ist wohl Tischtennis und dahinter kommen noch andere vor Fußball (unter anderem natürlich auch E-Sport).
    Und beim Fußball interessieren eher die europäischen Ligen. Die Vereine versuchen durch Star-Käufe ja das Interesse ins eigene Land zu ziehen, aber wenn man seinen Lieblingsverein mal auserkoren hat, lässt man den nicht mehr so schnell los (und gibt ihn direkt an die Kinder weiter), selbst wenn ein paar tausend Kilometer einen davon trennen :D
    Vermutlich wird der chinesische Fußball auf dauer populärer werden, aber das geht nicht über Nacht (zumal das Niveau, trotz des ein oder anderen Stars, eben tatsächlich noch lange nicht an europäische Ligen ranreicht)

  • Was auffällt: noch sieht es nach Fussball aus, hat Roger aus seinen Fehlern gelernt ? ... dennoch, die Verteidigung offen wie ein Scheunentor (wie bei uns) und nur durch die Abschlussschwäche (Problem in der Liga ?) fällt das zZ noch nicht ins Gewicht. Mal sehen wenn die Trainer der gegnerischen Mannschaften lernen wie man das knackt wie das dann aussieht...

  • Er wird noch einige Siege einfahren, da bin ich mir sicher. In unterklassigen Ligen wie der Ösi Liga klappt das problemlos mit seinem System.

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Was auffällt: noch sieht es nach Fussball aus, hat Roger aus seinen Fehlern gelernt ? ... dennoch, die Verteidigung offen wie ein Scheunentor (wie bei uns) und nur durch die Abschlussschwäche (Problem in der Liga ?) fällt das zZ noch nicht ins Gewicht. Mal sehen wenn die Trainer der gegnerischen Mannschaften lernen wie man das knackt wie das dann aussieht...


    Die gibts aber auf beiden seiten... wenn ich mir den Berivht so angucke, hatten die 3, 4 100%ige - und da hab ich die 2 Alutreffer nicht mitgezählt :D

  • 19. August 2017: Hebei China Fortune - Beijing Guoan 2:0



    Der unschuldige Unbesiegbare hat verloren. Unfassbar. Jetzt, wo Beijing doch quasi das Non-Plus-Ultra des chinesischen Fußballs ist. Ich kann es gar nicht glauben.


    Und die Statistik liest sich nun auch nicht mehr so prickelnd.


    Nachdem die 1. vier Spiele unter Super-Schmidt gewonnen wurden (gegen den Tabellenersten, 10., 11. und 12.) gab es in den letzten vier Spielen nur noch einen Sieg gegen den Tabellen-14. Hingegen 2 Unentschieden (2:2) gegen den Tabellen-3. und -4. ... und eine Niederlage gegen den Tabellen-5. ...

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

    Einmal editiert, zuletzt von Santander ()

  • Der heutige Gegner in China war Yanbian Funde. Marktwertvergleich Guoan - Funde 17,8 Mio - 4,5 Mio, Tabellenplatz: abgeschlagener Letzter mit 15 Punkten.


    1:3 bis zur 40. Minute, bis zur 55. Ausgleich, in der 70. die 4:3 Führung für Guoan. Ausgleich in der 90. und Abpfiff.


    Da werden Erinnerungen wach!

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Auf ausdrücklichen Wunsch eines users hier nochmal der Hinweis:


    Freitag, 22.09. - 13.35 Uhr:


    Beijing Guaoan vs Shanghai IPG



    Tips können auch abgegeben werden: 3:2 für Heimsieg BG.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Bevor du hier weitere User für dumm verkaufen willst, indem du die chinesiche Liga anpreist und Viertklassigkeit anzweifelst. Ja, einmal muss ich sogar dir recht geben. Da habe ich mich wirklich übernommen, ich habe das Niveau doch deutlich zu hoch angesetzt, sieht man sich die Formationen der letzten Begegnungen an. Ich habe hier ausdrücklich nur asiatische "Starspieler" herausgepickt, sind aber immerhin 17 von 22.


    Beijing Guoan
    Yang Zhi, Tao Jiang, Tenglong Lei, Hejing Zhao, Lei Li, Boxuan Song, Zhang, Chaoqing Zhu
    IPG Shanghai
    Yan Junling, He Guan, Shi Ke, Wang Shenchao, Fu Huan, Wu Lei, Cai Huikang, Yu Hai, Wei Shihao


    Kleiner Tipp:
    Wer gehobene Qualität erleben will, sollte sich doch lieber für die morgige Begegnung von TuS Dassendorf - FC Teutonia 05 um 19:00 Uhr entscheiden. Besseres Niveau, zudem weniger Glutamat in den Halzeitsnacks....