Roger Schmidt

  • Bayer Leverkusen
    Punkteschnitt vor RS (2009-2014): 1,77 Pkt. pro Spiel
    Punkteschnitt mit RS (2014-heute): 1,76 Pkt. pro Spiel


    Stagnation. Nur ist der Kader teurer geworden...


    Punkteschnitt diese Saison (Spieltag 1 -18) : 1,33 Punkte pro Spiel
    Punkteschnitt diese Saison (Spieltag 11 -18): 1 Punkt pro Spiel


    Eher Rückschritt statt Stagnation, trotz teureren Kader.


    dertorgarant: Wie sieht denn der Roger-Trick aus? Sich mit dem Schiedsrichter anlegen?

  • Bayer Leverkusen
    Punkteschnitt vor RS (2009-2014): 1,77 Pkt. pro Spiel
    Punkteschnitt mit RS (2014-heute): 1,76 Pkt. pro Spiel


    Stagnation. Nur ist der Kader teurer geworden...

    Da muss man fairerweise sagen, dass nunmal alles teurer wird und auf der anderen Seite die Einnahmen (CL,Bundesligarechte,Transfererlöse) deutlich gestiegen sind. Zudem ist mit Leipzig ein Konkurrent hinzugekommen, der einen vorderen Platz klaut. Würde Leipzig dieses Jahr nicht erste Liga spielen (sondern z.B. Hannover), dann hätten wir nur 8 Punkte Rückstand auf den Zweitplatzierten. Dieses Jahr tut sich sehr viel in der Liga. Außer bei uns, denn wir sind offenkundig unter die Räder geraten und ich sehe nicht, wie wir da wieder rauskommen.

  • Punkteschnitt diese Saison (Spieltag 1 -18) : 1,33 Punkte pro Spiel
    Punkteschnitt diese Saison (Spieltag 11 -18): 1 Punkt pro Spiel


    Eher Rückschritt statt Stagnation, trotz teureren Kader.


    dertorgarant: Wie sieht denn der Roger-Trick aus? Sich mit dem Schiedsrichter anlegen?

    Genau. Ab auf die Tribüne, 3 Spiele Sperre und dann eine Siegesserie.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Roger Schmidt...

    ...über Erkenntnisse aus dem Gladbach-Spiel
    : „Wir haben Mist gebaut, als Mannschaft insgesamt, und hätten das Spiel nicht so aus der Hand geben dürfen. Für mich waren einige Aspekte sehr auffällig: Dass wir beispielsweise in unserer Ordnung nicht so entschlossen und kompakt waren und dadurch auch mitunter die Aggressivität vermissen ließen, die uns eigentlich auszeichnet – besonders, wenn der Gegner versucht, in unsere Formation hereinzuspielen. Darüber hinaus war auffällig, dass wir teilweise sehr inkonsequent verteidigt haben. Es gab viele Situationen, die wir eigentlich im Griff hatten, sie dann selbst aber gefährlich gemacht haben, auch schon in der ersten Halbzeit. Wir brauchen jedoch konsequentes Abwehrverhalten. In der letzten Linie kann man die Dinge nicht leichtfertig lösen, sondern nur mit großer Entschlossenheit. Das hat uns sicher in der einen oder anderen Situation am Samstag gefehlt.“

    Echt? In der Ordnung nicht entschlossen und kompakt? WANN WAREN WIR DAS DIESE SAISON AUßER GEGEN DORTMUND? Inkonsequent verteidigt ... soso.



    ...über die schwache zweite Halbzeit: „Wir sind mit der Führung nicht gut umgegangen. Uns war klar, dass wir über eine blitzsaubere defensive Arbeit und Stabilität unsere Chancen bekommen würden, Ballgewinne haben und das Spiel gewinnen. Aber sofort nach der Halbzeit haben wir die große Chance von Hazard leichtfertig zugelassen. Wir haben uns in einigen Situationen zu naiv angestellt.“

    Blitzsaubere Defensivarbeit? Stabilität? Wenn er das in der Halbzeit gefordert hat, dann hat ihm die Mannschaft aber komplett die Gefolgschaft verweigert.


    ...über die Geschlossenheit im Team: „Sich nur auf die fußballerischen Qualitäten, die zweifelsohne vorhanden sind, zu konzentrieren, reicht nicht. Als Mannschaft können wir nur mit brutaler Geschlossenheit erfolgreich sein. Das hat uns in den vergangenen Jahren ausgezeichnet, genau darüber haben wir unsere Ziele erreicht – leider vergessen wir das ab und zu.“

    Warum ist diese mannschaftliche Geschlossenheit denn niicht da? Wer ist denn dafür verantwortlich, daran zu erinnern und die notwendige Basis dafür zu legen?


    ...über die Hereinnahme von Kai Havertz: „Havertz ist ein Spieler, der klare Aktionen in seinem Spiel hat und wenig Fehler im Ballbesitz macht. Er ist in der Lage, nach vorne zu spielen, zeigt ein entschlossenes Zweikampfverhalten und ist darüber hinaus kopfballstark. Wir haben aufgrund der Körpergröße unserer Spieler eine nicht so kopfballstarke Mannschaft. Kai hat das gut gemacht.“

    Ja nee, is klar. Sonst haben wir nur noobs und Dilettanten im Team.


    ...über die Qualität bei ruhenden Bällen: „Wir waren sehr gefährlich bei Standardsituationen. Das ist etwas Positives, was wir mitnehmen können aus den ersten beiden Spielen.“

    Donnerwetter. Wir haben verloren, weil wir nicht verteidigen können, keine Spielanlage haben - dazu kommt, dass wir nicht an uns glauben. Guck in die Gesichter nach dem 1. Gegentor und du siehst, was los ist. Gegen Hertha habt ihr Schwein gehabt, nix sonst.


    ...über die aktuelle Situation: „Wir sind gut beraten, den Fokus stets auf das nächste Spiel zu legen und keine Aufholjagd auszurufen. Das ist sinnvoll, und das machen wir auch weiterhin so. Am Freitag spielen wir erneut gegen eine Mannschaft, die mit dem Rücken zur Wand steht. Dann müssen und wollen wir als Team eine Reaktion zeigen.“



    Hurra, die Saisonziele korrigiert: Keine Aufholjagd.



    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Roger Schmidt ist der Typ, der in der Schule nie was konnte außer die Schei?e die er labert bei den Lehrern (hier: Völler) als Gold zu verkaufen und damit immer und immer wieder durch kommt.

  • Ich bin eigentlich kein Freund von Trainerwechseln, aus verschiedenen Gründen.


    Aber ich fürchte, mit Roger Schmidt in Leverkusen... das wird nichts mehr.

    Calli anno 2019: „Ich bin, war und bleibe natürlich immer ein absoluter Bayer-04-Fan“.
    .


    "Wir wollen hier gewinnen" In Memoriam Sascha Lewandowski

  • ... Vermutlich kauft Völler ihm das Gelaber ab, vermutlich kauft er auch die Arbeit auf dem Training und dem drum herum als mit das beste ab. Aber im Liga Spiel gilt es und da stehen wir hinter beiden Aufsteigern nach 18 von 34 Spielen. Mit 28 Gegentoren.


    Wir hätten schon nach Lotte so sein müssen wie hier oben Ausgeführt. Nur kommt da nix. Einzig auf der Insel war es das Spiel. Sonst... Nix.


    Wir sind keine Heimmacht und auch kein Auswärtsteam. Wir sind bei diesem ganzen Aufwand und Invest Durchschnitt und schlechter wie beide Aufsteiger.


    Wenn ich schon lese... Internationale Belastung. Nach CL AF Quali war da keine Belastung mehr. Wintervorbereitung u d immer 7 Tage Zeit.


    Aber nix wird besser... Zwischen Spieltag 11 bis 18 8mmer nur 1,0 Punkte. Also eher das Gegenteil von Belastung durch CL...



    Schmidt ist hier am Ende und dies seit Bremen Pokal letzte Saison...

  • Zitat

    ..... Wenn ein von sich und seiner Arbeit total überzeugter Trainer wie Roger Schmidt nach einer Blamage wie am Samstag dem zahlenden Publikum zum wiederholten Mal nach Negativerlebnissen erzählt, er sei sicher, seine Profis würden aus dem Geschehen die richtigen Schlüsse ziehen, dann dürfen die Fans sich zu Recht veräppelt vorkommen. Sieben (!) Pleiten lang hatte sein hochtalentiertes Ensemble schon Gelegenheit, die richtigen Schlüsse zu ziehen - es haut einfach nicht hin. Weil ihnen vielleicht das Falsche vermittelt wird? Acht Niederlagen nach 18 Spielen lassen diesen Schluss durchaus zu......

    von Frank Lußem (Kicker-Printausgabe vom 30.01.2017)


    Bin wahrlich kein Freund von Lußem, aber diesmal hat er den Nagel mal so richtig auf den Kopf getroffen.

  • Er hat sicher gefordert, dass man blitzsaubere Defensivarbeit leisten muss und hinten sicher stehen muss um zu Gewinnen. Aber das Team sollte für sowas gerade stehen, und nicht der Trainer. Der Trainer kann noch die besten Ansagen machen, wenn das Team es einfach nicht umsetzt, dann geht man unter so wie wir in der 2. Halbzeit. Es ist nicht immer nur der Trainer an allem Schuld, das Team ist immer noch auf dem Feld, also auch zum großteil dafür verantwortlich, was gespielt wird...


    Was war denn bitte an der Hereinnahme von Havertz so schlecht? Wir haben im zentralen Mittelfeld zu viele Fehler gemacht. Wir hatten kaum zugriff auf BMG, waren immer zu weit weg und zu langsam, sie konnten fast machen was sie wollten im Mittelfeld. Normal, dass Schmidt dort reagieren muss, Aranguiz fand ich auch alles andere als souverän und auf der Höhe. Schaut man sich die Bank an, bleibt nur Havertz oder Baumgartlinger. Yurchenko fehlte ja leider im Kader. Havertz ist wie Schmidt sagt, ein guter Spieler um unser Offensivspiel zu gestalten. Das war eigentlich auch nötig, Kampl hatte auch lange nicht sein bestes Spiel gemacht.. du sagst "wir haben verloren, da wir keine Spielanlage haben.", und nun sag mir, warum Havertz dafür nicht der richtige Mann sein soll?


    über unsere neue Standardstärke vorne kann man doch nichts sagen :LEV9 Schmidt spricht diese an, was ja auch normal ist, wenn man 2 Tore so erzielt. Du kommst dann an, und sagst, dass wir aufgrund einer schlechten Defensive und fehlender Spielanlage verloren haben. Ja schön und gut, das mag ja auch stimmen, aber was hat das damit zu tun, dass Schmidt von guten Standards spricht? Thema total verfehlt würd ich sagen... Das zeigt mir, dass du hiermit nur gegen Schmidt hetzen willst.


    Es ist immer das Beste, von Spiel zu Spiel zu schauen, und nicht von irgentwelchen Aufholjagten zu sprechen. Auch wenn man von Spiel zu Spiel schaut, kann man eine Aufholjagt starten, oder nicht? Aber die Spiele müssen erstmal gespielt werden, da darf nur Freitag in Hamburg gelten, und nicht, was in 3 Wochen auf dem Programm steht. Das intressiert uns doch nun echt im Moment nicht, oder? Wir haben genug Probleme im gesamten Verein, egal ob auf dem Feld, beim Trainer, oder bei uns Fans. Da ist es in meinen Augen immer noch das Beste, erstmal den HSV zu schlagen, statt große Sprüche wie Aufholjagt zu klopfen (die schon oft genug schief gingen).
    Das Saisonziel lautet, soweit ich mich erinnere, internationale Plätze (oder CL-Quali), das wurde auch nicht geändert, wenn man von Spiel zu Spiel schauen will! oder?


    Man kann von Schmidt halten was man will, ich bin auch schon lange nicht mehr 100% Pro Schmidt, da wir mit ihm einfach nicht weiter voran kommen und gefühlt schon 2 Jahre auf der gleichen Stelle traben (mittlerweile schon Rüchschritte mit ihm machen), aber man sollte ihn schon fair bewerten mit dem was er sagt, und das hast du halt ganz klar für mich mit den oben genanten Punkten nicht gemacht.

  • von Frank Lußem (Kicker-Printausgabe vom 30.01.2017)


    Bin wahrlich kein Freund von Lußem, aber diesmal hat er den Nagel mal so richtig auf den Kopf getroffen.

    guter Betrag von Lußem! genau so ist es.


    Immer wieder das gleiche gerede von Schmidt nach Niederlagen. So langsam müsste es auch dem letzten Schmidt-Fan aufgefallen sein, wie oft er diese Sprüche schon gebracht hat, sich aber nie was ändert (ändern wird). Glaubhaft sieht anders aus, was Schmidt und so verzapfen will...

  • Der bla bla bla Trainer bleibt uns noch lang erhalten, Rudi ist so fest überzeugt von ihm das es schon an Blindheit grenzt. Und was ich auch nicht in den Kopf kriege sind seine Wechsel,
    war Yurchenko angeschlagen ? Der spielt auch mal einen guten Pass vorn rein, wird nur leider viel zu selten gebracht. Was sollte Jedvaj auf dem Platz ? Man könnte es ins unendliche weiter
    ausführen nur ... es bringt eh nix. Ist der beste Trainer den wir je hatten ever ever ever

  • Zitat von »Santander«




    Blitzsaubere Defensivarbeit? Stabilität? Wenn er das in der Halbzeit gefordert hat, dann hat ihm die Mannschaft aber komplett die Gefolgschaft verweigert.

    Aber sowas von.

    Donnerwetter. Wir haben verloren, weil wir nicht verteidigen können, keine Spielanlage haben - dazu kommt, dass wir nicht an uns glauben. Guck in die Gesichter nach dem 1. Gegentor und du siehst, was los ist. Gegen Hertha habt ihr Schwein gehabt, nix sonst.

    Richtig, oder?

    Hurra, die Saisonziele korrigiert: Keine Aufholjagd.

    Er hat sicher gefordert, dass man blitzsaubere Defensivarbeit leisten muss und hinten sicher stehen muss um zu Gewinnen. Aber das Team sollte für sowas gerade stehen, und nicht der Trainer. Der Trainer kann noch die besten Ansagen machen, wenn das Team es einfach nicht umsetzt, dann geht man unter so wie wir in der 2. Halbzeit. Es ist nicht immer nur der Trainer an allem Schuld, das Team ist immer noch auf dem Feld, also auch zum großteil dafür verantwortlich, was gespielt wird...

    Jup. Vielleicht hat er es gefordert. Seine Mannschaft folgt ihm nicht mehr. Egoismen, grundsätzliche Probleme und Desorientiertheit greifen immer mehr um sich. Der Trainer gibt die Richtung vor, ähm, sollte sie vorgeben. Sein Ziel ist aggressiver, pressingorientierter Flipperfußball, mit gewünschtem Zufallsfaktor ... Das beißt sich mit blitzsauberer Defensivarbeit, genau wie ständig wechselnde IV-Konstellationen. Warum der Dortmunder noch mitkicken darf, weiß doch auch keiner.

    Was war denn bitte an der Hereinnahme von Havertz so schlecht? Wir haben im zentralen Mittelfeld zu viele Fehler gemacht. Wir hatten kaum zugriff auf BMG, waren immer zu weit weg und zu langsam, sie konnten fast machen was sie wollten im Mittelfeld. Normal, dass Schmidt dort reagieren muss, Aranguiz fand ich auch alles andere als souverän und auf der Höhe. Schaut man sich die Bank an, bleibt nur Havertz oder Baumgartlinger. Yurchenko fehlte ja leider im Kader. Havertz ist wie Schmidt sagt, ein guter Spieler um unser Offensivspiel zu gestalten. Das war eigentlich auch nötig, Kampl hatte auch lange nicht sein bestes Spiel gemacht.. du sagst "wir haben verloren, da wir keine Spielanlage haben.", und nun sag mir, warum Havertz dafür nicht der richtige Mann sein soll?

    Der Junge ist 17. In einem Spiel, das zu kippen droht, braucht man Stabilität. Die kann ein Baume eher bringen als Kai. Und wer bitte ist für Yurchenko im Kader oder nicht verantwortlich? Der muss ja absolut Grotte trainieren, wenn KH den Vorzug erhält. Zum Zeitpunkt der Hereinnahme von KH ging es darum, den Chilenen als Unsicherheitsfaktor zu entfernen und Henrichs ... naja, was der Jedvaj da besser machen sollte, erschließt sich mir nicht.

    über unsere neue Standardstärke vorne kann man doch nichts sagen Schmidt spricht diese an, was ja auch normal ist, wenn man 2 Tore so erzielt. Du kommst dann an, und sagst, dass wir aufgrund einer schlechten Defensive und fehlender Spielanlage verloren haben. Ja schön und gut, das mag ja auch stimmen, aber was hat das damit zu tun, dass Schmidt von guten Standards spricht? Thema total verfehlt würd ich sagen... Das zeigt mir, dass du hiermit nur gegen Schmidt hetzen willst.

    Gegen Sch.idt hetzen? Nein. Ich finde es nur nicht zu ertragen, was er abliefert, was er sagt und wie MEIN Verein Fußball spielt.

    Es ist immer das Beste, von Spiel zu Spiel zu schauen, und nicht von irgentwelchen Aufholjagten zu sprechen. Auch wenn man von Spiel zu Spiel schaut, kann man eine Aufholjagt starten, oder nicht? Aber die Spiele müssen erstmal gespielt werden, da darf nur Freitag in Hamburg gelten, und nicht, was in 3 Wochen auf dem Programm steht. Das intressiert uns doch nun echt im Moment nicht, oder? Wir haben genug Probleme im gesamten Verein, egal ob auf dem Feld, beim Trainer, oder bei uns Fans. Da ist es in meinen Augen immer noch das Beste, erstmal den HSV zu schlagen, statt große Sprüche wie Aufholjagt zu klopfen (die schon oft genug schief gingen).
    Das Saisonziel lautet, soweit ich mich erinnere, internationale Plätze (oder CL-Quali), das wurde auch nicht geändert, wenn man von Spiel zu Spiel schauen will! oder?

    CL war das Ziel. Nun schauen wir von Spiel zu Spiel ... Ziele setzt man sich, um zu wissen, wo die Reise hingeht. Man kann nicht nur im Moment leben, wenn man Bayer 04 trainiert. Man müsste schon wissen, dass es Vorgaben zu erreichen gilt. Er muss es nicht.

    Man kann von Schmidt halten was man will, ich bin auch schon lange nicht mehr 100% Pro Schmidt, da wir mit ihm einfach nicht weiter voran kommen und gefühlt schon 2 Jahre auf der gleichen Stelle traben (mittlerweile schon Rüchschritte mit ihm machen), aber man sollte ihn schon fair bewerten mit dem was er sagt, und das hast du halt ganz klar für mich mit den oben genanten Punkten nicht gemacht.

    Traben ist gut. :bayerapplaus Ich bewerte ihn mehr als fair in seiner Arbeit: Vollständiges Versagen.

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Der Junge ist 17. In einem Spiel, das zu kippen droht, braucht man Stabilität. Die kann ein Baume eher bringen als Kai. Und wer bitte ist für Yurchenko im Kader oder nicht verantwortlich? Der muss ja absolut Grotte trainieren, wenn KH den Vorzug erhält. Zum Zeitpunkt der Hereinnahme von KH ging es darum, den Chilenen als Unsicherheitsfaktor zu entfernen und Henrichs ... naja, was der Jedvaj da besser machen sollte, erschließt sich mir nicht.

    Was hat denn das Alter damit zu tun? Alleine die Leistung sollte zählen, und nicht das Alter. Du sagtest doch, dass wir kein Spielaufbau mehr hatten. Da sehe ich Havertz für die beste Lösung an, dies zu ändern. Was mit Yurchenko los war, weiss ich nicht. Ich war nicht beim Training anwesend, kann seine gezeigte Leistung also nicht beurteilen. Dass Havertz im Kader stand, lag vielleicht auch an dem Grund, da er eine Option für den Flügel ist. Henrichs war mehr als nur schwach... Fast alles lief über seine Seite, viel zu oft konnte BMG durch einfache Steilpässe auf seiner Seite durchbrechen und er konnte nur hinterher laufen... Henrichs war total überfordert.

    Gegen Sch.idt hetzen? Nein. Ich finde es nur nicht zu ertragen, was er abliefert, was er sagt und wie MEIN Verein Fußball spielt.

    Was hat das denn nun mit dem Fakt zu tun, dass wir bislang sehr stark bei Standards sind? Nicht mehr und nicht weniger hat Schmidt bei diesem Punkt gesagt und angesprochen. Das wird wohl hoffentlich auch jeder Blinde so erkannt haben... Was sagt er denn, bitte erkläre es mir? Er spricht hier doch nur über unsere guten Standards? Wie das Team spielt, das spricht er bei diesem Punkt doch gar nicht an, ich verstehe nicht worauf du dich hier beziehen willst?

    CL war das Ziel. Nun schauen wir von Spiel zu Spiel ... Ziele setzt man sich, um zu wissen, wo die Reise hingeht. Man kann nicht nur im Moment leben, wenn man Bayer 04 trainiert. Man müsste schon wissen, dass es Vorgaben zu erreichen gilt. Er muss es nicht.

    Wo die Reise hin geht, sieht man, wenn man fürs erste mal das HSV-Spiel hinter sich gebracht hat. Dann zählt Frankfurt, und sonst nichts. Von Spiel zu Spiel schauen war noch nie verkehrt.


    Was bringt es uns, wenn wir nur von der CL reden, da diese ja unser Ziel ist, es bis zum Saisonende jedoch noch so lange dauert?
    Es zählt das hier und jetzt, jetzt gilt es Punkte zu holen, um die Ziele zu erreichen, die wir erreichen wollen. Gegen wen wir in 4 Wochen spielen, intressiert uns heute doch nicht!


    Ziele haben wir ja also auch? Ziel (wie du sagst) ist die CL. Daran hat sich ja nichts geändert, oder hab ich was verpasst? Ich hab noch nicht hören können, dass wir das Ziel CL aufgegeben haben...
    Oben in der Tabelle ist eh alles "noch" sehr nah beieinander (hinter Platz 2), da ist noch lange nichts verloren was die CL betrifft. Man muss halt die kommenden Spiele unbedingt gewinnen. Das fängt wie gesagt Freitag in Hamburg an, und nicht am letzten Spieltag in Berlin

  • Wo die Reise hin geht, sieht man, wenn man fürs erste mal das HSV-Spiel hinter sich gebracht hat. Dann zählt Frankfurt, und sonst nichts. Von Spiel zu Spiel schauen war noch nie verkehrt.

    Was bringt es uns, wenn wir nur von der CL reden, da diese ja unser Ziel ist, es bis zum Saisonende jedoch noch so lange dauert?
    Es zählt das hier und jetzt, jetzt gilt es Punkte zu holen, um die Ziele zu erreichen, die wir erreichen wollen. Gegen wen wir in 4 Wochen spielen, intressiert uns heute doch nicht!

    Ziele haben wir ja also auch? Ziel (wie du sagst) ist die CL. Daran hat sich ja nichts geändert, oder hab ich was verpasst? Ich hab noch nicht hören können, dass wir das Ziel CL aufgegeben haben...
    Oben in der Tabelle ist eh alles "noch" sehr nah beieinander (hinter Platz 2), da ist noch lange nichts verloren was die CL betrifft. Man muss halt die kommenden Spiele unbedingt gewinnen. Das fängt wie gesagt Freitag in Hamburg an, und nicht am letzten Spieltag in Berlin

    Ich bewundere wirklich deinen Optimismus. Sch.idt hat den Mund noch weiter aufgerissen vor der Saison, siehe meine Signatur. Als der das sagte, habe ich gehofft, dass er mit diesem Optimismus die Truppe angesteckt hat. Mittlerweile ist auf dem Feld doch ein Haufen ängstlicher Häschen, die da rumhoppeln, hier und da mal gegen den Ball treten - ohne Ziel, ohne Marschroute, ohne etwas, was eine Idee von dem vermittelt, was er gelabert hat.
    Nach jedem Spiel neue, seichte Ausreden, Tritratrallala. Und bestimmt kommt in Hamburg die Wende. Wenn nicht, dann gegen die Eintracht. Aktuell weiß ich gar nicht, gegen wen wir danach spielen, das interessiert mich auch erst wieder, wenn sich etwas geändert hat. Was auch immer.

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Das ist doch alles wie bei Dutt. (der übrigens immerhin 29(!) Zähler nach 18 Spieltagen auf dem Konto hatte)
    Ich erinnere mich an die 'In den ersten 60 Minuten gegen Dresden haben viele den kommenden Deutschen Meister spielen gesehen" Sprüche...es liegt nicht am Trainer, die Mannschaft hat eine Blockade...usw.
    Ja, es ist gemein, wenn es gut läuft die Mannschaft zu loben und wenn es schlecht läuft den Kopf des Trainers zu fordern, gar keine Frage.
    Und ja...auch ich hab das Gefühl, die Mannschaft steht nach wie vor hinter dem Trainer. Aber was bleibt ihr auch anderes übrig? Bis auf Chicharito ist da doch kaum jemand im Team, der überhaupt beurteilen kann, ob ein Trainer gut ist oder nicht.
    Aber wenn man ehrlich ist, sind die meisten unserer Tore nun mal auf die individuelle Klasse zurück zu führen. Was wären wir vergangene Saison ohne Chicharito gewesen? Und ja, er bekommt das Vertrauen des Trainers (was er in seinen letzten Stationen nicht hatte), natürlich sagt er kein Wort gegen RS. Die beiden einzigen, bei denen man ständig das Gefühl hat, sie müssten sich zusammenreissen um nichts falsches zu sagen, sind Kieß und Bender. (die auch schon andere Trainer kennen). Zum Verhältnis Kampl - Schmidt oder Bellarabi - Schmidt muss man wohl nichts sagen, Toprak ergreift die Flucht, Hakan kennt ansonsten nur den HSV...Brandt, Tah, Henrichs, Aranguiz (kennt nur Südamerika), wer soll da schon groß sagen, das etwas schlief läuft?
    Zumal RS ja jetzt nicht der Typ Labbadia zu sein scheint, der sich bei jedem Spieler unbeliebt macht.
    Aber kein Spieler auf dem Platz weiß so wirklich, was er mit dem Ball anfangen soll...und das ist nun mal Sache des Trainers und nicht auf die Spieler zu schieben, da sich das ganze ja schon über 2,5 Jahre zieht... :LEV16
    Wahrscheinlich wird erst am Saisonende ein Schlussstrich gezogen und wir erleben den nächsten Umbruch, wie damals bei Skibbe, und fallen wieder das ein oder andere Jahr in der Entwicklung zurück, um dann wieder anzugreifen. :LEV18

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...