Roger Schmidt

  • Immer wieder ein Traum die ganzen Idio.ten die die ganze Saison über den Mund nicht aufkriegen, aber wenns ums pfeifen und "Trainer raus" rufen geht immer die ersten sein :LEV5


    Wobei ich schon finde, daß es in LEV immer relativ lange dauert bis mal im Stadion der Rauswurf eines Trainers gefordert wird.

  • Es wird wie immer sein.


    Wir gewinnen gegen Köln und Schmidt sitzt wieder fest im Sattel. Ähnlich wie es gegen Wolfsburg und Tottenham war.


    Der Schalke Sieg war langfristig mal wieder absolutes Gift.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Diese Planlosigkeit im Spiel nach vorne ist erschreckend. Würden wir wenigstens hinten gut stehen, aber das ist ja auch nicht der Fall.
    Man hatte eine Woche Zeit sich auf den Gegner vorzubereiten und das kommt dabei raus? Da muss es intern doch mal knallen. Ist das der Anspruch von Schmidt?

    W11-1.Liga


    W11 Meister 15/16
    W11 Pokalsieger 14/15
    Supercup Sieger 14/15

  • Seit heute glaubt wohl niemand mehr, dass wir mit Schmidt wieder reüssieren, er selbst sicher eingeschlossen.


    Was hat diese Mannschaft unter ihm in dieser Saison Horrorspiele abgeliefert! Immer wieder dachte ich, der Tiefpunkt sei erreicht, die Wende nah, aber die Leistungen gegen Schalke und heute haben meinen Glauben tief erschüttert. Es wird wohl Zeit für einen neuen Vorbeter.

  • Ich hätte keine Lust so einen Fußball wie Stöger spielen zu lassen, tut Roger auch nicht, er lässt noch beschissener spielen. So einer bekommt sicherlich auch noch einen Bonus zum Jahresende wegen guter Leistung! Der sollte zu Schmerzensgeld für die Fans verklagt werden. Und die Lichtlein die heut vor dem Spiel verteilt wurden, sollten Schmidt und Völler aufgehen, aber habt ihr ja im Stadion verschenkt!

  • Es wird wie immer sein.


    Wir gewinnen gegen Köln und Schmidt sitzt wieder fest im Sattel. Ähnlich wie es gegen Wolfsburg und Tottenham war.


    Der Schalke Sieg war langfristig mal wieder absolutes Gift.


    Ich bezweifle das wir gewinnen. Die Spieler merken doch auch wie schlecht sie gecoacht werden. Wendell heute mit katastrophen Pässen welche schnell zum Gegentoren führen hätten können. Sein ständiges Wegrutschen. Schau Dir mal den Chilenen an. Der macht solch ein dummes Ding.
    Die wollen nicht verlieren aber für den Trainer spielt schon lange keiner mehr. Wir hatten nun wiederholt eine Woche Training und wir spielen nur noch schlechter. Kein Torschiss in einer Halbzeit ist ka nun schon Standard. Nicht gegen die Bayern sondern gegen stark Abstiegs bedrohte Clubs.


    Das war heute eine hirnloses Bolzen nach vorne und immer wieder hoch hoch hoch... wir gaben so leicht unsere Stärken aus der Hand und jeder Hans Wurst weiß wie er uns bespielen muss um Punkte mitzunehmen. Das ist Grund genug um den Trainer zu feuern.



    Wo haben wir einen tollen Trainer, wo?


    - Offensiv Spiel?
    - Defensiv Spiel?
    - Varianten Spiel?
    - Einstellung auf den Gegner?
    - Gewinn bringendes System?


    wo?


    Wo Völler hier einen guten Trainer sieht muss er erklären! Nicht uns sondern den oben!

  • Schmidt hat des öfteren betont, dass durch die vielen englischen Wochen nie genügend Zeit da war, um gewisse Dinge zu verbessern. Nun hatten wir die Zeit vor dem Freiburg-Spiel (die ersten 60 Minuten eine ganz schwache Leistung) und der heutigen Partie gegen Ingolstadt (ein Offenbarungseid allererster Güte), aber es wird immer schlimmer. Wer an diesem Trainer auch weiterhin festhalten möchte - hat den Fussball nie geliebt.

    Was auffällt diese Hinrunde ist, das es der Trainer geschafft hat, sehr viele Spieler völlig ausser Form zu bringen. Beispiel ist Chicharito, der kam völlig ohne Training zu Bayer und hat Tore am Fließband gemacht. Jetzt nach dem Roger Schmidt ihn sein System aufgezwungen hat, ist der Mann ein Schatten seiner selbst. Tah, Toprak, Aranguiz, Mehmedi, Jedvey, Wendell etc. Keine Entwicklung, eher ein Rückschritt in der Formkurve. Seine Heilsbringer Harverts und Henrichs müssen erst noch beweisen welche Entwicklung sie nehmen. Allein aus diesen Gründen ist der Trainer nicht mehr zu halten. Hinzu kommen die Undiszipliniertheiten und völlig fehlendes taktisches Verständnis. Wobei die heutige Leistung gegen Ingolstadt alles vorherige in den Schatten stellt. Frage, spielen einige mittlerweile gegen den Trainer ? Wenn ich Woche für Woche über den Platz gehetzt werde und so wenig Ertrag dabei rauskommt, könnte ich mir schon vorstellen, das da der ein oder andere resigniert. Ich denke bei einer Niederlage in Köln und dem damit verbundenen drohenden verpassen des Saisonziels auch der Herr Völler nicht mehr an Roger Schmidt festhalten kann.

  • Unser Matchplan: hohe Bälle auf Chicharito. Damit ist eigentlich genug gesagt. Ich mag RS als Typ und als Trainer, aber hier ist er gescheitert. Die ominöse Aussprache in der Winterpause kann eigentlich nur so enden, dass er den Hut nimmt. Ich schätze, das wurde diese Woche ausgemachtund Bartlett musste eben direkt gehen, damit die Mannschaft beruhigt ist.

  • Das stimmt.


    Liegt daran, dass man ja eine Familie ist blah blah.
    Das Klientel vom Bayer fordert keinen Rauswurf, sondern Kinderbelustigung am besten Samstags um 15:30 :LEV14


    Ich für meinen Teil habe lange gedacht, dass die Saison halt doof angefangen hat und man sicher wieder in die Spur (siehe Saisonende) zurückfinden würde.
    Was man aber mittlerweile so im Spiel sieht, zeigt für mich, dass es vor allem an Ideenlosigkeit und Spielplan fehlt.
    An individueller Klasse fehlt es den wenigsten wirklich, aber diese Idee und einstudierten Abläufe fehlen komplett. Entweder will die Mannschaft nicht umsetzen, was der Trainer zeigt oder der Trainer zeigt nichts.
    Beide Fälle sind der Garant dafür, dass wir mal eine Saison ohne Dreifachbelastung vor Augen haben :LEV16

    Unsere Ahnen sah'n Legenden, schon vor über hundert Jahr'n.
    Seitdem schreiben wir Geschichte, Schwarz und Rot ein Leben lang.

  • Welche?

    Viel Pech, Verletzung,verschossene Elfer, haarsträubende Schiri-Entscheidungen gegen uns sind zwar keine gute Voraussetzung, ABER in einem laufenden Spiel muss definitiv mehr

    Was haben wir an Spielwitz, taktischer Idee, Einstellung dem ganzen Quatsch entgegenzusetzen?

    taktische und disziplinierte Gegenwehr kommen, wenn man gegen pressende Gegner wie Ingoilstadt spielt.

    Noch nicht in einem Spiel in dieser Saison!

    Auffällig ist die voranschreitende Mutlosigkeit, Ungenauigkeit und Zweikampfschwäche vor allem nach vorne hin.

    Jap.

    Ich würde ihm die Winterpause Zeit geben, um mit den Spielern einen Matchplan Richtung Platz 4 zu entwickeln.

    HA! IRONIE! Nach 2,5 Jahren soll er noch eine WiPa brauchen, um einen Plan zu entwickeln?! Den hätten wir vor der Saison haben sollen, oder? Und vor jedem Spiel, oder?

    Der ist "nur" 7 Punkte weit weg. Das sollte zumindest dann in Reichweite nach 34.Spieltagen sein...
    Ich mag es nicht, wenn Leute mit versteckter Ironie schreiben. Kannst du das bitte nochmal so schreiben, wie du es meinst?
    Wo siehst Du Ironie ? bin nach harten 120 Std Wochen viel zu geschafft und nach dem Spiel heute zu enttäuscht, um mich hier anzustrengen und alles noch "ironisch" zu verklausulieren.

    Nur 7 Punkte ... Wir haben nur 20 ... Auch zum 15. sind es 7 Punkte.



    --- Im Ernst - Schmidt braucht keine Zeit mehr, der darf keine Zeit mehr haben, das Team noch weiter abzuwirtschaften. Oder? Das kannst du nicht ernst meinen. Das meinte ich mit Ironie.

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Das war heute taktisch und spielerisch unterirdisch (wie in vielen Spielen in dieser Saison). Ich habe immer gedacht, dass Schmidt das noch packt. Seit heute glaube ich, dass Schmidt und Völker gehen müssen.


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    Bayer ist der geilste Club der Welt!
    Danke Schnix für alles!