Beiträge von alterfan46

    Ganz ehrlich, es gibt wenige die schlechter sind als Schmidt. Bis Saisonende eine interne Lösung, wegen mir den A Jugend Trainer, oder Nowotny, Ramelow oder egal,nur diesen Realitätsfremden Ingenieur entlassen. Man kann das ja alles nicht mehr glauben, lobt sich u d die Spieler nach einem 2:6, dafür alleine gehört er entlassen.

    Einer, der wenigen, die ich hier auch gerne gesehen hätte!!! Bei dem Dreigestirn, was soll da kommen? Wer würde es machen wollen?
    Mir fällt da leider keiner ein.....

    Es wird nicht mehr lange dauern, dann steht Hilbert wieder auf dem Platz und rettet uns.
    Ach Mann das ist alles so traurig. Läbbe geht weiter :LEV6

    Herzlichen Glückwunsch an den Supertrainer, mit diesem Kader, nach eigenen Aussagen der Beste seit sie hier sind, haben sie es geschafft nach 19 Spieltagen hinter Freiburg und gleichauf mit Augsburg in Tabelle zu stehen. Jetzt werden lt. Schade aber Ergebnisse fällig, mein Gott ist das ein Verein geworden.

    Es gilt wie immer der Grundsatz: Wenn du nichts zu sagen hast, gib besser keine Interviews. Unsäglich! Völler schafft es, in 6 Minuten dreimal zu erwähnen, wir hätten doch gegen Hertha das Jahr gut angefangen. einen Sch.eiß haben wir, bloß mal wieder Glück gehabt. Oder um Völlers Worte zu nehmen (schöner Versprecher!!! :LEV14 :( Sch.eiße gewonnen...

    Unglaublich, nach so einer beschissenen Leistung nach 24 Punkten aus 19 Spielen nach dem blamablen Pokalaus so ein Interview zu geben. Wir haben echt den besten Trainer, sowas muss man sich anhören. Als Fan fühle ich mich aber sowas von veralbert, auf welchem Planeten lebt der Völler eigentlich ? Wenn die Fangemeinde jetzt nicht reagiert, wann dann.

    Verlieren wir auch gegen Frankfurt,ist Schmidt weg!!!

    Es gibt absolut keine Argumente mehr an diesem Trainer festzuhalten, null und nichts gibt Hoffnung auf eine Wende. Das heutige Spiel in Hamburg war ein solch beschämender Auftritt, das auch Völler da nicht mehr umhin kommt den Trainer am Wochenende zu Beurlauben. Ansonsten sind massive Fanaktionen leider nötig.

    Wir haben einen sehr gescheiten Exspieler als Völler Nachfolger "Jens Nowotny " wenn Völler und Co. am Wochenende den Schmidt nicht entlassen haben die sich selbst sehr disqualifiziert. Welche Argumente gibt es an Schmidt fest zu halten?

    wer bietet sich an?

    Die entlassen den nicht: da müssten schon die Spiele vs Frankfurt, Augsburg und Mainz voll in die Hose gehen.
    Bei 2-3 Punkten käme sicherlich wieder der Hinweis, dass die Aufholjagd nur gestoppt ist. Das ist auch noch die Sprachregelung am 29. Spieltag. Erbärmlich.

    Wenn Schmidt nicht am Wochenende fliegt, müssen wir Fans den gegen Frankfurt aus dem Stadion pfeifen. Das kann man ja nicht mehr glauben, so erbärmlich habe ich meine Mannschaft sehr selten gesehen, in 40 Jahren.

    Völler wird so schnell nicht aufgeben, aber wenn wir die nächsten 2 - 3 Saisonspiele verlieren, kann auch er nicht anders.

    Je länger Roger Schmidt mit der Mannschaft Zeit zum Training hat, umso schlechter werden die. Heute muss es einfach das Fass zum überlaufen gebracht haben. Bei aller Treue zum Trainer, Völler oder andere Verantwortliche können doch nicht so Betriebsblind sein und den Glauben haben, mit diesem Trainer wird das noch was. Am Wochenende entlassen, eine andere Alternative gibt es nicht.Da macht es der Zeugwart besser.

    Die Bundesliga ist doch keine Deppenliga. Als ob die Gegner so dumm wären, ihre Viererkette hoch aufrücken zu lassen und einfach die Räume für uns aufmachen würden. Weswegen ist hier ein Hyypiä nochmal gescheitert? Ist alles schon wieder vergessen worden?
    Alzheimer.

    Die Bundesliga ist doch keine Deppenliga. Als ob die Gegner so dumm wären, ihre Viererkette hoch aufrücken zu lassen und einfach die Räume für uns aufmachen würden. Weswegen ist hier ein Hyypiä nochmal gescheitert? Ist alles schon wieder vergessen

    Nun, das ist okay, die Gegner sind nicht dumm, unser System ist schon nach den ersten Spielen entlarvt worden und danach fallen die meisten Gegentore wenn wir mal wieder total aufgerückt sind, der Gegner fängt den Ball wegen Fehlpass ab und dann wird sind hinten offen wie ein Scheunentor. Unzählige Male passiert. Konsequenzen, Plan B, Fehlanzeige. Soweit zu der Deppenliga.

    Es ist erschreckend und doch wahr, der Zustandsbericht hier ist sowas von treffend geschildert und zeigt das Bayer 04 am Scheideweg angekommen ist. Entweder die GF reagiert bald mit der längst fälligen Trainer Entlassung oder die Gleichgültigkeit so sehr vieler Fans schlägt in Verweigerung über. Wir haben jetzt für 14 Mio. EURO wieder eine Offensivkraft gekauft, haben aber 28 Gegentor und jeder kann sehen, das in der Defensive verstärkt werden muss. Aber der tolle Trainer will ja um jeden Preis offensiv spielen und der Sportdirektor kennt ja auch nur Offensive. Welch ein Fehler, die Mannschaft ist ideal für Konterspiel, schnelle Leute ( Bellarabi, Mehmedi, Wendell, Brandt u.a. ) können aus einer stabilen Defensive viel Platz für Konterspiel haben und ausnutzen. Statt dessen laufen die sich die Füße wund , machen die Räume eng u d werden selber ausgekontert. Unbegreiflich das die Verantwortlichen das nicht erkennen oder erkennen wollen. Schmidt um jeden Preis halten, warum eigentlich ?

    Schmidt hat des öfteren betont, dass durch die vielen englischen Wochen nie genügend Zeit da war, um gewisse Dinge zu verbessern. Nun hatten wir die Zeit vor dem Freiburg-Spiel (die ersten 60 Minuten eine ganz schwache Leistung) und der heutigen Partie gegen Ingolstadt (ein Offenbarungseid allererster Güte), aber es wird immer schlimmer. Wer an diesem Trainer auch weiterhin festhalten möchte - hat den Fussball nie geliebt.

    Was auffällt diese Hinrunde ist, das es der Trainer geschafft hat, sehr viele Spieler völlig ausser Form zu bringen. Beispiel ist Chicharito, der kam völlig ohne Training zu Bayer und hat Tore am Fließband gemacht. Jetzt nach dem Roger Schmidt ihn sein System aufgezwungen hat, ist der Mann ein Schatten seiner selbst. Tah, Toprak, Aranguiz, Mehmedi, Jedvey, Wendell etc. Keine Entwicklung, eher ein Rückschritt in der Formkurve. Seine Heilsbringer Harverts und Henrichs müssen erst noch beweisen welche Entwicklung sie nehmen. Allein aus diesen Gründen ist der Trainer nicht mehr zu halten. Hinzu kommen die Undiszipliniertheiten und völlig fehlendes taktisches Verständnis. Wobei die heutige Leistung gegen Ingolstadt alles vorherige in den Schatten stellt. Frage, spielen einige mittlerweile gegen den Trainer ? Wenn ich Woche für Woche über den Platz gehetzt werde und so wenig Ertrag dabei rauskommt, könnte ich mir schon vorstellen, das da der ein oder andere resigniert. Ich denke bei einer Niederlage in Köln und dem damit verbundenen drohenden verpassen des Saisonziels auch der Herr Völler nicht mehr an Roger Schmidt festhalten kann.

    Meine Güte, unter Schmidt sind wir eine der schlechtesten Mannschaften in der Liga geworden. So ein grausames Spiel habe ich von Bayer noch nie gesehen. Was soll noch geschehen das unser Trainer freigestellt wird ?

    Absolut keine gute Leistung von Wendell, ist meines Erachtens deutlich überbewertet. Seit einiger Zeit ein grosser Unsicherheitsfaktor in unserer Abwehr.

    Zeigt mal wieder, dass er eine krasse Fehlbesetzung ist. Nie mit der nötigen Konzentration bei der Sache. Seine Mitspieler müssen immer wieder seine Fehler ausbügeln, u.a. die vielen verlorenen Zweikämpfe an der Mittellinie oder das Tor heute. Hier muss dringend nachgelegt werden.

    Nun ist genug, die Mannschaft ist völlig desolat und schafft es wirklich bei einem Drittligisten drei von fünf Elfmeter zu versemmeln. Wenn man als Bayer Fan keine Lust mehr hat diesem Gekicke zuzuschauen dann ist schon 5 nach 12. Aber ich vernehme jetzt schon die Worte der Verantwortlichen. Kann passieren, der Drittligist hat 120 % gespielt und die wir nur 100%, da verliert man halt, ist anderen auch schon passiert. Kurzum, auch wenn der Trainer Markt nicht gerade voll ist, mit Roger Schmidt kann es kein weiter geben. Tip, bis Saisoneröffnung Jupp aus dem Rentendasein holen und dann mit einem Klassetrainer in die neue Saison. Den Verantwortlichen müsste doch jetzt auch der Kragen platzen.

    Ich hoffe, dass nun nicht wieder eine Entschuldigung gefunden wird, warum Schmidt keine Schuld an der Niederlage trifft. Schlechter Schiri, schlechter Platz, Verletzungen, unfairer Gegner, Pech... Haben wir jetzt alles durch? Ein Spiel kann das zutreffen, aber wenn es wieder und wieder passiert, wenn man merkt, die Spieler zeigen Einsatz, werden dafür aber nicht belohnt, wenn wir einen Kader haben, um den uns die halbe Liga beneidet, etc. etc. Vielleicht liegt es dann doch an der Taktik, an der Aufstellung, am Spielkonzept?
    Ich glaube, das Experiment Schmidt sollte nun zuende gehen. Wir haben dem Konzept nun über zwei Jahre eine Chance gegeben und müssen nun Fazit ziehen, dass es zwar in der Liga die letzten 2 Jahre für Platz 3 oder 4 gereicht hat, aber doch extrem viele Enttäuschungen dabei waren (schon wieder Pokalaus gegen unterklassigen Gegner, CL regelmäßig unter den Möglichkeiten, in der Liga froh, nicht auf einem Abstiegsplatz zu stehen). Ich sehe nicht, warum es besser werden sollte.
    Vielen Dank, Roger, es reicht!


    ö