Roger Schmidt

  • Wenn er heute nicht fliegt und Bayer nächsten Samstag gegen Wolfsburg richtig rasiert wird, nach 120 Minuten Einsatz heute, dann ist das Forum nächste Woche nicht mehr erreichbar, ich glaub da gibt es dann keinen mehr der noch Bock auf Roger Dutt hat.

  • Meanwhile in Halle: Hamburg rasiert locker einen (ebenfalls) Drittligisten. Aber bei uns war halt der Platz doof, Schiri genau so doof, Wetter auch doof, Gegner zu robust (der böse Gegner..) und generell MIMIMI.


    Pokal ist Pokal. Schön und gut. Aber diese Leistung (spielerisch sowie taktisch, ach ne: Taktik gibt es bei uns nicht) war peinlich. 45 Minuten in Überzahl und in Führung. Das muss man erstmal sacken lassen..

  • Ich glaube tendenziell ist es sehr schwierig in Leverkusen was zu erreichen.


    Hier könnte man 10 Jahre hintereinander auf Platz 2 laden und man wäre immer glücklich damit.


    1. Saison hab ich mich noch tierisch über Schmidt aufgeregt.
    2. Saison war schon so 50/50 hab diese Art von was auch immer akzeptiert. Man gewöhnt sich halt an 1 Spiel genial 10 Schrott 1 genial 10 Schrott dazu immer mal wieder Glück.
    3. Saison es ist mir mittlerweile egal. Das lohnt sich gar nicht mehr sich über den Schrott aufzuregen und das Kernproblem die Mentalität bekommt er auch nicht zu 100% aus den Spielern raus. Da ziehen nicht immer alle am gleichen Strang. Am gleichen Strang ziehen alle nur in der Champions League wen es gegen große Mannschaften geht. Bewerbungsspiel.


    Wer hier irgendeine positive Entwicklung sieht sollte zum Optiker. Taktisch ist das auch gar nichts. Abstände teils viel zu groß. Zuordnung dadurch für die Katz. Außenverteidiger werden verheizt.

  • Unfassbar, wie er es geschafft hat diese Mannschaft so dermaßen SCHLECHT zu machen.



    Verpiss dich endlich.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Ich hoffe, dass nun nicht wieder eine Entschuldigung gefunden wird, warum Schmidt keine Schuld an der Niederlage trifft. Schlechter Schiri, schlechter Platz, Verletzungen, unfairer Gegner, Pech... Haben wir jetzt alles durch? Ein Spiel kann das zutreffen, aber wenn es wieder und wieder passiert, wenn man merkt, die Spieler zeigen Einsatz, werden dafür aber nicht belohnt, wenn wir einen Kader haben, um den uns die halbe Liga beneidet, etc. etc. Vielleicht liegt es dann doch an der Taktik, an der Aufstellung, am Spielkonzept?
    Ich glaube, das Experiment Schmidt sollte nun zuende gehen. Wir haben dem Konzept nun über zwei Jahre eine Chance gegeben und müssen nun Fazit ziehen, dass es zwar in der Liga die letzten 2 Jahre für Platz 3 oder 4 gereicht hat, aber doch extrem viele Enttäuschungen dabei waren (schon wieder Pokalaus gegen unterklassigen Gegner, CL regelmäßig unter den Möglichkeiten, in der Liga froh, nicht auf einem Abstiegsplatz zu stehen). Ich sehe nicht, warum es besser werden sollte.
    Vielen Dank, Roger, es reicht!

  • von seiner super-mega-innovativ-press-umschalt-xyz-taktik redet ja schon längst keiner mehr. wir können unterm strich eigentlich auch konstatieren dass diese gescheitert ist.


    mittlerweile spielen wir eine kaputt administrierte light-version davon, irgendeine ziemlich gesichtslose und öde art fußball, die aber keinerlei besonderheiten geschweige denn spektakel anbietet.


    aber das war ja, was man wollte, und weshalb man auch weiterhin an schmidt festhalten wollte - dass man mal verliert, ok, aber wenn, dann volle pulle harakiri-vollgas, dass man glücklich die heizstrahler-hütte verlässt wenn mal was schiefläuft. nur: von alledem, nix, eigentlich in dieser saison überhaupt garnix mehr zu sehen. und dass das ganze spektakelding zusammenbricht wenn bellarabi fehlt, dann ist was am system falsch.


    so traurig ist es - noch zwei-drei spieltage, dann kommt der wechsel. denn die mannschaft holt sich da selbst nicht raus. völlig verunsichert, völlig demotiviert...

  • Es gibt ja Trainer, die haben mal nen schlechten Lauf....


    Aber selbst wenn es überall hakt etc...


    Oft sind die Trainer dennoch beliebt, da sie symphatisch sind, charakterlich gefestigt oder einfach"geniale Typen" sind.



    Wenn man aber einen Trainer hat, der nicht nur sportlich komplett versagt, sondern auch noch charakterlich einen arroganten, überheblichen, sturen und selbstverheerlichenden Eindruck hinterlässt, dann hat man auch als Fan kein Interesse mehr.


    Man ist eher sauer, frustriert und schämt sich für einen solchen Menschen....

  • ich finde schmidt in all seiner leichten arroganz ja im prinzip sehr unterhaltsam, dazu ist er sehr schlagfertig und eloquent. eigentlich ein guter typ, jemand dem man ganz gern zu hört.


    problem nur: all diese heutzutage mindestens ebenbürtigen sekundärtugenden stehen in keinem verhältnis mehr zu wat aufm platz passiert. da passiert nämlich nichts mehr. seine spitzentaktik hat ausgedient, die spieler treffen nicht mehr, wollen nicht mehr, können nicht mehr. vielleicht, weil die alternative zur spektakeltaktik einfach keine ist?


    möglicherweise waren die spieler nie ganz überzeugt davon, und da der trainer nun auch langsam davon absieht verliert er an autorität? nicht völlig unmöglich, denke ich mal...


    naja, im nächsten verein wird er es schaffen, denn, ganz im gegensatz zu dutt hat er noch eine angenehme bodenhaftung und, nicht unwichtig, ganz guten humor.

  • Nun ist genug, die Mannschaft ist völlig desolat und schafft es wirklich bei einem Drittligisten drei von fünf Elfmeter zu versemmeln. Wenn man als Bayer Fan keine Lust mehr hat diesem Gekicke zuzuschauen dann ist schon 5 nach 12. Aber ich vernehme jetzt schon die Worte der Verantwortlichen. Kann passieren, der Drittligist hat 120 % gespielt und die wir nur 100%, da verliert man halt, ist anderen auch schon passiert. Kurzum, auch wenn der Trainer Markt nicht gerade voll ist, mit Roger Schmidt kann es kein weiter geben. Tip, bis Saisoneröffnung Jupp aus dem Rentendasein holen und dann mit einem Klassetrainer in die neue Saison. Den Verantwortlichen müsste doch jetzt auch der Kragen platzen.

    Ich hoffe, dass nun nicht wieder eine Entschuldigung gefunden wird, warum Schmidt keine Schuld an der Niederlage trifft. Schlechter Schiri, schlechter Platz, Verletzungen, unfairer Gegner, Pech... Haben wir jetzt alles durch? Ein Spiel kann das zutreffen, aber wenn es wieder und wieder passiert, wenn man merkt, die Spieler zeigen Einsatz, werden dafür aber nicht belohnt, wenn wir einen Kader haben, um den uns die halbe Liga beneidet, etc. etc. Vielleicht liegt es dann doch an der Taktik, an der Aufstellung, am Spielkonzept?
    Ich glaube, das Experiment Schmidt sollte nun zuende gehen. Wir haben dem Konzept nun über zwei Jahre eine Chance gegeben und müssen nun Fazit ziehen, dass es zwar in der Liga die letzten 2 Jahre für Platz 3 oder 4 gereicht hat, aber doch extrem viele Enttäuschungen dabei waren (schon wieder Pokalaus gegen unterklassigen Gegner, CL regelmäßig unter den Möglichkeiten, in der Liga froh, nicht auf einem Abstiegsplatz zu stehen). Ich sehe nicht, warum es besser werden sollte.
    Vielen Dank, Roger, es reicht!


    ö