Roger Schmidt

  • Warum nicht? Klopp hat eigentlich immer von unserem Team und Verein geschwärmt. So weit ich mich erinnern kann.


    Also, erst einmal wäre zu klären wann? Denn Roger Schmidt ist und wird bis auf weiteres hier Trainer sein und bleiben.


    Klopp wird nach Mainz und Dortmund erstmal keinen Verein in Deutschland trainieren. Denn Klopp kommt u.a. über Emotion und nach Mainz und Dortmund noch mal einen auf "Echte Liebe" zu machen ist etwas unglaubwürdig.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Schmidt ist in Deutschland jetzt schon so unbeliebt, dass er tatsächlich gut zu den Bayern passen würde. :LEV18


    Um da wirklich ein Thema zu sein, müsste er erstmal mit Leverkusen Erfolg haben. Und das wird sich noch zeigen. Gehe im Moment sicher von Jürgen Klopp bei den Bayern aus.

  • Zum Glück haben wir den Vertrag echt früh verlängert. Sollte keine AK bis 2018 drin sein, wenn man mit Ihm langfristig arbeiten möchte. Das wäre sonst sehr unsinnig :LEV16

  • Zum Glück haben wir den Vertrag echt früh verlängert. Sollte keine AK bis 2018 drin sein, wenn man mit Ihm langfristig arbeiten möchte. Das wäre sonst sehr unsinnig :LEV16

    Ich hoffe er bleibt uns einfach sehr lange erhalten. Mit ihm ist in Zukunft was drin und fand ihn persönlich bei den Trainings gegenüber den Fans sehr nett :LEV2

  • Schmidt zu den Bauern?? Das würde wie die Faust aufs Auge passen...den richtigen Charakter für diese Position bringt er allemale mit :D :D :D


    Außerdem würde dann endlich mal etwas Spannung und Stimmung in die BuLi kommen!! Allein das Duo mit Ihm und Sammer...herrlich der Gedanke!!!!


    Ich bin wirklich auf seine zweite Saison bei dem Plastikverein aus dem Rheinland gespannt...wahrscheinlich erledigt sich diese Ente schon in dieser Hinrunde :levz1
    Ich habe Schmidt eher als stur, arrogant und unnbelehrbar in Erinnerung. Ein Trainer, der bis auf seine Saison in PB nicht wirklich viel gerissen hat (Das was er bei RB "geleistet" hat schafft jeder Trainer der ersten 5 Ligen in Deutschland!) und Schwierigkeiten mit gesellschaftlichen Konventionen hat (seine Zeit beim Brauseklub...Jancker und diverse Interviews mit österreichischen Journalisten sowie sein Abgang und gezocke beim SCP). Passt aber zu eurer weiß gelockten Omi :D :D :D . Bin gespannt auf das DFB-Pokalspiel, mit Tante Lotte hatte der schon so einige Probleme.


    Sportlich westfälische Grüße

  • Bist jetzt fertig, weisser Brasilianer? Wolltest einfach mal Dampf ablassen, oder? Wenn Du fertig bist, kannst einfach wieder in Deinen Gulli zurueck krieschen...

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Glaub mir ich kenn den Knaben...Kommen dir folgende Situationen bekannt vor: Spieler werden "umgeschult", "Querköpfe" werden entsorgt, ein Team voller Ja-Sager entsteht ohne Mumm und Eier ?!


    Freut euch schonmal auf die PK'S in der neuen Saison... Nein, da hat keiner 'ne alte Schallplatte abgespielt, das wird euer Träner sein.


    Ein bischen träumen dürft Ihr ja noch.


  • Glaub mir ich kenn den Knaben...Kommen dir folgende Situationen bekannt vor: Spieler werden "umgeschult", "Querköpfe" werden entsorgt, ein Team voller Ja-Sager entsteht ohne Mumm und Eier ?!


    Freut euch schonmal auf die PK'S in der neuen Saison... Nein, da hat keiner 'ne alte Schallplatte abgespielt, das wird euer Träner sein.


    Ein bischen träumen dürft Ihr ja noch.

    Göttlich!!!!


  • Du unterstützt wohl einen Trainer, der im Spiel einem Spieler anweist: "Tritt Ihm gegen das Knie"
    http://www.krone.at/Fussball/J…midt_empoert-Story-374272


    Schmidt ist hier vollkommen zurecht ausgeflippt. Aber in Westfalen hat ja die Öffentlichkeit eine höhere Priorität als die Gesundheit der Spieler, bloss nicht in der Presse oder Kamera rumgiften. Soviel zum Thema JA-Sieger.

  • Göttlich!!!!


    Jeder Trainer hat seine Eigenheiten, und Roger hat klare Vorstellungen, mit welchen Spielern auf welchen Positionen er seinen Fussball spielen lassen möchte.Dafür ist er hauptsächlich in der Verantwortung, und deshalb haben gewisse "Querköpfe" bei ihm auch weniger zu melden.


    Wenn Du aber seine zahlreichen Interviews resümierst, dann kannste feststellen, das er auch eine gewisse soziale Bildung von seinem Team erwartet. Wieso sollte ein Spieler das Recht haben, zu sagen, "ich spiele nur in der Mitte ..." ??


    Fussball ist Mannschaftssport,und Schmidt vermittelt das systemisch und menschlich den meisten seiner Spieler:" ...er hat mich deutlich besser gemacht."


    Gut, so Auseinandersetzungen wie mit Stöger müssten in der Schärfe nicht sein, weil Köln einfach anders spielen muss - sportliche Ziele rechtfertigen im fairen Rahmen auch taktische Massnahmen.



    Aber wer sein letztes Interview (hier auf Nachrichten von RP-Online) liest, der kann erneut einen sehr ausgewogen argumentierenden Trainer sehen, der eben ostwestfälisches Kolorit samt seiner Trockenheit und Humor vereint. Damit zählt er für mich eher zu den erfreulichen Ausnahmen des Trainergeschäftes.





  • Was ist unser Trainer doch ne coole Sau. Hab gestern direkt hinter den Bänken gesessen und das mal Beobachtet. Gisdol und vor allem sein Affen Co waren nur am diskutieren. Er ist bis zur 40. sitzen geblieben, nicht einmal aufgesprungen. Geht dann vollkommen locker zur Steinhaus und erklärt ihr in aller Seelenruhe, dass es ja wohl nicht sein kann, dass er 40 Minuten ruhig ist und die anderen permanent aufspringen. Das hat dann sofort dazu geführt das Gisdol ausrastet und Steinhaus und Schmidt anbrüllt. Schmidt grinst nur und geht zur Seitenlinie und sagt, jetzt bleibe ich auch stehen. Und aus Publikum brüllt einer: Gisdol du Triebtäter, lass die Frau in Ruhe :D


    Also Stimmung da ist echt mies, aber man kriegt die Dinge echt geil mit!!!

    Einmal die Nummer 836 - gebratenes Rindfleisch Kun-Bao bitte!

  • Scheint aus seinen Fehlern auch zu lernen. Vor einem Jahr wären Aussagen wie "wir müssen mit unseren Kräften haushalten und die Belastung auf den ganzen Kader verteilen" noch undenkbar gewesen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Also ich fand die Auswechslungen etwas "komisch".


    Ich hätte Brandt eher gebraucht für Son. Son war heute nix mit x.


    Dann hätte ich einen von den 6ern raus genommen und Hakan ein zurück und plus Mehmedi hinter Kieß.


    Und die Einwechslung von Kruse für Kieß war ein Witz meiner Meinung nach. Sollte das ein Signal sein?