Roger Schmidt


  • 2008/09 - Bruno Labbadia: 42 Punkte, 50:37 Tore +13
    2009/10 - Jupp Heynckes: 53 Punkte,58:33 Tore +25
    2010/11 - Jupp Heynckes: 61 Punkte, 59:35 Tore +24
    2011/12 - Robin Dutt: 41 Punkte, 40:39 Tore +1
    2012/13 - Sascha Lewandowski/Sami Hyypiä: 50 Punkte, 53:38 Tore +15
    2013/14 - Sami Hyypiä: 48 Punkte, 48:36 Tore +12
    2014/15 - Roger Schmidt: 54 Punkte, 56:31 Tore +25



    Interessant in seiner lebensklugen Weitsicht sind die Einschätzungen des users "BigB". Er hat mittlerweile leider anscheinend weder Zeit noch Interesse, seine Statistiken hier weiter fortzuführen. Wenn er ein Fan wäre, würde er sich erleichtert zeigen und eine gewisse Freude in diesem thread verbreiten. Die Stille jedoch spricht Bände und sagt mehr aus als zehntausende von ihm verfasste Beiträge. "BigB" - du bist ein übler Populist. Geh in Rente. :LEV19

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Großartiger Job von Roger ... in seiner ersten Saison direkt ein paar Rekorde eingestellt... bei dem Restprogramm wäre ich dafür, dass es seine erste Saison ist mit Platz 4 wirklich zufrieden. Platz 3 wäre überragend.


    Bei ihm ist wirklich eine Entwicklung zu sehen, wir haben einen einsichtigen und klugen Trainer ... ganz am Anfang der Saison offensiv top, dann wurde die Defensive stabilisiert, die Offensive lief nicht ... jetzt läuft beides wahnsinnig gut.

  • Es ist wirklich beeindruckend, wie er im Laufe der Saison die Mannschaft entwickelt hat. Ich weiß nicht, ob wir je einen Trainer hatten, der so gut reagieren und verändern konnte. Was nicht funktionierte, hat er innerhalb von wenigen Wochen repariert. Wenn wir die neue Saison von Anfang an so spielen, wie jetzt das letzte Drittel der aktuellen Saison, ist da einiges drin.

  • So siehts aus. Selbst wenn wir gegen Bayern und/oder Gladbach verlieren - wichtig ist seine "Hausaufgaben" zu machen und gegen Teams ab Tabellenplatz 6 abwärts Punkte zu holen. (Bayern verliert gegen Gladbach und Wolfsburg, gegen Schalke nur unentschieden usw, liegt aber klar und deutlich auf Meisterschaftskurs). Und das gelingt uns im Moment auf überragende Art und Weise.


    Btw, an die paar Hanseln die jetzt schon wieder rumjammern, was alles möglich gewesen wäre hätten wir doch ein bissl eher damit angefangen, alles zu gewinnen: Es ist einfach nur albern, Saisonziele je nach Verlauf der Saison dauernd anzupassen. Nur weil wir jetzt, nach einer historischen Siegesserie, auf Platz 3 stehen, wäre es nicht plötzlich eine Schande, am Ende "nur" 4. zu werden.

  • Er ist das erste Jahr hier, da kann man das denke ich noch nicht erwarten. Davon abgesehen gehören nach dem Spiel die Spieler in die Kurve und nicht der Trainer. Die meisten Ciaches mögen das ja eh nicht.

    Wer sagt das? Übrigens letzte Saison wurde Lewandowski in die Kurve "Gerufen".

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Am letzten Spieltag aber und gewissermassen zum Abschied. Ausserdem musste er von Toprak hingezogen werden weil er auch eigentlich nicht wollte ;)


    Ja, aber wer sagt, das Spieler in die Kurve gehören und Trainer nicht? Mmh, Tuchel 6. Spieltag war in Mainz auf em Zaun uns brüllte Spitzenreiter...

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ich sage das, weil es meine persönliche Meinung ist ;) Ist aber jedem selbst überlassen, mir auch egal eigentlich, solange es einen positiven Grund gibt in die Kurve zu kommen.
    Schätze allerdings Schmidt so ein, dass er auch nicht so darauf steht und lieber die Mannschaft feiern sieht.

  • Ich sage das, weil es meine persönliche Meinung ist ;) Ist aber jedem selbst überlassen, mir auch egal eigentlich, solange es einen positiven Grund gibt in die Kurve zu kommen.
    Schätze allerdings Schmidt so ein, dass er auch nicht so darauf steht und lieber die Mannschaft feiern sieht.

    Okay, ich dachte schon, das wäre wieder so ein "Kurvengesetz" von dem ich nichts weiß. Naja aktuell haben wir ja auch noch nichts erreicht, von daher erübrigt sich das "aktuell" auch.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Gebt dem Trainer jetzt für die neue Saison noch zwei drei richtig gute neue Spieler an die Hand (und bitte nicht Kramer als Königstransfer bezeichnen), sorgt dafür, dass die richtigen Spieler bleiben, und wir rocken die Liga. :D :LEV5 :LEV2 :bayerapplaus

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Ich traue uns für die nächste Saison vllt sogar die diesjährige Wolfsburg-Rolle zu. Ich finde auch, dass Wolfsburg diese Saison etwas über ihrem Limit gespielt hat in der Bundesliga. Und wir lange Zeit unter unserem und trotzdem sind es nur 7 Punkte.

  • Ich traue uns für die nächste Saison vllt sogar die diesjährige Wolfsburg-Rolle zu. Ich finde auch, dass Wolfsburg diese Saison etwas über ihrem Limit gespielt hat in der Bundesliga. Und wir lange Zeit unter unserem und trotzdem sind es nur 7 Punkte.


    Wenn man bedenkt, dass 6 der 7 Punkte Rückstand durch den (z.T. unglücklichen) direkten Vergleich zustande kommen, spielen wir sogar eine Saison auf einem ähnlichen Niveau wie Wolfsburg.