Roger Schmidt

  • Die Einwechslung von Kießling war mE ein Fehler (wegen Kontersituation), abgesehen davon kann man Schmidt nicht die Schuld dafür geben, dass Bellarabi und Co schlichtweg zu unfähig sind, aus ca 10 guten bis sehr Chancen mehr als 2 Tore zu machen. Das Spiel wäre zur Hz gelaufen gewesen (gut, auch das ist bei uns nicht gesichert...).


    Eine Frage muss sich Schmidt aber stellen: Woher kommt dieser Einbruch in der 2. Hz? Es ist mir zu billig, das alleine auf stärker werdende Augsburger zu schieben. Warum können wir eine vernünftige Leistung nicht halbwegs konstant über 90 Minuten abrufen? Für dieses Problem muss er schnellstens eine Lösung finden.

  • In der 1.HZ hat man gesehen, zu was ein RS fähig ist. Offensiv waren viele Chancen heraus gesprungen.


    Bei der 2.HZ kreide ich ihm zumind. an, dass er der Mannschaft nicht vermitteln konnte gegen kämpfende Augsburger auch mit viel Kampf dagegen zu halten. Zwischenzeitlich hatten wir glaube ich eine Zweikampfquote von miserablen 39%. So kann man natürlich nicht das eigene Spiel durchziehen.


  • Mir schei.ßegal, ob ich dafür gesperrt werde:


    Halt einfach mal dein dummes Maul, du bescheuerter Spacken. Seit Tagen laberst du die gleiche Sche.iße und hast wahrscheinlich laut geheult, als Reinartz das Ding reingemacht hat. Wenn Leute wie du im Verein was zu sagen und organisieren hätten, gäbe es beim Spiel noch nicht mal 'ne Bratwurst zu essen.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Mir schei.ßegal, ob ich dafür gesperrt werde:


    Halt einfach mal dein dummes Maul, du bescheuerter Spacken. Seit Tagen laberst du die gleiche Sche.iße und hast wahrscheinlich laut geheult, als Reinartz das Ding reingemacht hat. Wenn Leute wie du im Verein was zu sagen und organisieren hätten, gäbe es beim Spiel noch nicht mal 'ne Bratwurst zu essen.



    :bayerapplaus Richtig so !


    Der Typ hat absolut einen an der Waffel.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Mir schei.ßegal, ob ich dafür gesperrt werde:


    Halt einfach mal dein dummes Maul, du bescheuerter Spacken. Seit Tagen laberst du die gleiche Sche.iße und hast wahrscheinlich laut geheult, als Reinartz das Ding reingemacht hat. Wenn Leute wie du im Verein was zu sagen und organisieren hätten, gäbe es beim Spiel noch nicht mal 'ne Bratwurst zu essen.


    Stimmt, es gäbe Bratwürste nur noch im Doppelpack

  • Denke viel falsch gemacht hat er heute nicht.


    War zwar überrascht über die Aufstellung von Castro auf RV hätte mir da Donati gewünscht aber da muss irgendwas sein zwischen Donati und Roger.


    Sonst gibt es denke ich nicht so viel dem Roger vorzuwerfen.


    Die Einwechslung von Kieß zum Ende war nun nicht der Grund für die gefühlte Niederlage.

  • Was soll das am Ende Kießling einzuwechseln???
    Das hat doch nicht ansatzweise irgendeinen Sinn.
    Die Vereinsführung lebt es vor da kann man als Trainer schon mal locker lassen.
    Es ist jedes mal das selbe, jährlich grüßt das Murmeltier.

  • Die Aufstellung und die Einstellung hat von Beginn an gestimmt. Vor allem das herausspielen von Torchancen war weitestgehend über volle 90 Minuten gut.
    Das wir mit Spielertypen wie Son,HC,Bellarabi,Brandt, Hilbert...und auch dem heute wackligen Wendell gegen kämpferisch und ausgesprochen selbstbewusst zurückkommende Augsburger nicht voll gegenhalten können, sollte niemanden überraschen.Wir haben nun mal andere Spielertypen,die ein offensiv schnelles und graziles Spiel aufziehen können, keine Kirsten und Voronin..


    Leider waren wir in der erneut umgestellten Viererreihe immer latent anfällig.Schon in der ersten Hälfte waren einige brenzlige Situationen aus Stellungsfehlern zu erkennen. Da kann Schmidt nun auch nichts dran machen, denn wir haben keine besseren Spieler mehr.


    Den einzigen Vorwurf, den ich in Erwägung ziehen würde, wäre erneut ein deutlich sichtbares Abbauen in der Rückwärtsbewegung ab etwa der 70.Minute..heute teilweise schon früher. Und dadurch ne Menge Konzentrationsfehler im Aufbau oder abschlkiessen der dennoch vorhandenen 3,4 Superkonter !


    Es scheint,man muss sich dran gewöhnen, das der Bayer diese Saison zwischen Platz 4 und 8 spielt. Aber der Rückstand auf Platz 3 ist nicht uneinholbar,denn es kommen nun machbare Gegner.Augsburg war anderes Kaliber.

  • Eigentlich war das heute das genaue Gegenteil vom Wolfsburg-Spiel. Diesmal waren wir im ersten Durchgang stark und haben nach der Pause, auch durch seine Umstellungen, stark nachgelassen. Es gibt bei ihm irgendwie nur entweder/oder. Aber immerhin hat er gezeigt, dass es auch einen Plan B gibt. Also eine Taktik ohne Pressing und mit Konterspiel.

  • Eigentlich war das heute das genaue Gegenteil vom Wolfsburg-Spiel. Diesmal waren wir im ersten Durchgang stark und haben nach der Pause, auch durch seine Umstellungen, stark nachgelassen. Es gibt bei ihm irgendwie nur entweder/oder. Aber immerhin hat er gezeigt, dass es auch einen Plan B gibt. Also eine Taktik ohne Pressing und mit Konterspiel.



    Und der stoßstürmer durfte auch mal vorne spielen

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Vielleicht nimmt RB ihn in einer Nacht und Nebel Aktion gegen die gezahlte Ablöse nach Leipzig zurück. Wir machen dann mit Sascha zu ende bevor alles zu spät ist und wenn er wieder nicht dauerhaft will dann Tucho zum Sommer!


    Danke für Dein Vertrauen, ich werds mir überlegen...

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Wenn der Bayer ruft dann gibt es nix zu überlegen! Dann zählt nur der Verein und dann wird das gemacht! Brauchen jetzt klare Philosophien, ein wasserdichtes Konzept, hinter dem voll gestanden wird und das unbeirrt verfolgt wird. Zudem werden sich Fehler eingestanden und geschickt elemeniert, anstatt diese arrogant Gott, dem bösen Wolf oder der Biene Maja zuzuschieben. Mach et bitte! :LEV6

  • Ich möchte jetzt nicht in seiner Haut stecken. Er hat jetzt brutal mentale Arbeit zu leisten. Zweimal in der Nachspielzeit Punkte verschenkt, das ist echt krass.


    Ansonsten kam von ihm heute mit dern veränderten Aufstellung das richtige Signal. Schmidt ist der absolut richtige Mann. Kein Trainer der Welt kann gegen so eine miserable Chancenverwertung und gegen so einen Kartoffelacker. Man müsste iegentlich Protest einlegen, da haben die bei mir im Wohngebiet einen besseren Platz.

  • An alle die hier Schmidt kritisieren und einen Rauswurf fordern, sagt den anderen hier doch bitte wer besser sein sollte? Und es realistisch ist das man ihn bekommen könnte?


    Außer Tucho!


    @Tucho: wenn du dann Trainer bist besorgt du mir doch bestimmt eine matchworn Trikot von Kießling oder?