Roger Schmidt

  • Roger Schmidt raus !!! Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende !!! Er wird mit seiner Philosophie und Spielweise bei Bayer scheitern bzw. ist schon gescheitert! Wenn man Champions League spielen will darf man auf dem Trainerposten nicht 2. Liga Niveau holen :LEV16 was gut angefangen hat ist schon verbraucht! Es gibt nur einen der Bayer zu Titeln bringen kann: Sascha Lewandowski !!! Er ist aus meiner Sicht der beste Bayer Trainer der die Mannschaft versteht u. nach Vorne bringt.


    Netter Versuch... gleich mit einem Post zwei Fliegen erschlagen wollen?
    Den Aktuellen Schassen und hier wieder die Stimmung gegen Sascha zu erzeugen da der typische Reflex der FC Fans hier dazu kommt?
    1: Bisher ist das System nicht gescheitert sondern die Umsetzung
    2: Muss der Coach lernen sein System flexibler zu machen und damit braucht es Zeit
    3: Deine Anspielung auf Sascha soll nur dazu führen das diese Person hier weiter in Misskredit gebracht wird weil dumme User das gerne Aufgreifen werden was von dir gewollt ist
    4: Gehe zu deinen Bayern oder wer auch immer dein Verein ist und verzapf hier bitte keinen Müll.


  • Nach der Saison wirst Du sehn wo Bayer mit Schmidt landet. Maximal Platz 6-8. Mehr geht da nicht, sind nicht bei RB Salzburg in Ösi Land oder Paderborn. Ihm fehlt die Klasse.

    Ich bleibe Bayerfan egal auf welchem Platz sie landen. Und sie werden am Ende mindestens Vierter.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Du sollst auch Bayer Fan bleiben und Dich weiter ärgern :levz1 nur wenn man 75 Mio € vom Konzern im Voraus bekommt und auch ordentlich investiert darf nicht so eine desolate Leistung bei rausspringen! Die Bayer Verantwortlichen wollen Erfolge und vor allem Titel sehn und nicht so ein rumgemurkse wie in Halbzeit 2 in Stuttgart.

  • Du sollst auch Bayer Fan bleiben und Dich weiter ärgern :levz1 nur wenn man 75 Mio € vom Konzern im Voraus bekommt und auch ordentlich investiert darf nicht so eine desolate Leistung bei rausspringen! Die Bayer Verantwortlichen wollen Erfolge und vor allem Titel sehn und nicht so ein rumgemurkse wie in Halbzeit 2 in Stuttgart.


    Auch jemand der alles glaubt was Express/ Bild von sich geben, aber was soll man von jemanden erwarten, der immer noch meint Poldi wäre Weltklasse.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Vielleicht sollte man mal einen Mentaltrainier in's Trainerteam eingliedern. Wenn man mal die bisherige Saison Revue passieren lässt, muss man anerkennen, dass das System funktioniert. Nur, was will man machen, wenn man vor dem Tor nicht die Ruhe bewahren kann, in der Defensive durch Konzentrationsschwächen viele krasse individuelle Fehler passieren, die meistens zu Gegentoren führen oder bei einer hohen Führung sich einlullen lässt und das Fußball spielen aufhört? Schmidt kriegt es anscheinend nicht hin, auf die Spieler einzuwirken.

  • Ich glaube er ist ratlos. Fußball spielen können wir, System funktioniert wenn wir wollen (Kopenhagen, Dortmund, Benfica). Aber gegen diese mangelhafte Einstellung und diese sprunghaften Leistungsabfälle/Mentalitätsprobleme/Konzentrationsschwächen bist du als Trainer machtlos.

  • Ob er ratlos ist, kann ich nicht beurteilen. Ich würde eher vermuten, dass er jetzt erst so richtig realisiert hat, bei welchem Verein er gelandet ist. Dieses Versagen ist einfach so tief in diesen Klub eingebrannt. Alte Muster, alte Leiden. Und jeder neuer Trainer denkt sich zunächst, "den Bayer" bekomme ich schon irgendwie hin - so wie bei nem Spieler mit großem Talent, aber schwierigem Charakter.

  • Na ja. So 3-4 Punkte hinter den Erwartungen her und hier beginnt schon der verbale Amoklauf. Aber wenns denn Freude bereitet.

    Sollte wohl besser heißen, "wenn man sonst nichts hat". Ach was waren sie hier alle während der "Sommerpause" doch so tolerant. Von wegen, "das wird ein Übergangsjahr", das wird "ein schweres Jahr", alles muss erst mal greifen, geben wir ihm Zeit. So sehr ich mich über solche Spiele wie gestern ärgere, eins ist gewiss, ein Blick ins Forum und das Lächeln kommt zurück.

    Vielleicht sollte man mal einen Mentaltrainier in's Trainerteam eingliedern. Wenn man mal die bisherige Saison Revue passieren lässt, muss man anerkennen, dass das System funktioniert. Nur, was will man machen, wenn man vor dem Tor nicht die Ruhe bewahren kann, in der Defensive durch Konzentrationsschwächen viele krasse individuelle Fehler passieren, die meistens zu Gegentoren führen oder bei einer hohen Führung sich einlullen lässt und das Fußball spielen aufhört? Schmidt kriegt es anscheinend nicht hin, auf die Spieler einzuwirken.

    Mit dir habe ich glaube ich über Peter Hermann diskutiert, oder? Wir haben mit Christian Luthardt einen Sportpsychologe.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Immer wieder unterhaltsam wie hier jedes Jahr seitenlang über Ereignisse und Geschehnisse diskutiert wird, die bereits vor der Saison (u. a. mit der jeweiligen Trainerverpflichtung) für jeden absehbar waren - und nach der Niederlage gegen Schalke wird's hier nächste Woche erst richtig losgehen. Gähn.

  • Wir hätten zur Pause schon 6:0 führen können bei einer besseren Chancenverwertung. Da wäre Stuttgart sicher nicht zurückgekommen. Aber es liegt sicher nicht an Schmidt, dass die Mannschaft vor dem gegnerischen Tor teilweise so fahrlässig agiert.


    Dass die Mannschaft so schwach in die zweite Hälfte startet, muss er sich sicher auch ankreiden lassen. Viele Möglichkeiten zur Korrektur hatte er dann aber nicht mehr.

  • Immer wieder unterhaltsam wie hier jedes Jahr seitenlang über Ereignisse und Geschehnisse diskutiert wird, die bereits vor der Saison (u. a. mit der jeweiligen Trainerverpflichtung) für jeden absehbar waren


    weil 3 Gegentore nach Standards ja so viel mit dem Spielsystem zu tun haben...

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • weil 3 Gegentore nach Standards ja so viel mit dem Spielsystem zu tun haben...


    Doch das haben sie im Grunde, weil man (seit Jahren) in diesem Verein prinzipiell der Defensivarbeit keinerlei hinreichende Beachtung schenkt. Um wenn man erst recht eine Standardsituation nicht verteidigen kann, dann weiß ich es auch nicht. Und nach 8 Spieltagen bereits 14 kassierte Tore haben vermutlich was mit bösen Schiedsrichtern oder dem Jogi zu tun. :LEV18

  • Doch das haben sie im Grunde, weil man (seit Jahren) in diesem Verein prinzipiell der Defensivarbeit keinerlei hinreichende Beachtung schenkt.


    dann warst du wohl die letzten 5 Jahre nicht anwesend

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba