Roger Schmidt

  • Vielleicht hat Zwayer die Unterbrechung gebraucht, um mit seinem alten Kumpel Hoyzer zu telefonieren.


    Ob die wohl nur über alte Zeiten ("damals in Wuppertal") gequatscht haben?


    Wie kann der DFB solch einen Schiedsrichter einsetzen??? Unbegreiflich!!! Unmoralisch!!!

  • Wir brauchen nicht zwingend "schönen" Fußball, sondern Kohle, um unser sportliches Level (+ die besten Spieler) zu halten oder zu verbessern. Das Erreichen der CL (Quali) ist ökonomisch & sportlich extrem wichtig. Solche Punktverluste wie heute (mit bedingt durch Fehlentscheidungen und/oder Benachteiligungen) sind sowas von ärgerlich, weil sie letzten Endes Rückwirkungen auf die Saisonziele haben können. Bin da ganz auf der Seite vom Völler oder Schmidt...und das war nicht immer so. Noch ist allerdings genug Zeit, um alles geregelt zu bekommen.

  • Wie auch immer und ob man es nun mag oder nicht:


    Die überregionale Presse ist voll mit Artikeln und in keinem kommen RS, RV oder der Verein gut weg. Wozu braucht man tolle Imagekampagnen und einen PR-Profi als Geschäftsführer, wenn man solche Mitarbeiter hat?
    Ja ich weiss - eine Verschwörung!

  • Wie auch immer und ob man es nun mag oder nicht:


    Die überregionale Presse ist voll mit Artikeln und in keinem kommen RS, RV oder der Verein gut weg. Wozu braucht man tolle Imagekampagnen und einen PR-Profi als Geschäftsführer, wenn man solche Mitarbeiter hat?
    Ja ich weiss - eine Verschwörung!


    Am Besten immer devot wegducken und willig auspeitschen lassen! Dann stehen die Sponsoren Schlange!!!

  • Wir brauchen nicht zwingend "schönen" Fußball, sondern Kohle, um unser sportliches Level (+ die besten Spieler) zu halten oder zu verbessern. Das Erreichen der CL (Quali) ist ökonomisch & sportlich extrem wichtig. Solche Punktverluste wie heute (mit bedingt durch Fehlentscheidungen und/oder Benachteiligungen) sind sowas von ärgerlich, weil sie letzten Endes Rückwirkungen auf die Saisonziele haben können. Bin da ganz auf der Seite vom Völler oder Schmidt...und das war nicht immer so. Noch ist allerdings genug Zeit, um alles geregelt zu bekommen.


    Die Chance, wichtige Punkte zu sammeln, erhöht sich in der Regel, wenn man cool bleibt und gezielt agiert. Davon habe ich heute wenig gesehen - im Gegensatz zu Dortmund, die auch nicht wirklich gut aber sehr cool gespielt haben. Bei nem anderen Schiri wäre Bellarabi vielleicht auch schon frühzeitig duschen gewesen.
    RS ist für mich ne Sackgasse!

  • Du weisst genau, dass ich das nicht so meine.
    Aber KEIN Sponsor zahlt Geld für negative Publicity. Die Zeiten "any press is good press" sind in Bezug auf Firmensponsoren lange vorbei.


    Klar! Bayern hat seit dem Hoeneß-Skandal Schwierigkeiten, Sponsoren zu finden. Selbiges gilt für die FIFA! Ich habe gehört, deren Funktionäre residieren jetzt schon in 2 Sterne Hotels weil die wegen der ganzen Skandale kein Geld mehr haben. Schliesslich sind denen ja alle Sponsoren wegen der negativen Publicity abgesprungen!

  • Unser Trainer hat sich vollkommen richtig verhalten.
    Schon der 4.Schiri hat ja fast die ganze Zeit bei ihn in der Coaching-Zone gestanden.
    Ich fand die Aktion von Roger Klasse und guter Schiri hätte die auf eine Weise gelöst wie es sich auch gehört.

  • @Willibert
    Wir sind weder Bayern, noch die FIFA und bei der FIFA sind in der Tat schon Sponsoren abgesprungen und es gibt mächtig Druck hinter den Kulissen.
    Ansonsten bin ich jetzt raus, weil ich keine Lust auf einen derart unsachlichen und agressiven Ton untereinander habe!

  • Unser Trainer hat die volle Rückendeckung von uns verdient!! Wie lang mussten wir warten endlich mal so einen Typen bei uns zu haben!


    Aber auch wieder typisch: In anderen Stadien der Republik hätte es eine andere Reaktion gegeben und das Stadion wäre hinter dem Trainer gestanden!

  • Du weisst genau, dass ich das nicht so meine.
    Aber KEIN Sponsor zahlt Geld für negative Publicity. Die Zeiten "any press is good press" sind in Bezug auf Firmensponsoren lange vorbei.


    Welche negative Publicity? Nur weil ein Trainer, aus der Emotion heraus, sich erdreistete sich nicht direkt auf die Zuschauertribüne zu setzen und diskutierte?
    Weil der Schiri sich zu fein war ihn selbst vom "Spielfeld" zu verweisen und dazu unseren Mannschaftskapitän zu ihm schickte?
    Und zu guter Letzt aufgrund dieser Lappalie das Spiel unterbrach und die Mannschaften in die Kabine schickte?


    Ja wo sind wir denn mittlerweile gelandet? Ach ich vergaß, die Bauern dürfen das natürlich. Pep nebst Sammer turnen wie die wildgewordenen Affen an der Seitenlinie umher und beleidigen ... und natürlich sollte man Klopp nicht vergessen, das war/ ist Kult und gehört zum Fußball dazu :D

  • Ich liebe ihn für seine Mentalität und Art. Das hat hier definitiv gefehlt.


    Aber es muss dringend besserer Fußball her. 15 Punkte auf den Zweiten sind schon zu heftig. Dortmund heute mit einer ziemlichen Kackaufstellung, wir mit allem, was wir offensiv bieten können, aber bis auf die Chance am Ende von Chicharito muss Bürki nichts halten. Keine Spielzüge, keine Schnelligkeit, keine Ideen.


    Das 0:1 dagegen wie aus dem Lehrbuch.

  • Gebe jetzt doch meinen Senf dazu. Hätte ich mich nach dem Spiel hier ausgelassen, wäre es wahrlich nicht jugendfrei gewesen.
    Die Leistung vom Team hat mir in größtem teil sehr gut gefallen. Keim dummes attackieren, sondern alles kontrollierter. Sogar mehr Ballbesitz und ich hatte das Gefühl das die Mannschaft von der ersten Minute gewinnen wollte. Der BVB hat nix groß auf die Reihe bekommen. Für mich wäre ein unentschieden zu wenig gewesen...
    Zum Trainer: mega Einstellung. Absolut richtiges verhalten. Mir geht das verhalten von schiris nur noch auf den Sack. Das wichtigstellen des 4. ist für mich eh das lacherlichste. Man muss sich nicht alles gefallen lassen und wenigstens den Grund wissen dürfen. Das es ein erwachsener Mann nicht schafft die Situation aufzuklären ist armselig!!! Hab aus Wut dem DFB ebenfalls liebe grüße gesendet. In welcher welt, in welcher Demokratie leben wir, wo wir willkürlich vom Platz verwiesen werden? Aus 45m Entfernung!!!!! Zusätzlich das inkompetente verhalten der super sky Moderatoren, welche die dümmstem fragen der nation stellen...ich habe noch nie mitbekommen, dass sich ein sky Team rein objektiv mit etwas auseinander gesetzt hat. Kann rudis wut im Interview völlig nachvollziehen! Ich glaube ich hätte ihm das Mikro sonst wo hingeschmissen. Zusätzlich freue ich mich schon jetzt auf die intelligenten Artikel der Zeitung...Frage an alle: hätte ein Klopp oder zorniger anders gehandelt?
    Danke Roger! Danke Rudi! Weiter so!
    Und die Bürokraten unter uns sollten sich fragen ob der Sport das richtige für sie sind? Ich würde in meinem leben ebenfalls nicht alles einfach hinnehmen!
    Sorry für die Rechtschreibung...

  • Vielleicht der größte Asi, der diesen Verein je trainiert hat. Gibt hoffentlich eine ordentliche Sperre samt Geldstrafe. Nach dem Spiel dann erst Selbstkritik zu üben, um dann dem Schiedsrichter Absicht zu unterstellen, hat ihn letztendlich komplett disqualifiziert. Der wird in seiner Karriere noch häufiger die Tribüne aufsuchen dürfen.


    Auf der anderen Seite scheint diese asoziale Art ihm einen unheimlichen Respekt bei den Spielern zu bringen. Wie Kießling zu ihm hingeschlichen ist, war schon beeindruckend. Die Spieler scheinen mächtig Bammel vor ihrem Trainer zu haben, was keine schlechte Sache ist. Autorität hat er, er meint sie nur häufiger auch gegenüber Leuten zu haben, bei denen sie völlig unangebracht ist.

  • Junge, verschone uns mit deinen Ergüssen...
    Wir haben verstanden, du bist ein Duckmäuser und äußerst deine Meinung lieber nicht, wenn du ungerecht behandelt wirst.

  • Wie auch immer und ob man es nun mag oder nicht:


    Die überregionale Presse ist voll mit Artikeln und in keinem kommen RS, RV oder der Verein gut weg. Wozu braucht man tolle Imagekampagnen und einen PR-Profi als Geschäftsführer, wenn man solche Mitarbeiter hat?
    Ja ich weiss - eine Verschwörung!


    Hohoho....die überregionale Presse und die regionale Presse war noch nie, seit etwa 1967 ,wo ich zum ersten mal im Stadion war, auf unserer Seite, bzws an "Objektivität"
    bemüht. Ich habe bis auf ganz wenige Ausnahmen (UefaCup 88) kaum Lob gehört, nur Kritik und oftmals Häme (Unterhaching) gelsen. Wie gesagt:wenige Ausnahmen gabs bei unseren internationalen Auftritten.
    Insgesamt bleiben wir der böse Konzernverein, der böse von einem bösen KOnzern ;) Selbst VW ist da beliebter als der Bayer!
    Aus meiner Zeit beim WDR (mit kleinen Einblicken in dieSportredak.) weiss ich, wie dort auch der Hase lief. Lediglich Fassbender (der ja aber auch in Levlütz wohnte ;-9, war zu dieser Zeit neutral bis wohlwollend.
    Es gibt natürlich zahlreiche Normalberichterstattung über uns, aber die unterschwellige Art, oder...wie bei diesem Skyfatzken heute, der Beissreflöex bei kleinstem Anlass, ist nicht zu übersehen/lesen/hören. Das hat 0,0 mit Verschwörung zu tun., Es ist Realität. Und diese Wahrnehmung und Populismus setzt sich auch in der umliegenden Bevölkerung fort.

  • Vielleicht der größte Asi, der diesen Verein je trainiert hat. Gibt hoffentlich eine ordentliche Sperre samt Geldstrafe. Nach dem Spiel dann erst Selbstkritik zu üben, um dann dem Schiedsrichter Absicht zu unterstellen, hat ihn letztendlich komplett disqualifiziert. Der wird in seiner Karriere noch häufiger die Tribüne aufsuchen dürfen.


    Auf der anderen Seite scheint diese asoziale Art ihm einen unheimlichen Respekt bei den Spielern zu bringen. Wie Kießling zu ihm hingeschlichen ist, war schon beeindruckend. Die Spieler scheinen mächtig Bammel vor ihrem Trainer zu haben, was keine schlechte Sache ist. Autorität hat er, er meint sie nur häufiger auch gegenüber Leuten zu haben, bei denen sie völlig unangebracht ist.

    Einen so dummen Beitrag hätte ich nicht mal von dir erwartet! Nicht auszuhalten!