Roger Schmidt

  • Ich denke, Trainer, Offizielle, Spieler und Fans haben sich nach diesem Spiel nicht mehr mit dem Schiri und seiner Leistung befasst als das z.B. die Bayern oder der BVB in diese Situation auch gemacht hätten. Was denkst du denn, was in München los gewesen wäre, wenn denen kurz vor Schluss beim Spiel gegen den BVB ein klarer Handelfmeter nicht gegeben wurde und zudem vorher dem Gegner durch das irreguläre Ausführen eines Freistoßes ein klarer Vorteil gewährt wurde. Meinst du Sammer, Löw oder Tuchel wären da ruhig geblieben und hätten sich nicht mit dem in dem Fall wenig Unparteiischen beschäftigt?


    Es würde beim Fall des BVB nicht viel fehlen und deren Fans würden wieder mal andere Zusammen schlagen wollen und die Verantwortlichen heulen noch Wochenlang wie der BVB beschissen worden wäre. Bei den Bayern dürfte der Schiedsrichter nie wieder pfeiffen. Das kann der zwar nicht Anordnen oder verlangen aber der DFB würde ganz anders hier handeln. Und Pep hätte wohl einen Schiedsrichter gehabt der ihm noch erklärt wie das mit den Bienen und Blumen geht und sowieso hätte es 7 oder 8 Minuten Nachspielzeit gegeben.

  • Also wenn ich das Echo der anderen Medien so verfolge ist Bayer, Schmidt und Völler die Schuldigen... der heilige BVB, der gleich nach dem gottgleichen Bayern kommt sind natürlich unschuldig und alles war korrekt... nur muss man mal die blauen Pfeilchen von der Erbse anschauen (da war mehr als einmal ein Ellenbogen am Auge - okay, der Kollege ist klein, da kann das schonmal passieren :LEV14 ) oder Kiessling, der von Hummels, Ginter und Sokratis mehrfach rustikal bearbeitet wurde... für weniger wurden Bayer Spieler abgepfiffen oder mit dem gelben Karton belohnt... in der ersten Halbzeit wurde Kampl im Strafraum umgeholzt, war jetzt nicht Übles, als Verteidiger macht man das so, aber im Bayer Strafraum wäre das sicherlich ein Pfiff wert gewesen... so kann ich die Einwende der Bayerspieler gegen das Gepfeife des Zwayers verstehen...

  • Weier... das wird teuer. Das war natürlich ein ungewolltes oder gewolltes kein 11er geben wollen aber das kann er ja nie und nimmer beweisen.



    Das ist im Gehalt mit drin.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Ich liebe diesen Trainer.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ich liebe diesen Trainer.



    Schliesse mich an. :LEV3

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Gerade war auf wdr2 ein kurzes wie ich finde gutes Interview mit dem Roger.


    Er hat sich anscheinend schon bei der ausführung des freistoßes beschwert das dies nicht regelkonform war, und dies nach dem Tor dem vierten offiziellen auch nochmal mitgeteilt. Dann soll der Schiri ihn wohl aus 45 metern angewiesen haben den Innenraum zu verlassen. Da wie Schmidt selbst sagt er kein großer Gestikenleser ist ist er dem nicht nachgekommen und wollte gerne wissen was er falsch gemacht hat. Dies wollte der Schiri ihm nicht sagen.


    Zum Schluss sagte er noch, dass er überreagiert hätte aber seine Mannschaft über das ganze Spiel benachteiligt gesehen hat.


    Auf die Frage ob er mit ner Strafe rechnet sagte er ja... aber was soll er auch sonst sagen.


    Ich finde es klasse das er sich nicht alles gefallen lässt auch wenn es nicht unbedingt was bringt...

  • Ich beziehe mich doch gar nicht nur auf dieses Spiel. Ich hab mich doch selber über das Handspiel aufgeregt das wär das 1:1 und dann auch gerecht gewesen. Aber seht ihr das nicht jede Woche wird über den Schiri diskutiert. Letzte Woche gegen Darmstadt hatten wir Glück mit paar Entscheidungen und wir haben gewonnen. Heute hatten wir Pech und haben verloren. Aber das kann doch nicht so weiter gehen wir müssen doch auch mal in der Lage sein fußballerisch und ohne den Schiri ein Spiel zu gewinnen. Hätten wir heute besseren Offensivfussball gespielt hätten wir durchaus 2:1 gewinnen können auch mit Fehlentscheidung, denn wir waren Dortmund in Sachen Agressivität und Willen durchaus überlegen. Aber wir sind keine Mannschaft wie Darmstadt die nur durch Wille spielen gewinnen will. Wir können ja nicht mal Standards wie sollen wir dann über Wille und Kampf spiele gewinnen?
    Ich wünsch mir einfach wieder Pässe über 10m die in den Fuß kommen und nicht auf Kopfhöhe oder ins nirgendwo. Das unsere Spieler das drauf haben ist keine Frage, aber das System von Schmidt sieht es einfach nicht vor Fußball zu spielen sondern zu zerstören und mit Glück Tore zu schießen. Und genau das ist was ich bemängel und deswegen kann ich es auch nicht nachvollziehen das dann wegen so penibelen Situationen wie den 5 Metern so ein Aufstand gemacht wird.
    Schreibt ja komischer weise auch niemand das Chicharito das Tor machen muss.

  • Kann man nach jetzigem Wissensstand nicht sagen.


    Wenn es ein glasklarer Grund war, warum er auf die Tribüne muss, dann ja.
    Wenn es wieder ein "unflätiges vor sich Hinschimpfen" war, dann finde ich es richtig, dass er sich der Willkür nicht einfach beugt.


    Habe das Spiel auf Sky ohne Kommentator geschaut und man konnte unmittelbar vor dem Spielabbruch über die Mikros Schmidt deutlich hören, wie er "Warum soll ich auf die Tribüne? Warum soll ich auf die Tribüne?" rief. Das ist gewiss nicht unflätig und dass ein Trainer solch eine eklatante Schiri-Fehlentscheidung nicht unkommentiert lässt, hat meiner Meinung nach nichts mit einem "kleinen, bockigen Jungen" zu tun. Ich finde vielmehr, der Schiri hat sich sehr unprofessionell verhalten und gehört "unter Beobachtung".

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000


  • Wenn das nicht mal der Schiri kann, wird es vermutlich schwer :wacko:


    Ich finde das ganz und gar nicht kindisch.
    Wenn ich für etwas bestraft werde, dann will ich doch auch wissen, wofür und akzeptiere nicht gleich jede Strafe.
    Wenn mein Chef mir morgen so mir nichts dir nichts kündigt, werde ich sicher nicht einfach gehen, sondern mal vorher fragen, warum eigentlich :LEV9


    Doch es ist sogar sehr kindisch, denn nur kleine Kinder benehmen sich wie Trotzköpfe, wenn sie ihren Willen an der Supermarktkasse nicht bekommen. Der Schiri hat per Regelwerk die Autorität, diese Entscheidung zu treffen und RS hat sich zu verpissen, spätestens nachdem Kies das zweite Mal bei ihm war. Niemand - weder ein Spieler noch ein Trainer hat das Recht vom Schiedsrichter eine Urteilsbegründung zu verlangen. Ich möchte mal wissen, wie hier gemeckert würde, wenn das in Darmstadt oder Köln passiert wäre.
    Seinen Standpunkt kann er im verfahren äußern und wenn er meckern und Dampf ablassen will kann er das auf der PK tun.
    Während des Spiels hat der Trainer sein Ego dem Erfolg unterzuordnen, so wie er das von Kies oder den Ersatzspielern verlangt.
    Als Führungskraft des Vereins für geschätzt 2 M im Jahr ist das sowohl in der Außendarstellung als auch in der Vorbildfunktion nach innen eine Katastrophe. Ich finde es erstaunlich, wie normale Menschen im täglichen Leben für Kleinigkeiten fertig gemacht werden und welches Benehmen man im Gegensatz dazu Fussballproleten jeglicher Coleur nonchalant durchgehen lässt.

  • Dutt war fachlich eine Null. Da gab es nichts anzufangen. Duttschwätzer halt. Wenn du ihm nachtrauerst, kauf dir einen Esel und werde VfB-Forumstroll.


    Ich trauer Dutt nicht nach. Nur hast du damals schon gehetzt wie ein Weltmeister. Wäre halt schade, wenn das jetzt wieder losgeht.


    Roger hat ein System angefangen, das mich begeistert hat - was aber irgendwie nicht mehr vom Fleck bringt, nicht zündet und es dümpelt alles irgendwie dahin. Nicht schlecht, aber auch nicht gut. Von daher denke ich, dass da eine Grenze erreicht ist, über die wir nicht mehr drüber kommen. Wenn wir dieses Jahr dritter oder vierter werden, ist das eher Glück und das Unvermögen der anderen, als unsere eigene Souveränität und Dominanz. Außerdem schafft er es nicht, die Standardschwäche abzustellen. Fachlich darf er gerne zu Ende bringen, was er angefangen hat.


    Was sind denn deine Ansprüche? Und denkst du, dass ein erneuter Neustart unseren SVB wirklich weiter bringt?


    Ich habe gegen Lissabon und heute in der zweiten Halbzeit gute Leistungen gesehen. Eine bombensichere Abwehr hat der Trainer da hingestellt. Wir waren und sind vom Verletzungspech gebeutelt. Ich verstehe, dass man unzufrieden sein kann und die Standardschwäche habe ich hier mehrfach kritisiert und sie macht mich teilweise wahnsinnig (einige Ecken von Mehmedi kamen sehr gut heute überraschenderweise). Aber realistisch bleiben muss man trotzdem. Und da ist eine durchwachsene Saison, aber keinesfalls eine Situation, die einen Trainerwechsel bedingt.


    Seine Interviews und seine Aussagen zu den Spielen sind gut. Seine Außendarstellung und seine Wirkung auf und im Bezug auf die Schiedsrichter jedoch schon lange fragwürdig. Wer als Person, die Respekt für ihre Arbeit braucht, so behandelt wird, muss die Reaktion zeigen, die Zwayer gezeigt hat. Wenn Schmidt im Training einen Spieler zum Duschen schickt, dann kann es da auch keine Diskussion geben. Und da hat er heute eindeutig eine Grenze überschritten.


    Kann man so sehen, Respekt muss dann aber auch andersrum eingefordert werden und das Verhalten von Zwayer war seiner Aufgabe als Spielleiter auch nicht angemessen. Schmidt hatte allen Grund sich aufzuregen und muss es dann aber auch lassen und auf die Trbüne gehen. Zwayer sollte ein Spiel in der Bundesliga deeskalierend leiten und nicht so von oben herab. Einen Gang zur Seitenlinie muss man erwarten können.


    Du bist ein komischer Vogel, wenn ich dein Avatar richtig deute :LEV14 . Aber wenn du ausnahmsweise eine Meinung zu den Geschehnissen hast, dann schreib doch mal was DAZU, anstatt mich hier irgendwie anpieseln zu wollen. Irgendwie les ich von dir aber immer nur persönliche Angriffe auf irgend jemand ... :LEV9 Hab mir gerade nochmal Mühe gegeben, dir meine Sichtweise darzulegen - mal sehen, was von dir an anderen ARGUMENTEN kommt.


    Tukane sind tolle Tiere!


    Schmidt hat heute dem Fußball, dem Bayer, seiner Mannschaft und sich selbst geschadet. Und ich will gar nicht von der Vorbildrolle für den Amateurfußball reden, das wäre sicherlich zu viel für dich. Schmidt ist nach dem Vorfall heute für mich nicht mehr wirklich tragbar. Und da kann Rudi noch so sehr über das übersehene Handspiel mosern, wie er will ... Damit gibt er der Mannschaft wieder ein Alibi für die Versäumnisse auf dem Feld, die Fans freuen sich, dass Rudi so mutig und entschlossen auf die bösen Schiris geschimpft hat, dem Journalisten die Stirn geboten hat. Und? Wird das Spiel der Mannschaft besser dadurch? Nein, nein, nein. Oder?


    Ja, das hätte mich wirklich überfordert. Danke, dass du da Rücksicht nimmst. Komme so ja schon kaum mit bei diesen logischen Schlüssen, die du hier ziehst.


    Wie hat er denn der Mannschaft unmittelbar geschadet? Die kam danach nochmal besser ins Spiel. Und langfristig? Da spekulierst du mal wieder nur. Glaube nicht mal, dass das gegen Lissabon intern noch ein Thema ist.
    Dem Fußball? Da wird jetzt hoffentlich mal eine Diskussion über den gegenseitigen Respekt zwischen Schiedsrichtern und Verantwortlichen angestoßen und Herr Zwayer darf auch mal gerne erklären, wieso er dort auch falsch und egostisch gehandelt hat.
    Dem Bayer? Image oder was? Nun hör aber auch mal auf hier einen auf Weltuntergang zu machen. Das wirft uns nicht um, wieso sollte es auch?
    Sich selbst? Jo und damit muss er leben.


    Wir waren heute die bessere Mannschaft gegen den BVB. Ein Punkt wurde uns vom Schiedsrichter genommen, der verdient gewesen wäre. Die zweite Halbzeit war absolut in Ordnung, da braucht es keine Alibis. Aber anscheinend haben wir beide grundlegend andere Ansprüche und Blicke auf diesen Sport und diese Mannschaft.

  • Zitat

    Mal interessant zu schauen was der Schmidt zukünftig macht, wenn der auszuwechselnde spieler erst einen grund braucht und er persönlich gesagt haben will warum er raus muss ;)


    Ich würde sagen, jeder Trainer kann seinen Spielern mehr als ausführlich erläutern, wieso er ausgewechselt wird.

  • Mal interessant zu schauen was der Schmidt zukünftig macht, wenn der auszuwechselnde spieler erst einen grund braucht und er persönlich gesagt haben will warum er raus muss ;)


    Macht er dann wenn der Spieler die Auslinie erreicht. :LEV9

  • Wir waren heute die bessere Mannschaft gegen den BVB. Ein Punkt wurde uns vom Schiedsrichter genommen, der verdient gewesen wäre. Die zweite Halbzeit war absolut in Ordnung, da braucht es keine Alibis. Aber anscheinend haben wir beide grundlegend andere Ansprüche und Blicke auf diesen Sport und diese Mannschaft.

    Hab das mal gekürzt, denn mich nerven seitenweise Zitate beim Lesen.


    Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, ausführlich und fair zu antworten. :bayerapplaus So macht das Forum Spaß.


    Jetzt kenne ich deinen Standpunkt - alles in Ordnung, auch wenn ich vieles nicht unterschreibe.


    Nochmal zur Klarstellung: Ich bin nicht Fan von Neustarts und freue mich zuallererst mal über tollen Fußball, den die Mannschaft zeigt. Auch RS Ansatz halte ich für gut. Aber ich finde, eine solche Entgleisung wie heute geht in keinem Falle.


    Sorry für den komischen Vogel, wollte dem Tukan nix Böses, hab aber den direkten Angriff im Post vorher nicht verstanden. Den Zynismus hätte ich mir auch verbeißen können, hab ich nicht - aber du kommst schon damit klar und zeigst, wo der Hammer hängt :levz1 .


    Freu mich auf den nächsten Zoff mit dir :LEV6 .
    Noch als Argument für das Schaden anrichten für die Mannschaft: Linienrichter und Zwayer werden bei der Handspielaktion spontanblind ... Ist doch ne logische Konsequenz, wenn vorher einer versucht, dich vorzuführen. Oder?
    Dem Fußball - das ist die Vorbildrolle, die die BuLi für die Amateurligen hat. Dazu will ich nicht ausführlich schreiben, weil ich keinen Bock habe auf 1000000 Beispiele ...
    Dem Bayer? Ja, weil er, RS, jetzt angreifbar ist. Im nächsten Training von einem trotzigen Spieler. Im nächsten Spiel vom nächsten SR (wenn dein Kumpel Zwayer von dem geärgert wurde, wie gehst du mit dem dann um?)
    Der Trainer darf das nicht. Hilft auch nicht, dass er damit klar kommt. Rudi, von dem würde ich mir hier Aktion wünschen. Aber der macht das immer nur im Nachhinein. Da kann man von den Bauern lernen - niemals würde PG solch eine Sache durchziehen.

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...