Roger Schmidt

  • Die Argumente pro Schmidt sind lustig. Er ist der richtige, er muss nur die Defensive verbessern, die Offensive, die Experimente. Wieso ging das bisher nicht? Das ist doch seine Aufgabe. Eine Nichtqualifikation für CL sehe ich aber nicht so dramatisch. Den Verlust kann man mit einem Calhanogluverkauf kompensieren, man muss andere Spieler mit gültigen Vertrag ziehen lassen. Mit richtigem Trainer, Didavi und Aranguiz hätte man alle Chancen auf eine bessere Saison.

  • Die Argumente pro Schmidt sind lustig. Er ist der richtige, er muss nur die Defensive verbessern, die Offensive, die Experimente. Wieso ging das bisher nicht? Das ist doch seine Aufgabe. Eine Nichtqualifikation für CL sehe ich aber nicht so dramatisch. Den Verlust kann man mit einem Calhanogluverkauf kompensieren, man muss andere Spieler mit gültigen Vertrag ziehen lassen. Mit richtigem Trainer, Didavi und Aranguiz hätte man alle Chancen auf eine bessere Saison.


    Du kannst zwar mit Verkäufen die Einnahmen Aufwerten damit jedoch nicht die fehlende CL Teilnahme ersetzen.
    Sowohl wirtschaftlich wie sportlich ginge dies nicht. Du hast dann trotzdem 20-25 oder bis 35 Millionen Euro weniger in der Kasse.
    Und Spieler wie Chicharito oder dem Chilenen bekommst du ohne CL nicht oder nur unter ganz seltenen Möglichkeiten. Siehe BVB.
    Die haben ja nicht einmal einen jungen Ukrainer bekommen ohne CL. Damit du zudem auch wichtige Spieler halten kannst bedarf es Unmengen an Gehalt.
    Siehe BVB. Siehe Schalke. Das können wir schlicht nicht mitgehen. Und auch ist der Zugriff auf Bundesliga Spieler ohne CL deutlich schwerer.
    Wir haben dazu wirtschaftliche Nachteile und müssen, wenn wir vor Gladbach und Schalke bleiben wollen, zwingend die CL mitnehmen. Besonders wenn die Gelder steigen.


    Es kann auch nicht angehen das ein Trainer im zweiten Jahr es zugestanden wird schlechter abzuschneiden als im Jahr 1 nur weil dieser seine Hausaufgaben nicht macht.

  • Schmidt wird jetzt die Länderspielpause haben. In dieser muss er die Wende einleiten.


    Gegen Frankfurt und Baryssau müssen wir gewinnen. Beide Spiele sind Auswärts - das wird kein Zuckerschlecken.


  • Klar... und Sascha hätte den Job für 3 Millionen nicht auch gemacht oder was? :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV14


    Der gute Sascha arbeitet ja super erfolgreich bei Union Berlin

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • @Stammtischtrainer Wenn wir für Calhanoglu 40 Mio bekommen, ist das mehr als die CL Einnahmen. Und man muss auch nicht jede Saison Starapieler einkaufen. Platz 4 können wir eh nicht erzwingen, auch wenn es bei dem Kader schon peinlich ist. Deshalb lieber in einen guten Trainer investieren als Starspieler zu kaufen.

  • Nach dem 1. Spieltag der letzten Saison, als wir völlig verdient beim BVB 2:0 gewonnen haben, meinte Jürgen Klopp zur Anfangsphase seines Teams (in etwa): "Die Anfangsphase nehme ich auf meine Kappe!"


    ....

    Erinnert sich noch jemand außer mir daran was Klopp damals zu unserem Spielstil gesagt hat? Solangsam ist glaube ich jeder Bundesligist dahinter gekommen wie einfach man dieses "System" knacken kann...

  • @Stammtischtrainer Wenn wir für Calhanoglu 40 Mio bekommen, ist das mehr als die CL Einnahmen. Und man muss auch nicht jede Saison Starapieler einkaufen. Platz 4 können wir eh nicht erzwingen, auch wenn es bei dem Kader schon peinlich ist. Deshalb lieber in einen guten Trainer investieren als Starspieler zu kaufen.


    Aktuell bekommen wir keine 25 Millonen für ihn. Und selbst dann wären es 25 Millionen oder mehr weniger. CL und Hakan für 25 Millionen wie Son Verkauf + CL sind besser als Hakan ohne CL. Ohne CL werden wir Chicharito nicht halten können. Wir werden auch Bender nicht halten können. Auch Leno wird sich überlegen müssen woanders hin zu gehen. Stell Dir mal vor Wolfsburg bietet für Leno? Besser ist also immer CL + Transfererlöse statt nur Transfererlöse. Zumal wir mit CL den Spielern auch Perspektiven eröffnen können statt hinnehmen zu müssen für kleines Geld diese ziehen lassen zu müssen. Ganz schlimm wird es wenn die direkte Liga Konkurrenz ein oder zwei Spieler bei uns abwirbt. Dieses Signal ist verehrend. Schon jetzt sagen einige Castro hätte alles richtig gemacht.


    Wir müssen konsequent den Weg weiter gehen und zumindest in der Liga (außer von den Bayern) unangreifbar werden was unsere Spieler angeht. Und da wir weit weniger Einnahmen generieren können als BVB, Wolfsburg, Schalke, Gladbach und bald auch Berlin, Köln oder xyz müssen wir viel schneller und besser handeln und Arbeiten.

  • Stammtisch Trainer
    Du malst mir da viel zu viel schwarz. Wir haben jahrelang gut gewitrschaftet und würden bestimmt ein Jahr ohne Cl überlegen. Den meisten Spielern dürfte klar sein, dass wir die cl auch mal verpassen könnten.
    Calhanoglu wird uns doch so oder so verlassen. Und ich denke nicht das Chicharito uns sofort verlässt, so ein Typ ist er nicht.

  • Stammtisch Trainer
    Du malst mir da viel zu viel schwarz. Wir haben jahrelang gut gewitrschaftet und würden bestimmt ein Jahr ohne Cl überlegen. Den meisten Spielern dürfte klar sein, dass wir die cl auch mal verpassen könnten.
    Calhanoglu wird uns doch so oder so verlassen. Und ich denke nicht das Chicharito uns sofort verlässt, so ein Typ ist er nicht.


    Meine Mutter sagte immer, gehe vom schlechten aus und freue dich wenn es besser kommt.
    Wenn Chicharito so weiter trifft wird ein Angebot von 25 Millionen ein Klacks sein für englische Vereine. Selbst Wolfsburg, der BVB oder auch Schalke mit CL im Rücken würde ich solch ein Angebot zutrauen. Besonders wenn Heidel sein Einstandsgeschenk holen darf. Und 25 Millionen sind schlicht wenig gemessen an seinen Leistungen vor uns und besonders bei uns. Zumal der BVB und Wolfsburg ganz viel Interesse haben werden uns zu schwächen. Auch Sam war wirtschaftlich und sportlich für Schalke kein Risiko aber dazu für die eine sehr günstige Gelegnheit bei der Verpflichtung unseren damals besten AV (mit enormen Schwächen und Problemen in der Fitness) uns abzujagen. Das selbe könnten wir auch vom BVB und Castro annehmen. Verlieren wir dazu Hakan und eventuell Leno sind schon drei Spieler für eventuell 75 Millionen Euro verkauft. Zugegeben, sehr viel Geld zum investieren. Aber ziehen wir mal 25 Millionen wegen dem nicht erreichen der CL ab bleiben nur noch 50 Millionen. Die Steuer natürlich auch mal abgezogen bleibt noch 35 Millionen. Nun kannst du gerne mal die drei Spieler für 35 Millionen ersetzen. Wie lange wir auf solch einen Stürmer gebeten haben brauch ich ja nicht erst zu sagen oder?


    Natürlich könnten und müssten wir dann mal eine Saison ohne CL bestehen. Nur was machen wir wenn es genauso mies läuft wie jetzt danach? Was dann?
    Wenn ich sehe wie Sammer es spürt das was falsch läuft und er laut den Finger hebt und mache sich fragen was das jetzt soll und er dann ja doch richtig lag und die Bayern sofort gegen steuern so das es wieder stimmt ja dann muss ich auch genau dahin wo die Bayern in dieser Qualität einen Mann haben der genau das macht.


    Ich kann ja nicht immer warten bis auch der letzte sieht das was nicht stimmt. Ich brauche nur die Post hier mal raus holen Zwecks Bellarabi. Vor zwei Monaten und letzte Saison hatte ich seine Ego Spielweise als hinderlich für uns beschrieben. Das wurde noch tierisch Angegriffen. Schauen wir uns mal die letzten Wochen an da sehen wir dann das 90% der User es nun endlich auch so sehen und schreiben.


    Es sollte jetzt zwingend ein Ultimatum her an den Trainer das noch 11 Punkte bis zur Winterpause her müssen. Bringt er diese nicht so muss er gehen.
    Wenn ich sehe das er wirklich selber sich hinterfragt und Ändert und damit das Team auch alles versucht und stark Form verbessert spielt und es dann doch nicht reicht können wir drüber reden ob nicht auch 10 oder neun Punkte bis dato gereicht haben könnten. Aber weniger als das darf nicht sein. Dann muss das Ziel Platz 4 an oberster Stelle stehen und ein neuer Coach her. Und es ist Aufgabe der sportlichen Leitung bereits JETZT einen Nachfolger zu scouten. Jetzt!

  • gebe dir da soweit im allen recht, denke aber das wir evetuelle angänge verkraften würden. das was (mmn) ganz oben falsch gemacht wird, machen boldt und unsere scouts wieder wett. Ich denke man könnte einen Calhanoglu abgang sehr gut verkraften.

  • Stammtisch Trainer
    Du malst mir da viel zu viel schwarz. Wir haben jahrelang gut gewitrschaftet und würden bestimmt ein Jahr ohne Cl überlegen. Den meisten Spielern dürfte klar sein, dass wir die cl auch mal verpassen könnten.
    Calhanoglu wird uns doch so oder so verlassen. Und ich denke nicht das Chicharito uns sofort verlässt, so ein Typ ist er nicht.


    Das kannst du sagen weil du mit Chicharito jeden Abend ne Flasche Jose Cuervo killst oder was? Weißt du wie schnell er von Chivas weg war. Ich weiß das it noch n bisschen anders aber naja.


    Und die Schmidt Kritiker, wen wollt ihr als Trainer denn haben, ist doch keiner frei? Mourinho ist ja wohl nein Witz und Favre naja ne Nulpe. Allerdings wäre Verbeek was.

  • Also ich will ganz gewiss nichts rosarot malen - aber es sind noch 22 Spieltage zu spielen. Woher ihr alle schon wisst wie die Saison ausgeht ?

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Die Trainer Personalie ist echt schwierig. Ich war so begeistert von Schmidt. Das frühe aggressive Pressing hat mir sehr gut gefallen. Aktuell fallen leider einige andere Sachen auf:
    - Probleme mit dem geordneteten Spielaufbau
    - nach aussen nicht immer nachvollziehbare Aufstellungen
    - Torausbeute
    - eklatante Schwäche bei Standards. Bei gegnerischen muss man immer Angst haben. Bei eigenen gefühlt fast nie. Stimmt nicht ganz, aber es fühlt sich so an.
    - Pressing wird nicht mehr konsequent gespielt.


    Jedoch rechne ich ihm hoch an, dass er eine gute Mentalität bei Rückständen in die Mannschaft gebracht hat. Es gab mal Zeiten wo bei einem Rückstand schon eine Niederlage wie in Stein gemeißelt war. Diese Saison sind Rückstände teilweise der Türöffner. Jedoch muss man auch sagen, dass durch Verletzungen und Formschwächen, dazu kamen einige Neuzugänge erst spät und viele englische Wochen, die Sache auch nicht so einfach ist.


    Ich hoffe einfach, dass er die Kurve kriegt.