32. BL-Spieltag : Bayer 04 Leverkusen - Borussia Dortmund ( Sa, den 26.04.14 / 18:30 Uhr / BayArena )

  • Punktemäßig wieder in der Spur :bayerapplaus :bayerapplaus , spielerisch wird gegen den BVB
    mehr kommen müssen , sonst gehts in die Buxe .

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

    Einmal editiert, zuletzt von Vincent Vega ()

  • Finde ein Sieg gegen Dortmund nicht unwarscheinlich. In der Saison haben wir uns gegen die oberen Clubs alle gut gehalten. Gegen die, wo wir das Spiel machen müssen fehlt uns die Kreativität. Wenn Hilbert nicht wieder Leute im 16er umhaut, oder vergisst welchen Sport er grade betreibt und wir konzentriert spielen, dann bietet uns der BVB Räume die wir nutzen können. Gegen Schalke sahen wir abgesehen vom Hinspiel nicht schlecht aus. Und auch bei den Bayern (auch wenns im Rückspiel eine B Truppe war) konnte man es Fussball nennen. In Dortmund haben wir mit Kampf gewonnen und vllt. hat sich durch die beiden Siegen gegen die Hertha und dem FCN der Knoten ein wenig gelockert. Wenn dann auch noch, wie Son sagen würde, der "Spaß" wiederkommt dann kann das was werden. Außerdem gehts bei dem Spiel auch im Prestige weshalb die Fans hoffentlich 1904% geben ;)


    Von daher. :LEV3

  • Glaub nicht, dass das was wird. Dazu sind wir in der Abwehr noch viel zu löchrig und die individuellen Fehler zu häufig.


    Bin aber trotzdem optimistisch für den Endspurt. WOB wird irgendwo noch Punkte liegen lassen. So konstant sehe ich die noch nicht. :LEV2

    Sollten wir wider erwartend gegen den BVB punkten, ist alles möglich. Schalke muss noch gegen Gladbach und Gladbach gegen Wolfsburg.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Freiburg (H)
    Stuttgart (A)
    BMG (H)
    wo sollen die noch groß Punkte liegen lassen?
    Am ehesten vlt. beim VFB aber gegen Freiburg und BMB daeim seh ich das weniger, da haben wir deutlich schwerere Aufgaben!

  • Bleibt noch die Frage ob der 4. Platz für die genügsame Mannschaft und GF verdient ist?
    Klar bin ich für maximalen Erfolg, aber verdient wäre es nicht. Und ein weiter so wird so auch weiter betrieben. Ein Dilemma!

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

  • Bleibt noch die Frage ob der 4. Platz für die genügsame Mannschaft und GF verdient ist?
    Klar bin ich für maximalen Erfolg, aber verdient wäre es nicht. Und ein weiter so wird so auch weiter betrieben. Ein Dilemma!


    Dazu wäre eine erste Saison in der Europa League für den neuen Trainer und für das "neue" Team vielleicht etwas angenehmer, gerade weil hier auch die Chance auf einen Titel etwas höher ist als in der CL.


    Vom Finanziellen her würde die CL natürlich bestens sein, aber hier müsste man sich erst einmal qualifizieren. Ich hoffe einfach, dass man trotz Europa League gute Spieler unters Bayer-Kreuz locken kann.

  • Das ist wohl noch das schwerste Spiel. Wobei, wenn Schalke heute verliren sollte wäre der BVB 6 Punkte vor. Wie motiviert diese sein werden gegen uns bliebe dann abzuwarten.
    Das selbe mit den Teams danach. Praktisch sind alle Teams mit 35 Punkten save. Das der HSV noch 8 oder 9 Punkte holt kann ausgeschlossen werden.


    Damit wäre es mit unbedingten Wollen durchaus möglich den jetzigen 6 Punkten weitere 9 Punkten folgen zu lassen und damit ist auch Platz 3 durchaus drin wenn Schalke "mitspielt". Aber zumindest Platz 4 ist machbar.

  • Das ist wohl noch das schwerste Spiel. Wobei, wenn Schalke heute verliren sollte wäre der BVB 6 Punkte vor. Wie motiviert diese sein werden gegen uns bliebe dann abzuwarten.


    Die Majas sind mit dem Heimsieg über Real wieder richtig ins Rollen gekommen. Man sollte nicht vergessen ,
    daß die noch ein ( durchaus realistisches ) Ziel haben : Den DFB-Pokal.


    Klopp wird den momentanen Lauf nicht abbremsen ; ich rechne damit daß Dortmund bis zum Schluß Vollgas
    gibt und dann mit viel Schwung zum Finale fährt.


    Dieses Heimspiel wird extrem schwer für uns. Remis wäre schon mehr als top.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Ähm, der Herr Hilbert hat heute ein Tor geschossen. Natürlich wird er Donati ersetzen.


    Ich denke auch, dass Lewandowski das bewusst gemacht hat.
    Er wusste ja, dass Donati gesperrt ist und hat Hilbert bei ner Führung gebracht, damit dieser noch ein bisschen Spielpraxis sammeln kann!

  • Wer hat mit einem Sieg IN Dortmund gerechnet? Eben.


    Auch jetzt rechnet niemand damit. Die Moral? 3 Punkte bleiben in der BayArena :LEV6

    Die ganze Kurve singt damit du heut' gewinnst, Bayer Leverkusen du bist mein Lebenssinn,Schwarz und Rot die ganze Stadt schreit es laut hinaus,Bayer Leverkusen hält heut niemand auf!