28.Spieltag, : Bayer Leverkusen - Eintracht Braunschweig (Samstag, 29.03.2014 um 15:30 Uhr, BayArena)

  • Wenn selbst meine sechsjährige Tochter schon sagt,das der Kies der einzige ist,der kämpft und die anderen mehr oder weniger mit hängenden Schultern übers Spielfeld schleichen sagt das schon einiges.

  • Es glaubt doch nicht echt einer, dass etwas passiert, oder?
    Die machen schön so weiter - und wir schenken in den kommenden Wochen wieder jedem Abstiegskandidat ein paar Zähler. Gleiches Recht für alle.
    Im Sommer kommt dann, das hat unser neuer Geschäftsführer ja schon angekündigt "alles auf den Tisch - die gnadenlose Aufarbeitung".
    Dann evtl. ein neuer Trainer, vielleicht auch nicht. Aber es wird sich "wirklich" verstärkt mit jungen Talenten, durchschnittlichen Ergänzungsspielern und alternden Diven zum Nulltarif.
    Und dann geht alles wieder von vorne los...

  • Ich kann mir beides vorstellen. Eine Trennung noch heute bzw. morgen, oder man schleppt sich durch bis zum Saisonende und trennt sich dann, wie man es bei Skibbe und Labbadia getan hat. Selten hat ein Trainer deutlicher seine Ratlosigkeit erkennen lassen. Hyypiä weiß doch selbst nicht mehr, was er machen soll. Da muss man ihn auch zu seinem Schutz freistellen.

  • Glaube ich nicht dran. Aus dieser Woche hätte man neun Punkte holen können, jetzt sind es vier. Fünf Punkte, die in der Endabrechnung bitter fehlen werden. Aber - es sind immerhin vier.
    Das reicht unserer Geschäftsführung als Legitimation, das jetzt weiter durch zu ziehen. Die Aussage von Schade "IM SOMMER kommt alles schonungslos auf den Tisch" sagt doch schon alles. Bis dahin: AUGEN ZU und durch!
    Bin mir ziemlich sicher, dass es einfach so weitergeht und wir in den kommenden Tagen die üblichen Rudifloskeln hören werden: "Jetzt muss eine Reaktion kommen", "Ergebniskrise", "Mit uns ist zu rechnen", "sechs Endspiele" etc.pp.

  • wenn man für diese Saison noch Ziele hat, daß muß jetzt eine Trennung her. Ansonsten kann man die Saison auf Platz 7 oder 8 abschließen und die nächste mit neuem Trainer und Konzept starten.

    Es ist nicht wichtig ob man gewinnt, sondern daß man gewinnt !


  • Bin mir ziemlich sicher, dass es einfach so weitergeht und wir in den kommenden Tagen die üblichen Rudifloskeln hören werden: "Jetzt muss eine Reaktion kommen", "Ergebniskrise", "Mit uns ist zu rechnen", "sechs Endspiele" etc.pp.


    Wer fängt denn da nicht an zu gähnen? Die Spieler wahrscheinlich auch...

  • Naja, alle - schon klar. Ich lass mich auch gern überraschen, aber s.o. ich glaube nicht an ein HANDELN.
    Die machen das so wie immer - denke ich. Langjährige ernüchternde Bayer-Erfahrung. Wenn es dann eben nur zu Platz 7 oder 8 reicht, ja, dann ist das halt so. Aber - ich nehme auch gern eine Überraschung...

  • Wer fängt denn da nicht an zu gähnen? Die Spieler wahrscheinlich auch...


    Das ist allerdings erkennbar seit vergangenen Sonntag nicht mehr so. Durchhalteparolen und Schönreden kamen auch nach Augsburg nicht. Ich erkenne allerdings bei allen Beteiligten (von der Mannschaft über Trainer und Führung) eine völlige Ratlosigkeit, fast Lethargie, und das ist dann fast schon wieder amusant. Hier weiß zur Zeit keiner mehr, was zu tun ist. Aber auch das wird irgendwann einmal vorübergehen und dann fangen wir von vorne an. Der ewige Weltenkreislauf.

  • Hm, okay - die Durchhalteparolen kamen bisher so nicht. Stimmt. Vielleicht, weil man einsieht, dass man sich damit auch eher lächerlich machen würde. Mag sein.
    Dann kommt jetzt vielleicht eine Stillhalte und Duckmäusertaktik. Einfach gar nichts mehr sagen - aber eines ist für mich klar. Passieren wird nichts. Man macht so weiter, hangelt und wurschtelt sich von Spiel zu Spiel.

  • Ich kapier nicht, wie man bei solchen Auftritten noch an etwas glauben kann! Wir kriegen doch keine 3 Pässe hintereinander erfolgreich gespielt. Ein MF exisistiert nicht und die Stürme bekommen die langen Bälle nicht!


    Ausnahmslos JEDER 2. Ligist spielt besser als wir - warum sieht das keiner?


    Es bleibt doch nur der Trainerwechsel, denn das ist die einzige Stellschraube, an der man während der Saison noch drehen kann, ansonsten können wir nur froh sein, dass wir nicht mehr absteigen können, ansonsten würden wir das zweifelsohne tun. Internationales Geschäft können wir uns abschminken.

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • Also was Son und Castro gespielt haben unfassbar, Castro versagt als eigentliche Kreativzentrale total. Son ist mir auch wenn durch ungenaue Pässe oder Fehlpässe aufgefallen. Als Brandt eingewechselt wurde kam zum ersten Mal etwas Dampf über die rechte Seite, schade das er sich nie getraut hat zu schiessen mit Links.


    Die Wechsel von Hyypiä absolut nachzuvollziehen, nur warum Can rausmusste habe ich nicht verstanden, denke mal weil er schon gelb hatte und dannach noch das ein oder andere Foul verursacht hat.


    Ansonsten ist aufgefallen, weshalb Hilbert trotz den zig Elfmetern die er verursacht hat so oft zum Einsatz gekommen ist, Donati war zwar engagiert aber mehr auch nicht, beim Gegentor schafft er es nicht einzugreifen auch wenn die Fehler viel früher gemacht werden. Aber Flanken, Dribblings und Sprints verpufften Regelmäßig, Pendent Boenisch auch ohne gelunge Flanken. Aber neben nem Linksverteidiger brauchen wir unbedingt auch einen neuen Mann rechts hinten.

  • Wir brauchen nicht unbedingt neue AV, sie brauchen eine klare Aufgabe, und müssen dementsprechend eingebunden werden. Uns fehlt ein 10'er


    Wir brauchen auch kein Neuanfang, kein neues Konzept nur jemanden der es konsequent nutzt, und mutigere Investitionen


    Das kann ein Trainer nur wenn die Einkäufer mitspielen.
    Ich bleibe dabei, die Saison ist eh gelatscht. Nicht lewandowski verbrennen, luginger als interimslösung, Platz 7 kommt dann raus
    Dann zur neuen Saison Tuchel, veh oder Verbeek

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

  • Und was war das jetzt mit Wutausbruch in der Kabine ? :LEV9


    Der Heißwasserkocher für den Tee in der Kabine war defekt - da wird man sich doch aufregen dürfen. :LEV18

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Ich habe alles richtig gemacht. Für den Spätdienst eingesprungen und meinen Platz freigelassen. Eigentlich müssten das alle so machen. Warum soll man sich das antun?

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • @NM :


    Eine Nachbetrachtung des Spiels , die sich überwiegend mit der Mannschaft aus Niedersachsen
    befasst , gehört weder in den Spieltags- noch ( falls Du auf die Idee auch noch kommen solltest )
    in den Bayer 04-Nachrichtenthread.


    Lass es endlich mal an den unpassenden Stellen sein und tob Dich - wenn denn - in Deinem BS-Fred aus.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Zitat

    Ich bleibe dabei, die Saison ist eh gelatscht. Nicht lewandowski verbrennen, luginger als interimslösung, Platz 7 kommt dann raus
    Dann zur neuen Saison Tuchel, veh oder Verbeek


    Wie es aussieht, will man ohnehin nächste Saison mit nem neuen Trainer beginnen, es sei denn, in den letzten 6 Spielen passiert noch unglaubliches. Lewandowski wäre als Übergangslösung schwierig, vor allem, falls man schon einen Trainer für die Folgesaison hat (bei Veh durchaus möglich), aber wenn, man am Freitag verliert, würde ich auch Luginger als Übergangslösung in Erwägung ziehen. Das wäre für ihn auch eine gute Möglichkeit, sich für andere Vereine interessant zu machen, außerdem könnte er den ein oder anderen Spieler von Bayer II mal mit in den Kader nehmen, warum nicht mal Bouhaddouz einwechseln?