24. Spieltag: Hannover 96 - Bayer 04 Leverkusen (Samstag, 08.03.2014, 15.30 Uhr; HDI Arena)

  • Hab gar nicht an das Länderspiel gedacht... Länderspiele existieren seit diesem *piiiiep* Trainer für mich nicht mehr. :wacko:


    Aber sind von uns denn so viele (wichtigere) Spieler unterwegs? :LEV9

    94 Minuten kein Tor geschossen - und trotzdem 2 - 0 gewonnen!


  • Bissl überheblich, dass ein Braunschweig-Fan in einem Bayer-Forum, einem Bayer-Fan rät zum FC zu gehen. Oder?

    Vermutlich stand ich schon im Haberland, als besagter Spalter, Platzanweiser und Off-Topic-Reisender noch kräftig mit seinem Fortuna-Schal wedelte.
    Und von so einem lass ich mich ungern irgendwohin schicken, wenn ich meiner Hoffnung Ausdruck verleihe, dass der Bayer am WE gewinnen möge. Dann soll der opportunistische Pharisäer lieber selbst sonstwohin verschwinden...


    BTT: Fährt denn überhaupt einer unserer Spieler zum Länderspiel? Spielt Bosnien auch? Korea, Spanien? Bender ist doch m.W. verletzt. Und Sam? Na ja...

  • Von der Bayer04 HP:

    Zitat

    Bernd Leno und Emre Can gehören indes wie erwartet zur Auswahl der deutschen U21, die sich bereits am Dienstag um 20.30 Uhr in Palencia mit Spanien misst. Nach der Absage des Gladbachers Marc-André ter Stegen wird aller Voraussicht nach Bernd Leno das Tor hüten und darf sich auf eine interessante Partie freuen. Denn die Spanier haben zahlreiche Stars in Reihen – unter anderem den ehemaligen Bayer 04-Profi Daniel Carvajal. Die Begegnung wird live auf Eurosport übertragen.


    Mit der griechischen U21 bestreitet Kostas Stafylidis ein EM-Qualifikationsspiel am Mittwoch gegen die Türkei. Ömer Toprak trifft ebenfalls am Mittwoch (19.30 Uhr) mit der Türkei auf Schweden. Bereits eine Stunde früher erfolgt der Anpfiff zum Spiel Bosnien-Herzegowina mit Emir Spahic gegen Ägypten. Noch etwas eher, um 18 Uhr, ist Heung-Min Son mit Südkorea in Griechenland dran. Andrés Guardado ist zudem einer von acht Europa-Legionären, die im Aufgebot Mexikos für das Testspiel in der Nacht zum 6. März in Atlanta (USA) gegen Nigeria stehen.


    Auch zwei Nachwuchsspieler sind mit den DFB-Teams unterwegs. U23-Innenverteidiger Malcolm Cacutalua gehört zum Kader der deutschen U20, die Mittwoch (18 Uhr) in Pirmasens auf die Schweiz trifft. Mit dabei sind auch die von Bayer 04 ausgeliehenen Dominik Kohr (FC Augsburg) und Erik Zenga (VfL Osnabrück). Julian Brandt bekommt es mit der deutschen U19 in Fermo mit Gastgeber Italien (17 Uhr) zu tun.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • ---------------------------------Leno-----------------------------------


    Hilbert-------------Spahic-------------Wollscheid------------Castro


    -------------------Bender---------------Reinartz--------------------


    --------------Ryu-------------Can-----------------Brandt-----------


    ---------------------------Kießling------------------------------------


    Vorne nach dem Motto: Jung, hungrig und technisch veranlagt. System vom Prinzip her
    wie gehabt + Can zusätzlich ins OM als Unterstützung/Anspielstation.
    Castro als LV mit Sicherheit besser als Boenisch oder Guardado, besonders nach vorne.
    Hilbert zieht gerne mal nach innen und könnte hier Kombinationen mit Ryu/Can einleiten,
    genauso wir auf der anderen Seite Castro mit Brandt/Can, so haben wir immer ein
    magisches Kombinationsdreieckt rechts/links, wenn Can sich richtung Ball als
    Anspielstation positioniert. :levz1


    ODER


    ---------------------------------Leno-----------------------------------


    Hilbert-------------Spahic-------------Wollscheid------------Castro


    --------------------------------Bender---------------------------------


    --------------Brandt------------Can-----------------Sam--------------


    ---------------------------Kießling----Derdiyok--------------------------



    Klare Vorgabe wäre hier, dass Sam und Brandt überwiegend nach außen ziehen sollen,
    um in Kombination mit Castro/Hilbert zu flanken, was das Zeug hält. Unsere 2 Stürmer
    bringen dann genug Kopfballstärke mit, sowie auch Can, der wie Ballack in besten Zeiten
    mit in den 16er eindringen könnte, um ebenfalls zu köpfen, oder den Ball nach einer
    Kopfball-Abgabe direkt abziehen zu können.


    Hauptsache unser Trainer traut sich mal etwas wesentlich zu verändern!

  • Sehr interessante, mutige Variante(n), die den Vorteil hätten, mal wieder mit offensiver Wucht vor das gegnerische Tor zu kommen.
    Zum Zweiten stünde auch Kieß nicht mehr mutterseelenallein auf weiter Flur und müsste sich hoffnungslos aufreiben.
    Sam würde bei mir übrigens nicht mehr spielen. Dann lieber Ryu, der ziemlich gut mit Brandt harmoniert.

  • Vermutlich stand ich schon im Haberland, als besagter Spalter, Platzanweiser und Off-Topic-Reisender noch kräftig mit seinem Fortuna-Schal wedelte.
    Und von so einem lass ich mich ungern irgendwohin schicken, wenn ich meiner Hoffnung Ausdruck verleihe, dass der Bayer am WE gewinnen möge. Dann soll der opportunistische Pharisäer lieber selbst sonstwohin verschwinden...


    BTT: Fährt denn überhaupt einer unserer Spieler zum Länderspiel? Spielt Bosnien auch? Korea, Spanien? Bender ist doch m.W. verletzt. Und Sam? Na ja...

    Naja ich wollte dich nur dezent darauf hinweise, dass du ja schon dein "Kinderzimmer" hast, in dem du dich austoben kannst und somit andere Threads/User (doch bitte) verschonst.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Guten Morgen und Gruß an die jetzt hier unter "Bayer" firmierenden Fortuna-Dusseldorf-Fahnenschwenker...


    Meinst mich? Junge du bist echt der Knaller. Wenn schon dann Ajax, da ich zu Fortuna noch nie einen Beitrag verfasst habe.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Sehr interessante, mutige Variante(n), die den Vorteil hätten, mal wieder mit offensiver Wucht vor das gegnerische Tor zu kommen.
    Zum Zweiten stünde auch Kieß nicht mehr mutterseelenallein auf weiter Flur und müsste sich hoffnungslos aufreiben.
    Sam würde bei mir übrigens nicht mehr spielen. Dann lieber Ryu, der ziemlich gut mit Brandt harmoniert.


    Das mit Sam sehe ich genauso, wobei ich Ihn nur in System 2 auf Links gestellt habe, damit er als Linksfuß von dort zur Grundlinie ziehen und flanken kann. Die Absicht des Systems war ja unsere 2 Stürmer ordentlich mit Flanken zu versorgen. Man braucht sich ja nicht zu wundern, dass Kieß kaum mehr ein Kopfballtor macht, denn unsere Außenverteidiger können nicht flagen, sowie unsere 8er erst recht nicht, da die dafür genau Seitenverkehrt spielen...

  • Ich würde es in Hannover definitiv mal mit 2 Spitzen versuchen und dahinter auch offensiv aufstellen. Wir kreiren zu wenig Großchancen und daran müssen wir arbeiten. Ebenso an den Standards, aber die werden in diesem Leben wohl nicht mehr besser...

  • Schon krass, das wir bis jetzt nur 1x (gegen die Bauern) in dieser Saison unentschieden gespielt haben

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Wird wohl darauf hinauslaufen:
    Leno-Hilbert,Spahic,Wollscheid,Boenisch-Rolfes,Can,Castro-Son,Hegeler-Kießling.


    Alternativen für die Startelf wären wohl noch Sam, Derdiyok und Bender je nach Fitness. Von den Jungen wird er wohl keinen in die Startelf werfen und Guardado wird auch keine Alternative sein, da er die Nacht ja erst in den USA gespielt hat.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba