24. Spieltag: Hannover 96 - Bayer 04 Leverkusen (Samstag, 08.03.2014, 15.30 Uhr; HDI Arena)

  • Ein Sieg würde mich genauso wundern, wie eine Heimpleite der Bayern gegen Braunschweig. Tippe auf ein 3:1 oder ein 2:0 für Hannover. Es gibt einfach keinen Grund anzunehmen das aufeinmal ein Plan, eine Idee oder irgendwas anderes Punktebringendes auf dem Platz gezeigt wird

  • Mit einem Punkt koennte ich schon leben, und in unserer Situation ist das schon fast unrealistisch. Diesen Wunsch haette ich mir vor ein paar Spieltagen nicht traeumen lassen.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Es ist unfassbar, wie oft Spieler von uns in der letzten Zeit gesperrt sind...



    ---------Kießling----------Derdiyok-----------
    Guardado-------------------------------Castro
    ---------------Bender------Can----------------
    Stafylidis---Wolle-------Spahic--------Donati
    ----------------------Leno------------------------



    Entweder Gewinnen wir oder verlieren. Ein Remis bringt uns in KEINSTER WEISE voran.





    Denke aber wir werden wieder so aufstellen :LEV7


    ----------------Kießling---------------
    Son--------------------------------Sam
    ----------Castro-------Bender------
    ------------------Rolfes----------------
    Can------Wollle----Spahic---Hilbert
    -----------------Leno-------------------

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Also dann lieber verlieren, als einen Punkt mitnehmen? Also wenn man etwas im Verein bewegen will, muss man sich das fast wuenschen. Weil danach kommen ja nochmal zwei fast festeingeplante Niederlagen.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Hier mal der restliche Spielplan inkl. meiner Prognose :



    24. Spieltag 08.03.2014 15:30 A Hannover 96 U
    25. Spieltag 15.03.2014 18:30 A Bayern München N :LEV7
    26. Spieltag 23.03.2014 17:30 H 1899 Hoffenheim S
    27. Spieltag 26.03.2014 20:00 A FC Augsburg U
    28. Spieltag 29.03.2014 15:30 H Eintracht Braunschweig S
    29. Spieltag 05.04.2014 A Hamburger SV N
    30. Spieltag 12.04.2014 H Hertha BSC U
    31. Spieltag 19.04.2014 A 1. FC Nürnberg N
    32. Spieltag 26.04.2014 H Borussia Dortmund N
    33. Spieltag 03.05.2014 15:30 A Eintracht Frankfurt N
    34. Spieltag 10.05.2014 15:30 H Werder Bremen S


    Mit dann 55 Punkten werden wir Platz 5 oder 6 belegen....je nachdem wie unfähig
    die anderen "Spitzenmannschaften" sich anstellen.
    Und die Tipps sind keineswegs als Schwarzmalerei gedacht.
    Überraschungen sind natürlich möglich.....allerdings auch im Negativen.


    Verlieren wir in Hannover und kassieren die wohl unvermeintlichen Pleiten gegen
    die Bauern und Paris , wirds nochmal richtig ungemütlich in LEV.


    Von daher wäre zumindest ein Unentschieden in Hannover enorm wichtig.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • grundsätzlich teile ich deine meinung
    mein tipp wäre allerdings:


    24. Spieltag 08.03.2014 15:30 A Hannover 96 U


    25. Spieltag 15.03.2014 18:30 A Bayern München N


    26. Spieltag 23.03.2014 17:30 H 1899 Hoffenheim U


    27. Spieltag 26.03.2014 20:00 A FC Augsburg U


    28. Spieltag 29.03.2014 15:30 H Eintracht Braunschweig S


    29. Spieltag 05.04.2014 A Hamburger SV U


    30. Spieltag 12.04.2014 H Hertha BSC S


    31. Spieltag 19.04.2014 A 1. FC Nürnberg N


    32. Spieltag 26.04.2014 H Borussia Dortmund N


    33. Spieltag 03.05.2014 15:30 A Eintracht Frankfurt U


    34. Spieltag 10.05.2014 15:30 H Werder Bremen S


    wären dann 57 punkte, vllt. reicht das ja für platz 4 :wacko:


    Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler


  • Gegen Hannover sollten wir gewinnen bzw. zumindest mal wieder Tore erzielen. Hannover ist defensiv und mannschaftstaktisch zu schwach um sich auf uns einzustellen. Ich denke da werden dann vermutlich unsere Einzelaktionen ausreichen um das ein oder andere Tor zu erzielen. Zu was das dann reicht wird man sehen...

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Und was haben wir von einem Sieg in Hannover? Das wäre wieder dieses typische "die aktuelle Situation überpinseln". Wenn wir in Hannover gewinnen und die zwei darauffolgenden Pflichtspiele verlieren ( und diese werden wir sowas von verlieren ) dann wird man sich nach München an dem Sieg in Hannover festklammern. Da wird es dann heißen: Paris und Bayern sind nicht unsere Welt, da kann man verlieren. In Hannover hat man gesehen das es funktioniert, alles ok.....Und um genau das zu vermeiden MUSS man in Hannover verlieren. Ich hoffe auf ein 2:0 dann 11-12 Gegentore gegen Paris und Bayern und die Tage vom Sami sind gezählt.
    Es sei denn irgendein Fußballfachmann erklärt mir was in den nächsten Spielen beim Bayer anders laufen sollte...aber woher auf einmal nen funktionierendes System nehmen? Woher aufeinmal Genialität nehmen?


    Es ist ja nicht so das wir diesen unattraktiven langweiler Fußball erst seit paar Tagen spielen. Das zieht sich wie Kaugummi durch die komplette Saison. Jetzt fällt es nur leider auf weil das Glück plötzlich nicht mehr da ist und die Punkte ausbleiben

  • Ich kann nicht ganz nachvollziehen, wie man sich als Fan für die eigene Mannschaft eine Niederlage wünschen kann.
    Wir gewinnen 2:0 in Hannover, Schalke spielt unentschieden gegen Hoffenheim und Wolfsburg verliert in Münschen und gut ist.

  • Und was haben wir von einem Sieg in Hannover? Das wäre wieder dieses typische "die aktuelle Situation überpinseln".


    Es ist ja nicht so das wir diesen unattraktiven langweiler Fußball erst seit paar Tagen spielen. Das zieht sich wie Kaugummi durch die komplette Saison. Jetzt fällt es nur leider auf weil das Glück plötzlich nicht mehr da ist und die Punkte ausbleiben


    Zumindest haben wir dann drei wichtige Punkte mehr. Unsere Spielweise wird nicht auf Knopfdruck besser werden. Wir können nur mit den Mitteln der Hinrunde erfolgreich sein, indem wir uns das Glück und jeden einzelnen Punkt hart erarbeiten. Den Offensivfußball den wir uns alle so sehr wünschen, werden wir diese Saison, egal ob mit oder ohne Hyypiä, nicht mehr sehen. Sowas braucht Zeit. Trainerwechsel in der Saison sind bei Abstiegskandidaten hilfreich oder wenn die Grundtugenden fehlen. Aber die spielerischen Defizite lassen sich nicht durch einen kurzfristigen Trainerwechsel beheben.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Und ich kann nicht nachvollziehen, wie man sich als Fan von der Wohlfühloase Leverkusen so anstecken lassen kann. Da stehen doch nach dem Mainz-Spiel tatsächlich einige im Steher und Klatschen beifall. Und das war kein hämischer Beifall sonder ein "komm wenigstens gekämpft" Beifall. Hier muss sich was ändern und mit nem Sieg wird das ganze nur hinaus gezögert


  • Zumindest haben wir dann drei wichtige Punkte mehr. Unsere Spielweise wird nicht auf Knopfdruck besser werden. Wir können nur mit den Mitteln der Hinrunde erfolgreich sein, indem wir uns das Glück und jeden einzelnen Punkt hart erarbeiten. Den Offensivfußball den wir uns alle so sehr wünschen, werden wir diese Saison, egal ob mit oder ohne Hyypiä, nicht mehr sehen. Sowas braucht Zeit. Trainerwechsel in der Saison sind bei Abstiegskandidaten hilfreich oder wenn die Grundtugenden fehlen. Aber die spielerischen Defizite lassen sich nicht durch einen kurzfristigen Trainerwechsel beheben.



    Klar sind das wichtige 3 Punkte. Da brauchen wir ja auch nicht drüber zu reden. Nur leider sind diese 3 Punkte dann auch wieder ein gefundes Fresschen für unser Schneewittchen Rudi um sich an dem bisschen positiver Energie für die nächsten 5 Wochen festzuklammern.

  • Hast du dir auch den Rest durchgelesen ? Bei unseren Defiziten würde ein Trainerwechsel kurzfristig nichts bringen. Ein Trainerwechsel bringt kurzfristig nur etwas, wenn die Einstellung nicht stimmt oder man defensiv keine Stabilität hat. Diese Sachen kann ein neuer Trainer mit wenigen Maßnahmen relativ schnell verändern. Aber eine verbesserte Spielkultur wird ein Trainer nicht in der kurzen Zeit bis zum Sommer einführen können. Im Sommer muss man sicher über vieles nachdenken und da müssen auch langfristig die richtigen Maßnahmen getroffen werden um erfolgreich zu sein.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba