Zukunfts-/Kaderplanung, Transferpolitik

  • Ich sehe schon erste Lev Fanscharen nach München pilgern. Wenn die unser Personal aufkaufen, dann können wir eigentlich eine Namensänderung verlangen, oder??Obwohl FC Bayern Leverkusen hört sich auch blöd an....


    Die können jeden haben, aber unser Busfahrer bleibt!!

  • Wir haben keinen Spieler im Kader, der die Bayern verstärken würde. Da sollten wir die Kirche im Dorf lassen. Reschke weiß nichts, was uns irgendwie schaden könnte. Jedenfalls nicht aus Bayern-Sicht. Wäre er zu Schalke, Dortmund oder Wolfsburg gegangen, wäre das eine andere Geschichte.

  • Wir haben keinen Spieler im Kader, der die Bayern verstärken würde. Da sollten wir die Kirche im Dorf lassen. Reschke weiß nichts, was uns irgendwie schaden könnte. Jedenfalls nicht aus Bayern-Sicht. Wäre er zu Schalke, Dortmund oder Wolfsburg gegangen, wäre das eine andere Geschichte.


    Auf lange Sicht könnte vielleicht mal ein Julian Brandt interessant für München werden. Die haben ja auch nicht gerade den jüngsten Kader, sodass "bald" ein paar Spieler ersetzt werden müssen, aber sonst fällt Leverkusen als Shopping-Ziel der Münchener wohl in der Tat raus.


    Zum Thema "Umbruch und Veränderungen für die neue Saison", das uns über die Medien von den Herren Völler und Schade kommuniziert wurde, ist bisher aber viel zu wenig durchgesetzt worden. Spieler wie Derdiyok oder Sam sind weg. Unter Umbruch verstehe ich ein bisschen was anderes! Aber das Transfer-Fenster ist ja noch ein paar Tage geöffnet. :LEV6

    94 Minuten kein Tor geschossen - und trotzdem 2 - 0 gewonnen!

  • Wir haben keinen Spieler im Kader, der die Bayern verstärken würde. Da sollten wir die Kirche im Dorf lassen. Reschke weiß nichts, was uns irgendwie schaden könnte. Jedenfalls nicht aus Bayern-Sicht. Wäre er zu Schalke, Dortmund oder Wolfsburg gegangen, wäre das eine andere Geschichte.

    Leno.

  • Wir haben keinen Spieler im Kader, der die Bayern verstärken würde. Da sollten wir die Kirche im Dorf lassen. Reschke weiß nichts, was uns irgendwie schaden könnte. Jedenfalls nicht aus Bayern-Sicht. Wäre er zu Schalke, Dortmund oder Wolfsburg gegangen, wäre das eine andere Geschichte.

    Auch für Dortmund haben wir (derzeit) keinen Spieler die den Kader dort verstärken würden. Ansonsten passt die Aussage.

    In den Tiefen des schönen Rheinlands erhellt ein Kreuz die dunkle Nacht und darunter liegt ein Städtchen, dass durch Fußball Furore macht...

  • ich denke wir haben nun auf der 6 ein ernsthaftes Problem
    Ohne Can bleiben nur noch Rolfes, Öztunali, Wagener, Reinartz und Bender
    Wagener sehe ich auf der 8 oder auf der 10, ist aber auch egal da er noch nicht weit genug ist.
    Castro kann auch allerhöchstens auf der 8 spielen.
    Rolfes ist mittlerweile viel zu langsam und die Einstellung stimmt nicht. Hier hoffe ich noch immer darauf das sich die Wege trennen.
    Bender fällt bis Oktober aus und steht somit zu Saisonbeginn nicht zur Verfügung, zudem ist er mittlerweile total verletzungsanfällig
    Bei Reinartz weiß man auch nicht wie es weitergeht mit seinen Fersenproblemen.
    Von daherwürde ich hier 2 neue Spieler holen, vorzugsweise Campana(~1.500.000€) und Geis(~12.000.000€)
    Beide sind unterschiedliche Spieltypen. Geis schlägt gute Standards und ähnelt Toni Kroos, nur das er das Spiel nicht allzu sehr verschleppt, Campana sehe ich auf dem Level von Emre Can, also ein absolutes Schnäppchen
    Dann hätten wir Geis/Reinartz-Bender/Campana und als Ersatz noch Öztunali und Wagener.


    Auf der RV Position ist Hilbert nicht mehr tragbar, mein Wunschkandidat wäre Cedric Soares(~8.000.000€). Dann hätten wir endlich mal verlässliche Qualität. Für ihn könnte zusätzlich auch Boenisch gehen. Mit Donati, Soares(RV) und Stafy, Wendell(LV) wäre man auf den Außen auf Jahre sehr gut aufgestellt


    In der IV fehlt uns ein 4.IV ich hoffe das es mit Tim Jedvaj etwas wird, ein mMn sehr starker Spieler für die Zukunft. Der dann ausreichend Eingewöhnungszeit hätte


    Auf den Außen sind wir mit Drmic, Son, Brandt, Bellarabi und Kruse gut besetzt. Einer kann theoretisch noch gehen


    Im ZOM würde ich keinen teuren kreativen verpflichten weil der Markt einfach nicht viel hergibt. Hier würde ich eine 2 jährige Leihe von Thorgan Hazard oder einen Transfer von Maxim als absolut ausreichend ansehen. Denn mit Geis hätten wir bereits einen Spieler, der zumindest immer mal eine Idee parat hat


    Im Sturm hoffe ich als Kießling Backup noch immer auf Joselu, der nicht allzu teuer wäre und zudem einiges an Potenzial mitbringen würde



    Dann wären wir wie folgt besetzt:
    ------------------------------------------------------Leno(Kresic)----------------------------------------------------


    Donati/Soares-------------------------Toprak/Jedvaj----Wollscheid/Spahic--------------------Stafy/Wendell


    --------------------------------Geis/Reinartz----------------------Campana/Bender



    Son/Bellarabi---------------------------------Castro/Hazard(oder Maxim)-------------------------Drmic/Brandt


    -------------------------------------------------------Kießling/Joselu--------------------------------------------------



    Dazu noch Wagener und Öztunali, sowie ein 3.TW. Das wäre dann ein 25 Mannkader
    Investieren müsste man etwa zwischen 20 und 25 Mio, was allerdings kein Problem darstellen sollte. Denn wir haben ein gewissen Transferüberschuss(~11.000.000€) aus dem letzten Jahr und zudem nun für 3 Jahre Geld erhalten, von dem wir bislang ca. je 5 Mio. für Transfers aufgebracht haben(=> 15.000.000€)


    Wenn man winmal richtig investiert ist das mMn besser als wenn man das Geld auf die 3 Jahre verteilt. Zudem hätte die Überweisung für 3 Jahre sonst auch keinen wirklichen Mehrwert

  • bayer und der ofc:


    dein Beitrag liest sich ja ganz schön, aber nimm es mir nicht übel, nur für mich sind hier viel zu viele Punkte entweder unrealistisch oder fraglich:


    - Bender fällt bis Oktober aus? Wäre mir neu...Ok, er könnte den Start verpassen...aber bis Oktober?..hmm
    - wie kommst du bei Geis auf die Summe von 12 Mio?
    - Hazard? der von Chelsea? unrealistisch...Treuebekenntnis über die Rückennummer 10
    - Auch Joselu wird kein Backup geben, wird bei einem Verein spielen / spielen wollen, wo er klar gesetzt ist (meiner Meinung nach)


    ok...waren jetzt nur 4 Punkte :levz1 aber trotzdem...diese 4 fnde ich schon etwas weit her geholt.


  • Weitere Punkte:


    - Jedvaj wird als RV-BU geholt, der nur im absoluten Notfall in die IV rückt
    - Jedvaj wird, soweit ich das verstehe, wohl kaum unsere Zukunft sein, da er wahrscheinlich nach 2 jähriger Leihe (bei guter Entwicklung) zurück nach Rom wechselt
    - ob Drmic für die Außen geplant ist, ist fraglich. Als MS sehe ich ihn deutlich stärker
    - warum soll Stafy für die Zukunft ausreichend sein? Die gewünschte Entwicklung findet nicht statt; hier muss man abwarten, ob er es überhaupt packt; deswegen muss Boenisch schon gehalten werden und evtl. eher Stafy verleihen


    PS: Thorgan Hazard ist der jüngere Bruder von Chelsea-Star Eden Hazard :levz1

  • Kader 2014/2015


    Trainer: Roger Schmidt


    Zugänge: Krešić, Jedvaj, Wendell, Geis, Kampl, Calhanoglu, Drmic


    Abgänge: Yelldell, Palop (Karriereende), Lomb (Leihe), Cacutalua (Leihe), da Costa, Boenisch, Guardado, Hilbert, Meffert, Bieler, Can, Hegeler, Sam, Ryu, Derdiyok, Bellarabi, Fernándes, Milik, Pohjanpalo (Leihe)


    Torwart: Leno, Krešić, Schnitzler


    Abwehr: Wollscheid, Toprak, Perrey, Spahic, Jedvaj, Donati, Wendell, Stafylidis


    Mittelfeld: Rolfes, Bender, Öztunali, Wagener, Geis, Castro, Calhanoglu, Brandt, Kampl, Son (Angriff), Kruse (Angriff)


    Angriff: Kießling, Drmic, Son (Mittelfeld), Kruse (Mittelfeld)


    Aufstellung:


    --------------------Drmic--------------------


    ------Son--------Calhanoglu--------Kampl------


    ------------Bender------------Geis----------


    ---Wendell---Wollscheid---Toprak---Donati---


    --------------------Leno--------------------


    Bank: Krešić, Schnitzler, Perrey, Spahic, Jedvaj, Stafylidis, Öztunali, Rolfes, Wagener, Reinartz, Castro, Brandt, Kruse, Kießling

  • Bellarabi mit Kruse tauschen und Spahic statt Wollscheid.

  • Bellarabi mit Kruse tauschen und Spahic statt Wollscheid.


    Kiessling auf die Bank? Calhanoglu und Kampl kaufen? völlig unrealistisch? und warum Geis bei Reinaetz und Castro?

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Kieß auf der Bank denke ich auch nicht zwingend. Calhanoglu und Kampl wären grandios und durchaus machbar. Geis als Ersatz für Can. (meinetwegen auch ein anderer 8er)


  • Kiessling auf die Bank? Calhanoglu und Kampl kaufen? völlig unrealistisch? und warum Geis bei Reinaetz und Castro?

    Mal wirklich Geis ist jetzt schon deutlich besser auf der 6 als Castro oder Reinartz.
    Ehrlich gesagt ist die AUfstellung aber nicht wirklich gut wie ich finde. Ich frage mich wirklich wo hier manche eine Verstärkung durch Calhanoglu sehen. Da kann ich gleich >Tamas Hajnal kaufen, der schießt auch gute Standards unde ist deutlich billiger

  • ----------------------Kießling------------Drmic-----(Son)---------------


    -----------Calhanoglu--(Brandt)-------------Castro-(Bellarabi)-----


    --------------Bender---(Rolfes)-----------Geis----(Reinartz)--------


    Wendell-(Boenisch)--Wollscheid---(Spahic)---Toprak----(Jedvaj)---Donati----(Hilbert)--


    -----------------------------------------Leno--------------------



    So ungefähr stelle ich mir das vor, und würde es mir wünschen. Vorausgesetzt der Roger bleibt seinem 4222 treu.