23. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - 1. FSV Mainz 05 (Samstag, 01.03.2014, 15.30 Uhr; BayArena)

  • dass das verloren geht steht für mich fast fest muss ich ehrlich sagen. Alles andere würde mich sehr überraschen! Es wird jetzt erstmal abwärts gehen für uns, und wenn wir Glück haben, finden Kies,Rolfes,Bender irgendwann wieder zurück in die Spur, dann schaffen wir es vllt noch auf 3, aber mehr ist da nicht drin!!

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • Das Spiel kommt mehr als unpassend. Mainz auf Schlacke mit klarem Plan, äusserst diszipliniert, mannschaftlich geschlossen. Wenn unsere Junx größtenteils ein Kopfproblem haben dann könnte sogar ein 1:0-Murks-Sieg reinigend wirken. Könnte...

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

  • Wir holen daheim gegen Mainz den ersehnten Dreier, auch wenn es mal wieder verdammt schwierig wird. Die Leistungen gegen Schalke und Wolfsburg waren in Ordnung, die Effektivität sollte nur mal wieder Bestandteil unserer Spielweise werden.


    Ich würde gegen Mainz mal was ganz verrücktes ausprobieren:


    LENO-DONATI,WOLLSCHEID,TOPRAK,GUARDADO-BENDER,REINARTZ,CAN-SON,ÖZTUNALI-BRANDT


    Brandt einfach mal als spielenden Stürmer vorne bringen und Kießling eine Pause geben. Sam trotz seines Tores sehr schwach gestern, daher Bank. Son glänzt zwar auch nicht mit herausragender Form, aber ich würde es mit ihm trotzdem nochmal versuchen.


    Realistisch betrachtet würde es wohl eher so aussehen:


    LENO-DONATI,WOLLSCHEID,TOPRAK,BOENISCH-BENDER,REINARTZ,CAN-SAM,SON-KIEßLING

    "Wenn bei einem Auswärtsspiel keiner ruft: "Kirsten, Du Ars*hloch", dann weiß ich genau, dass ich schlecht bin."

  • Niederlage ist wahrscheinlich..


    Nur dass wir danach immer noch Zweiter sind, traue ich dem BvB auch zu.^^
    Schalke spielt btw in München, also rutschen wir wenn überhaupt ohnehin nur auf Platz 3.

  • Das Spiel ist an Karneval. Dann wird wenigstens die Stimmung gut. ;)

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Jetzt übertreibt mal nicht mit der Schwarzmalerei :LEV17
    Wir haben das Fußballspielen nicht verlernt. Gegen Schalke und Wolfsburg war die Leistung nicht so tragisch wie hier beschrieben.
    Mit unserer Unterstützung von den Rängen wird es was mit den 3 Punkten :levz1

  • Zusätzlich zu allen anderen Problemen ist es ein weiterer Nachteil, dass der, der in der Hinrunde am besten mit den Mainzern klarkam und sie fast im Alleingang abgeschossen hat (Robbie Kruse) verletzt ist.


    Glaube trotzdem an einen knappen Sieg: 2:1!

  • Hab eigentlich nur sehr schlechter Erinnerungen von den Heimspielen an Karnevalssamstagen. Erstens Stadion halb leer, Zweitens Scheiß Stimmung, Drittens fast immer ein schlechtes Spiel mit Niederlage. Und ich befürchte , es wird dieses mal nicht anders werden. DIe Leute werden lieber zum Schlebuscher Zug gehen, als sich so einen Antifussball anzutun. Ich rechne mit gefühlt 18.000 Zuschauern, miese Stimmung und höchstens ein 1:1 gegen starke Mainzer.

  • Wir haben wohl Grund pessimistisch zu sein. Wie das gegen starke Mainzer gehen soll , kann ich mir nicht vorstellen. Ich gehe hin und werde leiden. Fan werde ich bleiben, egal wie es ausgeht!!!

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Für die Mannschaft wird das Spiel gg. den Karnevalsverein ein Charaktertest.

    Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

  • Für die Mannschaft wird das Spiel gg. den Karnevalsverein ein Charaktertest.


    Für einen FC Fan sehr schön formuliert, setzt ja eine gewisse Intelligenz voraus. Solltest aber besser heute Abend die Daumen drücken und mit dem Erpels Erben nebst Stef nen Kranz kommen lassen, damit dein Verein nicht in die Greute geht.

  • Hab eigentlich nur sehr schlechter Erinnerungen von den Heimspielen an Karnevalssamstagen. Erstens Stadion halb leer, Zweitens Scheiß Stimmung, Drittens fast immer ein schlechtes Spiel mit Niederlage. Und ich befürchte , es wird dieses mal nicht anders werden. DIe Leute werden lieber zum Schlebuscher Zug gehen, als sich so einen Antifussball anzutun. Ich rechne mit gefühlt 18.000 Zuschauern, miese Stimmung und höchstens ein 1:1 gegen starke Mainzer.


    Ach Quatsch.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Auf bayer04.de ist ein Artikel über das Training von heute drin. Da kommt diese Aussage vor:

    Zitat

    Emir Spahic kassierte in Wolfsburg die fünfte Gelbe Karte und wird damit genauso wie Topvorbereiter Gonzalo Castro am Samstag ausfallen. Dafür durfte Teamchef Hyypiä Stürmer Eren Derdiyok wieder beim Training begrüßen. Einzig Robbie Kruse, Levin Öztunali und Konstantinos Stafylidis fehlten am Dienstagmittag.

    Schön, dass Derdiyok wieder mitmischen kann. Aber es ist wieder typisch für bayer04.de, dass nicht erklärt wird, waum Öztunali und Stafylidis fehlen. Die Informationspolitik bei Verletzungen war schon immer mangelhaft.