CL: Achtelfinale: Bayer 04 Leverkusen - Paris St. Germain (Dienstag, 18.02.2014, 20:45 Uhr; BayArena)

  • Ich finde es ja eigentlich gut das die User hier optimistisch auf das Spiel heute Abend schauen und einige sich einen Sieg ausrechnen...Aber ich sehe schon förmlich die Wut- und Enttäuschungsreden vor mir aufm Bildschirm ^^ Aber vielleicht erwischen wir ja wirklich so einen Tag wie man ihn braucht :LEV2

  • Wichtig wird heute sein, dass von den Rängen der Funke überspringt und das Stadion zu einem Irrenhaus wird.
    Wie sagte Sami bei der PK sinngemäß so schön, wenn es gut läuft dann ist das eh ein Selbstläufer, wichtig ist die UNTERSTÜTZUNG von den Rängen wenn es mal schlecht läuft.
    Hab am Samstag bei einigen wenigen schon beobachtet, wie sehnsüchtig man darauf gewartet hat, die Mannschaft endlich mal wieder auspfeifen zu können.

  • Ich gebe ja für gewöhnlich nicht viel auf die Artikel auf bayer04.de, aber als ich gerade die Seite aufgerufen habe und mir als erster Artikel "Eine Attraktion: Zlatan der Große" ins Auge fiel, musste ich doch zwangsläufig an die Messi-Trikot-Geschichte denken. Nicht dass irgendetwas auf bayer04.de die Einstellung der Spieler sonderlich beeinflussen würde, aber die Aktion mit Messi hat bei vielen Bekannten von mir, die keine Bayer-Fans sind, merklich Spuren hinterlassen und unser Bild bei ihnen mitgeprägt. Wenn ich davon ausgehe, dass das anderen Personen durchaus auch so geht, hätte man sich die Lobpreisung auf der ersten Seite sparen können, oder wenigstens eine andere Überschrift wählen können. :LEV18


    Nur eine kleine Randnotiz und nichts was mich jetzt dazu bringen würde, mich ernsthaft aufzuregen. Da Fansein für mich damit einhergeht, trotz aller erlebten Enttäuschungen bei der nächsten Möglichkeit wieder die Hoffnung auf ein kleines Wunder zu verspüren, habe ich mal richtig Bock auf heute Abend. Lasst uns alle mal wieder richtig Gas geben. :LEV6 :LEV2

    Kicker Pro Manager w11-Liga 3

    2013/14: Aufstieg in Liga 3

    2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

  • Mit der Zlatan-Nummer will man natürlich auch Fan- und Medieninteresse auf die Sache ziehen. - Hoffen wir mal, dass das Team ausnahmsweise im Angesicht der erzeugten Aufmerksamkeit NICHT die Hosen vollhaben wird. Einmal eine angemessene Leistung in einem wichtigen Spiel wäre nett.


    Letztendlich sind diese beiden Spiele gegen die PSG Bonbons, ich glaube wirklich nicht, dass es da groß was zu holen gibt. Wenn wir die Spiele aber knapp gestalten können, ist das letztendlich auch schon ein Erfolg für uns und schön für die Spieler; sollte mehr gehen, wäre es eine Sensation. Hauptsache, wir sehen heute Abend ein Bayer-Team mit der richtigen Einstellung! Denn natürlich ist die Liga momentan für uns wichtiger - aber wir sollten echt alles dafür tun, heute nicht die dritte Heimpleite in Folge zu kassieren! Und uns, wie gesagt, ausnahmsweise mal NICHT zu blamieren, wenn ganz Deutschland hinschaut.

  • Ich gehe eigentlich ganz schwer davon aus , dass sich unsere Jungs nicht ein 2. Mal
    innerhalb von 6 Tagen bis auf die Knochen blamieren wollen.


    Motivation und Einsatz werden also (hoffentlich) stimmen ; wozu es spielerisch reicht
    wird man abwarten müssen.


    Noch so eine Nummer wie in Barcelona , gegen Manchester oder letztendlich Lautern
    - und Dieter Prahl kann mittelfristig Gemüsebeete in der BayArena anlegen.


    Ich kann und will mir nicht vorstellen , dass heute ein neuerliches Desaster auf uns zukommt.


    Wenn wir bis zum Schluß wirklich mit allem dagegenhalten und dann 1:2 oder 1:3 verlieren ,
    dann ist das eben so.


    Noch steht es erstmal 0:0 :LEV2

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • @ Phillip


    Nein , der wird offen sein!


    Was bei diesem Spiel auch ok ist...


    Spiele wie gegen Dortmund, Bayern und Schalke ( siehe letzten Samstag) ... da sollte man es endlich mal hinbekommen die Schotten dicht zu machen, so viele Gästefans im Trikot und Schal die dort durch unseren Heimbereich laufen ohne das irgendwelche Ordner reagieren ( Samstag gegen Schalke wurde mal ein wenig drauf geachtet.. 1 Person, die kann auch nicht alle im Auge behalten!


    Zum Spiel würde ich mal sagen, dass wir froh sein können im 1/8 Finale zu stehen und so einen tollen Gegner zu Besuch zu haben.
    Wenn die Mannschaft über sich hinaus wächst in der Kombination mit SD1-4 könnte eine schöne Europapokal Nacht werden!

    Dödödödödödödödödödödödödödöööö Michael Ballack!

  • Auch wenn die Bundesliga in der aktuellen Situation wichtiger ist, hoffe ich das mit der bestmöglichsten Aufstellung und mit vollem Einsatz gespielt wird. Unschlagbar sind die sicherlich nicht.


    Nach dem internationalen Fiasko gegen Barcelona und Man United, und der aktuellen Verfassung erwarten die meisten eh eine deutliche Niederlage. Wir können daher nur gewinnen :LEV3 Angeschlagene Boxer sind die gefährlichsten :LEV3 Nur noch gute 6 Stunden :LEV3

  • Ich gebe ja für gewöhnlich nicht viel auf die Artikel auf bayer04.de, aber als ich gerade die Seite aufgerufen habe und mir als erster Artikel "Eine Attraktion: Zlatan der Große" ins Auge fiel, musste ich doch zwangsläufig an die Messi-Trikot-Geschichte denken.


    Mir geht es auch gewaltig auf die ......, jeden Tag ehrfürchtige Berichte über Zlatan den Großen, Zlatans Ankunft in Köln, PSG die Weltauswahl usw. zu lesen... Dazu dann wieder die ganzen Interviews, dass wir PSG gerne ein wenig ärgern möchten, was wir doch für ein krasser Außenseiter sind...
    Wir machen uns schon wieder sooo klein...


  • Mir geht es auch gewaltig auf die ......, jeden Tag ehrfürchtige Berichte über Zlatan den Großen, Zlatans Ankunft in Köln, PSG die Weltauswahl usw. zu lesen... Dazu dann wieder die ganzen Interviews, dass wir PSG gerne ein wenig ärgern möchten, was wir doch für ein krasser Außenseiter sind...
    Wir machen uns schon wieder sooo klein...

    Stimmt laut Klub-Koeffizienten spielt der 17. gegen den 21., ein Duell auf Augenhöhe... :levz1

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Das ist eben der ewige Kampf des Bayer04-Anhängers gegen seine eigene Minderwertigkeitskomplexe.
    Ein Bayern-Fan liest sowas und denkt sich dabei nix. Wir hingegen haben eine extreme Sensibilität und die eigenen komplexe zwingen einen sich gegegln harmlose oder banale Eindrücke wehren zu müssen.

  • Ich freu mich total :LEV3


    Und falls der Heilige dann doch, .....aber nur, falls er wirklich trifft und das Tor zählen sollte, ja dann bleibt uns auf jeden Fall die Gewissheit: OHNE SCHWEDEN FAHRN WIR ZUR WM....


    Aber so weit wird es doch wohl nicht kommen, Emir Spahic, oder? :LEV19

    "Es lohnt sich, keinen Hut zu tragen, endet der Mensch bereits am Kragen!" (Heinz Erhardt)