21. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - FC Schalke 04 (Samstag, 15.02.2014, 18.30 Uhr; BayArena)

  • Richtig. Schalke lässt dich die Chance nicht nehmen an den Zecken dran zu bleiben oder sogar vorbei zuziehen.
    Die geben am Samstag Gas, so wie unsere Jungs auch. :LEV3

    Die ganze Kurve singt damit du heut' gewinnst, Bayer Leverkusen du bist mein Lebenssinn,Schwarz und Rot die ganze Stadt schreit es laut hinaus,Bayer Leverkusen hält heut niemand auf!

  • Schalke muss, und wir nicht unbedingt, wenn man von der wiedergutmachung mal absieht. Fehlt nur noch ein Schiri der sich wieder getraut gegen uns im eigenen Stadion zu pfeiffen, dann geht auch das in die Hose. Ein umstrittener Elfer wird in anderen Stadion gnadenlos ausgepfiffen. In der Bay-Arena brauchen die Schiri's bei Fehlleistungen keine Angst haben, das sie ausgepfiffen werden.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Schalke muss, und wir nicht unbedingt, wenn man von der wiedergutmachung mal absieht. Fehlt nur noch ein Schiri der sich wieder getraut gegen uns im eigenen Stadion zu pfeiffen, dann geht auch das in die Hose. Ein umstrittener Elfer wird in anderen Stadion gnadenlos ausgepfiffen. In der Bay-Arena brauchen die Schiri's bei Fehlleistungen keine Angst haben, das sie ausgepfiffen werden.


    Und wie wir müssen. Wenn auch nur einer der Spieler mit dem Gedanken in die Partie geht, das man ja nicht unbedingt muss, dann gibts haue...Und spätestens DANN müssen wir...Wir spielen Bundesliga, sind angeblich nen Spitzenclub, also ist jede Partie ein MUSS. Bei den Bayern brennt der Baum wenn man mit 18 Punkten Vorsprung gegen Bremen verliert, egal ob die Niederlage was an der Tabellensituation ändern würde oder nicht. Und genau so gehört sich das für nen Club der jedes Jahr aufs neue mit Titeln, egal wechler Art, in Verbindung gebracht wird.


    Zumal die Schalker meiner Meinung nach auch überhaupt nix müssen. Die köpfen nen Kasten Veltins wenn die nen Punkt mitnehmen.

  • Wir ein schweres Spiel - wir können jede Mannschaft in der Bundesliga schlagen das haben wir oft bewiesen aber wir können genauso gut eine Packung bekommen.


    Schalke ist uns körperlich und willenstechnisch überlegen - wir sollten technisch und spielerisch überlegen sein.


    Denke das Spiel wird im Endeffekt durch die Individuelle KLasse eines Spielers entschieden. Knappes Ding.


    1:0 für uns durch ein Kunstschuss von Sam in den rechten Winkel nach schöner Vorarbeit von Kießling.

  • Wir ein schweres Spiel - wir können jede Mannschaft in der Bundesliga schlagen das haben wir oft bewiesen aber wir können genauso gut eine Packung bekommen.


    Schalke ist uns körperlich und willenstechnisch überlegen - wir sollten technisch und spielerisch überlegen sein.


    In welcher Welt ist uns Schalke denn willenstechnisch überlegen ?
    Wenn ist es eher genau andersherum wie du darlegst. Schalke ist spielerisch sicherlich stärker, aber vom Willen und vor allem defensivtaktisch sind wir klar besser.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Wichtig wird sein, dass man Farfan in den Griff bekommt. Der ist momentan in einer überragenden Verfassung, fast alles in der Offensive der Schalker läuft über ihn. Sollte also eher eine Sache für Can als für Guardado oder Boenisch sein, wobei optimal auch anders wäre.


    Normalerweise müssten wir die 3 Punkte hier behalten, wenn wir unsere Stärken ausspielen (nur mauern kann Schalke nicht), normalerweise müsste man im Pokal aber auch zu Hause gegen einen Zweitligisten gewinnen können...

  • Vorschau kicker.de


    Aufstellung
    Leno - Hilbert, Spahic, Toprak, Can - L. Bender, Rolfes, Castro - Sam, Kießling, Son


    Stefan Reinartz steht möglicherweise vor dem Comeback, wenn er die Einheiten vor dem Spiel problemlos absolviert. Die zuletzt starke Viererkette bleibt unverändert. Bender erlitt gegen Lautern eine schwere Schienbeinprellung.


    Schiedsrichter: Weiner (Giesen)


  • Das wäre meiner Meinung nach genau das Richtige! Hoffen wir, dass Bender auch zu 100% fit wird, denn bei weniger würde ich ihn rausnehmen.

  • Denke auch wir werden ziemlich sicher so spielen. Auch wenn ich bei Sam gar nicht zuschauen kann, nach der langen Verletzung bei seinen empfindlichen Muskeln, dass er schon wieder spielen soll/muss...


    Als Sam gegen den VfB Stuttgart zur Halbzeit eingewechselt wurde, fand ich ihn richtig gut. Er war der nötige Aktivposten in der Offensive und hat sehr gut den Ball kontrolliert und verteilt.


    Gerade gegen seinen neuen Verein muss er zeigen, dass er ein professioneller Fußballspieler ist und Bayer 04 zur Zeit in seinem Kopf hervorgeht.
    Er wird unter vierfacher Beobachtung stehen, von daher wird er hoffentlich seinen Tag erwischen und sein Ding machen.


  • Als Sam gegen den VfB Stuttgart zur Halbzeit eingewechselt wurde, fand ich ihn richtig gut. Er war der nötige Aktivposten in der Offensive und hat sehr gut den Ball kontrolliert und verteilt.


    Gerade gegen seinen neuen Verein muss er zeigen, dass er ein professioneller Fußballspieler ist und Bayer 04 zur Zeit in seinem Kopf hervorgeht.
    Er wird unter vierfacher Beobachtung stehen, von daher wird er hoffentlich seinen Tag erwischen und sein Ding machen.


    :D Du hast mich ganz falsch verstanden, mir geht es gar nicht um ihn persönlich^^ Mir geht bei ihm nur ständig die Angst mit, wenn man ihn nach 2-monatiger Verletzungspause jetzt gleich wieder ein Spiel nachm anderen von Beginn an im 3-Tages-Rhytmus spielen lässt. Gerade wegen seiner Verletzungshistorie :wacko: Gegen PSG muss er ja dann wohl oder übel auch ran, wenn man das Spiel nicht von vornherein abschenkt, was man aber bestimmt auf keinen Fall machen wird, da CL-Achtelfinale + Heimspiel. Und danach paar Tage später wieder ein sehr wichtiges Spiel bei Wolfsburg... Hoffen, bangen und beten, dass seine Muskulatur hält und er in Form kommt...

  • ----------------Kießling-------------------
    --------------------Son------------------
    ---Brandt------------------------Castro---
    -------Öztunali---------Rolfes---------
    Can-----Spahic-------Torak----Hilbert
    -----------------Leno--------------------


    Schlake überraschen :LEV18

  • ich denke wir werden ein anderes spiel als gegen lautern sehen.
    uns liegen mannschaften, die als krasser außenseiter gelten einfach nicht. daran muss sami taktisch noch arbeiten und unsere truppe besser machen. aber schalke spielt ganz anders, da werden wir die möglichkeit haben unsere konter auszuspielen.


    ---------------Leno----------------


    Hilbert---Spahic---Toprak---Can


    ---Bender---Rolfes---Öztunali---


    Castro--------Kießling--------Son


    :LEV3

  • Morgen gilt es Lautern für 90 Minuten zu vergessen und die Mannschaft mit voller Wucht zu supporten. Das Lautern Spiel können Sie in meinen Augen nicht "vergessen machen", aber zumindest können Sie eine Reaktion zeigen. Und die erwarte ich als Fan einfach. Die Jungs brauchen Schalke ja nicht an die Wand zu zaubern, aber 90 Minuten KAMPF und WILLE sind wohl nicht zu viel verlangt. Wichtig ist in erster Linie, das die wir von Beginn an hinter unserer Elf stehen.


    Tipp: 2:2
    Wunsch: 2:0

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos