18. Spieltag: SC Freiburg - Bayer 04 Leverkusen (Samstag, 25.01.2014, 15.30 Uhr; Mage Solar Stadion)

  • Was will man machen, wenn man einen Spieler wie Boenisch im Team hat.


    er alleine wars ja nicht, auch wenn ich nicht verstehen kann das man es mal wieder versucht hat mit ihm, da hätte man auch zZ den Platzwart einwechseln können, Boenisch ist total von der Rolle... das Problem wäre ja kaum aufgefallen, hätte die Mannschaft mal ein wenig dagegen gehalten, aber mit 5 Meter Abstand zum Gegner schafft man das nicht und lustlos hinter den Gegner herlaufen... es gab Ausnahmen, insbesondere Eren (!!!) zeigte das er heiss war (auf Fussball) auch wenn da einige Dinge ziemlich verunglückt aussahen... oder Castro, der aber auf der Spielmacherposition und zurückfallende Spitze einfach überfordert ist. Dazu seine 08/15 Standards... der Wille war da, aber es war nicht sein Spiel... ach egal... die müssen sich ärgern, nicht meinereiner...



    Cu.

  • Der Blick auf die Hinrunden-Tabelle hat zwar irgendwie ein bischen getäuscht , weil
    mMn sowohl die Eintracht als auch Freiburg vom Vermögen her schlechter da standen ,
    als sie es tatsächlich gekonnt hätten.


    Aber 3 x hintereinander gegen Mannschaften , die wochenlang nix in der Liga hinbekommen
    haben , zu verlieren ist schlicht ne Ergebnis-Katastrophe.


    Was für ein Gurken-Start. Ich bin bedient :LEV16 :LEV7

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.


  • Und wieso hat Wolfsburg dann verloren? Denen wurde doch signalisiert, dass sie nicht machen können, was sie wollen und dann legen sie ein 1-3 gegen ein Hannover, das seit 100 Jahren nicht mehr auswärts gewonnen hat, hin? Ich glaube der eine oder andere hat anscheinend nur darauf gewartet, dass wir verlieren um hier dann loslegen zu können. Wir waren einfach viel viel besser als gegen Frankfurt und Bremen. Freiburg hat dreimal aufs Tor geschossen.. Einsatz hat gestimmt, wenn Boenisch nicht pennt geht es halt 2-2 aus und selbst das wäre für Freiburg glücklich.



    Das ist jetzt nicht Dein Ernst! Wolfsburg ist noch nicht soweit. Die wissen, dass sie noch etwas inkonstant sind. Das sagen die selber. Die sind aber bereit den nächsten Schritt zu gehen.


    Wir scheinbar nicht! Aber wir faseln die ganz Zeit davon, dass es ja mal schön wäre etwas in den Händen zu halten. Mir scheint das zwar etwas unrealistisch, aber wir sollten zumindest unseren Status quo halten oder verbessern im Vergleich zu den anderen Vereinen. Aber ne, die rüsten mächtig auf und wir sehen zu.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Die Niederlage hat nix mit Einstellung, Trainer oder so was zu tuen. Die Ursache ist ganz einfach die nicht vorhandenen Aussenverteidiger und zu wenig Qualität auf der offensiven Mittelfeldposition. Wenn dazu auch noch Kieß ne fette Formkrise hat kommt sowas bei rum. Alles Schwachstellen die jeder Fan blind erkennt aber die Vereinsführung hat sich zusehends ins eigene Verderberben gestürzt. Am 31. wird dann wieder ein 18. Jähriger aus der serbischen 3. Liga verpflichtet, dessen Name keiner ausprechen kann. Man man ich könnte kotzen

  • Und die Bayern lachen sich kaputt.
    Na Schönreden hat halt noch nie funktioniert.
    Mal wieder kein Glück gehabt? Der Gegner hatte Glück?
    Alles blödes Gelaber, gegen eine solchen Gegner muss man gewinnen.
    PUNKT AUS FERTIG!

  • Verdient...


    Problemstelle: Außenverteidigung!


    2:2 + 2:3 wegen beiden Außenverteidigern gefallen


    Wäre hier mehr Stabilität, wird mit Sicherheit auch keine so große Unsicherheit mehr in der Mannschaft sein.


    Boenisch verschenken und bei Donati einen bessereren Gegenpart finden, da es Hilbert derzeit wohl nicht schafft


    Hoffentlich ein Warnsignal für die ganze Truppe....

  • Die beste Nachricht des Tages ist allerdings, daß die anderen genauso dämlich sind. Wenn wir in den nächsten Spielen nicht wieder mit 10 gg 11 (also mit Linksverteidiger) spielen, wird das schon wieder.

  • Mal wieder braucht es eine gefühlte Ewigkeit, bis diese sch.. 40 PUnkte errreicht sind. Viel mehr wird es eh nicht mehr. Zur Zeit haben sie das Niveau eines Abstiegskandidaten. 3 Niederlagen hintereinander gegen Abstiegskandidaten, sich eine 2:1 Halbzeitführung aus der Hand geben lassen. Da fällt mir nichts mehr ein.


    Zitat

    Es war nicht über 90 Minuten gut, aber unglaublich was hier für ein Müll geschrieben wird.


    Noch viel mehr als die Niederlage regen mich aber die Schönredner auf. Es geht nicht um die eine Niederlage, sondern um die dritte nacheinander. 15 Spieltage sehr gut reicht nicht. Ich befürchte eine Rückrunde wie damals unter Labbadia, und je eher man das realisiert, desto eher kann man gegen steuern. Wenn man weiter alles schön redet, geht man von knapper Niederlage zu knapper Niederlage und wundert sich, dass man auf einmal auf Platz 7 oder 8 steht.

  • AUFWACHEN !


    Völler und Schade, was sitzt ihr auf den Millionen und bunkert die, als wäre eine Finanzkrise in Sicht?!


    Außenverteidiger beide unterstes Niveau! Ein Zeichen an die mannschaft setzen und für beide Positionen richtige Männer holen die was können. Genau so für die Außenposition.
    Jeder ner nichts kann, wird halt aussortiert. So, und nicht anders sollte es sein!


    Aber NEEEEEEEEEEINN man will ja mit Talenten den DFB POKAL gewinnen, genau. Und sowas wie wir sind 2... schon fast lächerlich für die Liga, sorry aber ist so!




    Jetzt nimmt mal geld in die Hand verdammte Schei?e.


    Hauptsache auf facebook posten wie geil man doch ist mit 500.000 Fans wovon die Hälfte gekauft ist.






    Brandt, Ryu verleihen.


    Hilbert und Boenisch entlassen.


    Linksverteidiger für 5Mio kaufen.
    Rechtsverteidiger für 5Mio kaufen.
    Außenstürmer für 15Mio kaufen.


    So und nicht anders kann man heute was gewinnen! Kommt mal klar auf euer Leben, aber jaaa die Hinrunde war ja so klasse uhhhh supii darauf können wir aufbauen, auf Spiele die wir über unserem Niveau gewonnen haben.




    AUFWACHEN BAYER!

  • Das ist jetzt nicht Dein Ernst! Wolfsburg ist noch nicht soweit. Die wissen, dass sie noch etwas inkonstant sind. Das sagen die selber. Die sind aber bereit den nächsten Schritt zu gehen.


    Wir scheinbar nicht! Aber wir faseln die ganz Zeit davon, dass es ja mal schön wäre etwas in den Händen zu halten. mir schein das zwar etwas unrealistisch, aber wir sollte zumindest unseren Status quo halten oder verbessern im Vergleich zu den anderen Vereinen. Aber ne, die rüsten mächtig auf und wir sehen zu.


    Ja das ist mein Ernst. Der Vergleich ist einfach Müll. Wenn wir verlieren, liegt es daran, dass wir uns nicht verstärkt haben, wenn Wolfsburg sich verstärkt und verliert, dann daran, dass die noch nicht so weit sind? Was ein Quatsch. Ob die Transferpolitik in der Winterpause richtig oder falsch war lässt sich nicht an einem Spiel festmachen darüber können wir uns nach der Rückrunde nochmal unterhalten. Und was mich auch massiv nervt, ist dass immer so getan wird, als ob wir gar nicht wollten. Hast du eine Ahnung um wen wir uns bemüht haben und wer auf dem Markt war? Man muss nicht jeden Schrott mitmachen und ganz sicher nicht für ein Talent 25 Mio. + X hinlegen. Das ist hier nur noch zum Kotzen einfach. Dich habe ich als "seriösen" User in Erinnerung, d. h. dich meine ich jetzt nicht aber wenn nach so einem Spiel schon wieder 20 Schwachmaten kommen und einfach drauf lospöbeln ist das nur noch lächerlich. Und wenn wir das nächste Spiel gewinnen halten wieder schön alle ihr Maul um im Falle der nächsten Niederlage es sowieso schon immer gewusst zu haben.


  • das der Boenisch eine zwischen den Hörnern bekommt als alter routinierter Spieler ist verständlich, Donati hat scheis.se gespielt, aber das ist seine erste 1.Ligasaison, den verzeihe ich schon solche Spiele, insbesondere wo der Radiokommentator was von unberechtigter Freistoss erzählt hat...


    Cu.


  • Fordern Fans, die keine haben.

    ich schreibe so gut wie nie etwas gegen den Bayer, aber ein Boenisch hat mit der heutigen Nichtleistung mal wieder bestätigt, dass er nicht auf den Platz gehört. Aber Sami hat keine Eier, einfach mal einen Stafylidis zu bringen, dessen Flanken nicht allesamt im Aus landen, der Standards schießen kann und der in der Vorbereitung überzeugt hat, während ein Boenisch die Hälfte nicht mal mitgemacht hat. Ich will keine 5 20-jährigen in der Startaufstellung, aber wenn einer von denen besser ist als vorhandenes Personal, dann muss der auch spielen. Sonst kommen solche Talente in Zukunft auch nicht mehr, wenn sie eh nicht spielen

  • Einige waren heute sehr unkonzentriert. Oder einfach Hochnäßig, getreu dem Motto : Ist ja nur Freiburg....Bremen, Frankfurt
    To be continued :LEV11
    Liegts an der Einstellung durch Sami ??

    Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

  • wenn ich nochmal drüber nachdenke, sind wir eigentlich nur verwöhnt...
    Jeder hat jede Woche betont, dass wir nur weiter so gut dastehen, wenn wir jede Woche alles geben und jeder in Topform ist..
    Aber Kiess spielt in den letzten Spielen unter seiner Form, Son ebenfalls...und wenn dann noch die beiden Außenverteidiger schwach spielen, woran man sich leider gewöhnen sollte, dann passiert nunmal sowas...
    Boenisch, Son oder auch Donati sind nunmal nur CL-tauglich, wenn sie 150% geben...
    Wir haben mit Kieß, bender, Castro und vielleicht Sam nunmal nur 4 Spieler im Kader, die auch top sind, wenn sie nicht 150% geben und die ein Spiel immer entscheiden können...Toprak und Spahic sind wichtige Defensiv-Stützen und der Rest ist nunmal Bundesliga-Durchschnitt, der nur dann gut spielen kann, wenn die ganze Mannschaft gut spielt...
    Schande über mein Haupt : ich hab Leno vergessen bei den Spitzen-Spielern!

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • mich wundert die niederlage überhaupt nicht! Im MF hat Reinartz gefehlt. In der IV Wollscheid. AV Can. Und vorallem Sam im Sturm!


    Das musste einfach so kommen, wiegesagt, mich wundert das keineswegs!

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke