Julian Brandt

  • Brandt ist ein 7er und erledigt daher von Haus aus wenig Defensivarbeit, das war bei Scholl, Bastürk und Iniesta nicht viel anders. Der Punkt ist daher nicht, dass er das Hochsteigen beim Eckball verweigert, sondern dass er dort überhaupt positioniert wird. Beim Eckball wäre seine Aufgabe bspw. das Einleiten eines schnellen Konterspiels vom 16er aus. Bezüglich der Positionierung, muss er lediglich entsprechend seiner Stärken eingesetzt werden, dann kann er diese auch zeigen. Im 3er-Mittelfeld ist war an der Seite von Aranguiz und Havertz perfekt eingesetzt. Der BVB spielt aktuell allerdings häufig im 3-4-3, da ist er als ZM fehlplatziert und kann nur in der vordersten Reihe zum Einsatz kommen, ähnlich wie Del Piero...

  • Das ist mir schon klar. Aber ist die falsche Position der einzige Grund, eine so dermaßen schlechte Note zu bekommen?


    Ist ein einziges Spiel ein Grund, ihm eine miserable Saison zu attestieren und ihm seine Fähigkeiten abzusprechen, wenn die Gesamtleistung seiner Mannschaft an diesem Tag unterirdisch war?

  • Ja, aber wen interessiert die Note? Wichtig wären doch folgende Punkte:


    -> Würde es sich finanziell lohnen?
    -> Können wir Brandt wieder so hinbekommen, damit er die Leistung vollbringen kann, wie wir es aus seiner letzten Rückrunde bei uns kennen, vollbracht hat?


    Wäre der 1.Punkt gegeben und der 2.Punkt realistisch zu betrachten, dann muss man es fast versuchen, wenn Julian wirklich will. Wir wissen, was Julian kann und was nicht. Zumindest hoffe ich es. Julian ist ein Spieler, der den Unterschied machen kann und vllt entwickelt sich eine ähnliche Harmonie wie mit Kai damals.


    Sollte sich unsere Personalsituation nicht verbessern und er wäre zu haben, wenn auch nur mit einer Leihe...give it a try. Was besseres könnte uns kaum passieren.

  • Kann mir nicht vorstellen das Brandt bei einem Schnäppchenpreis von 25 Mio ein Fehlkauf für die Zecken war. Natürlich muss er bei denen eher auf die Bank, wenn er das Soll nicht erfüllt. Natürlich kann er sich solch Auszeiten, die er auch hier hatte, nicht allzuoft erlauben. Der Brandt würde in der BL sofort 16 Mannschaften helfen. Nur eben nicht bei den Bayern und Zecken.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Kann mir nicht vorstellen das Brandt bei einem Schnäppchenpreis von 25 Mio ein Fehlkauf für die Zecken war. Natürlich muss er bei denen eher auf die Bank, wenn er das Soll nicht erfüllt. Natürlich kann er sich solch Auszeiten, die er auch hier hatte, nicht allzuoft erlauben. Der Brandt würde in der BL sofort 16 Mannschaften helfen. Nur eben nicht bei den Bayern und Zecken.

    Uns, Gladbach und Leipzig aber auch nur bedingt, wenn man ehrlich ist, da wir uns auch die Unkonstanz nicht leisten können.

  • Zitat

    Uns, Gladbach und Leipzig aber auch nur bedingt, wenn man ehrlich ist, da wir uns auch die Unkonstanz nicht leisten können.


    Und hier muss ich widersprechen... Bosz hat ihn entscheidend weiterentwickelt, in dem er ihn zum 8er umfunktioniert hat. In dem halben Jahr hat Brandt unfassbar gute Leistungen gezeigt und uns in die CL geschossen.


    Letztes Jahr wurde er bei Dortmund anfangs falsch eingesetzt, spielte dann aber ne gute Saison auf der richtigen Position. Jetzt haben die ein derartiges Überangebot, sodass Brandt nach nem miesen Spiel sofort rausgenommen wird. Ist ihm ja diese Saison schon anfangs passiert. Natürlich können so keine Automatismen entstehen. Und generell wirkt er gehemmt... Bleibt er länger, wird es ihm ergehen wie Castro und Toprak.


    Gesendet von meinem FP3 mit Tapatalk

  • Naja, in seiner letzten Saison hat er ingesamt 7 Tore 14 Assists geliefert. So gut war er bis dato nie gewesen.


    Davon fallen alleine 6 Tore und 11 Assists in die 17 Spiele unter Bosz. Solche Scorerwerte hat nicht mal Havertz erreicht.... Niemand kann ernsthaft was dagegen haben, einen solchen Spieler zurückzuholen. Aber, es wird sowieso nicht passieren.


    Gesendet von meinem FP3 mit Tapatalk

  • Naja, in seiner letzten Saison hat er ingesamt 7 Tore 14 Assists geliefert. So gut war er bis dato nie gewesen.


    Davon fallen alleine 6 Tore und 11 Assists in die 17 Spiele unter Bosz. Solche Scorerwerte hat nicht mal Havertz erreicht.... Niemand kann ernsthaft was dagegen haben, einen solchen Spieler zurückzuholen. Aber, es wird sowieso nicht passieren.


    Gesendet von meinem FP3 mit Tapatalk


    Exakt. Völlig abgehoben, dass wir einen solchen Spieler hier nicht unfassbar gut brauchen könnten. Zumal er mit seinen Daten bei uns, wie Du bereits schriebst, stärker als Havertz und in dieser Rückserie unter Bosz auch weitaus wichtiger als Havertz war. Er hat unser Spiel deutlich mehr geprägt und war ein entscheidender Faktor, unser Spiel aufzuziehen und so auf den Platz zu bringen, wie Bosz sich das vorstellt.


    Leider vermute ich auch, dass es nichts wird. Aber für uns wäre es selbstverständlich ein absoluter Gewinn und eine Stärkung unseres Kaders.

  • Naja, in seiner letzten Saison hat er ingesamt 7 Tore 14 Assists geliefert. So gut war er bis dato nie gewesen.


    Davon fallen alleine 6 Tore und 11 Assists in die 17 Spiele unter Bosz. Solche Scorerwerte hat nicht mal Havertz erreicht.... Niemand kann ernsthaft was dagegen haben, einen solchen Spieler zurückzuholen. Aber, es wird sowieso nicht passieren.


    Gesendet von meinem FP3 mit Tapatalk

    Ich hätte schon was dagegen. Ich denke das wäre ein Rückschritt für die Mannschaft und für Brand selber. Er ist nach D. gewechselt um den nächsten Schritt zu machen, meiner Ansicht nach bleibt er ein „ewiges Talent“ den gewünschten Schritt wird er nie hinbekommen, selbst in den Jahren bei uns hat er es nicht hinbekommen, sich richtig durchzusetzten. Als Verein würde ich meinen Fokus eher auf andere Junge Talentr setzten, und mein Geld eher dahin investieren, da ich meine es genug junge Talentierte Spieler gibt, die eine Chance verdient haben. (Türkmen vielleicht, ist jetzt nicht die selbe Position, aber nur als Beispiel). Brand hatte seine Chance. Brand wollte mehr. Dann könne wir genauso gut Schürle wiederholen.