Julian Brandt

  • 1.) Man muss da immer differenzieren. Er ist vor nem guten Jahr gegangen. Da die Zeitspanne überschaubar wäre, wäre das aus meiner Sicht ok. Ansonsten gebe ich dir Recht, dass Rückholaktionen selten funktionieren... Kramer, Kohr sind als Beispiel zu nennen.
    2.) Brandt kam nicht direkt aus unserer Jugend. Wir haben ihn aber hier jahrelang hochgezogen... Mit 17 kam der zu uns.
    3.) Das habe ich auch nicht behauptet.


    Gesendet von meinem FP3 mit Tapatalk


    zu 1.) jeder hat halt seine Meinung.
    zu 2.) hast du aber behauptet: "dass hier auch Leipzig wieder tätig wird. Nach Kampl und Henrichs der nächste Spieler aus unserer Jugend bei denen". Brandt hat direkt nen Profivertrag bekommen, wie Wirtz.
    zu 3.) ließt sich aber so, als wenn wir ständig Jugendspieler an denen verlieren würden. Im übrigen ist das nicht so ungewöhnlich. Bei Bayern München spielt nen ehemaliger Jugendspieler von uns. Bei Bielefeld spielt nen ehemaliger Jugendspieler von uns. Bei Köln usw

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Wieso wird hier darüber diskutiert Brandt zurückzuholen? :LEV9

    Weil Leverkusen (so das Gerücht) im Sommer daran interessiert war, er aktuell nicht so zum Zug kommt und unsere Personaldecke aktuell recht dünn ist. Daher gehen einige davon aus, das wäre eine Win/Win-Aktion.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • da er 2x gegen Köln nicht richtig ins Kopfballduell geht und die Tore so fallen, wird er bestimmt in der Hierarchie nicht steigen. Beim BVB wird sowas halt Konsequenzen haben.


    Wirtz geht doch ab wie ne Rakete. Ist bestimmt einen halben Kopf kleiner als Brandt und dünner auch, geht aber trotzdem richtig hin. Da geht mir das Herz auf. Bravertz vermisse ich 0,0 auch weil Amiri langsam kommt.

  • da er 2x gegen Köln nicht richtig ins Kopfballduell geht und die Tore so fallen, wird er bestimmt in der Hierarchie nicht steigen. Beim BVB wird sowas halt Konsequenzen haben.


    Wirtz geht doch ab wie ne Rakete. Ist bestimmt einen halben Kopf kleiner als Brandt und dünner auch, geht aber trotzdem richtig hin. Da geht mir das Herz auf. Bravertz vermisse ich 0,0 auch weil Amiri langsam kommt.


    Tja, so gehen die Meinungen auseinander. Ich würde Brandt mit Kusshand zurücknehmen, um ihn dann zusammen mit Wirtz spielen zu lassen.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • da er 2x gegen Köln nicht richtig ins Kopfballduell geht und die Tore so fallen, wird er bestimmt in der Hierarchie nicht steigen. Beim BVB wird sowas halt Konsequenzen haben.


    Bravertz vermisse ich 0,0 auch weil Amiri langsam kommt.


    :LEV14

    Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS

  • Wirtz geht doch ab wie ne Rakete. Ist bestimmt einen halben Kopf kleiner als Brandt und dünner auch, geht aber trotzdem richtig hin. Da geht mir das Herz auf. Bravertz vermisse ich 0,0 auch weil Amiri langsam kommt.

    Wer die Kombi Havertz + Brandt nicht vermisst hat den Fußball nie geliebt


    (das ist nicht als Kritik an Wirtz und Amiri zu verstehen, die sind super)

  • Vom kicker gab es die Note 5,5 für ihn im Köln-Spiel. Er spielt eine Brandt-typische unterirdische Hinrunde.


    Allerdings durfte er noch in keinem Spiel wirklich auf seiner besten Postion von Beginn an starten. Als 8er hat er eigentlich selten geschwächelt. Auf den anderen Positionen sah das anders aus.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Vom kicker gab es die Note 5,5 für ihn im Köln-Spiel. Er spielt eine Brandt-typische unterirdische Hinrunde.


    Er hat kein Selbstvertrauen und spielt auf der falschen Position. Aber diese Differenzierung könnte deiner Polemik schaden.

    Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS

  • Also laut transfermarkt hat er die meisten Spiele zentral gemacht, nur zwei auf Außen. https://www.transfermarkt.de/j…tungsdaten/spieler/187492


    Zentral ja, aber zu weit vorne. Als Achter kam er immer nur mal die letzten 20Minuten

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Allerdings durfte er noch in keinem Spiel wirklich auf seiner besten Postion von Beginn an starten. Als 8er hat er eigentlich selten geschwächelt. Auf den anderen Positionen sah das anders aus.

    Ich finde ihn ja schon klasse, aber wir brauche ihn nicht! Was ist/war denn seine Position?
    Im ZM wo das DM so stark ist, dass es die Drecksarbeit für ihn macht. Das was Spaß nach vorne macht, da blüht er auf. Gibt es ein dreckiges Arbeitsspiel, dürfen gerne andere übernehmen. Da ist die Komfortzone in Dortmund aber kleiner als bei uns.


    Ja ich habe den Fußball nie geliebt, weil ich finde wir haben einen stärkere Mannschaft als mit Bravertz, insbesondere mental!