Julian Brandt

  • Brandt ist gestern in unserer Offensive jedenfalls mal nicht negativ aufgefallen. Im Torabschluss war er eher unglücklich, aber das traf in der regulären Spielzeit auch auf alle anderen Feldspieler zu, von da her...


    Ich frage mich immer, wenn ich den Jungen spielen sehe, was genau an ihm eigentlich das Besondere ist. Er spielt ja, wie gesagt, als 18jähriger mal eben gegen Bayern München gut mit - aber was genau macht sein Spiel gut? Technik, Geschwindigkeit, Auge, Pässe Abschluss? Oder eine (für sein Alter schon überdurchschnittlich) gute Mischung ohne herausragende Einzelqualität? - Ich meine, bei einem typischen Außenstürmer wie Sam oder Bellarabi hat man ja schon in jungen Jahren gesehen, wo die Qualität liegt: Speed und Abschluss. Dito bei Mario Götze: unfassbare Technik. Oder beim ebenfalls noch sehr jungen Hakan Calhanoglu: Pässe und Abschlüsse, besonders vom ruhenden Ball aus. - Brandt erinnert mich da eher an Leute wie die Schalker Draxler und Meyer, die einfach besser sind als andere in ihrem Alter, ohne dass da eine einzelne herausragende Qualität wäre.


    Bin mal gespannt, wie der Junge sich entwickelt! Hauptsache: hier bei uns!

  • Da fällt das Urteil hier doch positiver aus als ich vermutet hätte. Er hat halt echt den Sieg auf dem Fuß gehabt und war im Torabschluss dann leider doch sehr ineffektiv und schlecht... Schade, hätte zum großen Helden gestern Abend werden können.

  • Heute hat er wirklich mal gezeigt, was in ihm steckt und was aus ihm werden kann: ein höllisch starker Offensivspieler! Momentan bekommt er ja sehr viel Spielzeit; das tut ihm außerordentlich gut. Hoffentlich plant man genau so mit ihm weiter.

  • Ich hoffe das man alles versucht ihm die AK abzukaufen.....sonst lacht sich bald "ich-bin-im-Herzen-Münchner"-Reschke kaputt. :LEV11


    /e: alle Gute noch zum GB... :bayerapplaus

  • Viele Bayern-Fans sehen den in spätestens zwei Jahren schon sicher in ihrem Trikot. Hoffentlich ist er dann schon zu gut für die.


    Warum hat er eigentlich nicht von Beginn an gespielt? Und wieso hat er diese Chance aus identischer Position nicht im Pokal reingemacht? :LEV18

  • Danke, dass du an deinem Geburtstag nicht nur dir sondern auch allen Fans ein großes Geschenk gemacht hast!
    Nächste Woche für den gesperrten Karim bitte genauso weitermachen.



    Wenn Julian so bodenständig bleibt werden wir noch sehr viel Spaß an ihm haben.

  • richtig satter schuss heute... wirkt körperlich echt biestig für ein 19 jährigen - wenn man sich mal max meyer anschaut :D

    Die 1-Mann-Bayer-Bastion zwischen den blau-weißen und den schwarz-gelben Vollidioten!

  • Zitat

    Den letzten Treffer setzte Julian Brandt nach dem Schlusspfiff. Ein Tor hatte er gegen die Bayern erzielt an seinem 19. Geburtstag, danach mit den Fans in der Nordkurve gesungen und nun stand er in der Mixed Zone und sagte als erstes: "Ich freue mich, jede Woche hier zu stehen." Verblüffung machte sich breit auf den Gesichtern der Journalisten, dabei war ja schnell klar, was Brandt meinte: Immer wenn er trifft, ist er interessant. Gegen den FC Bayern traf er zum dritten Mal in Serie.
    So kann es weiter gehen", meinte er, inklusive Interviews und Feier mit den Fans: "Es war schon aufregend auf dem Zaun", so Brandt, der bekannte: "Ich hatte ein bisschen Angst, da runter zu fallen." Aber für ihn war es Ehrensache, mit den Fans zu feiern: "Nach dem Spiel konnte mich nichts mehr aufhalten. Das war ein Tag wie gemalt."

    weiter=> kicker

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • richtig satter schuss heute... wirkt körperlich echt biestig für ein 19 jährigen - wenn man sich mal max meyer anschaut :D


    Der würde auch gut zu uns passen!


    Brandt ist endlich gut in den Laugf gekommen.Da sieht man wie wichtig es ist konstant seine Leistung nicht nur im Training zeigen zu dürfen! nUnd im Anschlussinterview schon recht abgeklärt!Ich bin weit weg von "Jahrhunderttalent" zu sprechen, aber auf jedenfall kann er es weit bringen,ich denke damit lehnt man sich nicht zu weit aus dem Fenster

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

  • Viele Bayern-Fans sehen den in spätestens zwei Jahren schon sicher in ihrem Trikot. Hoffentlich ist er dann schon zu gut für die.


    Warum hat er eigentlich nicht von Beginn an gespielt? Und wieso hat er diese Chance aus identischer Position nicht im Pokal reingemacht? :LEV18


    Laut Roberto Hilbert wird er wahrscheinlich den Rest der Saison nicht mehr von Anfang an spielen, weil er als Joker viel zu wertvoll ist. In den letzten 3 Spielen, wo er eingewechselt wurde, schoß er immer sofort das Tor :D



    Hab das Gefühl, er wird nächste Saison richtig durchstarten. Durch das athletische Training für die Pressing-Vorbereitung bekommt er genau die notwendige Robustheit und Kondition, die Ihm in der Vergangenheit evtl. gefehlt hat.
    Seh da starke Parallelen zu Götze beim BVB, der vom Pressing-Training bei Klopp mehr profitiert hat als bei Pepp.


    In Wolfsburg ärgert man sich richtig über die GF, dass man das Talent von Brandt nicht erkannt und Ihn ziehen gelassen hat.