15. Spieltag: Borussia Dortmund - Bayer 04 Leverkusen (Samstag, 07.12.2013, 18.30 Uhr; Signal Iduna Park)

  • Wir sind Stolz auf unser Team, Leverkuuuuuuuuuuuseeeeeeeennnnnn :LEV3 :LEV3 :LEV3
    Wir sind Stolz auf unser Team, Levvvvvvvvvvvvverrrrrrrrrrrrrrrrrrrrkkuuuuuuuuuuuuuusennnnnnnnnn :LEV3 :LEV3 :LEV3 :bayerapplaus



    Ist das geil ! Damit hätte ich beim besten Willen nicht gerechnet !... Ich fühle mich fast so, als nach dem Sieg in der Allianz Arena vor einem Jahr.. Allerdings haben wir diesmal , auch ABSOLUT verdient gewonnen. Unfassbar wie wir die Majas, in der ersten Hälfte im Griff hatten :LEV5



    Geil, Geil, Geil !




    Gibt keinen Spieler, den man heute ausgrenzen darf! Jeder hätte die Note 1-2 verdient :bayerapplaus

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Mein Erfahrungsbericht als "trojanisches Pferd".
    Ich war gestern nämlich in der Südtribüne und habe das Spiel quasi aus der Sicht der majas gesehen.


    Eins sag ich euch, die hatten allesamt schon vor Anpfiff die Hosen voll, die respektieren uns sehr wohl auch wenn das keiner zugeben würde.


    Wir haben uns in dem beiden Hälften jeweils in einen anderen teil des Blocks hingestellt, so dass wir möglichst breit gestreut den Diskussionen folgen konnten.


    Ums mal kurz zu machen: keiner hatbl daran gerüttelt, dass wir heute sehr stark waren.
    "Die lassen uns nicht atmen" "Mann, die stehen immer richtig" "wieso gewinnen wir keinen Zweikampf"


    Also Leute, wir haben uns nun etabliert und werden zumindest inoffiziell akzeptiert und gefürchtet.


    Wir sind Bayer 04!
    Die Nummer eins am Rhein
    Die Nummer zwei in Deutschland

  • Das ist sehr interessant, und Kriegslisten sind immer zu begrüßen, und versteh' es drum nicht falsch, aber: dieses bange Erwarten der Meinungen der anderen ist doch auch Teil des Sich-Kleinmachens. Kann es uns nicht aufs Herrlichste egal sein, wie die anderen so denken, ob wir akzeptiert oder gefürchtet werden?

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Zitat

    Ich fands sogar gut das Klopp den Mist mit Hoffenheim beim ASS wiederholen durfte. Denn so konnten mehr Leute sehen wie jämmerlich und erbärmlich der sich verhält wenn ihm die Argumente ausgehen.


    Ich weiß nicht, die neutralen Fans, die uns nicht positiv gegenüber stehen, werden das nicht großartig reflektieren. Vor allem nicht die Tatsache, dass Klopp implizit unterstellt, dass wir ohne das Phantomtor das Spiel verloren hätten, das ist ja schon rechnerisch Unsinn. Von Fehlentscheidungen in anderen Spielen ganz abgesehen.

  • Ich weiß nicht, die neutralen Fans, die uns nicht positiv gegenüber stehen, werden das nicht großartig reflektieren. Vor allem nicht die Tatsache, dass Klopp implizit unterstellt, dass wir ohne das Phantomtor das Spiel verloren hätten, das ist ja schon rechnerisch Unsinn. Von Fehlentscheidungen in anderen Spielen ganz abgesehen.



    Als Klopp gestern kurz nach Abpfiff diesen Nonsens erzählt hat , habe ich ihm noch
    das Verletzungsdesaster - auch hinsichtlich des Weiterkommens in der CL - angerechnet.


    Wobei ich da schon richtig sauer war.Was für ein wirklich beschissener Verlierer.


    Die Wiederholung des verbalen Schwachsinns dann im ASS hat allerdings dem Faß
    den Boden ausgeschlagen.


    Klopps "übersetzte" Botschaft : Die miesen Phantomtor-Pillen stehen quasi nur vor uns ,
    weil sie in Hoppenheim betuppt haben.


    Ich weiß ja nicht , wie der Vogel rechnet - aber wenn der BVB zeitgleich mit uns auch seine
    Spiele gewinnt , stehen wir eher nicht vor denen. :LEV18


    4 der 6 Punkte Vorsprung auf Dortmund resultieren aus dem Direktvergleich von gestern :LEV2
    und unserem Punkt gegen die Bauern .


    Zudem haben wir aus den Spielen gegen WOB , Nürnberg und die Esel 9 Punkte geholt -
    der BVB genau ein Pünktchen.


    Vielleicht setzt der schlechte Verlierer da mal an......

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Völlig unerwartet,ich habe ja mit 2:2 zumindest nicht auf Niederlage getippt.


    Wie ich ebenfalls schon schrieb, gehört Dortmund nicht zu den GROSSEN,wie sie immer genannt werden. Natürlich haben sie dramatsiches Verletzungspech,aber eben eben da zeigt sich wer gross ist. GROSSE kompensieren das über einen längeren Zeitraum!


    Aktuell GROSS ist in Deutschland,wenn auch leider, die Bayern.Punkt.
    DAs sah man auch am Spiel. Gegen Bayern hatten wir mehr Glück als Verstand, gestern das war spielerisch (Hälfte 1) und Kämpferisch (Schlussphase) verdient!


    Und zum Thema Klopp: Sein Verhalten neben dem Platz,und auf diversen Pressekonferenzen erinnert eher ein wenig "gib mir mein Förmchen wieder,ich hab das zuerst gesehen!"( mit dem Unterschied,das wenn ein Kindsich so verhalten würde wie er z.bsp. am Spielfeldrand,es wahrscheinlich Rhitalin bekommen würde)
    Nicht der Rede wert!

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

  • WIR SIND STOLZ AUF UNSER TEAM: :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3


    LEVERKUUUUUUUUSEN :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3


    WIR SIND STOLZ AUF UNSER TEAM :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3


    LEVERKUUUUUUUUUUUUUUUUUUUSEN :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3

    "Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

    Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

    ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"


    Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.

  • Als Klopp gestern kurz nach Abpfiff diesen Nonsens erzählt hat , habe ich ihm noch
    das Verletzungsdesaster - auch hinsichtlich des Weiterkommens in der CL - angerechnet.


    Wobei ich da schon richtig sauer war.Was für ein wirklich beschissener Verlierer.


    Die Wiederholung des verbalen Schwachsinns dann im ASS hat allerdings dem Faß
    den Boden ausgeschlagen.

    Wobei das ASS-Interview ebenfalls kurz nach dem Spiel aufgezeichnet wurde. Aber auch mit allen Emotionen und dem Adrenalin kann er sich den Quatsch mit den Hoffenheim-Punkten sparen.

  • Dortmund bzw. Klopp kann sich gerne weiter selbst bemitleiden statt sich spielerisch zu hinterfragen. Ist doch mittlerweile nach jeder Niederlage das Selbe. Erst wird in einem Halbsatz alibimässig verkündet dass der Gegner ganz gut war anschließend wird irgendeine Ungerechtigkeit des Gegners oder Schiedsrichters für die Niederlage verantwortlich gemacht und dann mit bestürztem Gesichtsausdruck verkündet, dass das alles so brutal ist und viel wichtiger jetzt sei wie es dem Günni/Manni/sonstwem geht weil es ja so brutal ist.

  • Das war eins der intensivsten Spiele der letzten Jahre. Jahrelang gab es keine Mannschaft, gegen die der BVB zu hause so wenig zustande gebracht, so wenig Chancen kreiert hat. Jeder spielt halt nur so gut, wie der Gegner es zulässt. Wir waren auf allen Positionen besser als der BVB.


    Ich bin stolz auf die Mannschaft!


  • Wie ich ebenfalls schon schrieb, gehört Dortmund nicht zu den GROSSEN,wie sie immer genannt werden. Natürlich haben sie dramatsiches Verletzungspech,aber eben eben da zeigt sich wer gross ist. GROSSE kompensieren das über einen längeren Zeitraum!


    Bei aller Antipathie für den BVB : Diese Meinung dürftest Du wohl ziemlich
    exklusiv haben.


    Dortmund in Bestbesetzung ( und Form natürlich ) gehört für mich zu den 6 besten
    Mannschaften in Europa.....mit der Option , an einem guten Tag jeden schlagen zu
    können.


    Und trotz der Abwehrprobleme (durch Verletzungen) muß man sich mal ansehen ,
    wen die gestern in der Startaufstellung hatten :


    Weidenfeller , Großkreutz , M. Friedrich , Sokratis ,Durm ,S. Bender , Sahin ,
    Blaszczykowski , H. Mkhitaryan , Aubameyang ,Lewandowski


    Plus später noch Reus.


    Das ist insgesamt eine Offensivkraft vom Feinsten.....die normalerweise gerade zu Hause
    in der Lage ist , das Manko hinten mehr als wieder auszugleichen.


    Haben sie aber bekanntlich nicht.Und warum ? Weil Sami die richtige Taktik gewählt
    und jeder Spieler wirklich alles gegeben hat.Auf Top-Niveau.


    Das war gestern ein großer Sieg gegen eine große Mannschaft :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Nach dem Spiel nichts mehr, aber davor tönte er: „Wir holen uns jetzt Platz 2 zurück. Bayer spielt eine unfassbare Saison. Aber unser Anspruch ist es trotzdem, uns Platz 2 zurückzuerobern.“


    Nach seinem Gesichtsausdruck gestern muss es wehgetan haben, sich von einem "Retortenverein" den Zahn ziehen zu lassen im eigenen Stadion.