09. Spieltag: 1899 Hoffenheim - Bayer 04 Leverkusen (Freitag, 18.10.2013, 20.30 Uhr; Wirsol Rhein-Neckar-Arena)

  • Das finde ich ist wirklich ein ganz wichtiger Punkt. Ich bin mir zwar immernoch nicht sicher, ob Brych Kießling fragt, oder ob Kießling Brych anspricht. Aber Kießling hat mit ziemlicher Sicherheit NICHT! gesagt, dass das ein Tor war. Wurde er also gefragt und hat wirklich, wie einige Lippenleser hier vermuten Aus oder Aussennetz erwähnt, muss ein vorher schon unsicherer Brych eigentlich kurz das Netz anschauen, wenn er eine klar Antwort haben will. Den Schiedsrichter jetzt medial so aus der Schusslinie zu nehmen ist somit, gerade Kießling gegenüber einfach nur unverschämt.

    Eugen Polanski sagte ja später noch, dass er versuchen wollte zu protestieren und dann hat Brych ihm mit einer Verwarnung gedroht. Soviel also zu es gab auch bei der gegnerischen Mannschaft keine Proteste. Deshalb halte ich jede Aussage zu Zweifel/Nichtzweifel nicht mehr für kredibil.
    Der Mann vom DFB im Doppelpass meinte ja auch, dass Brych das Tor nicht hätte geben dürfen, wenn Kieß tatsächlich Außennetz gesagt haben sollte. Dessen wird sich Brych auch bewusst sein und so wird jetzt versucht alles auf die übrigen Spieler abzuwälzen und von sich selbst abzuwenden.

  • Tiko: Warum hat Kießling nach 20 min schon den Wortlaut vergessen. Mich erinnert das Verhalten an einen Angeklagten vor Gericht, die geben auch nur zu was ihnen eindeutig nachgewiesen wurde. Stück für Stück.


    Ansonsten setzt der übliche psychologische Prozeß ein: Ich mach mir die Vergangenheit, so wie sie mir gefällt und verkläre sie. Sicher könnte Herr Kießling nach dem wohl verdienten Wochenende hier noch mal Erhellendes zu beitragen.


    Allerdings wird vermutlich vorher von Bayer 04 weiter an einer Legende gestrickt mittels Juristen, PR-Leuten und dem lieben Rudi.


    Es ist gibt immer mehrere Wege und leider beschreitet Bayer04 hier für mich den falschen.


    Vielleicht wäre Fair-Play-Held auch ein schöner Titel, wenn es schon nicht so leicht mit der deutschen Meisterschaft klappt. Just my 50 cents.
    :LEV19

  • Die Beleidigungen einzelner Forumsteilnehmer gingen mir zu weit: Ich habe sie den Moderatoren gemeldet.
    :LEV2


    Normalmente reichen die billigen Taschentücher. Bei einer richtigen starken Grippe oder einem Weinkrampf :LEV15 z.B. würde ich dennoch immer auf Tempo oder Kleenex umsteigen. Die Nase wird dadurch nicht ganz so stark gereizt. Ausserdem sind die reißfester; wichtig vor allen Dingen dann, wenn die versehentlich mitgewaschen werden. :LEV2

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • @Jan-Felix, geb doch bitte mal eine Erklärung ab, wieso es Kiessling mit dem Hinterkopf gesehen haben soll, die 11 Hoffenheimer aber nicht?!


    Solange diese Frage nicht einer schlüssig erklären kann, erübrigt sich eigentlich jegliche Spekulation ob Kiessling es sah oder nicht (wobei du ja fest davon ausgehst, dass er der einzige auf dem Feld war, der das genau sah).


    Und statt rumzuheulen, dass einige so böse zu dir sind, solltest überlegen woran das liegt. Dein Post gestern im Forum und auf FB war an Dummheit nicht zu überbieten.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Tiko: Warum hat Kießling nach 20 min schon den Wortlaut vergessen. Mich erinnert das Verhalten an einen Angeklagten vor Gericht, die geben auch nur zu was ihnen eindeutig nachgewiesen wurde. Stück für Stück.


    Ansonsten setzt der übliche psychologische Prozeß ein: Ich mach mir die Vergangenheit, so wie sie mir gefällt und verkläre sie. Sicher könnte Herr Kießling nach dem wohl verdienten Wochenende hier noch mal Erhellendes zu beitragen.


    Allerdings wird vermutlich vorher von Bayer 04 weiter an einer Legende gestrickt mittels Juristen, PR-Leuten und dem lieben Rudi.


    Es ist gibt immer mehrere Wege und leider beschreitet Bayer04 hier für mich den falschen.


    Vielleicht wäre Fair-Play-Held auch ein schöner Titel, wenn es schon nicht so leicht mit der deutschen Meisterschaft klappt. Just my 50 cents.
    :LEV19


    Tiko: Warum hat Kießling nach 20 min schon den Wortlaut vergessen. Mich erinnert das Verhalten an einen Angeklagten vor Gericht, die geben auch nur zu was ihnen eindeutig nachgewiesen wurde. Stück für Stück.


    Ansonsten setzt der übliche psychologische Prozeß ein: Ich mach mir die Vergangenheit, so wie sie mir gefällt und verkläre sie. Sicher könnte Herr Kießling nach dem wohl verdienten Wochenende hier noch mal Erhellendes zu beitragen.


    Allerdings wird vermutlich vorher von Bayer 04 weiter an einer Legende gestrickt mittels Juristen, PR-Leuten und dem lieben Rudi.


    Es ist gibt immer mehrere Wege und leider beschreitet Bayer04 hier für mich den falschen.


    Vielleicht wäre Fair-Play-Held auch ein schöner Titel, wenn es schon nicht so leicht mit der deutschen Meisterschaft klappt. Just my 50 cents.
    :LEV19


    Tiko: Warum hat Kießling nach 20 min schon den Wortlaut vergessen. Mich erinnert das Verhalten an einen Angeklagten vor Gericht, die geben auch nur zu was ihnen eindeutig nachgewiesen wurde. Stück für Stück.


    Ansonsten setzt der übliche psychologische Prozeß ein: Ich mach mir die Vergangenheit, so wie sie mir gefällt und verkläre sie. Sicher könnte Herr Kießling nach dem wohl verdienten Wochenende hier noch mal Erhellendes zu beitragen.


    Allerdings wird vermutlich vorher von Bayer 04 weiter an einer Legende gestrickt mittels Juristen, PR-Leuten und dem lieben Rudi.


    Es ist gibt immer mehrere Wege und leider beschreitet Bayer04 hier für mich den falschen.


    Vielleicht wäre Fair-Play-Held auch ein schöner Titel, wenn es schon nicht so leicht mit der deutschen Meisterschaft klappt. Just my 50 cents.
    :LEV19



    Erstaunlich, dass auch Felix Brych den genauen Wortlaut nicht mehr kennt. :D
    Das hat er jedenfalls im Interview nach dem Spiel gesagt.

    Bayer ist der geilste Club der Welt!
    Danke Schnix für alles!

  • Ich fand diesen DFB Mann beim Doppelpass top. :LEV11 Der hat doch so geredet, als versuche man da garnicht eine gerechte Lösung zu finden, sondern ihm ging es nur darum, wie man die Fifa dazu bringen kann, dass die ein Wiederholungsspiel erlauben. Dann fand ich auch die Vegleiche mit dem Tor von Thomas Helmer sehr fragwürdig. Denn damals lag der Ball zu keinem Zeitpunkt im Tor, am Freitag lag der Ball aber unbestritten IM NETZ und das Loch war noch nicht entdeckt worden. es gab also keine rationale Erklärung, wie der Ball da hätte hinkommen sollen. Deswegen hat sich auch kein Hoffenheimer beschwert und deswegen waren zwar die meinsten Levs überrascht aber haben sich gefreut. Und der Kieß, der sich schon weggedreht hatte, hatte wohl auch dann keine andere Erklärung, als dass sein erstes Gefühl falsch war. Und wenn man ihm glaubt, hat er das ja auch so dem Schiri gesagt. Kann man ihm also keinen Vorwurf machen.



    Generell ist das Medienecho eine Unverschämtheit, wenn man überall liest und hört, dass wir nur wegen dem Tor gewonnen haben. Dass wir da schon 1:0 geführt haben, scheint niemanden zu interessieren, genauso wie der Konzessionselfmeter.


    Der Sportdirektor von Hoffenheim sagte ja auch im Doppelpass, dass sie ja am 1. Spieltag auch schon ein Tor nicht bekommen haben, oder so ähnlich. Ja, dann frag ich mal, warum sie dann da keinen Protest eingelegt haben und gefordert haben, das Spiel zu wiederholen. Letztendlich ist es doch so: Es war ein irreguläres Tor, dass trotzdem gegeben wurde. Das passiert jeden Spieltag mehrfach. Klar war es auf eine außergewöhnliche Weise, aber dennoch... Sollte es zum Nachholspiel kommen, hoffe ich, dass wir zukünftig bei jeder Fehlentscheidung gegen uns Protest einlegen.

  • Finde es lustig, wie wir als die Bösen, Unfairen, Fair-Play-mit-Füßen-Treter kommentiert werden. Mehr davon! Your tears are delicious!

    You miss 100% of the shots you don't take
    damit jeder weiß woran er ist, damit jeder weiß worum das geht, damit jeder versteht worum es sich hier dreht
    Everything you do is to stop you from dying young, so you can reach your ultimate goal of dying old



  • das ganze liegt jetzt sowieso nicht mehr in unserer Hand, der DFB muß entscheiden und Völler hat gesagt, das wir jede Entscheidung akzeptieren werden. Und nochmal : den entscheidenden Fehler hat Hoffenheim beim Toraufbau gemacht, das ist nicht unsere Schuld

    Es ist nicht wichtig ob man gewinnt, sondern daß man gewinnt !

  • Tiko: Warum hat Kießling nach 20 min schon den Wortlaut vergessen. Mich erinnert das Verhalten an einen Angeklagten vor Gericht, die geben auch nur zu was ihnen eindeutig nachgewiesen wurde. Stück für Stück.


    Warum? Keine Ahnung. Könnte mir soetwas auch passieren? Definitiv. Die Frage die sich stellt ist einfach, warum ist Kießling nun angeklagt? Was würde er verlieren, wenn er den genauen Wortlaut wiedergeben würde? Einige Lippenleser haben ja das Wort Aus, oder Aussennetz erkannt. Wenn er also klar sagt: Ich hab dem Schiri gesagt der war wohl im Aus, verliert er damit überhaupt nichts, im Gegenteil es könnte die Negativstimmung gegen ihn bremsen und Brych steht wieder im Fokus. Also, falls er lügt, sich an das Gespräch genau errinnern kann, dann schadet er sich mit den Aussagen nur selbst und sonst niemandem und das kann ich dann einfach nicht glauben. Daher gehe ich davon aus, dass er mitgeteilt hat, dass er glaubt den Ball im Aus gesehen zu haben, da er danach aber im Netz war ist er unsicher und hat keine Erklärung dafür, wie der da rein kam. Daraus wird dann in der Endabrechnung für ihn ein: Ich hab es nicht genau gesehen.


    Allerdings wird vermutlich vorher von Bayer 04 weiter an einer Legende gestrickt mittels Juristen, PR-Leuten und dem lieben Rudi.


    Es ist gibt immer mehrere Wege und leider beschreitet Bayer04 hier für mich den falschen.


    Vielleicht wäre Fair-Play-Held auch ein schöner Titel, wenn es schon nicht so leicht mit der deutschen Meisterschaft klappt. Just my 50 cents.
    :LEV19


    Was macht Bayer denn? Aktuell ja irgendwie überhaupt nichts, Völler hat gesagt ein Wiederholungsspiel würde man ohne Einspruch aktzeptieren, gibt jedoch zu bedenken, dass es nicht fai wäre bei 0-0 anzufangen. Rolfes erklärt, für meine Begriffe, recht vernünftig, wieso ein Wiederholungsspiel eigentlich quatsch wäre und relativiert die Situation etwas. Kießling bekräftigt, dass seine Wahrnehmung des Tores nicht haargenau war, er sich nicht sicher sein konnte und es ihm Leid tut.


    Da du dich zu meinen anderen Ausführungen zur Schuld oder nicht Schuld der Hoffenheimer an dieser Situation nicht äusserst, ist es vermutlich überflüssig zu wiederholen, dass den Verein Bayer Leverkusen und seine Spieler die geringste Verantwortung tragen, der Ursprungsfehler von Hoffenheimer Netzaufhänger getätigt wurde.
    So um nun am Ende auch etwas provokativ zu werden:


    Hoffenheim verbaut sich hier gerade die einmalige Chance ein Vorbild in Sachen Fairplay zu werden und einfach als gute Verlierer zu aktzeptieren, dass Menschen Fehler machen, denn so ist der Fußball. Denn Unschuldige für die Fehler Anderer zu bestrafen und ihnen somit ein Wiederholungsspiel aufzuwingen ist unverantwortlich und man hoffe nun, dass man wenigstens als gutes Beispiel dafür dienen könne, dass in Zukunft technische Hilfsmittel solche Situationen verhindern.


    Fairplay hat eben auch immer zwei Seiten :LEV18

  • Aufgepasst, gleich holt des Ferkels Sterben seinen Gesinnungsgenossen Osram Schmittz..dann ist hier aber helle. :LEV16


    Der Stöger hat wahrscheinlich sein Facebook bis morgen geschlossen. Deshalb muss der Heidebock aus dem FC Brett/FC Forum hier schreiben. Der schreibt sich sonst nur mit dem Pitter. Und der Osram- Schmittz macht dann die schalen Witze dazu, wie beim FC Stammtisch unter Dick-Kinn, falsch King - Friedrich Barbarossa...nein auch falsch , der hat ja keinen.

  • So, jetzt zeigt die Sportschau auch noch eine Aufnahme, die belegen soll (per Lippenleser - die sind ja derzeit extremst überall und jederzeit in! :LEV7 ) wie unser werter Pressesprecher Kieß mitteilt, daß er sagen soll, er hätte nichts gesehen! Jetzt's reicht's aber langsam mal! Und dann noch im arrogant-sarkastischen Ton hinterherschieben, der Verein mit dem großen Bayer-Konzern solle doch von sich aus ein Wiederholungsspiel anbieten! :LEV11 ...

  • So, jetzt zeigt die Sportschau auch noch eine Aufnahme, die belegen soll (per Lippenleser - die sind ja derzeit extremst überall und jederzeit in! :LEV7 ) wie unser werter Pressesprecher Kieß mitteilt, daß er sagen soll, er hätte nichts gesehen! Jetzt's reicht's aber langsam mal! Und dann noch im arrogant-sarkastischen Ton hinterherschieben, der Verein mit dem großen Bayer-Konzern solle doch von sich aus ein Wiederholungsspiel anbieten! :LEV11 ...


    Kann man das irgendwo sich nochmal angucken?

  • So, jetzt zeigt die Sportschau auch noch eine Aufnahme, die belegen soll (per Lippenleser - die sind ja derzeit extremst überall und jederzeit in! :LEV7 ) wie unser werter Pressesprecher Kieß mitteilt, daß er sagen soll, er hätte nichts gesehen! Jetzt's reicht's aber langsam mal! Und dann noch im arrogant-sarkastischen Ton hinterherschieben, der Verein mit dem großen Bayer-Konzern solle doch von sich aus ein Wiederholungsspiel anbieten! :LEV11 ...

    Vielleicht sollte Herr Mesch sich mal mit Sami hinsetzen und sich erklären lassen, warum Sami die Hand vor den Mund nimmt beim reden.
    Selbst wenn er es gesagt haben sollte, ist das "sich in die Karten schauen lassen" definitiv unprofessionell.
    Bei jedem anderen würde ich das durchgehen lassen, aber doch nicht bei einem MedienPROFI !


    Das Resultat von der Aktion ist nämlich, dass Kieß schlecht da steht und dann wie die Sau durchs Dorf getrieben wird.
    Da ich glaube, dass Kieß die Situation nicht richtig gesehen hat, hätte er dies in den Interviews hinterher eh so zu Protokoll gegeben, nur nach so einer Nummer ist das natürlich dann nicht mehr glaubwürdig.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."