09. Spieltag: 1899 Hoffenheim - Bayer 04 Leverkusen (Freitag, 18.10.2013, 20.30 Uhr; Wirsol Rhein-Neckar-Arena)

  • Zitat

    Als sich die Jubeltraube auflöst, sagt Sam etwas mit 'Außennetz' (meine Interpretation!) zu Kieß, woraufhin beide Schmunzeln und Kieß Sam auf den Kopf klopft.


    "Du hast es gefunden, Kiess, das erste schwarze Loch, das Materie wieder freigibt!" :wacko:


    Keine Ahnung, wie diese Nummer ausgeht...ich plädiere künftig für reglementierten Technikeinsatz.

  • Man muß erst mal die undichte Stelle im tornetz treffen. Soll doch der Zeugwart von Hoffenheim sein Material besser in Schuss halten.


    Meineserachtens ist die Nummer vom menschlichen Auge entfernt vom Geschehen nicht zu erfassen.

  • Ich habe mir jetzt das "Phantom-Tor" 10mal in der Zusammenfassung angeschaut...da kann man nicht erkennen, das der große Ball durchs Außennetz ging.


    Japp, ich hab auch einfach nur doof geschaut und Copperfield im Stadion gesucht. Ball geht außen vorbei und zappelt plötzlich im Netz.

  • Man muß erst mal die undichte Stelle im tornetz treffen. Soll doch der Zeugwart von Hoffenheim sein Material besser in Schuss halten.


    Meineserachtens ist die Nummer vom menschlichen Auge entfernt vom Geschehen nicht zu erfassen.


    So siehts aus. Wäre das Spiel bei uns gewesen, könnte ich die Diskussion verstehen. So ist es halt Hoppenheims eigene Schuld!

  • Wollte mich grad bei 'nem kleinen Warm-Up Rum im Hopp-Forum amüsieren. Da hat wohl jemand die Rechnung ohne Brych gemacht.


    Kommentar (wohlgemerkt von Gestern): "Ein Fußballtor ist 2,44 m hoch und 7,32 m breit. Wenn man nur große und breite Spieler hätte, könnte man die im Tor nebeneinanderstellen und das Spiel geht 0:0 aus. Wär doch mal lustig? :D"


    :D :D

  • Eigentlich kann man froh sein, dass hier Hoffenheim-Leverkusen gespielt haben. Ich stelle mir gerade vor, was wohl passiert wäre, wenn Dortmund durch so eine Situation vom Schiri benachteiligt worden wäre.


    Brych wäre mit Sicherheit noch auf dem Platz gelyncht worden.


    Den größten Fehler würden wir jetzt mache, wenn wir uns voller Demut in eine Schuldrolle begeben würden. Es gibt gute Argumente dafür, dass hier nicht wiederholt werden muss. Man bin ich gerade froh, dass Holzi weg ist :LEV19

  • Wie oft gibt es Szenen, in denen ein reguläres Tor NICHT anerkannt wird? Und wie oft werden da dann Spiele wiederholt?


    Es ist doch EXAKT derselbe krasse Nachteil, wenn ein Tor nicht gegeben wird als wie wenn ein Tor gegeben wird, obwohl es keins war.


    Nur weil so etwas wie heute extrem selten vor kommt, muss es nicht gleich eine Wiederholung geben....


    Für mich in diesem Zusammenhang: Ganz klar kein Wiederholungsspiel.

  • Zum Thema Wiederholungsspiel oder nicht gibt es ein ganz klares statement der FIFA auf ihrer offiziellen Homepage.
    Ich schätze, dass der DFB sich darüber nicht hinwegsetzen wird. Falls doch, würde ich als Rudi Völler mal einen auf Kloppo machen. Aber so was von.....
    Als erstes schon mal ein Wiederholungsspiel ManUnited gegen Bayer04 fordern!

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Wenn sich der DfB über FIFA-regeln hinwegsetzt, dann können sie von der WM ausgeschlossen werden. Und das würden sie auch.
    Also nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Zitat

    Wenn sich der DfB über FIFA-regeln hinwegsetzt, dann können sie von der WM ausgeschlossen werden. Und das würden sie auch.
    Also nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.


    Kießlings Rache ;)

  • Das Spiel ist jetzt ein paar Stunden und ein paar Bierchen her und die einzige gute Szene, die mir von uns in Erinnerung geblieben ist, ist das 1:0 von Sam. Kieß will ich keinen Vorwurf machen (auch wenn der Auftritt bei Sky nicht gerade eine Glanztat war), aber von Reinartz bin ich doch schwer enttäuscht, auch wenn ich sein Verhalten verstehen kann. Er hat die Situation am ehesten gesehen und hätte sich einen Namen als großer Sportsmann machen können. Keine gute Tat bleibt ungestraft, doch dann muss die Mannschaft sich mal zusammenreißen und einen regulären 2. Treffer erzielen und/oder sich hinten nicht so dämliche Schnitzer leisten. Das Spiel war einfach von vorne bis hinten für den A-rsch und sollte es zu einer Wiederholung kommen (was ich für unwahrscheinlich halte), bleibt einfach nur zu hoffen, dass unsere Mannschaft wieder Fußball spielt und Hoffenheim 4:0 wegklatscht - ohne inkompetenten Schiri... So wie die Jungs gestern und gegen Bayern aufgetreten sind, kann es jedenfalls nicht weitergehen. Bei aller Liebe zum Verein und Achtung vor der Mannschaft, das geht viel, viel besser