08. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - FC Bayern München (Samstag, 05.10.2013, 18.30 Uhr; BayArena)

  • Selbst in Spanien wuerden die Bayern die Liga beherrschen. Das ist leider mmt. das Nonplusultra in Europa. Aber in 10 Spieltagen spricht man vllt. darueber wer die letzte Mannschaft war, die einen Punkt gegen die Bayern geholt hat, war Leverkusen. Wir sollten schnell dieses Spiel vergessen, und uns um Hoffenheim kuemmern.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Würde ein Gegner gegen uns so auftreten, d.h. die Mittellinie mit dem Fernrohr betrachten, Bälle einfach nur wegkloppen, einfachste Zuspiele panikartig versemmeln, organisiertes Offensiv/Konterspiel als unzumutbar einstufen, sein Schicksal in die Hände Gottes legen und dabei sogar noch einen Punkt mitnehmen, würden viele hier nach dem Spiel die Contenance verlieren!


    Ich hatte mit allem gerechnet, aber nicht damit, dass uns der Gegner im eigenen Stadion praktisch über 90 Minuten an die Wand nagelt. Ob es anderen ähnlich ergeht/ergangen ist, spielt dabei für mich keine Rolle. Allerdings ist diese Sportart ergebnisorientiert, somit mission accomplished.

  • Die Bayern sind gestern zu einem großen Teil an ihrem eigenen Unvermögen gescheitert. Das kann man unserem Team doch nicht zum Vorwurf machen. Außerdem hat Leno überragend gehalten und wir hatten natürlich eine große Porion Glück. So haben wir sogar an einem schlechten Tag Punkte gegen den FC Bayern geholt. Das hätte vorher keiner gedacht :D


    Hier noch ein Spielbericht zur Partie Bayer 04 Leverkusen- Bayern München


    :LEV3

  • Zitat

    Die Bayern sind gestern zu einem großen Teil an ihrem eigenen Unvermögen gescheitert...


    :LEV18 Auch das..ja..irgendwo..und sogar zu einem "großen Teil". Kann mich kaum erinnern, mal eine Mannschaft mit soviel Unvermögen hier spielen gesehen zu haben, absolut dilettantisch. Muß wohl am besch.ssenen Trainer liegen. :LEV5

  • Muss mich anschließen: Einen besseren Gegner habe ich in meinem Leben noch nicht live gesehen. Unfassbar was die spielen.

    Dem schließe ich mich absolut an.


    Aufgefallen ist mir in der 2. Hälfte, was Spahic an Organisationsarbeit leistet. Enorm, wie der den Laden zusammenhält und dirigiert. Wir mussten 120% Engagement abliefern, um halbwegs alles zu überstehen. Darf gar nicht drüber nachdenken, was passiert wäre, wenn einer nachgelassen hätte ...


    Danke für den großen fight und den Punkt!

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Man muss aber auch den Mittwoch berücksichtigen was die Kräfte angeht. Da kann Bayern mit der Qualität auf der Bank ganz anders rangehen.
    Von daher müssen wir uns nicht für den Punkt schämen. Bayern war eben nicht in der Lage das Siegtor zu schießen, genauso wenig wie sie in der Lage waren, ihren Vorsprung mehr als 2 Minuten zu verteidigen.


    Die Relation von Kosten pro Punkt ist ihre Sache. Aber sie haben schön Eiskunstlaufen praktiziert, wie Calmund sagen würde.
    Wer es letztendlich nicht drauf hat, soll nicht dem Gegner zuschreiben, dass er das Glück des Tüchtigen hat.


    Und sie sollen lieber froh sein, dass der Schiri in der Schlussminute nicht auf Elfmeter oder zumindest Freistoß für Hegeler gegeben hat.
    Sonst hätten sie noch vergeigt. Ich bin sicher, dass er im Fall dass da ein Bayern Spieler von hinten kräftig umgehauen worden wäre auf jeden Fall gepfiffen hätte.


    Also ganz cool bleiben.
    Und schon gar nicht auf Typen mit 4 Buchstaben hören, die schnellstens zum Nörgeln aus dem Keller kommen, wann immer sich eine Gelegenheit bietet.


    Unsere Spieler haben alles gegeben.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Die Bayern in der Form der letzten Woche hätten gestern Real Madrid und Paris demontiert und zwar nacheinander, d.h. 180 min. am Stück spielend. Ich frage mich oft, wo die Bayern die Physis hernehmen um Spieltag für Spieltag immer wieder ohne Pause so hoch stehend brutalstes Pressing zu spielen (Als Radsportfan habe ich mir eine ähnliche Frage früher bei Lance Armstrong gestellt. Heute kenne ich die Antwort...). Verlieren sie den Ball, wird der Ballführende sofort mindestens gedoppelt und die Passwege zugestellt.


    Wir haben gestern besser ausgesehen als Schalke beim 0:4 (hätten die Bayern da am Schluss ernst gemacht, wäre das 0:6, 0:7 oder 0:8 ausgegangen) und als Man City. Gegen Tika-Taka in Perfektion gibt es zuwenig erfolreich erprobte taktische Konzepte. Chelsea hat das gegen Barca vor zwei Jahren in der CL perfekt gespielt, aber auch sehr viel Glück gehabt! Wenn ich hier höre, man solle versuchen, flach Kurzpass zu spielen nach der Balleroberung, kann ich nur schmunzeln. Denn gegen die Bayern ist nichts gefährlicher als ein Ballverlust in der eigenen Hälfte bei Vorwärtsbewegung. Ich habe auch viel schlechtes gesehen bei uns gestern. Aber nochmal: Vergleicht uns mit der Milliardentruppe Citizens. Schneiden wir da so schlecht ab, wenn man die Spiele gegen die Bayern als maßstab nimmt? Der FCB spielt im Augenblick nur gegen sich selbst, d.h. kann nur sich selbst schlagen. Das kann, nein das WIRD sich ändern. Denn jede Ära endet irgendwann. Und das ist keine Frage des Geldes. Denn wo stehen derzeit z.B. ManU, Real oder die Citizens in ihren Ligen?

  • Dass wir mit unglaublichem Einsatz und noch mehr Dusel den Punkt geholt haben ist das Eine...dass wir dabei aber (bis auf den Kampf) alles haben vermissen lassen, das Andere. Und das ist irritierend. Gut, es gab praktisch keine Zweikämpfe, weil das Tempo so abartig hoch war aber in Sachen geordneter Spielaufbau, Ball- und Passsicherheit war das unfassbar schlecht. Den wenigen Platz und die wenige Zeit, die uns die Bazis gelassen haben, hätten wir nutzen müssen. Dass wir (und der Rest der Liga ) Probleme bekommen gegen diese Art Fussball - geschenkt! Aber das war ja eher Panik.

    "Ich habe in meiner Karriere geraucht, getrunken, Drogen genommen und ein Schaf entführt. Sorry für alles!" John Hartson, Celtic Glasgow

  • Dass wir mit unglaublichem Einsatz und noch mehr Dusel den Punkt geholt haben ist das Eine...dass wir dabei aber (bis auf den Kampf) alles haben vermissen lassen, das Andere. Und das ist irritierend. Gut, es gab praktisch keine Zweikämpfe, weil das Tempo so abartig hoch war aber in Sachen geordneter Spielaufbau, Ball- und Passsicherheit war das unfassbar schlecht. Den wenigen Platz und die wenige Zeit, die uns die Bazis gelassen haben, hätten wir nutzen müssen. Dass wir (und der Rest der Liga ) Probleme bekommen gegen diese Art Fussball - geschenkt! Aber das war ja eher Panik.


    Der unruhige Spielaufbau hat mir schon am Mittwoch in der zweiten Halbzeit nicht gefallen. Wir haben einige Spieler, die unter Druck sehr unsicher sind und auch nicht über die technischen Qualitäten verfügen, sich vom Gegner zu befreien. Außerdem wird beim Spiel nach vorne zu oft zu früh die rsikantere Option (falls man denn überhaupt eine oder gar mehrere Optionen hat...) gewählt. Am Mittwoch konnte in der zweiten Halbzeit nur noch Rolfes Ruhe und Ordnung ins Spiel bringen. Am Samstag leider gar keiner ... Ab und an mal eine Ballbehauptung a la Ibrahimovic in Bedrängnis, das hätte ich gestern gewünscht!

  • Ab und an mal eine Ballbehauptung a la Ibrahimovic in Bedrängnis, das hätte ich gestern gewünscht!

    Problem: Der Kollege hat gerade seinen Vertrag bei PSG um ein Jahr bis 2016 verlängert für kolportierte 15 Millionen € pro Jahr... Wenn wir da noch etwas drauflegen könnten und du die 20 Mille von deinem Konto auf die Geschäftsstelle von Bayer 04 transferieren könntest wäre das denkbar... :LEV18

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Wir haben aufgrund einer kompakten Defensivleistung und einem starken Torwart den Punkt auch verdient. Verstehe die ganze Aufregung nicht. Wir haben mit Einsatz dagegen gehalten und der derzeit besten Mannschaft Europas einen Punkt abgetrotzt. :bayerapplaus

  • Problem: Der Kollege hat gerade seinen Vertrag bei PSG um ein Jahr bis 2016 verlängert für kolportierte 15 Millionen € pro Jahr... Wenn wir da noch etwas drauflegen könnten und du die 20 Mille von deinem Konto auf die Geschäftsstelle von Bayer 04 transferieren könntest wäre das denkbar... :LEV18

    Ich ahnte, dass so ein Kommentar kommt. Deshalb habe ich die Worte ab und an mal und a la gewählt.

  • Und ihr fragt euch wieso Völler immer so tief stapelt....ich hoffe die Leute halten sich nun mit ihren Aussagen diesbezüglich zurück nach der demontage von gestern (trotz den punktes war es nichts anderes)


    München ist mir Abstand die beste Mannschafz dieses Jahr. Aber das heisst aber noch lange nicht das sie auch meister werden. Denn wie wir schon am eigenen leib erfahren mussten wird nicht immer die beste mannschaft meister! :LEV2

    Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7


    groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

  • Und ihr fragt euch wieso Völler immer so tief stapelt....ich hoffe die Leute halten sich nun mit ihren Aussagen diesbezüglich zurück nach der demontage von gestern (trotz den punktes war es nichts anderes)


    München ist mir Abstand die beste Mannschafz dieses Jahr. Aber das heisst aber noch lange nicht das sie auch meister werden. Denn wie wir schon am eigenen leib erfahren mussten wird nicht immer die beste mannschaft meister! :LEV2


    Ja, der liebe Rudi! Dieses Tiefstapeln kann sich so in die Köpfe der Spieler einbrennen, dass auch die Mannschaft nicht (mehr) glaubt, dass sie mehr kann. Dabei sind - ich betone das nochmals - die Bayern für mich im Augenblick nicht unser Maßstab. Aber was mich wirklich stört, waren Rudis Kommetare nach dem Spiel bei ManU. Analyse? Kritik? Nein! Sein Kommentar: "Das war halt ManU, da darf man verlieren!" Wer so denkt, der bleibt auf dem Platz sitzen, den ihm das Schicksal zugewiesen hat! ManU war schlagbar. Das zeigen auch die bisherigen Leistungen des Teams in der Premier League. Die Bayern waren gestern (fast) unschlagbar. Eine Nummer zu gross für uns (zumindest gestern). Aber gegen andere für uns machbare Teams - auch wenn sie grosse Namen tragen - sollte Rudi endlich mal in die Abteilung Attacke wechseln!


  • Ja, der liebe Rudi! Dieses Tiefstapeln kann sich so in die Köpfe der Spieler einbrennen, dass auch die Mannschaft nicht (mehr) glaubt, dass sie mehr kann.

    Wollte grad schreiben, gleich kommt der erste der sagt Rudi ist der Auslöser, dass das so ist... Schon ist er da :D


    Wahnsinn wie kreativ einige sind, wenn es um das Konstruieren von Kritik geht. Und ebenfalls cool, wie viele wissen wie Völler intern spricht.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Ich ahnte, dass so ein Kommentar kommt. Deshalb habe ich die Worte ab und an mal und a la gewählt.


    Deswegen kostet der, der das gegen diesen Gegner kann, trotzdem nicht weniger. Qualität hat ihren Preis und den bestimmen mittlerweile Scheichs... :LEV19

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)